Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Anonym » 11. Sep 2012, 19:27

Cembon hat geschrieben:
- Warum nicht die Natla von der Wirkung einer KG-Auflösung ausschliessen?
Grad dafür sind sie doch gut, Uks sind gefährlich, und das sollen sie auch bleiben.
Hast du überhaupt gelesen, um was es geht?
Sotrax möchte in den UK den gesamten Zauber ausbauen - wegen den Natla.
Der Gegenvorschlag ist, den Zauber in den UKs so zu ändern, dass er bei Natla nicht wirkt.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 19:28

Natla dürfen keine Kampfgebiet Schutzauflösung erfahren, so kommt mir das ganze vor.

Dann sollten sie aber ganz auf Kampfpunkte verzichten müssen.
Wenn man sich die Kg-Ranglisten mal anschaut, wird man aber leider einige viele Natla weit oben sehen :roll:

Am besten eine eigene Welt für die Leute *die in Ruhe spielen wollen* ohne jegliche Kill-Zauber anbieten.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 11. Sep 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 19:29

@Anonym_Welt5: Grade aus Welt 5 kamen ja jede Menge beschwerden wegen Leeren, soviele dass Zauberverbote etc her mussten.

Und so geht es gerade in den nächsten Welten weiter. Die Leute haben einfach VIEL mehr Gold als früher um Leeren zu kaufen.

Und ich bin es eigentlich leid, dass die Mods alle paar Tage Zauberverbote nur wegen der Leere aussprechen müssen.

Wozu muss man überhaupt so oft Leeren?
Wieso reichen da nicht eine Leere alle 2-3 Minuten?

Einen Schutzzauber gegen die Leere wollte ich eigentlich eher nicht einbauen, da fände ich die Zeitbeschränkung schöner.

Noch ist aber auch noch nicht entschieden, wie genau mit der Leere verfahren wird.
---
Sotrax

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 11. Sep 2012, 19:30

-=Buzzeron=- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@-=Buzzeron=-: Wenn die Leere geändert wird, wird die Spezialfähigkeit der Serum-Geister deutlich stärker, weil man kann sie dann kaum mehr von einem Ort wegkriegen. Bisher ging das einfach durch Mehrfachanwendung. Die Fähigkeit wird damit also definitiv aufgewertet.
Mir ist es aber ziemlich egal, ob er mich wegbekommt, oder nicht. Wenn er Glück hat, schafft er das mit der ersten Leere. Ich will, das er viele Goldmünzen in kurzer Zeit vergeuden muss, wenn er mich wegbekommen will. Und ich denke, dass so die meisten Serums denken.

Habs eben schon erwähnt und tu es wieder: Bin W12 selbst Serum und teile somit die Aussage. Die Leute sollen schön Geld an mir ausschleudern^^ Als M/A die Diebis (was nicht das Thema ist) und nun als Serum die Leere (:

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2012, 19:30

ach interessant, warum behaupten dann Mods immer das es keine Zauberverbote gibt? !
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2012, 19:31

Das ist beides total dämlich, wozu sind sonst alle Rassen im KG verfeindet, auch Natla?

Wenn das wegen den Natla kommt, dann bitte auch alle Natla komplett aus dem normalen KG raus.
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 19:32

Bin ebenfalls Serum und schließe mich meinen Vorrednern an.
Die Serumfähigkeit wird dadurch nicht stärker, sondern schwächer.

Eine Änderung an der Leere sollte eine Änderung an der Fähigkeit der Serums mit sich bringen. Eventuell den Widerstand auf 100% anheben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2012, 19:33

Sotrax hat geschrieben:@Anonym_Welt5: Grade aus Welt 5 kamen ja jede Menge beschwerden wegen Leeren, soviele dass Zauberverbote etc her mussten. [...]
In W5 besteht nur ein Zauberverbot und das garantiert nicht wegen den Leeren. Wäre mir zumindest neu. Bei mir hat sich niemand über Leeren beschwert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2012, 19:33

100% sind zu stark, und es wertet die Fähigkeit schon ein wenig auf, weil man eben nicht so einfach von einem Ort entffernt werden kann.
Bild

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 11. Sep 2012, 19:35

Vidar hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Anonym_Welt5: Grade aus Welt 5 kamen ja jede Menge beschwerden wegen Leeren, soviele dass Zauberverbote etc her mussten. [...]
In W5 besteht nur ein Zauberverbot und das garantiert nicht wegen den Leeren. Wäre mir zumindest neu. Bei mir hat sich niemand über Leeren beschwert.
Genau. Sotrax, bitte keine Tatsachen verdrehen. Wenn du Beschwerden aus Welt 5 erhalten hast, dann sind die hinter unserem Rücken bei dir eingegangen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 19:36

@Vidar: Mir haben die Leute geschrieben es sind nur die Leeren, weil gegen alles andere kann man sich ja schützen. Die Leeren waren also das Hauptproblem für die Beschwerden was ich hier so per PM bekommen habe. (Und andere fiese Zauber wie Versteinerungen, aber die sind im Gegensatz zu Leeren ja beschränkt).

Ob die Änderung an der Leere aber überhaupt kommt ist fraglich, wie gesagt, wir können auch weiterhin mit Modanweisungen einfach einzelnen Leuten verbieten Leeren anzuwenden. Finde ich zwar weniger hübsch, geht aber genauso :)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 19:37

Nicht wirklich schwerer als vorher auch.
So wies im Moment ist, ists deutlich cooler, weil der andere manchmal 1-2k GM verhaut um einen für wenige Sekunden vom Feld zu bekommen.
Oder eben ärgerlich, wenn die 1. Leere funktioniert.

Mit der Änderung wäre es nur noch ärgerlich, wenn es bei der Leere funktioniert und die Schadenfreude, dass der andere grad jedemenge Geld verpulvert hat, um einen für wenige Sekunden los zuwerden, komplett weg.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2012, 19:39

Jo, mit der Änderung könnte er nurnoch eine Leere anwenden, wenn die nicht wirkt, bekommt er dich die nächsten 5 mins mit der Methode nicht da weg ;)
Bild

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 11. Sep 2012, 19:39

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Mir haben die Leute geschrieben es sind nur die Leeren, weil gegen alles andere kann man sich ja schützen. Die Leeren waren also das Hauptproblem für die Beschwerden was ich hier so per PM bekommen habe. (Und andere fiese Zauber wie Versteinerungen, aber die sind im Gegensatz zu Leeren ja beschränkt).

Ob die Änderung an der Leere aber überhaupt kommt ist fraglich, wie gesagt, wir können auch weiterhin mit Modanweisungen einfach einzelnen Leuten verbieten Leeren anzuwenden. Finde ich zwar weniger hübsch, geht aber genauso :)
Zitat Vidar: "Da die Person eh ein Zauberverbot hat, darf sie gar keine Leeren mehr einsetzen. Außerdem hat sich eigentlich niemand allein wegen den Leeren bei den Mods beschwert."

@Slippy, wenn dir etwas an der Moderation von Welt 5 nicht passt, kannst du gerne deine Kritik im Welt 5 Forum anbringen oder dich direkt an uns wenden.
Zuletzt geändert von Anonym am 11. Sep 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 11. Sep 2012, 19:40

Nachdem ich auch Serum bin, finde ich, dass eine Beschränkung auf 5min eine massive Abwertung von Serum ist. Als nicht Serum beißt man einmal in den sauren Apfel und wird heimgezaubert und hat für 5min Ruhe... Wo ist denn da die Aufwertung von Serums wenn andere plötzlich auch "widerstehen" können?

@Topic: die Sache mit den Schutzauflösungen find ich auch nicht toll. Natla können ohne weiters andere angreifen auf KG Feldern, aber man darf sie nicht angreifen? Wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsnatla mehr XP hat als andere, find ich das unfair!

Ein Tor wo man nur ohne Schutz durch kommt, wär ne super Sache =)
Zuletzt geändert von drache am 11. Sep 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten