Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 19:42

@Anonym_Welt5: Ich habe die Leute die sich beschwert haben damals gefragt und meinte man kann sich doch eh gegen alles schützen und das standardargument ist dann immer: "Klar, aber was soll ich gegen Leeren machen?"

Wie auch immer, noch gibt es keine Änderung an den Leeren und ob da eine Änderung kommt, ist nach wie vor fraglich.

Interessant ist auch immer noch die Idee, dass man nur noch in der eigenen Unterkunft Leeren zünden kann und nicht mehr in fremden Unterkünften. Würde auch einiges spannender machen ^^ (aber evt. auch teilweise zu leicht).
---
Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 19:44

Spannender, weil man sich dadurch den Wurm alleine sichern kann? :lol:

Als Serum stell ich mir das toll vor.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 11. Sep 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 19:44

@24 Centimeter: Genau das wäre das Problem davon.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 19:45

Könnten wir eventuell noch mal zum Thema dieses Threads zurückkommen, statt über Leeren zu diskutieren?

Ich find die Änderung mit der Schutzauflösung nach wie vor total Banane.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 19:46

Die Änderung mit der Schutzauflösung ist wichtig, wenn wir wollen, dass Natla überhaupt noch in die Unterkünfte gehen. Sonst werden die Unterkünfte da so werden, dass sie letztendlich nur wenige Leute besuchen.

Die Sinn der Unterkünfte ist nicht, besonders gefährlich zu sein, dafür gibt es andere Dungeons.

Einzig was man überlegen könnte, wäre halt die Druckwelle zu ändern, anstatt die Schutzauflösung, wenn euch das lieber ist.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 11. Sep 2012, 19:48

Sotrax hat geschrieben:Die Änderung mit der Schutzauflösung ist wichtig, wenn wir wollen, dass Natla überhaupt noch in die Unterkünfte gehen. Sonst werden die Unterkünfte da so werden, dass sie letztendlich nur wenige Leute besuchen.
Dann nimm Natla von der Wirkung aus?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 19:49

Ja, das wäre uns allerdings sehr viel lieber.
Und dann bitte auch nur so, dass es nur die Natlas betrifft und auch nur, wenn sie auf KG-Feldern stehen.
Dann wäre die Änderung halbwegs nachvollziehbar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 19:49

Sotrax, als mündiger Spieler weiß man, welche Unterkunft mit Gefahren behaftet ist.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2012, 19:50

ne Umfrage würde wohl deutlich ausfallen dazu würd ich tippen.

Vllt sollt ich auch wieder mal Natla werden, nur Vorteile, kaum Nachteile
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2012, 19:53

pro Änderung der Druckwelle.
Bild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 11. Sep 2012, 19:57

also wenn schon Natla geschützt werden sollen dann eher so:
1.) KG Schutzauflösung funktioniert, nur eben nicht auf Natla
2.) Natla dürfen auf KG Felder in der Unterkunft nicht angreifen

nur um Natla zu schützen sollte man die anderen nicht benachteiligen, weil man eben von geschützten nicht Natla Personen angegriffen werden kann und nichts tun kann dagegen, außer man baut wiederrum die ggz schutzauflösung aus...

Oder eben die angesprochene Druckwelle gegen Natla verhindern
Bild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 11. Sep 2012, 19:58

Ich war zuerst auch für die Leerenänderung, habe es mir nach einiger Überlegung doch anders überlegt, da es wirklich eine ziemliche Abwertung der Serums wäre. Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die von einer Leerenänderung deutlich profitieren würde, da ich aus Überzeugung Taruner bin und auch bleiben werde. Ich bin auch oft am Wurm und lande damit bei jeder Leere, mitunter auch im Minutentakt, wieder in Mentoran. Da ich aber ein sehr hohes Portal habe, bin ich trotzdem schnell wieder am Wurm und freue mich auch jedes Mal darüber, dass da jemand sein Gold vergeudet.

Ich finde auch die Änderung mit der Kampfgebiet-Schutzauflösung schlecht. Es hatte schon jemand so schön gesagt: Man hat als Natla keinen einzigen Nachteil mehr, ausschließlich Vorteile, und ich denke doch, dass sich bei jeder Rasse (auch wenn sie nur durch Sponsoring erreichbar ist) die Vorteile und Nachteile in etwa die Waage halten sollten.

Wenn es jedoch bei der Kampfgebiet-Schutzauflösungsänderung bleibt..... wie wäre es denn, im Gegenzug das Kampfgebiet in Hewien für Natla zu sperren? Schließlich passt es für eine friedliche Rasse sowieso nicht, sich im Kampfgebiet die Köpfe einzuschlagen. Und wer jetzt sagt, aber die Herbeirufungen... Natla sind schließlich Händler ;) Ihnen wird schon was einfallen um an Herbis zu kommen^^
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 11. Sep 2012, 19:59

Die Leere zu ändern ist Scheisse ... auch wenn Sotrax grade versucht sie in Geschenkpapier zu verpacken... Auch scheisse in geschenkpapier ist scheisse....

Warum um alles in der Welt muss eigentlich immer alles verweichlicht werden? Warum muss in die grundlegensten Dinge eingegriffen werden? Wenn jmd ein Feld dauerleert, dann such ich mirn paar Leute und zahl ihm das doppelt und dreifach zurück. Das is doch gerade das Schöne an FW... Wenn ichn Arschloch sein will kann ich das auch tun, allerdings muss ich damit rechnen, dass ich das zurückkriege. dauerstarren bzw dauerwegzaubern is eh schon abgeschwächt worden... herzauber wegzauber tennis geht auch nimmer.. ergo sind die wirklich schlimmen Dinge zum richtigen mobbing eh schon raus. Meine Güte wie isses denn früher zugegangen? Muss doch nicht gegen alles n Schutz drinsein... FW wird dadurch nur LANGWEILIG
...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 20:00

Schutzauflösung nicht auf Natlas wär ja wieder doof. Dann könnte man den Natlas ihre KP ja gar nicht wegnehmen.
Irgendeinen Sinn sollten die Kampffelder schon noch haben.

Optimal sähe die Änderung folgendermaßen aus:
Die Druckwelle ist weiterhin auf Natlas möglich, allerdings nur auf ein sicheres Feld oder ein KG-Feld als Zielfeld, wenn das Ausgangsfeld ein KG-Feld in einer Unterkunft ist.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2012, 20:00

Nyrea hat geschrieben:Schutzauflösung nicht auf Natlas wär ja wieder doof. Dann könnte man den Natlas ihre KP ja gar nicht wegnehmen.
Irgendeinen Sinn sollten die Kampffelder schon noch haben.

Optimal sähe die Änderung folgendermaßen aus:
Die Druckwelle ist weiterhin auf Natlas möglich, allerdings nur auf ein sicheres Feld oder ein KG-Feld als Zielfeld, wenn das Ausgangsfeld ein KG-Feld in einer Unterkunft ist.
Das klingt nach einer fairen Lösung
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten