Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
drache
Wächter des Vulkans

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von drache » 11. Sep 2012, 20:03

Nyrea hat geschrieben:Schutzauflösung nicht auf Natlas wär ja wieder doof. Dann könnte man den Natlas ihre KP ja gar nicht wegnehmen.
Irgendeinen Sinn sollten die Kampffelder schon noch haben.

Optimal sähe die Änderung folgendermaßen aus:
Die Druckwelle ist weiterhin auf Natlas möglich, allerdings nur auf ein sicheres Feld oder ein KG-Feld als Zielfeld, wenn das Ausgangsfeld ein KG-Feld in einer Unterkunft ist.
in der derzeitigen Version kann man das auch nicht und ich hab mich natürlich auf Unterkünfte beschränkt und nicht auf das KG, da sollen die Schutzauflösungen auf jeden Fall so bleiben.

Deinen Vorschlag bezüglich Druckwelle fänd ich auch gut.
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 11. Sep 2012, 20:05

Btw weder die Druckwelle ändern noch die KG Schutzauflösung ! Es is ein KG Feld ergo gilt da auch KG Regelung, solche Probleme kann man als Natla umgehen oder vermeiden ! Wirklich das ganze erinnert mich an die SIcherheitspolitik... Weniger Rechte dafür mehr Sicherheit und Entmündigung... Sollen die Natla halt mal ihr HIRN einschalten ! Wenn ich zu blöd bin zu checken ob ichn NPC killn kann oder ned kann ich auch ned sagen "hey wieso bin ich gestorben is doch total unfair ich hab das ned gelesen und verlang die Änderung, dass einen Npcs nimmer töten sonder mit 0lp nurmehr heimzaubern ...
...

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 11. Sep 2012, 20:09

Aufgrund der Druckwelle stelt sich die Frage, was man durch die Änderung erreichen möchte:
entweder: Natla dürfen in Unterkünften nicht sterben (KG Schutzauflösung auf Natla verhindern)
oder: Natla dürfen auf Gefahrenfeldern nicht sterben (hier würd ich die Druckwellenänderung von Nyrea vorschlagen)

Derzeit sind die anderen Rassen auch davon betroffen und wenn die Änderung nur den Natla gelten sollte, dann ist sie schlecht und unpassend!
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 20:12

Bei anderen Rassen ist das doch vollkommen okay.

Natlas haben sich dazu entschlossen nicht am PvP teilzunehmen und sollten deswegen auch nicht dazu gezwungen werden können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2012, 20:23

PvP auf KG-Feldern ist aber kein normales PvP, auch im normalen KG nicht, wieso also in den Uks?
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 11. Sep 2012, 20:26

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 20:26

Genau deswegen sollte man die Druckwelle ändern und nicht die Schutzauflösung.
Im Moment kann man den Schutz von Natlas auflösen und ihn dann mit einer Druckwelle auf ein unsicheres Feld schubsen und dort töten. Das sollte nicht gehen.
Aber das erreicht man durch eine Änderung an der Druckwelle wie oben beschrieben und nicht durch eine Änderung an der Schutzauflösung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 20:31

Das würde aber die Druckwellen abwerten :o
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 20:35

Ähm nein, wenns eh auf natlas beschränkt ist?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 20:41

Deswegen ja 8)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 20:51

Ich sehe bei den Ragnur-Kills derzeit kein so großes Problem, weil die Natla da an NPCs und nicht an anderen Spielern sterben (und man es gut verhindern kann).

Gegen die Druckwelle kann man je nachdem aber nur wenig machen.

Aber sogar das ist kein Problem, Natla dürfen durchaus auch mal in Dungeons sterben. Tun sie in der Grotte des Todes ja auch.

Das Problem ist ein völlig anderes: Ich will nicht, dass am Ende viele Leute nie in die Unterkünfte gehen, nur weil diese gefährlich sind. Das wäre schade um die ganze Arbeit, welche die Leute in die Unterkünfte stecken. Das ist letztendlich das Hauptproblem.
---
Sotrax

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 11. Sep 2012, 20:55

Wieso dann überhaupt noch KG-Felder in den Unterkünften? Das ist doch eine blöde Änderung. Kann man sich das Larinit echt sparen...

Was kommt als nächstes? Keine unsicheren Felder mehr in den UKs, weil man da ja nicht absolut sicher den Wurm hauen kann? Keine Tore mehr, weil man da Standzeit bekommen könnte? Hat so vielversprechend angefangen und lässt schon so schnell nach...
after a hurricane comes a rainbow

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 20:55

Nyrea hat geschrieben:[...]

Optimal sähe die Änderung folgendermaßen aus:
Die Druckwelle ist weiterhin auf Natlas möglich, allerdings nur auf ein sicheres Feld oder ein KG-Feld als Zielfeld, wenn das Ausgangsfeld ein KG-Feld in einer Unterkunft ist.

Nimm einfach das da, Sotrax x) Fairer gehts kaum.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:01

Wie gesagt, das wichtigste Argument ist einfach, dass Unterkünfte so attraktiv sein sollen, dass man sie auch betritt und nicht aus Angst sagt, man bleibt den Unterkünften fern.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:05

Klar wird es immer Leute geben die nicht in die Unterkünfte wollen. Ein bisschen Gefahr gibts da ja immer.

Aber vor Allem Natla werden Unterkünfte meiden, wenn sie dort derart leicht sterben können. Und Natla sind durchaus eine große Spielergruppe. Wenn diese den Unterkünften fernbleiben, wäre das ein Verlust für alle.
---
Sotrax

Antworten