Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von der Finstere » 11. Sep 2012, 21:06

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, Unterkünfte sind letztendlich einfach keine Kampfgebiete. Wenn die Leute so gerne mehr Kampfgebiete wollen, wäre es besser mal ein zweites Kampfgebiet einzubauen ^^
Finde die Änderung leider nicht die Beste. Und der fett-angestrichene Teil ist DAS, was viele wollen! ^^ :-)

edit: mit neuem scheibenpunkt versteht sich
Zuletzt geändert von der Finstere am 11. Sep 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 11. Sep 2012, 21:06

Die Änderung mit der Schutzauflösung ist wichtig, wenn wir wollen, dass Natla überhaupt noch in die Unterkünfte gehen. Sonst werden die Unterkünfte da so werden, dass sie letztendlich nur wenige Leute besuchen.
du denkst da geht dann keiner mehr rein? ich kann net einsehen, ob nen natla grad auf nem unsicheren Feld in ner UK steht oder auf nem Ort des Kampfes und du meinst im ernst da geht keiner mehr rein?

Du darfst 5 Orte des Kampfes in deiner Unterkunft einrichten. <--- 5 Felder pro UK... es geht um 5 felder auf denen NatlaS Angst haben müssen, wenn sie net lesen können... ansonsten reicht nen heimzauber oder einfach wo anders afk gehen... warum muss ich angst auf nem KG-Feld haben wenn ich nen Schotterwurm kloppe, aber die dürfen chillen?

Ich überweis dir 10€ und du baust bitte den angreifen-button hinter meinem Namen aus, ok?

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 11. Sep 2012, 21:07

Vielleicht baut man das auch gerade ein, um KEINE Natla in seiner Unterkunft zu haben?^^

Also ehrlich gesagt, nehmen mir solche Änderungen den Spaß an den Unterkünften. War immer ein schöner Nervenkitzel.
after a hurricane comes a rainbow

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Sep 2012, 21:12

In einem halben Jahr schaut sich die Unterkünfte keiner mehr an. Warum? Der Wurm wird aufgrund einer Massenproduktion unnötig, alles andere ist an fremden Unterkünften uninteressant und killen kann man bald auch nicht mehr. Super Änderung
Bild
Bild

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 11. Sep 2012, 21:15

Aber vor Allem Natla werden Unterkünfte meiden, wenn sie dort derart leicht sterben können. Und Natla sind durchaus eine große Spielergruppe. Wenn diese den Unterkünften fernbleiben, wäre das ein Verlust für alle.
Wär kein Verlust... zumindest net für mich... sind es wenigstens ein paar Geier weniger, die Tautropfen aufheben.

Und was is dann mit allen andern die in Uk's leicht sterben können (alle Nicht-NatlaS)? deiner logik nach, müssten die dann auch die UK's meiden... omg wär das ein verlust.......

NatlaS sind ne große Spielgruppe klaro... ich denke aber, du solltest net der größeren Gruppe (Nicht-NatlaS) ans Bein pis...eln, nur damit die glücklich sind... ansonsten gibste doch nen großen Spielvorteil (friedlich beim Schotterwurm kloppen) in die Hände von Echt-Geld-Leuten - was du ja net wolltest, soweit ich mich erinnern kann -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:18

In Unterkünften kann man nach wie vor killen und man kann auch normale Schutzauflösungen verwenden.

Alles was halt nicht geht, ist Natla da mit einer Druckwelle zu killen. Diese Art von Unterkunftskills war einfach nicht vorgesehen (und kannten die meisten bisher auch nicht).
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2012, 21:21

Wieso wird nicht einfach die Druckwelle umgeändert? Also von KG-Felder nur auf KG-Felder oder so?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 11. Sep 2012, 21:22

Also wenn mein Schutz aufgelöst wird und ich gekillt werde is das ok (kann mir auf Ort der Gefahr und Ort des Kampfes passieren), aber wenn ein Natla seinen Schutz einbüßt (wofür er ja erstmal auf nen Ort des Kampfes muss) und der dann mit ner Druckwelle auf ein anderes Feld gebracht wird, um da gekillt zu werden (was man mitm Heimzauber verhindern kann), ist das nen weltuntergang? und anstatt den Gegenzauber: Auflösung des Schutzes nen bissl abzuändern, nimmst du lieber die Möglichkeit nen Schutz auszulösen (is ja net nur bei NatlaS ne billige Methode den Schutz aufzulösen)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:24

@Vidar: Könnte man auch machen, macht die Druckwelle aber ziemlich komplex und schwer zu beschreiben.

Aber ganz davon abgesehen kommen ja auch noch Sachen in die Unterkünfte rein, die auch für Natla den Schutz auflösen. Völlig sicher sind die Unterkünfte also auch in Zukunft nicht.

Generell lasse ich da mit mir reden, muss da aber auch Avalon von überzeugen, sie ist letztendlich für die Unterkünfte zuständig und hat auch dieses Update umgesetzt.
---
Sotrax

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 11. Sep 2012, 21:26

Jetzt schieb net Avalon die Schuld in die Schuhe, der Mist war immernoch deine Idee :D

Sotrax hier sind gefühlte 349385mrd argumente, warum das wieder raus soll, also stell bitte net auf taub, sondern bau das wieder aus....

Sotrax
Administrator

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestriche

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:31

UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen. Wir werden wohl an anderer Stelle an das Problem ansetzen. Kampfelder sind also so wie bisher auch.

Wir setzen vermutlich direkt bei der Druckwelle an.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 21:32

Ah, schon besser :D

Gute Idee, Sotrax
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 11. Sep 2012, 21:33

viel viel besser, danke Sotrax <3

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 21:35

Vielen lieben Dank!

Und die Beschreibung der Druckwelle:
Schreib einfach etwas rein wie "Da dieser Zauber sehr aggressiv ist, wirkt er nur begrenzt gegen Natla" und fertig :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:36

Wie gesagt, auch wenn die Änderung rückgängig gemacht wurde, wird das Grundproblem mit der Druckwelle wohl noch angegangen.

Am sinnvollsten wäre wohl die Druckwelle immer nur auf Felder zu erlauben, die den gleichen Typ haben oder sicher sind.
---
Sotrax

Antworten