idee zur intelligenz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

findet ihr den vorschlag gut?

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28%
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Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

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Heide
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Beitrag von Heide » 21. Jun 2005, 16:40

ich weis net is ihrgend wie komisch hast aber recht diue zauber haben später ienen nachteil auser des mit den waffen da sind die klar im vorteil finde ich
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 21. Jun 2005, 16:44

Die Waffen machen aber auch nur am Anfang was aus. Und da finde ich,
da die anderen Kämpfer Rassen mehr AP und LP haben, gleicht sich das
auch wieder aus. Vorrausgesetzt die DM und MZ haben auch die besten
Waffen gekauft....
Später isses im Grunde komplett egal, weil dieser eine VP mehr von einer
Waffe macht dann auch nicht mehr viel bei 100AP...

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Lino
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Beitrag von Lino » 21. Jun 2005, 16:44

trotz der besseren waffen verliert ein magier bei gleichen xp und akas mit 7lp gegen einen kämpfer... der zauber genauso gut anwenden kann wie ein magier

...also ab ein paar tausend xp
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 21. Jun 2005, 16:49

Lino hat geschrieben:trotz der besseren waffen verliert ein magier bei gleichen xp und akas mit 7lp gegen einen kämpfer... der zauber genauso gut anwenden kann wie ein magier

...also ab ein paar tausend xp
Ich weiß jetzt nicht, ab wie viel xp du genau meinst. Aber bei mir ist das
trotz 4000xp wirklich immer noch sehr kritisch. Obwohl ich mich bemühe
die bestmögliche Waffe zu haben...
Also, doch ein Grund mehr, warum die Zauber auch eher für Magier usw.
gedacht sein sollten... ^^

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Beitrag von Lino » 21. Jun 2005, 16:51

ich gehe da von knapp 5000xp aus... ab da kann fast jeder seine 2. stärksten angriffs und verteidigungswaffen tragen

und auch allen xp-bereichen danach
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Beitrag von Loco » 21. Jun 2005, 16:57

Heide hat geschrieben:ich weis net is ihrgend wie komisch hast aber recht diue zauber haben später ienen nachteil auser des mit den waffen da sind die klar im vorteil finde ich
Mit den Waffen im Vorteil? Naja mag sein dafür startet ein Kämpfer mit mehr Lp und Angriffswert, der Nachteil den Der Kämpfer da hat ist die Intelligenz...

Dunkler Magier startet mit 13 LP der Kämpfer mit 18 LP schon alleine da hat der Kämpfer den Vorteil obwohl schwächere Waffen. Um auf den gleichen Stand zu kommen von LP und Intelligenz müsste der Kämpfer 8Intelligenz Akas machen was einem Geldwert von 8000gm und einem Akalimit von 320 entspricht, der Magier hingegen müsste 5 Lp Akas machen was einem Geldwert von 37500gm und ein Akalimit von 500 entspricht.

Also hat der Kämpfer den Magier um einiges schneller in Intelligenz eingeholt wie der Magier den Kämpfer in Lp.
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Masterratte
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Beitrag von Masterratte » 21. Jun 2005, 21:13

au ja, lasst die taruner noch langsamer werden ;)
Bisher könenn sie kaum laufen durch ihre items und nun können se selbige nicht mal mehr anwenden


klares dagegen ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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Beitrag von Argo » 21. Jun 2005, 22:42

die meisten Zauber haben gar keine so hohe Stufe und wenn man als Taruner einen globalen Zauber anwenden möchte, sollte mna halt auf einemsicheren Feld stehen.
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Beitrag von Danol » 21. Jun 2005, 22:45

Wobei man evtl. auch überlegen könnt in höheren XP-Bereichen die Waffen etwas zu verstärken.

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Beitrag von Lino » 22. Jun 2005, 15:28

waffen verstärken würde zwar einen vorteil bringen, aber ich fände eine änderung bei den zaubern besser, so haben magieanwender vorteile bei zaubern und gute nahkämpfer weiterhin ihre vorteile im kampf ohne zauber
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Beitrag von Syrah » 22. Jun 2005, 18:00

Masterratte hat geschrieben:au ja, lasst die taruner noch langsamer werden ;)
Bisher könenn sie kaum laufen durch ihre items und nun können se selbige nicht mal mehr anwenden


klares dagegen ;)
Ja, aber das ist doch der Sinn des ganzen, das andere Rassen mal einen
deutlichen Nachteil zu spüren bekommen den sie sonst nicht haben.
Zauberer und Magier haben im Grunde keinen Vorteil den anderen Rassen
gegenüber. So kann es dann mit solch einer Änderung mal vorkommen,
das sich für andere Rassen das zaubern nicht mehr lohnt... Und?
In den meisten Spielen die ich kenne, haben andere Rassen nicht mal
das Recht dazu einen Zauber zu nutzen...

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Beitrag von Danol » 22. Jun 2005, 21:20

Masterratte hat geschrieben:au ja, lasst die taruner noch langsamer werden ;)
Bisher könenn sie kaum laufen durch ihre items und nun können se selbige nicht mal mehr anwenden


klares dagegen ;)
Hmm...wer will dennen den Speed nehmen?

@Lino: Wenn man die Nawor-V-Waffen der DM's und M/Z um einen Punkt aufwertet würd das einiges ausmachen (v.a. da in dem XP-Bereich längst nicht jeder am Limit ist), das wär glaub ich auch mit dieser Idee zusammen sinnvoll.

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Beitrag von Dark Paladin » 22. Jun 2005, 21:31

Danol hat geschrieben:Nö, die DM's ham schon 1A und 1LP mehr.
wow höchstesn 12500gm udn shcon hat das jeder andere auch ;)
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Beitrag von Danol » 22. Jun 2005, 21:34

Dark Paladin hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Nö, die DM's ham schon 1A und 1LP mehr.
wow höchstesn 12500gm udn shcon hat das jeder andere auch ;)

Das war, weil jemand meinte die sollten 1int mehr bekommen weil Zauberer ein int mehr ham....
Gug ma auf den Kontext.

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Lino
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Beitrag von Lino » 23. Jun 2005, 15:22

danol... es ist mir schon klar, das stärkere waffen etwas bringen würden... aber was würde sie dann noch von nahkämpfern wie den mensch/kämpfern oder den tarunern unterscheiden?

mir geht es darum, dass die rassen etwas unterschiedlicher werden und die magieanwender einen vorteil beim anwenden von zaubern bekommen, wie sich das für magieanwender nunmal so gehört... dafür behalten die kämper und taruner ihre vorteile im nahkampf ohne zauber, was ja auch eigentlich logisch ist

p.s.: wenn du mal 20k xp hast und am limit bist, besiegst du die meisten anderen auch ohne waffen :wink: ...es soll ja auch vor allem im unteren xp-bereich anwendung finden, wo die meisten spieler xp-technisch gesehen sind und wo auch die meisten kämpfe stattfinden
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