Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Ja
22
23%
Nein
72
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Dimi

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Dimi » 14. Sep 2012, 14:34

Bild

(dieser stempel gefällt mir immer mehr x) )

"richtige" spielvorteile sollten nie kaufbar sein in freewar und da bin ich auch klar dagegen. was kommt als nächstes? 1000xp kaufen für 10€, 1000gm kaufen für 5€ usw.?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Sep 2012, 14:38

in den meistenw elten bekommst ja für 10 euro ~80k+^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Sep 2012, 14:56

Idris hat geschrieben:in den meistenw elten bekommst ja für 10 euro ~80k+^^
ja, aber nicht offiziell, darum gehts ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Sep 2012, 16:56

Meinetwegen rein damit. Aber es wird nie kommen,weil dem gegenüber eines der größten,menschlichen Charakterschwächen steht: Die Missgönnerei !
Alle wollen dann ebenfalls was vom Kuchen abhaben und deswegen werden Ideen solcher Art,ganz gleich wie förderlich sie fürs Spiel wären, nie umgesetzt werden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 14. Sep 2012, 17:39

Ich denke je höher der Preis dafür angesetzt wird, desto niedrieger die Mißgunst der Anderen.

Von daher wäre ich für diese Idee, wenn dafür der Preis bei 1000 Euro ansetzen würde.

60k Euronen für einen Meissel :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Sep 2012, 18:21

hmm, irgendwie bin ich da noch sehr zwiegespalten. Wenn es bei lt und nur bei lt bleiben würde, das heißt, keine xp, keine (offiziellen) gm, keine Items, keine weiteren Charas, dann bin ich für die Grundsatzidee. Zu den Kosten: Für mich sind die 50€ die richtige Mitte. Bei 100 oder 500€ kaufts dann ja keiner mehr, bei 10€ würds sofort jeder haben. Ansonsten bleibt nur noch die skepsis, dass es auf andere Dinge übergreifen könnte. Ich würde es aber einbauen, solange Sotrax hier im Forum allen das Versprechen gibt, dass es nur dabei bleibt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Sep 2012, 19:12

Klar. Gleich bei den Neulingen den Eindruck machen: GELD HER, GELD HER, GELD HER, Wir sind zwar nicht besser als alle anderen Spiele, die nur dein bestes wollen, dein Geld, aber EGAL! GELD HER! GELD HER!

Nein, im ernst. Mal abgesehen, dass ich neue Spieler es WIRKLICH gönne, dass sie ein + kriegen...
Aber nicht so.

Teena Ran
Feuerwolf

Beitrag von Teena Ran » 15. Sep 2012, 12:57

Bin ebenfalls dagegen.
-=Buzzeron=- hat geschrieben:[...] Als Neuling braucht man schon ein wenig Zeit, bis man weiß, was man überhaupt lernen will. Nach 1,5 Jahren hat man meistens eine Idee.
Falls diese dann überhaupt noch spielen.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 13:15

Ich zitiere mich hier an dieser Stelle selber:
der Finstere hat geschrieben:fänd ich völlig daneben, solche dinge "kaufbar" zu machen...wäre für mich quasi ein grund, fw beiseite zu legen. genau gleich wie man so bescheuerte Charalernzeit,XP,Gold,Wurst-Hilfspakete nicht einführen sollte und DARF. Ansonsten gibts wie in den meisten anderen Games dann die PREMIUM-Spieler die in den Ranglisten bei irgendwas dominieren, und die "gelegentlichen"-nichtbezahlenden Spieler, die dann hinten dran kommen. Das ist natürlich dann eine Langzeit-Entwicklung. Darum sollte man gar nicht erst anfangen, solche kaufbaren Dinge einzuführen. Verbleiben wir bei den Sponsis, die sind nämlich verdammt human, und wer n Weilen FW spielt, kann sich mit eigenem Erlös (Gold) einen kaufen, selber sponsern, und wer es nur fix für paar Wochen spielt, kann auch Sponsilos FW total nett geniessen.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 16. Sep 2012, 03:08

Ich finde die Idee gut, den Preis angemessen, wenn sich da jemand kräftig Zeit sparen will, kann er das investieren.

Ingame-Gold kann man sich auch fast beliebig kaufen mit Sponsis und nur weil das nicht offiziell ein Gold-Verkauf ist, wird es hier verworfen und ignoriert?! Ein Beispiel, wie man schnell zum eben zitierten Premium-Spieler werden kann, wo ist da der Unterschied?!

Zeit kann man momentan noch nicht kaufen und warum nicht. Für ingame-Gold kann man sich so gut wie alles kaufen (in ausreichenden Mengen vorausgesetzt) und das heißt, die Premium-Spieler gibt es bereits. Die Spieler, die vorne auf den Listen sitzen, werden wohl aber kaum viel Geld ins Spiel pumpen, denn sie können keine xp z.B. kaufen, insofern stimmt diese ziemlich pessimistische Voraussage schon mal nicht. Vorne dabei ist, wer Zeit investiert in Massen, je mehr, desto weiter vorne.

Sehe hier keinerlei Gegenargumente außer Missgunst. Also dafür.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 04:12

sehe keinerlei pro argument außer faulheit oder ignoranz,daher dagegen

faulheit,weil man keine 496tage lernen will(ich lerne LT grad zum3mal aktiv) und ignoranz daher,das nicht jeder 50 euro ausgeben darf/kann und daher benachteiligt ist und daher abzulehnen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2012, 09:07

Archernar beim Sponsi verkauf ist es aber so das auch Spieler die kein echtes Geld in Fw einsetzen können/wollen einen Premium-Acc haben können.
Das heist das ein Spieler nur viel lange genug Spielen muss um die gm zusammen zubringen. Also sehe ich ihr kaum einen Vorteil gut die 50 - 80 kgm die der verkäufer bekommt aber auch die sind bei Aktiven Spielen ziemlich schnell ausgeglichen.

Finde FW gut das man mit Geld hier nicht wirklich vorteile kaufen kann. Man sieht ja in der Internetwelt das bei Onlinespielen eigentlich nur der Geldbeutel zählt.
Ich für meinen Teil verstehe nicht warum Leute Überhaupt so spielen. Ich kauf mir doch auch kein Spiel und Cheate mich gleich das erste mal durch.

Das nächste 50 € was meint ihr welcher Anfänger das bezahlen würde, die kennen doch das Spiel nicht mal. Nochdazu wären es ja nicht nur die 50 die 10 für denn Sponsi würden sie ja dann auch aus geben.

Bin Absolut gegen kaufbare vorteile
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 16. Sep 2012, 09:18

Underworld hat geschrieben:Finde FW gut das man mit Geld hier nicht wirklich vorteile kaufen kann. Man sieht ja in der Internetwelt das bei Onlinespielen eigentlich nur der Geldbeutel zählt.
Das ist ja der Grund, wieso ich FW "treu geblieben" bin. :-)

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 16. Sep 2012, 12:15

Idris hat geschrieben:sehe keinerlei pro argument außer faulheit oder ignoranz,daher dagegen

faulheit,weil man keine 496tage lernen will(ich lerne LT grad zum3mal aktiv) und ignoranz daher,das nicht jeder 50 euro ausgeben darf/kann und daher benachteiligt ist und daher abzulehnen
Also "Faulheit" würde ich das nicht nennen, denn was tust du denn in der Zeit(nicht)? Bloß Warten. Wenn man sich für diese Dauer Sponsis kauft, ist man sogar noch viel fauler, weil man theoretisch nur noch alle 3 Wochen on gehen müsste, um die Warteschlange wieder vollzuklicken.

Pro Argument: Es gibt genug Leute, die das Spiel nach 2 Wochen gut finden und auch die 50€ locker sitzen hätten. Das wäre ein immenser Gewinn für Sotrax. Ich kenne allein zwei Leute, die schon ein Spiel 10min gespielt und dann 10€ investiert haben, nur um nach 3 Std genervt aufzuhören.

Underworld: Klar, man könnte das mit den Sponsis aber auch so machen, dass man die sich auch bei Sotrax für ingame-Gold kaufen kann. So verdient er nix dran, ist natürlich nicht sinnvoll, das bedeutet aber gleichzeitig, dass die Leute, die 50€ investieren 6 Sponsis bekommen, was ingame zwischen 300k und 400k Gold ist und das ist nicht unbedingt so wenig. Das heißt, die Möglichkeit, Spielvorteile durch Echtgeld zu erkaufen, existiert schon, nur ist die von den Spielern akzeptiert und damit wird sie ignoriert.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 12:30

ich hab nur einen spielvorteil.. warteschlange,sonst nichts vom sponsi

gold gegen sponsi tauschen is kein spielvorteil,sondern ein alternativer handel für viele

klar fänd ichs auch toll lt wieder auf max zu haben für nur 50euro(das sind 10cent pro tag lernzeit) aber ich finds denen gegenüber unfair,die es max haben und lernen mussten,auch wenns jetz mein3mal ist das ichs lerne...<-spielt aber keine rolle, da es andere sich "erwartet" haben,können wir das auch wieder!

*edit rechenfehelr ausgemerzt xD danke blizz

Gesperrt