Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Sep 2012, 09:24

=snigg= hat geschrieben:"um andere zu nerven"
genau, dafür sind labyrinthe da.
gibt genug die das nur dafuer machen da wunderts mich auch nich
newCesario hat geschrieben:ein Möglichkeit die Unterkunft zu zerstören sprich löschen ?
faellt meiner meinung nach in die selbe kathegorie wie charas und gebaeude aber ich finds gut bezweifel aber dass das iwer nutzen wird der einmal 50k dafuer rausgehaun hat
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 8. Sep 2012, 14:10

Du kannst ja alle Felder bis auf das Eingangsfeld löschen, dann ist deine UK praktisch (fast) weg, du hast dein Larinit aber noch um sie später einmal evtl. wieder neu zu bauen.
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 13. Sep 2012, 11:29

Bin mir nicht sicher, ob das schon gefragt/vorgeschlagen wurde, aber wird es irgendwann unbegehbare Felder geben? Das wäre nämlich ziemlich cool, damit ließen sich dann viel schönere Unterkünfte bauen, wenn man zB den Himmel über 'nem Haus nicht mehr betreten kann, oder etwaige Gebirgszüge... :)

Ich hab mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht: Unter "vergrößern" wird gleich gefragt, ob das neue Feld begehbar sein soll oder nicht. Der Preis richtet sich hierbei nur bedingt nach dem Feldpreis, der bezahlt werden müsste. Dabei gilt folgende Regel: Ein unbegehbares Feld kostet nur die Hälfte, wobei bei ungeraden Zahl aufgerundet wird, sprich 1->1, 2->1, 3->2, 4->2, 5->3.
Bildauswahl findet auch sofort statt. Feldbeschreibung und Namensgebung ist unwichtig, würde ja eh keiner lesen können...
Ob der UK-Besitzer das Feld betreten darf... eher nein, das würde zu viele Vorteile bringen.
Maximale Anzahl: vllt 10, 15. Mehr nicht...

joo... ich fänd das echt klasse, einfach weil ich es doof finde, wenn man in Unterkünften Meere, Himmel usw. findet und man einfach drüber latschen kann...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Sep 2012, 11:36

Eingangspost hat geschrieben:unbegehbare Dekofelder - nicht umsetzbar
Die Gründe weshalb wurden schon mehrmals genannt. Sobald ich einen zufriedenstellenden Weg finde sie zu ermöglichen, kann man wieder drüber nachdenken.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 13. Sep 2012, 11:49

ah okay...
Ja die Seitenanzahl schreckt ab, da wird einfach gleich auf die letzte Seite geklickt ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 13. Sep 2012, 15:01

Wie wärs mit einem speziellen Tuch auf das man die Kristallschale stellt und dann zu Boden fallende Tautropfen für 24 Stunden oder so aufnimmt. Man kann das Tuch dann entweder über einem Moosbeet oder auf den Boden auswinden und die einzelnen Tropfen aufsammlen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Ort des Untergangs

Beitrag von Da Fisch » 13. Sep 2012, 15:05

Hier ein neuer Carakter für einen Ort in der Unterkunft. Schonmal im Vorab, dieser Ort ist etwas neuartiges und vor allem fürs PvP gedacht. Es kann maximal 1 solcher Ort in einer Unterkunft existieren und er kostet 200 Larinit. Allerdings unterscheidet er sich auch sehr von den anderen Orten:
1. Dieser Ort befindet sich nicht auf einem festgelegten Feld (sprich: er "wandert")
2. Das speziellste an diesem Ort:
Hierfür muss ich etwas ausfürlicher werden. An diesem Ort können Spieler von einem heftigen Fluch getroffen werden. Dieser Fluch senkt die Lp auf 1, macht einen zum Feind aller und kann von jedem Spieler auf dem feld angegriffen werden wie im Kmpfgebiet auch (auch Natla können davon getroffen werden) und deaktiviert kurzzeitig den Schutz (auch den Natlaschutz). Sobald sich der Spieler jedoch heilt wird dieser Fluch von einem genommen (also vorherige Freund-Feind-Status, nichtmehr von größeren angreifbar und Natlas bekommen ihren Schutz wieder zurück). Der Besitzer der Unterkunft kann von diesem Effekt genauso getroffen werden wie jeder andere Spieler. Bei einem Kill durch diesen Effekt gelten allerdings natürlich auch besondere Regeln:
1. Goldverlust von nur 10%
2. kein XP-Verlust
3. kein Itemverlust außer Seelensteindrop

Ich hoffe, diese Idee ist akzeptabel. bitte wieder um viele Meinungen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Sep 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Have you heard the news that you're dead?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Sep 2012, 18:28

Also ich finde, die Unterkunft muss nicht zu einem PVP-Ort werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Sep 2012, 18:37

finde ich auch aber bei uns wird eigentlich jedes mal gekillt wenn der schotterwurm auf nem kgfeld auftaucht und die aenderung die kgschutzaufloesungen in den uks zu verbieten wurde zurueckgenommen also wirds wohl immer auch auf mehr pvp waehrend des wurmes hinauslaufen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 14. Sep 2012, 16:24

Es werden durch meine Idee nur die Unterkünfte von denen zu PvP-Orten, die es auch so wollen. Und so würden sich PKs vll auch eher alle eine Unterkunft kaufen, da diese mittlerweile die beste Chance auf einen Kill bieten. Die Spieler, die es sicher wollen müssen ja weder dieses Feld noch Orte der Gefahr oder ähnliches in ihre Unterkunft einbauen.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 14. Sep 2012, 16:36

Ahh alles quatsch Da Fisch.
Durch den Schotterwurm ist man teilweise gezwungen fremde Unterkünfte zu betreten. Du willst denen doch wohl nicht den Schotterwurm verbieten, nur weil einige Leute mehr PvP möchten. Würde ich z.B fremde Unterkünfte (Gefährliche Orte) meiden, so könnte ich der Schotterwurm_Quest gleich lebewohl sagen.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Sep 2012, 17:05

Falsch, Zeratul.
Du wirst nicht gezwungen eine fremde Unterkunft zu besuchen, nur weil der Wurm im Moment in dieser ist.
Außerdem kannst du auch jeweils nur in die Unterkünfte gehen, von denen du weißt, dass sie keine gefährlichen Orte / KG-Felder haben. (schauen, wenn kein Wurm da ist, weil dann wenig Leute da)
Sobald derjenige ein KG-Feld oder einen gefährlichen Ort in seiner Unterkunft hat geht der Wurm halt zu 100% auf dieses Feld^^
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 14. Sep 2012, 17:36

Wobei man da noch anfügen muss, dass er sich ja oft von den unsicheren feldern auf sichere bewegt.

Ilonar
Waldschlurch

Beitrag von Ilonar » 15. Sep 2012, 17:50

wie wäre es mit einer erwerbbaren miniaturwohnung, über die man zentral das geld von toren eintreiben, türen ausrichten und versetzen, und die felderbeschreibung ändern kann.

kann ja auch durch larinit erweiterbar sein. z.b stufe 1 feldbeschreibung ändern
stufe 2 geld eintreiben
stufe 3 türen ausrichten
stufe 4 gegenstände und türen verschieben

nur mal so ne grobe idee, weiß nicht ob das umsetzbar ist.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Sep 2012, 17:06

Ilonar hat geschrieben:wie wäre es mit einer erwerbbaren miniaturwohnung, über die man zentral das geld von toren eintreiben, türen ausrichten und versetzen, und die felderbeschreibung ändern kann.

kann ja auch durch larinit erweiterbar sein. z.b stufe 1 feldbeschreibung ändern
stufe 2 geld eintreiben
stufe 3 türen ausrichten
stufe 4 gegenstände und türen verschieben

nur mal so ne grobe idee, weiß nicht ob das umsetzbar ist.
stufe 5 felder ueberall anbaun ohne vor ort sein zu muessen
voll dafuer auch wenn ich das kontrollraum nenn wuerde xD

Antworten