Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 10. Sep 2012, 22:54

Rayne Amori Aalderk hat geschrieben:Im Klartext heißt das aber, wenn ich ein Moos mit Mutation-Grundwert 10 habe, steigt es insgesamt höher auf als eines, das Mutation-Grundwert 7 hat?
Ja. Dadurch, dass ein hoher Mutations-Grundwert für einen höheren Mutationswert sorgt, steigt die Chance, dass Mutationen ausgelöst werden. Da Mutationen im Schnitt zu einem positiven Werteanstieg führen, der über dem normalen Werteanstieg liegt (sich aber aus diesem errechnet), werden Moose mit hoher Mutation im Schnitt immer besser sein als Moose mit niedriger Mutation. Allerdings erhöht ein hoher Mutationswert auch das Risiko (oder die Chance), dass sich ein Grundwert verändert.
(Übrigens haben sich bei mehreren Stufenaufstiegen meiner Moose die Grundwerte um -2 bis +1 geändert... wie wahrscheinlich ist es, dass ein Moos beim Stufenaufstieg eine Änderung des Grundwertes erlebt? Oo)
Bei einer absolut durchschnittlichen Mutationsrate wird jeder Grundwert 1.33 von 100 Mal verändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 11. Sep 2012, 16:05

Nargal hat geschrieben:Die Unterkünfte sind ja nun schon ein paar Wochen in allen Welten, und der ein oder andere unter euch besichtigt diese auch gerne. Allerdings fällt mir etwas auf, das mir immer mehr Bauchschmerzen verursacht, und das sind ebend die Unterkünfte mit ganz "kreativen" Beschreibungen.
Hier mal 2 Beispiele:
SpoilerShow
Bild
Bei dem Screen hier geht es mir nur um die --<<O>>--
Bild
Auch super finde ich diese Beschreibungen:
~Drachenturm~
Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier unmöglich.
Da hier ist der Drachenturm hier ruhen die Drachen

Der Sponsi ist zu verkaufen zu 103k jenach dem wer ihn will auch 101k
Ich finde die Erste Unterkunft wurde sicher von einem sehr großen Fan gemacht, auch wenn er nicht mal den Namen des Stadions kennt :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Sep 2012, 21:07

Eventuell schon mal gesagt, aber was passiert eigentlich beim Bann oder beim Löschen, der User mit der Unterkunft? Denn vorher hat das auf andere ja nur ein Chatpartner weniger bedeutet, nun kann ja jeder User nen eigenen Fußabdruck hinterlassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Sep 2012, 06:35

90% der unterkünfte sind lediglich deppenfallen, die auf gm-farmen durch panic-button oder lotsen auf pk-felder abzielen. das ist extrem schade, war aber abzusehen. so gut wie niemand macht sich die mühe, über einen feldtext nachzudenken - ausnahmen gibt es. sicher. aber leider sind sie selten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Sep 2012, 06:59

weiß ich jetzt nicht, aber in einer bestimmten nummernwelt ist es einfach nur - billig. ich frage mich, ob das eben der sinn der sache ist/sein sollte.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 13. Sep 2012, 09:19

In meiner Welt siehts so aus, dass 80% der Unterkünfte bisher zu klein sind um irgendwie aussagekräftig zu sein, bzw die Macher sich noch nicht damit beschäftigt haben irgendwelche Texte zu ändern.
Vom Rest sind die Hälfte wirklich irgendwelche Fallen, die nur zum gm machen gut sind, aber die andere Hälfte hat teilweise sehr sehr tolle Effekte und stimmige Texte.
Zu Empfehlen sind zum Beispiel die Unterkünfte von PrincessCharming oder besonders die von Less.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 13. Sep 2012, 10:16

Ja das ist klar.. Zu Beginn wird alles nur mit Toren und Türen und Fallen ausgestattet um sich einen Vorteil beim Wurm zu verschaffen und etwas GM zu scheffeln... irgendwann legt sich das sicherlich auch wieder und es werden hoffentlich schöne Unterkünfte ausgebaut.
Naja zu erwarten ist da aber nichts.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 13. Sep 2012, 11:11

naja, "gm machen" ist da relativ, ist häufig einfach eine "hüpfparty" von fluchfeld+tor der vergänglichkeit+heilender baum zu einem fluchfeld mit tor der bestechung zu einem fluchfeld mit tor der knochen zu einem feld mit 6 türen, davon führt eine zu 3 unsicheren felder, wo der wurm rumhängt..
bis die leute einsehen, dass damit trotz des hohen larinit-aufwands eh fast kein gold gemacht werden kann (nach der neuerung sowieso), wird das nicht besser. Und nachher lassen die einen ihre Unterkünfte vergammeln während ein paar wenige (die das jetzt schon tun), eine "schöne" unterkunft gestalten :wink: war ja eigentlich absehbar, wenn man die profile der leute betrachtet :mrgreen:
Bild

THE BLACK DRAGON

Beitrag von THE BLACK DRAGON » 14. Sep 2012, 18:05

THE BLACK DRAGON hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:Genau, das ist eine ganze einfache Formel wie der Vorposter schon geschrieben hat.die wurde hier irgendwo schon genannt. Demnach sieht es wie folgt aus.

2 Moose St 5 = 1 Moos St 6
2 Moose St 6 = 1 Moos St 7
2 Moose St 10 = 1 Moos St 12

Demnach könnte ein stufe 5 Moos gekreuzt mit einem stufe 6 Moos mit Glück auch ein stufe 7 Moos ergeben ;)

Mein Stufe 8 und Stufe 5 Moos ergaben aber keinen Stufenanstieg.... :? der Grundwert hat sich in der summe um gerade mal +1 erhöht

Und jetzt schon wieder Stufe 10 + Stufe 5 gab keinen Stufen Aufstieg und nachdem ich jetzt um die 10 Tautropfen draufgehaut habe gab es nicht einmal einen Stufen aufstieg nachdem ich Larinit abgeholt habe.

Larinit-Moos - Stufe: 10 - Entfernen - Kreuzen - Umpflanzen

Anreicherung: 95 (Grundwert: 8)
Wachstum: 108 (Grundwert: 8)
Potential: 72 (Grundwert: 5)
Mutation: 107 (Grundwert: 8)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 14. Sep 2012, 18:13

Umso ähnlicher die Stufen, desto eher bekommst du den Stufenbonus.

Code: Alles auswählen

Maxstufe = Maximum(Moosstufe1, Moosstufe1) = 5
Neumoosstufe = Maxstufe + Abrunden( ( Maxstufe / 5 ) / Maximum( Betrag( Moosstufe1 - Moosstufe2 ) , 1 ) )
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

THE BLACK DRAGON

Beitrag von THE BLACK DRAGON » 14. Sep 2012, 18:27

Ich habe bis jetzt nur die Formel vom Kreuzen gefunden:

Aber mit dieser Formel bekomm ich auch kein schlaues Ergebis

=MAX(A1;A2)+ABRUNDEN((MAX(A1;A2)/5)/MAX(ABS(A1-A2);1);0)

Welche Formeln sind denn noch bekannt?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2012, 18:32

THE BLACK DRAGON hat geschrieben:Mein Stufe 8 und Stufe 5 Moos ergaben aber keinen Stufenanstieg.... :?
Das ist auch korrekt so. Wenn du die genannten Beispiele liest, wirst du feststellen, dass die Moose darin alle maximal EINE Stufe Unterschied haben. Und wie Ava bereits geschrieben hat, gibt es nur bei maximal einer Stufe Unterschied auch 20% der niedrigeren Stufe als Kreuzungs-Upgrade.
Und jetzt schon wieder Stufe 10 + Stufe 5 gab keinen Stufen Aufstieg und nachdem ich jetzt um die 10 Tautropfen draufgehaut habe gab es nicht einmal einen Stufen aufstieg nachdem ich Larinit abgeholt habe.
Ebenfalls korrekt, siehe hier.

Edit: sollte man nicht eigentlich ne Vorschauanzeige kriegen, wenn währenddessen was geschrieben wurde? Tze.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Sep 2012, 17:46

noobfrage, aber was bedeuten die kategorien eigentlich?

"Unterkünfte der wandelnden Wesen"
"Gefährliche Unterkünfte"
"Unterkünfte der Verstoßenen"

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 15. Sep 2012, 17:48

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2012, 17:49

Dimi hat geschrieben:noobfrage, aber was bedeuten die kategorien eigentlich?

"Unterkünfte der wandelnden Wesen"
uk von leuten die online sind

"Gefährliche Unterkünfte"
uk mit unsicheren feldern drin

"Unterkünfte der Verstoßenen"
keine ahnung, denke von gebannten/gelöschten accounts.

Antworten