kostenlose Sponsoraccounts - WICHTIGES UPDATE

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
michi88
Kriechlapf

Beitrag von michi88 » 22. Jun 2005, 14:43

also ich finde die idee etz mal net so gut sotrax und zwar aus folgendem grund:

sponsor sein heisst ja den server bzw. dessen bezahlung mit zu fördern.
wenn du etz bei 10 erfolgreichen werbungen nen sponsoraccount bkommst hast du ja den server net unterstützt sondern eher noch mehr belastet da ja, wenn mehr leute da sind der server auch für mehr leute ausgelegt werden muss.

klar kann man etz sagen "ja die neuen member sponsorn vielleicht auch mal"! klar aber was is wenn die hälfte nur multi accounts sind...

man könnte das ja ändern und denen leuten die 10 leute in die welt geführt haben zum beispiel en unique geben oder sowas...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 14:53

@michi: Leute die 10 echte andere User werben unterstützen damit Freewar durchaus, da wie gesagt die Kosten nicht so sehr steigen wenn mehr Leute auf den Servern spielen. Die Werbeinnahmen steigen jedoch und die Chance dass einer dieser 10 Leute selbst Sponsor wird besteht eben auch.

Ausserdem kostet es mich nicht ganz wenig Geld selbst 10 Leute für Freewar zu werben, was ich ja schon alles per Google Werbung etc getestet habe. Diese Möglichkeit ist also die billigste für mich an neue User zu kommen.

Das man ihnen jedoch evt. einen anderen Stern gibt, oder eben keinen Stern sondern nur das Unique oder den Stern nur für eine Woche, dass ginge alles irgendwie. Dafür will ich aber erstmal abwarten ob sich die Sache lohnt und ob ich sie in der Form im Spiel lasse, bevor ich da jetzt was umstelle.

Ansonsten, soviele Leute werden darüber keinen Sponsorstern erhalten. 10 echte Leute zu werben kann sehr anstrengend sein und nach bisherigen erkenntnissen dürften das vlt. 3-4 Leute im Monat sein die darüber einen Sponsorstern erhalten.

Ich bitte jedoch darum auch weiterhin normal zu sponsorn, weil die Sponsoren die Geld zahlen auch sehr wichtig sind für Freewar. Ohne diese kann ich die Server nicht betreiben. Merke ich das durch das neue System normale Sponsoren ausbleiben werde ich es ohnehin wieder einstellen müssen.

Das Ziel was ich verfolge ist aber eigentlich ganz einfach: Ich versuche mehr Spieler für Freewar zu finden. Einerseits weil dies meine Hauptmotivation ist Freewar weiterzuentwickeln (wenn die Spielerzahl jeden Monat abnehmen würde, würde sicher auch meine Lust weiterzuprogrammieren etwas leiden), andererseits weil voll ausgelastete Server eben auch weniger Verlust bedeuten. Ich will hirmit keinen der richtigen Sponsoren vor den Kopf stoßen und bitte um Verständnis.

Unbedingt sollte auch beachtet werden, dass das ganze wie schon mehrere mals hier im Thread gesagt, erstmal ein Testprojekt ist, ob es damit möglich ist ohne Werbung schnell an neue User zu kommen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 14:55

Zu den Multis: Dies wird sehr streng und sehr genau kontrolliert bei den Leuten die hierüber einen Sponsoraccount erhalten. Ausserdem gibt es eine neue Regel dass man sich ab jetzt nicht mehr selbst als Werber angeben darf.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 22. Jun 2005, 15:32

Ja wie ist es dann aber, wenn ich richtig gesponsort habe, was ja auch stimmt ;), und nochmal die 10 Leute bekomme .. falsl es so kommen sollte, wie würde sich da vorrausichtlich der Stern ändern ? ^^

*lach* mach mir gedanken, über zeugs was es noch garnet gibt -.-"
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 22. Jun 2005, 15:44

Sotrax hat geschrieben:Zu den Multis: Dies wird sehr streng und sehr genau kontrolliert bei den Leuten die hierüber einen Sponsoraccount erhalten. Ausserdem gibt es eine neue Regel dass man sich ab jetzt nicht mehr selbst als Werber angeben darf.
hmm schön für die Regel... ich weiss auch dass das IP-Basierend geprüft werden kann, aber wozu gibts proxys?
Achja, und bei Regeländerungen wäre ne neue automatische Mitteilung auch mal ganz hilfreich, auch wenn es heisst "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", wäre es doch ganz hilfreich die user auch über die regeländerung zu informieren. Ausserdem würde ich diesen Massenwerbern (Mein neues wort für durch werben von usern an nen sponsorenstern gekommen sind) ein paar einschränkungen geben. Evtl könnte man denen das ändern der Rasse entziehen oder ähnliches?

Wenn du durchschnittlich 4€ pro 10 geworbene User per Werbung ausgeben müsstest, wäre ein sponsor schliesslich immernoch hilfreicher als jemand der 10 leute geworben hat.

Naja.. erstmal gucken wie sich das ganze auswirkt. Ein (zumindest minimaler) Sponsorenrückgang wird vermutlich das mindeste sein was passiert, da sich jetzt nicht wenige denken "Eigentlich wollte ich ja diese Woche sponsern, aber wenn ich schon 9 geworben habe krieg ich den 10. auch noch".. oder sowas in der art

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 22. Jun 2005, 16:01

bin dafür, dass die user weiter geld überweisen bzw. anders an dich übertragen, sotrax.

wenn gerade NEUE leutezu fw kommen sollen, würden sie ja auch nicht sehr viele namen der user kennen, die schon länger spielen (bzw. ich könnte aus meiner klasse keine 10 leute mehr überreden, bis 50 xp freewar zu spielen, da einer eh schon angemeldet sind und der rest nur WoW spielt).

mfg, paris :wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 22. Jun 2005, 16:56

ehm man kann mit phpscripten mehr loggen als nur die IP ... es wird zB noch der Browser mitgeloggt, das BS kann auch geloggt werden.

So kann man Daten halbwegs auswerten ;)
Und ich wette, Sotrax hat sch da schon einen Plan gemacht, wie er Multis umgehen will.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 22. Jun 2005, 17:52

also gut schön, aber dann sollten die, die noch für das sponsoring zahlen (ich meine damit wirklich geld überweisen oder die die dir das geld in die finger drücken, also von denen 10 T€uros du schlussendlich 10 hast) als kleinen Bonus als Anreiz was bekommen, und wenn es schlussendlich nur ein Umbenannter Kristall der Heilung ist. immerhin sind es ja die jenigen die die Server mit zahlen.
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 22. Jun 2005, 18:41

Hab mal noch ne Frage: Also da steht ich habe bereits 2Leute geworben nu weiss ich aber nich ob das eventuell einer meiner accounts aus welt2.3.4 is und will falls ich mal auf 10komme nich unbewusst was falsches machen oder wurden die vorher geprüft bzw kann man das mal prüfen und die beiden ev. wegmachen falls es nur die aus welt2,3,4 sind.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 22. Jun 2005, 20:08

wenn diese accounts vor dieser Regelung aufgemacht wurden, zählen diese ohne irgendene strafe dazu ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 22:55

Ich habe sehr umfrangreiche Methoden festzustellen ob da jemand mit Multis spielt. Man sieht nämlich auch stark an der Spielart ob die User spielen um 50 XP zu erreichen oder ob sie spielen weil sie Spass am Spiel haben.

Ansonsten ist die eigentliche Usergruppe um die es geht sehr sehr klein. Ich geb euch mal hin und wieder bekannt wieviele dadurch einen Sponsoraccount erhalten haben. Bisher ist es noch niemand.

Was man evt. auch machen könnte, dass Leute die dadurch ein Sponsoring erhalten, dieses nur für einen Monat oder so bekommen, dass reicht aus für ein Unique, aber den Stern erhalten sie auf diese Weise nicht arg lange.
---
Sotrax

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 22. Jun 2005, 23:05

sotrax mach es doch so das jeder spieler dessen refs 3 mal oder 5 mal gesponsert haben nen kostenlosen sponsoraccount bekommt, dann kriegen nur die werber die wirklich geld reingebracht haben, einen sponsoraccount der dann auch wirklich verdient ist und die Überprüfung auf faker ist hinfällig
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 23:08

@Sir_Chris: Die Idee ist gut. Ich überlege das derzeit noch durch. Ich warte jetzt aber erstmal eine Woche oder so ab, wieviel die jetzige Form bringt.
---
Sotrax

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 22. Jun 2005, 23:21

Roudy hat geschrieben:ehm man kann mit phpscripten mehr loggen als nur die IP ... es wird zB noch der Browser mitgeloggt, das BS kann auch geloggt werden.

So kann man Daten halbwegs auswerten ;)
Und ich wette, Sotrax hat sch da schon einen Plan gemacht, wie er Multis umgehen will.
Hmm ich glaube das war mir vorher klar... ja, könnte sein dass mir bewusst war dass man mehr als die IP mitloggen kann... Eigentlich war es nur ein Beispiel :) Du kannst mehrere proxys nutzen, mehrere browser, kannst deine kumpelz anheuern die sowieso schon längst fw in der gleichen welt zocken neue accs aufzumachen in anderen welten um die auf 50xp zu bringen etc.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe sehr umfrangreiche Methoden festzustellen ob da jemand mit Multis spielt. Man sieht nämlich auch stark an der Spielart ob die User spielen um 50 XP zu erreichen oder ob sie spielen weil sie Spass am Spiel haben.
Theoretisch.. praktisch hätt ich kein problem damit in den anderen Welten halt ein bischen länger zu spielen um mir dann wenn alle accs bei 1kxp sind das geld zu transferieren und die accs zu löschen.. und währenddessen ist mein Hauptaccount schon längst Sponsor und niemand prüft mich mehr ;)
Sotrax hat geschrieben: Ansonsten ist die eigentliche Usergruppe um die es geht sehr sehr klein. Ich geb euch mal hin und wieder bekannt wieviele dadurch einen Sponsoraccount erhalten haben. Bisher ist es noch niemand.
Naja.. solange sich das Mass in grenzen hält bin ich mit der derzeitigen regelung fast einverstanden.. trotzdem wäre eine farbliche kennzeichnung solcher user nicht schlecht.
Der Gott von Freewar hat geschrieben:Was man evt. auch machen könnte, dass Leute die dadurch ein Sponsoring erhalten, dieses nur für einen Monat oder so bekommen, dass reicht aus für ein Unique, aber den Stern erhalten sie auf diese Weise nicht arg lange.
Um das und eine farbliche kennzeichnung ohne ein weiteres tabellenfeld unter einen hut zu bringen, könnten alle sponsoren die unter 2-4 wochen noch sponsorzeit haben einen blauen stern oder ähnliches vor dem namen tragen. Würde zwar zur folge haben, dass man die nicht eindeutig unterscheiden kann, aber echte sponsoren werden dann vermutlich etwas früher darauf aufmerksam gemacht dass sie neu sponsorn müssen, und dann hätten sie ja schliesslich wieder einen gelben stern. Und ich denke dass leute die einmal mit dem Sponsern angefangen haben, nicht mehr damit aufhören (jedenfalls is das bei mir so).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 23:39

Ihr habt in der Hinsicht recht, dass die jetzige Regelung noch etwas schwammig ist. Das mit dem z.b. andersfarbigen Sponsorstern ist technisch möglich, allerdings warte ich da erstmal ab ob die Regelung so wie sie jetzt ist überhaupt bestehen bleibt bevor ich da die Engine ändere.
Auch wollte ich mal beobachten wieviele Leute darüber zu Sponsoren werden. Das kann ich dann auch bekannt geben damit ihr seht um wieviele Leute es geht.

Wie auch immer, ich finde die aktuelle Regelung auch noch nicht ganz optimal, will aber erstmal testen ob diese Art neue User zu gewinnen ohne Werbeausgaben zu haben funktioniert.

Das Problem mit einem andersfarbigen Stern könnte aber auch das Gegenteil bewirken, dass die Leute plötzlich lieber einen blauen Stern haben wollen, weil den nur ganz wenige Leute haben oder so.
---
Sotrax

Gesperrt