Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2012, 15:37

@Giga: ersteres und letzteres ist ganz gut, aber man muss aufpassen, dass Int-akas nicht zur Notwendigkeit werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 15:53

Ich sehe niedrigere Kosten im Nebelsumpf sowie verringerte PE-Kosten nicht als notwendig an. Wäre aber mal ein Grund, aus dem man Int-Akas machen könnte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Sep 2012, 16:04

Die Frage ist ob es überhaupt noch sinnvoll ist eine Akadmie jetzt noch aufzuwerten.

Viele haben Millionen investiert damit sie ein einigermaßen passables Akademielimit vorzeigen können. Verändert man jetzt den Stellenwert einer Akademie stößt das ganze nur auf Frust, wenn man hier zu grob herangeht. Da man vielen Usern so, dass teure Akalimit verhagelt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Sep 2012, 17:43

Interessanter als viel Anrgfiff wären mal viele Lebenspunkte gewesen.
Und unter "viel" versteh ich nicht 1 Mio, sondern "wirklich viel", so in etwa 50-100 Mio.
Dann würd man auch als High-XPler mal mehr als 1-10 LP verlieren und eventuell einen Verwendungszweck für die nutzlose Armbrust haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Sep 2012, 17:44

Blizz hat geschrieben:Bevor du noch stärkere Npcs einbaust, wäre es toll wenn du erst mal die Lücken füllen würdest.

Wenn ich mir die Wiki Liste so anschaue sieht das nämlich folgendermaßen aus :

Npcs mit 1000 Angriff oder mehr

Code: Alles auswählen

Gigantischer Todesläufer       1040 	
Geysir-Schlucker 	           1200 		
Enorme Stachelschildkröte 	  1800 
Alte Grottenschlange 	       2710 	
Hyperaktiver Waldhüpfer        3100
Als erstes fällt mal auf, das 3 Npc Arten in dieser Liste nur 1x existieren, somit sind die einzigen Npcs die öfters vorkommen die Schlucker und die Kröten.

Der Sprung von Schlucker und Schildkröte sind 600 Verteidigungspunkte, sprich ganze 150.000 XP !
Das Nächste Npc wäre dann die Alte Grottenschlange Hier muss man dann 247.500 XP zu legen.

Also bevor du Noch stärkere Npcs einbaust, bring mal bitte erst mal genug Npcs im Bereich 1201-3100 Es sollte schon so sein, das man spätestens alle 100 V Punkte ein neues Npc schaffen kann.

Npcs die zufällige Angriffswerte haben, habe ich mal ignoriert.

E: Na super Bärchen hat grundsätzlich das gleiche geschrieben ^^

sehe ich genauso.
ich bin nun seit 2 jahren bei ~200k xp und baue nich auf. Warum auch? Um 10npcs mehr zu töten?^^

Sotrax, achte mal darauf, gebiete wieder wie ca. dorea zu gestalten. Sprich es gibt viele "kleine" npcs, aber auch viele "große"
z.z. im nächsten gebiet viele mit 1300-1400. das gebiet drauf 1500-1600.
Die Dinger brauchen ja keinen tollen Dropp oder unmengen GM.
das motiviert mich endlich aka zu machen und aufzubauen...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 17. Sep 2012, 19:46

Ich persönlich finde es sehr gut, dass wirklich aggressive und starke Viecher eingebaut werden. Schade finde ich jedoch, dass diese eine feste Position haben. Mit einer dynamischen Position müsste man quasi auf jedem npc-besetzten Feld mit einer Todesgefahr rechnen was so das ganze noch viel stärker anpannen lässt. Klar ist mir auch bewusst, dass dadurch der Dungeon nur noch für 1.5mio XPler, also für 1-2 Leute der Welt interessant wäre.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2012, 20:38

Sotrax hat geschrieben: Viele dieser Ultra-starken NPCs kommen aber ja eh nicht ins Spiel rein, weil mir durchaus bewusst ist, dass die meisten Spieler nicht soviel XP haben und es auch nie haben werden. Für manche Spieler reicht aber der rein psychologische Effekt, dass es eben ein NPC gibt, dass sie besiegen könnten, wenn sie mehr XP hätten. (Und manche finden es sehr unbefriedigend zu wissen, sie könnten jedes normale NPC einfach so umhauen).

Um viel mehr gehts dabei aber auch nicht.
Und was macht jetzt diesen Dungeon so interessant bzw. was droppen die Viecher einzigartiges?^^ :roll:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 20:47

Trianon hat geschrieben:Die Frage ist ob es überhaupt noch sinnvoll ist eine Akadmie jetzt noch aufzuwerten.

Viele haben Millionen investiert damit sie ein einigermaßen passables Akademielimit vorzeigen können. Verändert man jetzt den Stellenwert einer Akademie stößt das ganze nur auf Frust, wenn man hier zu grob herangeht. Da man vielen Usern so, dass teure Akalimit verhagelt.
Wen interessieren die Investitionen von irgendwelchen Leuten (mich übrigens eingeschlossen), wenn es unterm Strich das Spiel verbessert? Selbes Argument wie bei Lerntechnik.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 21:10

Schöner Zusatz und bitte mehr davon :)

Variable Npc´s kann man ja immer noch einbauen, also bleibt mal geschmeidig.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Sep 2012, 21:52

da ich die 1600er NPCs killen kann, frag ich mich nach dem Sinn dieser Änderung?

Ich sehe da nun absolut keine Motivation bei 625.000 bzw 925.000 XP aufzubauen damit ich diese 2-3? NPCs killen kann :?:
Sry Sotrax, aber so war der Dungeon für einige Leute eine gewisse Motivation bis zu 400k aufzubauen, mehr Motivation wird durch solche extremen Spannen nicht kommen. Ne absolut nicht, es gibt sicherlich keinen einzigen Grund 28 bzw 41 Millionen Goldmünzen ins Aka zu stecken nur damit ich 2 oder 3 NPC mehr killen kann!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 17. Sep 2012, 22:14

wow danke sotrax eine tolle und schnelle Umsetzung mal schauen wieviel boni die ansammeln :)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 17. Sep 2012, 22:30

Sotrax hat geschrieben: Eine Herausforderung sollen diese Viecher gar nicht sein. Sie sollen lediglich etwas sein, damit man irgendwas von hat, wenn man schon soviele XP aufgebaut hat ;)
genau sowas fehlt in massen. ob nun aggro oder nicht, darüber lässt sich streiten. aber ein bisschen mehr motivation zum aufbauen ist immer gut.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 00:44

das ist keine motivation, das ist reine albernheit. die distanzen wurden bereits genannt...
ebenso wurde schon gesagt, daß die angriffswerte der npc nicht in den himmel schießen sollten, um reiche noch reicher zu machen, daß es eher interessant ist, npc bspw. mit einem lp-abzug zu versehen - ich verweise hier auf giga.
diese imho völlig uninteressante änderung ist nun mal drin, glühstrumpf an die paar, die davon profitieren.
sinn hat das ganze trotzdem keinen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 00:53

Wer sagt denn, dass in einem speziellen Gebiet alle Npc´s angriffstechnisch nahe beieinander liegen müssen?
Wer sagt denn, dass jeder jedes Npc hauen können muss, vorallem xpunabhängig?

Ab ner gewissen Größe sind starke Npc´s reizvoll, wenn man aber ständig rechnet ob sich das Aufbauen lohnt wegen 2-3 Npc die man dann evtl kloppen kann wegen der Gm, dann bitte lieber weiter Xp-Camper spielen.

Das Argument von Blizz ist zwar korrekt, aber Sotrax hat nichts davon erwähnt, dass andere schwächere Npc´s nicht kommen werden.

Und zum Punkt, Reiche noch reicher machen? wtf
Welches starke Npc dropt bitte reichlich Gold?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 18. Sep 2012, 10:52

Mutschi, tu doch nicht so, als ob dus nur nicht gut findest, weil du einer der wenigen bist, die die bei uns in W5 hauen werden können.
Die High-XPler haben einfach jetzt den vorteil, dass die Dinger Bonus ansammeln können --> Viel Geld in kurzer Zeit wenn man Glück hat.

Antworten