Normales PvP gegen Geld ausschalten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Normales PvP gegen Geld ausschalten?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Sep 2012, 23:03

Habe mir einmal gedacht, ich greiffe eine der "grossartigen" Ideen der PvP-Threads der letzten Zeit mal wieder auf und lass sie zerfleddern:

Soll es möglich sein, sich für einen Sponsi für 4 Monate lang das PvP auszuschalten und dennoch eine andere Rasse als der Natla zu sein?

Das ganze soll meiner Meinung nach insofern bedingt sein, dass, sollte man selber Verräter werden, wird man wieder PvP-geflagged.

Meiner Meinung nach bieten sich folgende Vorteile:
- Sotrax verdient vergleichsweise mehr Geld an Spielern die sich komplett aus PvP raushalten wollen als an Natlas. Natla wären eine Einmal-Zahlung, diese müsste erneuert werden.
- Spieler die sich aus dem PvP halten wollen, können dies per Echtgeld oder ingame finanzieren.
- Es gibt endlich den oft geforderten, 100%-Schutz vor PvP, sofern man nicht selber sich wieder dafür flaggt.
- Der Natlaschutz wär immernoch nicht sinnlos, da Natla sein ohne diesen PvP-Schutz immernoch so "risikoreich" wäre wie bis jetzt., bzw. eine Zwischenstufe von PvE und komplett weg aus PvP darstellt.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Normales PvP gegen Geld ausschalten?

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 23:07

einschränkung erweitern

töten der biester in der unterwelt nicht möglich,dann wäre es überdenkbar

weil dadurchw erden 2achivs eingeschränkt,was aber rondo wieder nicht passt... ka,isn heikles thema
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Sep 2012, 23:13

Dumme Weisheit hat geschrieben:[Hier Blabla einfügen]
Ich möchte erwähnen, dass ich selber bis zu meiner Inaktivität im Spiel PvP-ler war und es wohl direkt wieder wäre auch mit dieser Einschränkung, sollte ich wieder aktiv werden
Idris hat geschrieben:einschränkung erweitern

töten der biester in der unterwelt nicht möglich,dann wäre es überdenkbar

weil dadurchw erden 2achivs eingeschränkt,was aber rondo wieder nicht passt... ka,isn heikles thema
Warum? Sollen die mit dem Schutz die Archis nur machen können, wenn sie Verräter sind ;-)

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 18. Sep 2012, 23:21

Rondos erstes Argument: PvP auch nur gegen Geld enischaltbar, sonst unfair.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 23:25

Fände ich gut, einige Ur-Natla würden dann auch mal die Rasse wechseln, weil sie nichts zu befürchten hätten.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2012, 04:13

C R aus w5 hat geschrieben:Rondos erstes Argument: PvP auch nur gegen Geld enischaltbar, sonst unfair.
Danke, genau so müsste es sein :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Sep 2012, 05:00

Stimmt auch wieder :D
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 19. Sep 2012, 08:01

Ich bin dagegen. Das nimmt uns PvPlern die Übersicht, wen wir überhaupt noch angreifen können und wen nicht. Toll, endlich mal ein taruner in deinem XP-Bereich online, du läufst ihm ewig nach, oh, Pech, hat ja PvP ausgeschaltet. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach 2 bestehende Welten nimmt und die eine zur harten PvP-Welt ohne reset macht und die andere zu euren Softie-Welten wie ihr sie immer wollt.
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 19. Sep 2012, 08:17

Wtf ist hier im Forum momentan los? Schon wieder Pay to win?

Dagegen. Zumal das das PvP komplett zum erliegen bringen würde. Woher soll ich dann noch wissen, ob oder ob ich mein Opfer angreifen kann? Was ein Unfug.

Komplett dagegen. Ansonsten schließe ich mich Rondo an :)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 19. Sep 2012, 10:11

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Habe mir einmal gedacht, ich greiffe eine der "grossartigen" Ideen der PvP-Threads der letzten Zeit mal wieder auf und lass sie zerfleddern:

Soll es möglich sein, sich für einen Sponsi für 4 Monate lang das PvP auszuschalten und dennoch eine andere Rasse als der Natla zu sein?
Was soll das denn sein?
Dann kannst PvP gleich komplett aus Freewar raus nehmen weil dann nur noch die paar PKs das PvP anlassen.
C R aus w5 hat geschrieben:Rondos erstes Argument: PvP auch nur gegen Geld enischaltbar, sonst unfair.
Also muss man grundsätzlich Geld für Freewar bezahlen, egal ob PvP an oder aus :roll:
Oder was wäre dann der Standardzustand ohne etwas gezahlt zu haben?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 19. Sep 2012, 10:16

d1rty hat geschrieben: Oder was wäre dann der Standardzustand ohne etwas gezahlt zu haben?
Der IST-Zustand. Und so ist es gut - ohne Pay to win.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Sep 2012, 10:21

Es ist doch jetzt schon eine Art Pay-to-Win, wenn man bedenkt, dass man sich einmal schon Sponsi holen muss, um Natla zu werden und eine Eieruhr, die 44 Minuten lang geht :D

BTW wäre nichteinmal meine Version ein reines P2W, da man ja auch über ingame-Geld Sponsis von Spielern holen könnte ;-)

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 19. Sep 2012, 11:37

Ein natla bruacht ne 56 Minuten eieruhr, keine 44 ;D

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 12:04

ich dachte der schutz hält 60minuten,da langt auch ne 59min eieruhr oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 19. Sep 2012, 12:12

Ich hab trotzdem immer 56, einfach weil cih dann weiß, dass ich noch kruz zeit hab ;D

Gesperrt