Normales PvP gegen Geld ausschalten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Talos
Klauenbartrein

Re: Normales PvP gegen Geld ausschalten?

Beitrag von Talos » 19. Sep 2012, 12:21

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Es ist doch jetzt schon eine Art Pay-to-Win, wenn man bedenkt, dass man sich einmal schon Sponsi holen muss, um Natla zu werden und eine Eieruhr, die 44 Minuten lang geht
Ne, kannst so nicht sehen. Natla ist nur ein netter Vorteil um sich rauszuhalten, das PvP ist aber nicht unmöglich. Mit deiner Idee sparst du dir zig Schutzzauber, musst an nichts mehr denken und kannst jagen, jagen, jagen, campen, campen, campen,....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 19. Sep 2012, 14:25

Pay-to-win, absolut undurchsichtig und unfair gegenüber dem letzten bisschen PvP, viel zu stark (campen ohne ende, unsichere Felder verlieren auch ihr letztes bisschen Gefahr), usw...

Desweiteren würde das wohl kaum mehr Geld bringen, 90% der aktiven spielen doch eh mit Sponsi und wenn man das als zusätzliche Funktion noch einfach dazubekommen würde, würde das vom finanziellen her nix ändern.

Wenn, dann könnte man darüber höchstens als zusätzliche Ausgabe neben dem Sponsi nachdenken, aber dann greift wieder die erste Zeile.

Absolut dagegen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 19. Sep 2012, 14:34

da schließe ich mich Dovakhiin in allen Punkten an. Wie sollen die pks noch wissen, wer jetzt PvP an und wer aus hat? Die Idee ist absoluter Blödfug. Weil die meisten eh sponsor sind, kommt nicht mehr Geld rein, als bisher. Nur eine nette kleine Zusatzfunktion für Leute wie Rondo. Auch Talos hat vollkommen recht, freewar wird damit zu einem Spiel wie alle andern, man will nur das beste des Spielers, kohle.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Sep 2012, 14:36

Einmal verdient Sotrax mehr Geld durch die neu gebrauchten Sponsis und andererseits verliert er den größten Teil aller PvP'ler,die dieses Spiel EBENFALLS mitfinanzieren.

Den 100%-Schutz gibt es bereits,auch wenn einige Leute der Meinung sind,dass dieser nicht existiert,weil die Tatsache,dass man alle 59min einen Zauber anwenden muss,schon als Unzumutbarkeit gewertet wird.
Der Punkt mit dem Rassenwechsel ist irgendwo nachvollziehbar,...aber mal ehrlich: Was genau nimmt man schon großartiges durch eine andere Rasse im Moment noch mit? Es sind doch nur noch Kleinigkeiten ala Lernzeit-Bonus (der ein Witz ist), Rassenspezi, und eben das ein oder andere Shopitem.
Klar,die Heilzauber der M/z's sind als Jäger sehr verlockend; die Splitter der Serum-Geister irgendwo auch.
Aber das sind nun wirklich keine mega großen Abstriche,die man tätigen muss und die nicht verkraftbar sind.
Schließlich verzichtet jeder Spieler gleichermaßen auf die Vorteile der anderen Rassen,weil man eben immer nur eine gleichzeitig spielen kann ;).
Als Natla macht man also genauso viele/wenige Abstriche wie jeder andere Spieler sie auch macht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Sep 2012, 16:51

C R aus w5 hat geschrieben:Ein natla bruacht ne 56 Minuten eieruhr, keine 44 ;D
15 Minuten auf unsicheren Feldern bis der Auto-Loggout sicher durchgeht + 1 Minute Sicherheit = 44 Rest
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 22. Sep 2012, 11:21

Naja, ohne pvp ist die einzige grenze nur noch die eigene dummheit :mrgreen:

Dagegen, aus den obengenannten gründen und insbesondere auch, da ich gegen jegliche form von pay to win bin (wobei die rasse natla an und für sich grenzwertig ist - sage ich als langjähriger sponsor und onlo mit schlechtem aka limit ;) )
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 22. Sep 2012, 12:13

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
C R aus w5 hat geschrieben:Ein natla bruacht ne 56 Minuten eieruhr, keine 44 ;D
15 Minuten auf unsicheren Feldern bis der Auto-Loggout sicher durchgeht + 1 Minute Sicherheit = 44 Rest
Gut, wenn man so plant schon, aber ich zumindest hab immer wen in der gruppe der mitkriegt, dass ich rausgeflogen bin ausm netz... also von dem her komm ich mit meinen 56 immer ganz gut hin ;)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Sep 2012, 13:57

unterm strich spielen doch im highbereich ey fast nur natlas & m/z.... weil da geht ey nichts mehr!
& beide sind nahezu 100% save gegen angriffe > Natlas Schutz & aktive M/Z in bestimmten xp bereichen haben nahe zu immer ggzA dabei nur man kann ihn nicht sichten!
daher versuchen es die meissten pks, die unter umständen in der lage wären, erst gar keinen kill!

daher sind deren rassenbonis auch nahe zu op im verhältnis! natlas haben theoretisch 24/7 kostenlos ihren beutezauber(was summa sumarum durch aus geld spart!), ständigen zugriff zu leeren & kostenfreudigen starren & ein shop an dem sie zu 1,10 sellen können! - welch wunder das bei uns in w6 natlas zaubersperren haben...
& mz mit ihren heilzauber und VORALLEM! grünen zk's die sie in dungeons einstellen könn.

ergo beide rassen können eig absolut save farm - der mz aus meiner sicht nur flüssiger & noch effektiver aufgrund der möglichkeit in jedes dungeon zu kommen sofern 1x dort gewesen
natlas braucht man nicht drüber reden - ist halt 'ne supper rasse um anderen zu nerven/mobben & selbst mit über 2k starrezaubern laufen sie nur max. 30sek!
d.h. grad als natla & mz macht man eig am wenigsten abstriche... & da natla so gesehen eine "superrasse" ist für das PVE gaming muss man halt 10€ oder eine höhere goldsumme für'n sponsi "opfern"

aber die rassendisku gab es auch schonmal anfang dieses jahres... & vorallem das Natlas a la rondo pvp zum abschalten fordern ist ey absurd, da sie ey schon aus dem pvp nahe zu komplett raus sind...

> ergo DAGEGEN!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 22. Sep 2012, 14:44

Fischs Argument ist hier massgebend. Und es sollen nie konkrete Spielvorteile kaufbar sein. Der einzige momentane Spielvorteil, dens zu kaufen gibt - ist das Gold, das man für einen Sponsorgutschein erhält - und das ist sehr schön. So können auch "nichtbezahlende" Komfort-Features beziehen - dafür sponsern sie ingame einen Spieler, der Freewar gesponsert hat.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2012, 16:13

Bei der Threadüberschrift sind einfach nur die zwei Worte "gegen Geld" zuviel.
Streicht die und schon gibts kein vernünftiges Argument mehr den Vorschlag abzulehnen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Sep 2012, 18:15

Ich finde das es kein vernünftiges Argument gibt um das PVP ganz auszuschalten.
OK mich nerven einige PKs und ich für meinen Teil fand da Frühere PVP schöner.
Das lag aber hauptsächlich an der Art der PKs leider gibt es da kaum mehr einen.

So wie es jetzt muss man wenigsten noch etwas dafür tum um Unsterblich zu sein.

Aber wenn ein Dauerschutz kommen würde wäre es das aus für das Pvp
Die große masse würde einfach aus Pragmatischen gründen diese Funktion nutzen.

Die Spieler die es nicht nutzen würden schnell an denn feigen PKs zugrunde gehen die
einen Spieler killn und dann in denn Schutzmodus rüber gehen so wie sie es jetzt schon machen
mit denn dauersicher stehen.

Das nächste wäre das dann viele Spieler einfach nur noch in der Umgebung rumstehen würden.
Wäre ja einfach ich such mir ein Gebiet das mir gefällt und bleib da hab ja kein Risiko wenn ich mal afk bin.

Selbst Diebe sind kein großer Problem große Spieler haben so ein riesiges Inventar das kaum was gutes geklaut werden kann.
(naja das würde ja dann auf kurz oder lang auch abgeschafft werden)

Würde es gut finden wenn man mehr Macht in die Akas legt denn wenn einer sein Aka immer so bei 90 -100% hält darf er nicht so leicht
zu killen sein.
Gut jetzt werden viele Sagen das sie kein gutes Aka haben und es nicht fair wäre aber Leute die ihr Aka hochhalten können sich andere Sachen nicht
leisten.

Würde es gut finden wenn ein Spieler 99% Aka hat nur noch fair angegriffen werden kann. Somit wäre der Wettstreit wieder da leider schließt das zuviel aus
um gemacht zu werden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2012, 18:38

Das mit den Akas ist völliger Humbug solange das absichtliche XP-Abbauen das 99% der Playerfarmer praktizieren nicht verhindert wird :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Sep 2012, 00:04

Rondo deinen Einwand für die Aka versteh ich nicht ganz.
Es sind 12 Stunden pro Angriff.
Desweiteren müssen auch die meisten nicht PKs XP abbauen da man immer schneller Xp als gm macht.
Gut man kann sein ganzes Gold in Stärke setzen aber dann ist man ganz schnell total verskillt.

Noch dazu kann ein PK heutzutage keinen mehr vom aufbauen abhalten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 23. Sep 2012, 01:41

Ihr habt echt komische ideen manchmal O.o

Sotrax hat die Rasse Natla nicht umsonst den schutz gegeben dann brauch er auch nicht den Angriff-Button gegen geld raus zunehmen ...

aber ich denke dass hier wieder viele natla dafür sind weil sie ihr aka nicht nachziehen brauchen und somit keinen schutz brauchen ... daher kommt die logische schlussfolgerung dass ein Ur-Natla auch die Rasse wechseln würde ...

das macht Freewar aber nicht interessanter für leute die im PvP aktiv sind da dann evt noch 3-5 leute mit dem Angriff-Button rumlaufen ..

eigentlich quatsch was die idee betrifft.

Gesperrt