Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1-14]

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Silverice
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Silverice » 19. Sep 2012, 18:24

Ich glaube der gute, alte Sotrax hat noch die kurzzeitige Laufzeitverkürzung auf allgemein 5 Sekunden im Kopf *g

bwoebi
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Sep 2012, 18:26

Vidar hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:@Vidar: es SIND momentan 4 Seks, Sotrax hat sich im Eingangspost geirrt.

Ich finds immer blöd wenn die Leute die Onlo-Spezi nutzen und so bereits zweimal schlagen können, bevor die anderen eintrudeln... Das hier ist insofern ein Ausgleich finde ich.
Und wie oft kann diese Fähigkeit eingesetzt werden? Richtig so oft, dass es kein unfairer Vorteil ist. Serum hat den Leere-Bonus und MZ die Grünen, die ebenfalls bei trickreichen Unterkünften ein Vorteil sein kann.
Momentan gibt es nur so 2 Unterkünfte bei uns wo man lange Laufen muss. Und da der Wurm auch nur selten da ist, lohnt sich das durchaus. Btw. welchen Vorteil haben z.B. Taruner in der Unterkünften?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Illusion
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Illusion » 19. Sep 2012, 18:26

Gebe vidar und Mirakulix Recht, 4 sekunden inklusive Elexier sind gut ausgeglichen und ausreichend... damit kommt man schon 2 Sekunden schneller voran als sonst, andernfalls bringen die ganzen sachen die man baut um die schale zu schützen grad gar nix! oder man baut Bereiche ein die der Besitzer für schnelles Gehen, von mir aus dann auch 2 Sek, freigeben kann um Besucher in seine Uk zu bringen, dass diese sich das anschauen können.

Vidar
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Vidar » 19. Sep 2012, 18:28

Die Leute, die sich wirklich Unterkünfte der Texte wegen anschauen und daher diese besuchen, benötigen eh mehr Zeit um die Texte zu lesen und sich alles genau anzuschauen. Von daher finde ich die eingeschlagene Argumentation von Sotrax nicht stimmig.

Viel mehr vermute ich, dass gewisse Gruppen sich beschwert haben, dass es bei großen oder komplizierten Unterkünften zu lange dauert, bis man beim Wurm wäre und da eine Änderung zwingend notwendig wäre. Wie gesagt, wer sich wirklich mit Feldtexten auseinandersetzt wird mehr als 5 Sekunden pro Feld benötigen, vorausgesetzt der Ersteller hat Texte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Sep 2012, 18:30

Ich war zwar in keiner dieser Gruppen, aber ich teile genau diese Ansicht. @Vidar
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masu
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von masu » 19. Sep 2012, 18:33

Super Änderung! Für diejenigen, die einfach nur mal durchlaufen wollen super. Wer die Feldtexte lesen möchte, kann das doch trotzdem tun, egal ob man 5,6,7 oder 2 sekunden Laufzeit hat meine Güte..

Benu
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Benu » 19. Sep 2012, 18:33

Schnelleres laufen ist eigentlich nur bei Umbaumaßnahmen und dem Wurm sinnvoll.

Allerdings wurde bei den Leeren ja immer argumentiert, dass der Wurm eh bald unwichtig ist. Von daher würde es einfach reichen alle paar Stunden in eine Art Baumodus schalten zu können, bei dem man sich schneller bewegen kann.

Ich vermute allerdings, dass hier einfach eine stärker Wurm-Lobby im Hintergrund an Sotrax gefeilt hat, um diese Änderung zu erwirken. Bei Leeren hat das jammern ja augenscheinlich nicht funktioniert.
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von W4Luis » 19. Sep 2012, 18:37

Also ich brauch 6 sekunde pro feld in der unterkunft :o

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Atmosphere
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Atmosphere » 19. Sep 2012, 18:44

Für das „erkunden “ von Unterkünften ist dies sicherlich nicht notwendig. Um Feldtexte zu lesen und Uniques anzuschauen braucht es keine Laufzeitverkürzung.

Für die Wurm- und Tropfenjagd in größeren Unterkünften ist dies mit Sicherheit hilfreich, aber dann bauen halt noch mehr Leute große Tore statt “intelligente“ Unterkünfte.

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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von iLuzeon » 19. Sep 2012, 18:44

Vidar hat geschrieben:Erkundung der Unterkünfte? Das kann nicht der wahre Grund sein, außer du schaffst es tatsächlich innerhalb von den paar Sekunden wirklich alles relevante auf einem Feld zu lesen und zu erfassen.

Für mich klingt es eher so, dass es der nächste Schritt ist, um große Unterkünfte bei der Wurmjagd zu erleichtern.

Eine verkürzte Geschwindigkeit von 4 Sekunden wäre ebenso ausreichend, wären schon 2 Sekunden Ersparnis pro Feld.
/sign

Wer sich Unterkünfte wirklich vernünftig angucken will, bringt Zeit mit und wirkliches Interesse und wird nicht im Turbosprint durch die UKs düsen.
Eine sehr schlechte Neuerung, die doch nur wieder für Wurmjäger positiv ausfällt.

Als Rp-liebender Spieler unterstütze ich das ganze nicht unter dieser Begründung.
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Sep 2012, 18:46

Sotrax hat geschrieben: Ab jetzt wurde die Laufzeit in Unterkünften um jeweils 2 Sekunden verkürzt. Das heißt, pro Feld braucht man nur noch 3 Sekunden statt wie bisher 5.
bei mir sinds 4 statt 6 :)
Aber gute Änderung, brauch ich weniger durchgänge für mich aufstellen um überall recht fix hinzukommen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von iLuzeon » 19. Sep 2012, 18:47

Und selbst mit der Zeit kennt man die Struktur der großen Unterkünfte, kann so abkürzen und wenn man dann noch ein bisschen lesen kann, hat man anfangs sogar einen Hinweis auf welchem Feld der Wurm sein könnte.

Zumal man gegen PKs, die dann dich in der UK heimsuchen kaum noch ne Chance hat.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 19. Sep 2012, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Sep 2012, 18:49

Ich weiß nicht wo Sotrax geschrieben hat, dass das Lesen der Feldtexte dadurch gefördert werden soll. Im Eingangsthread wird von Erkunden gesprochen und dafür ist die Laufzeit abseits vom Wurm durchaus sinnvoll. Wenn man sieht, dass man eine Unterkunft von 80 Feldern vor sich hat, überlegt man schon ob man da ewig herumlaufen will, bis man zu den interessanten Stellen kommt. Davon abgesehen, dass so das Einrichten auch schneller geht, also wer jetzt denkt, das sei nur für die Wurmjäger liegt voll daneben. Zumal durch die schnellere Laufzeit die Investition in Rätseltore und Fallen (coming soon) einen höheren Stellenwert einnimmt. Da reicht es dann eben nicht mehr zig Felder aneinanderzuklatschen, um die Wurmjäger aufzuhalten.

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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von der Finstere » 19. Sep 2012, 19:10

So wird zumindest killen auf unsicheren Feldern der Unterkünfte nicht mehr so einfach sein. Sonst - es ist bequem, durch Unterkünfte zu düsen, die man bereits kennt - die eventuell schon ellenlang sind. Aber bei neuen Unterkünften bringt dieses Feature eben nicht soo viel, ausser dass man auf unsicheren Felder nicht mehr so unsicher ist, wie vorher.

24 Centimeter
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Re: Schnelleres Laufen in Unterkünften [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Sep 2012, 04:56

Edit - Gute Änderung, schnelleres Laufen ausschließlich nur für die Unterkunftsbesitzer wäre evtl besser gewesen.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 20. Sep 2012, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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