Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2012, 20:56

Nochmal kurz OT : Selbst wenn jemand das nicht aktiv hat, ist starren und wegzaubern immer noch deutlich schwerer als mit einem Klick eine Leere zu zünden ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 21:09

aber nicht unmöglich

so,offtopic ende für mich^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Sep 2012, 18:58

Fixe Frage zu Ablegern:
Ich meine von sgr und/oder Avalon gelesen zu haben, dass die Ableger langfristig besser sind als ihre Muttermoose.

Ich bin nun bei 18 Ablegern gerade mal bei +2 also +0.12 pro Moos bzw 0.03 pro Wert.

Hab ich nun einfach Pech, ist der Trend wirklich nur so schwach oder funktioniert es doch gar nicht wie gewollt? Wie schaut der Erfahrungswert bei den anderen aus?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 19. Sep 2012, 19:13

Bei der Mooszucht hängt einfach sehr viel mit Glück zusammen! Das fängt bei den Werten deiner ersten Moose an und ist auch bei den Ablegern und beim kreuzen so. Nicht zuletzt habe ich ein Stufe 22 Moos welches einem Stufe 22 mit schlechteren Grundwerten von jemand anderem deutlich bei den Gesamtwerten unterlegen ist. Also mehr Glück als Verstand ist bei der Mooszucht gefragt ;)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 19. Sep 2012, 19:51

Das allgemeine auswürfeln fängt schon beim kauf der moos-zucht an.. Höchstes moos mit grundwert 29 bei mir, andere haben gleich mehrere 30+ moose erhalten ;)
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2012, 10:04

so ne richtig heiße strategie hab ich bei den moosen noch nicht gefunden... vllt schreibt mal jemand n guide dazu?
n bißchen erinnert mich das ganze an die chocobo-zucht bei final fantasy; da konnte man mmn deutlich strategischer vorgehen - aber wahrscheinlich liegt das nur daran, daß ich hier noch nicht auf den trichter gekommen bin, also mit dem moos...

wie gesagt, n guide wär wirklich ne geniale sache.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2012, 16:24

der Finstere hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:"Unterkünfte der Verstoßenen"
keine ahnung, denke von gebannten/gelöschten accounts.
Das sind in der Tat die Gebannten. Womit sich mir die Frage stellt, warum so eine "Pranger-Liste" überhaupt existiert..? :?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Sep 2012, 16:31

Weil ich nicht wollte, dass diese Unterkünfte in den anderen Listen auftauchen, damit diese etwas kürzer werden und man die Zugänge nicht ganz rausnehmen kann, weil die Unterkünfte ja dennoch vorhanden bleiben, bis die Spieler vom Server gelöscht werden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2012, 16:38

Wegen der Handvoll Spieler? In w4 sind es derzeit 4 Gebannte auf knapp 200 UKs... Ich würd die Liste rausnehmen, es schadet ja niemandem, wenn die normal in der Liste stehen, bis sie gelöscht werden.
Aber ein Pranger, während Mod-Entscheide nicht im Chat diskutiert werden sollen und Bann-Meldungen nichtmal mehr angezeigt werden, ist ziemlich fehl am Platz.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 20. Sep 2012, 17:31

Ich finde das gut mit den Unterkünften der Verstoßenen. Noch dazu ist es ein einfallsreicher Name.

Das diese Meldungen nicht mehr im SC kommen, hat hauptsächlich auch den Grund, dass sie nicht im SC diskutiert werden sollen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2012, 17:53

Und was hat diese Liste für einen Sinn?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 20. Sep 2012, 18:28

Man sieht, dass die bösen Buben Ihre gerechte Strafe erhalten. :P

Trotzdem wird darüber nicht im SC diskutiert und damit erreicht diese Darstellungsform Ihren Sinn.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Sep 2012, 19:03

Also ich finde die Liste unbedenklich. Es weißt lediglich daraufhin, das es dort z.B keine Tropfen zum holen gibt.
Verstoßen ist auch wohl eher informativ. So lange das keine größeren Diskussionen auslöst kann man es wohl so lassen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

THE BLACK DRAGON

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von THE BLACK DRAGON » 20. Sep 2012, 21:06

drache hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:
Informationen zur Mosszucht hat geschrieben: Moose kreuzen
Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Der Durchschnitt der Elterngrundwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses. Umso ähnlicher sich die Stufen der beiden Elternmoose sind, umso höher ist die Stufe des neuen Mooses. Die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe.
Mit der Ergänzung würde es für weniger Verwirrung sorgen, denn unter Elternwerte versteht man nunmal die aktuellen Werte und nicht die Grundwerte ;)
Avalon hat geschrieben:Das Kreuzen sollte man sich als Ergänzung zu den anderen Möglichkeiten vorstellen, außerdem hat es noch den großen Vorteil, dass es der einzige Weg ist, ein Moos über Stufe 100 zu bringen. Für den Anfang ist es aber durchaus verständlich wenn man lieber die Larinit-Anreicherung von 2 Moosen ausnutzt, als sie zu kreuzen. Tiefe Moose kreuze ich meist nur als Alternative zum Wegwerfen.
Andere Frage: laut Beschreibung erben Ableger in etwa die Grundwerte des Muttermooses. Wie sieht es dabei mit der Stufe des Kindermooses aus? Entspricht diese dann ebenfalls der Stufe des Muttermooses oder ist diese Stufe 1?
Denn ganz ehrlich...entspricht die Stufe der Stufe 1, kannst du das ganze Kreuzungskeuz komplett in die Tonne werfen...
Angenommen man kreuzt zwei Stufe 100 Moose um ein Stufe 120 Moos (+ ein Stufe 1 Moos mit dem man wieder von vorne beginnen kann) zu erhalten, dann wird wohl kein Mensch der Welt so dumm sein dies zu tun (eben ein Stufe 100 Moos herzuschenken für ein Stufe 1 Moos)...
Auf welche Werte kommt es denn jetzt an, oder habe ich die Antwort einfach überlesen?
Zuletzt geändert von THE BLACK DRAGON am 20. Sep 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

drache
Wächter des Vulkans

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von drache » 20. Sep 2012, 21:25

THE BLACK DRAGON hat geschrieben:Auf welche Werte kommt es denn jetzt an, oder habe ich die Antwort einfach überlesen?
du hast die Antwort bestimmt überlesen ;)
Hättest du eine präziere Frage gestellt, könnte ich auch antworten^^
Wenn du die Grundwerte des gekreuzten Mooses meinst, dann lautet die Antwort, wie in meinem von dir zitierten Beitrag mit der roten Makierung (Der Durchschnitt der Elterngrundwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses.).
Beim Kreuzen und Ablegern zählen immer die GW.
Bild

Antworten