Anzahlung auch bei anderen Gebäuden einbauen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Anzahlung auch bei anderen Gebäuden einbauen
Ab einer gewissen Stufe sind alle Ausbauten teuer, von daher verstehe ich die Sonderrolle vom Ölturm nicht.
Es würde massig Gold aus den Welten ziehen.
Es würde massig Gold aus den Welten ziehen.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

- der Finstere
- Kopolaspinne
Naja, damit wollte ich auch nicht jeden überzeugen, wieso Anzahlungen schlecht sind. Ich finde einfach, es macht FW weniger spannend - aber es ist ein Thema dem ich eher gleichgültig gegenüber stehe. ^^
Anzahlungen sind grundsätzlich schlecht.
Jede Errungenschaft darf doch irgendwo noch etwas von einem abverlangen. Und wenn das heißt eine hohe Goldsumme mit einem Mal zu bezahlen, dann ist das eben das was ich leisten muss. Und wir vernichten hier auch kein Gold, was sowieso nicht irgendwann eventuell in den Gebäuden gelandet wäre. Soviele Möglichkeiten gibt es nun einmal nicht Gold auszugeben, erst recht nicht, wenn man sowieso ein weilchen inaktiv wird.
Jede Errungenschaft darf doch irgendwo noch etwas von einem abverlangen. Und wenn das heißt eine hohe Goldsumme mit einem Mal zu bezahlen, dann ist das eben das was ich leisten muss. Und wir vernichten hier auch kein Gold, was sowieso nicht irgendwann eventuell in den Gebäuden gelandet wäre. Soviele Möglichkeiten gibt es nun einmal nicht Gold auszugeben, erst recht nicht, wenn man sowieso ein weilchen inaktiv wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Anzahlungen sind grundsätzlich schlecht?Trianon hat geschrieben:Anzahlungen sind grundsätzlich schlecht.

Im wahren Leben vielleicht, aber hier fällt kein Zins an.
Es gibt Spieler die einfach gerne in Etappen ihren Turm hochziehen und dafür die Anzahlungsfunktion nutzen.
Finde dies auch angenehmer und motivierender vorallem.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Nun Centimeter, ich bin halt der Meinung, dass aktives und anhaltendes Spielen vorteile mit sich ziehen sollte. Und das Kontolimit gehört zu diesen Vorteilen. Weiterhin bin ich der Meinung, dass 0 XPlern nichts geschenkt bekommen sollten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Trianon, die Möglichkeit allen Spielern einzuräumen,eine Anzahlung zu tätigen, ist nicht negativ.
An die kleinen Spieler habe ich nicht einmal gedacht vorhin um ehrlich zu sein.
Negativer finde ich es, wenn kleine Spieler die halt schon gezwungen werden, Statuen von Horikon kaufen zu müssen, weil das Banklimit schnell erreicht wurde. Oder ständig mit Millionen auf der Hand rumlaufen müssen oder es gar Fremden anzuvertrauen.
Oder zum Mahapreistreiber mutieren, weil sie nicht wissen was sie damit machen sollen.
Negativer finde ich es, wenn kleine Spieler die halt schon gezwungen werden, Statuen von Horikon kaufen zu müssen, weil das Banklimit schnell erreicht wurde. Oder ständig mit Millionen auf der Hand rumlaufen müssen oder es gar Fremden anzuvertrauen.
Oder zum Mahapreistreiber mutieren, weil sie nicht wissen was sie damit machen sollen.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

Was ist denn daran belohnend oder reizvoll, Unsummen ansparen zu müssen, bis man etwas wieder ausbauen kann? Für mich war die Sache mit den Anzahlungen beim Ölturm die einzige Sache, warum ich ab Stufe 20 überhaupt noch ausgebaut hab, weil ich dann immer, wenn ich grad vom Jagen dort vorbeikam, alles investiert hatte, was ich grad dabei habe. Ich finde das deutlich motivierender als wenn man das ohne macht. Man sollte es aber wie beim Ölturm auch erst ab einer gewissen Stufe machen, weil man 1000gm wirklich nicht in Raten abzahlen muss. Vlt so ab 10k oder 20k Preis, das ist angemessen, finde ich.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Eine Statue von Horikon kostet keine 7 k, dafür reicht das Banklimit eines Anfängers durchaus. Als Anfänger hat man mindestens ein Banklimit von 7,5k und dann wäre da noch die neue Änderung, die selbst bei sehr geringer XP-Zahl ein hohes Guthaben auf der Bank ermöglicht.24 Centimeter hat geschrieben:Trianon, die Möglichkeit allen Spielern einzuräumen,eine Anzahlung zu tätigen, ist nicht negativ.
Negativer finde ich es, wenn kleine Spieler die halt schon gezwungen werden, Statuen von Horikon kaufen zu müssen, weil das Banklimit schnell erreicht wurde.
viewtopic.php?f=8&t=49794
Ich kann es nicht verstehen, warum man klein bleiben muss. Mittlerweile scheint ja fast, die allgemeine Meinung zu herschen das XP grundsätzlich negativ wären. Und da muss doch eher ausgeholfen werden, damit man auch mal wieder ermuntert wird XP anzusammeln. Schluß mit diesen 0 Xp-Acc, die häufig sowieso nur für nicht gestattete Möglichkeiten benutzt werden. Ein 0XPler kann nämlich im Normalfall recht wenig mit Gold anfangen.24 Centimeter hat geschrieben:Oder ständig mit Millionen auf der Hand rumlaufen müssen oder es gar Fremden anzuvertrauen.
Ist doch schon lang der Fall. Beim Sponsorgutschein und bei neuen Items ist dies immer wieder sichtbar (siehe Buch des Ausgrabungswissens damals).24 Centimeter hat geschrieben:Oder zum Mahapreistreiber mutieren, weil sie nicht wissen was sie damit machen sollen.
Anzahlung erleichtern ein Spielen mit 0 XP, was so schon irgendwo nicht sein sollte. Aus bekannten Gründen. Das ich damit nicht allein dastehe, hat sich in unzähligen Diskussionen zum Thema "Nebenweltacc" auch gezeigt.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Deswegen hab ich mal meinen vorschlag in raum geschmissen, wenn die anzahlung ers aber 1,5 mio moeglich is bringt das netmal so viel fuer nebenwelt accs
ih musssagen, oelturm von mir is auf 30 und den bau ich nimmer auf weil ichs eh schon zu selten abhole
un mein portal bau ich persoenlich lieber mit einem schlag aus, da freu ich mich jetzt shon drauf de ding fuer schlappe 1,5 mio auszubauen :>
Letzten endes is es mir eig ziemlih egal
mfg
ih musssagen, oelturm von mir is auf 30 und den bau ich nimmer auf weil ichs eh schon zu selten abhole
un mein portal bau ich persoenlich lieber mit einem schlag aus, da freu ich mich jetzt shon drauf de ding fuer schlappe 1,5 mio auszubauen :>
Letzten endes is es mir eig ziemlih egal
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
- der Finstere
- Kopolaspinne
Neue Gebäude die Charas und Errungenschaften voraussetzen, um überhaupt gebaut werden zu können. damit der fortgeschrittene spieler neue möglichkeiten hat, und damit nicht nur die alten immer weiter gepusht werden.
-
- Kopolaspinne
Wo werden den alte spieler "gepusht"?
Sry aber so nen schwachsinn hab ih ja noch nie gehoert XD
wir aelterenspieler haben den vorteil der erfahrung und der zeit, dennoch koenen auch neuere genauso viele gm machen wie wir...
Mfg
Sry aber so nen schwachsinn hab ih ja noch nie gehoert XD
wir aelterenspieler haben den vorteil der erfahrung und der zeit, dennoch koenen auch neuere genauso viele gm machen wie wir...
Mfg
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
er redet auch nicht von alten spielern sondern von den "alten" gebaeuden ala sumpfgas oel blablabla :o soviel zum schwachsinn^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
- Klauenbartrein
pusht man mit dieser Änderung nicht eher neue die noch nicht soviel gm haben ?
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kopolaspinne
eig auch weniger, ne anzahlung is ne anzahlung, also solange verlorene gm bis auch der letzte einbezahlt wurde
-
- Kopolaspinne
Neo the Hunter hat geschrieben:er redet auch nicht von alten spielern sondern von den "alten" gebaeuden ala sumpfgas oel blablablasoviel zum schwachsinn^^
es steht da "die alten", ob er gebäude oder spieler meint steht da nicht und ich gehe grundlegend von den spielern aus