Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Stärkere NPCs in den schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Benu » 19. Sep 2012, 18:39

megafighter hat geschrieben:ich renn mit so 400lp durch die Welt, hab 35k xp und nehm nicht mal mehr für den Anführer der Jerodars ne durchi her. Da klopp ich n bisschen drauf dann is der auch weg. npcs mit mächtig viel A und lp müssen wieder rein. Da ist es auch egal ob sie effekte haben oder nicht. Von daher find ich die Änderung gut.
Du stellst dich so grob 20 Minuten an den Jerodar-Anführer? Also in der Zeit sind bei uns mindestens 5 Leute durch die Höhle gelaufen und räumen einen leer. Nette Welt hast du da. Aber auch so lohnen 20 Minuten bei dem nicht ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Sep 2012, 18:52

Benu hat geschrieben: NPCs mit mehr LP fördern Stärke-Akas und nicht LP Akas. Massen-NPC wie die Spindelschreiter fördern schon eher die LP.

Zu der Armbrust: Wieviel XP hast du denn und was jagst du? Ich hab 300k und da ich viel Uniques jage, braucht man doch recht häufig die Armbrust. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wenn man die Armbrust später nicht mehr braucht. Die ist in den unteren Regionen sehr mächtig und so hat man auch einen Grund aufzubauen.

NPCs mit vielen LP fördern doch nicht Stärke-Akas.
Ein LP bringt dir doch deutlich mehr Schaden, weil du noch einmal mehr zuschlagen kannst und ich einfach mal behaupte, dass du mehr Stärke als LP hast.
Beispiel:
10000 A und 5000 LP.
Eine Stärke-Aka mehr -> 1*5000 Schaden mehr.
Eine LP-Aka mehr -> 1*10000 Schaden mehr.

Ich red ja nicht von einer geringen Anhebung der LP!
Wenn man das Ganze ordentlich macht, werden dadurch die LP-Akas aufgewertet.

Und ich hab rund 1,43 Mio XP, jage NPCs, Unique-NPCs und Gruppen-NPCs und brauche nie eine Armbrust.
Wir reden hier nicht von einem 300k XP-Bereich NPC, das ist mir auch klar.
Das NPC ist ab rund 1,3 Mio XP schaffbar und genau für diesen Bereich hätte ich gerne NPCs die ordentlich LP haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 19. Sep 2012, 19:00

Reicht es nicht, dass Sotrax jetzt für ca 5 Leute pro Welt neue NPC eingebaut hat? Jetzt wird gleich noch mehr gefordert. Die Gier Einiger ist echt schlimm!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Sep 2012, 19:02

Ohja, tut mir Leid, dass ich möchte, dass man auch mal merkt, dass man gerade ein NPC getötet hat. Wie kann ich sowas nur wollen!
1-2 LP pro NPC verlieren ist doch eindeutig genug, wenn man mit 13k durch die Welt hüpft!

Wer viele LP hat, sollte auch viele LP verlieren - Wo ist da bitte die Gier?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 19. Sep 2012, 20:00

Nyrea hat geschrieben: Wer viele LP hat, sollte auch viele LP verlieren - Wo ist da bitte die Gier?
Aber wozu dann viele LP haben? Die Diskussion dreht sich schon seit ner Weile im Kreis... ^^'
Drachi in Welt 1.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Sep 2012, 20:24

weil schöner aussieht und nebenbei auch noch ein wenig gold aus den welten zieht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Sep 2012, 23:02

Um nicht von Leuten getötet zu werden, die nur die hälfte der XP haben, zum Beispiel.
Und eventuell ja auch, um stärker im Kampf gegen NPCs zu sein, würde Sotrax den NPCs langsam mal gescheite LP geben.

Nur Stärke-Akas machen find ich ziemlich sinnfrei. Man weiß nie was die Zukunft bringt.
Und sollte irgendwann mal etwas kommen, wofür man dann mehr als 1k LP braucht, steht man doof da x)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Sep 2012, 12:01

Ic lese mir hier jetzt net alles durh,steht ueberall das selbe..^^

Es heißt immer fwsei ein aufbauspiel... Wo bleibt den der grund weiter aufzubauen?
Ich kaufe nurnoch xp damit ich gold schredern kann fuer sinnfreie akas...
Waffen kommeb keine fuer die einer mit 250k xp weiter zwingend aufbauen muss um sie zu tragen
und npcs werden auch net wirklih schwerer
toll ein aggresives npc mit 4k a... Oh ich hab noch nen tarni bei, zam schießen und ende...

Fuer mich hat das nix mit nem aufbauspiel zutun wenn man ab nem gewissen punkt alles umklicken kann und keinen anreiz kriegt weiter aufzubauen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 20. Sep 2012, 23:41

Aufbauspiel ist es aber man muss auch den Durchschnitt der Spieler betrachten. FW hat mittlerweile eine riesige Spanne, aber das Mittelfeld ist noch lange nicht bei 1kk Xp angekommen.

Interessant finde ich das sich die Spieler die es umhauen können freuen? Aber sollten die nicht noch Staerkere erfragen oder reicht ihnen doch ein Privat-NPC zu haben.

Schade das die Lücken mittlerweile zw. den NPC so gross sind, da fehlt einfach Füllung. Bei den Waffen klappts ja auch. Da ist mittlerweile guter Abstand zw allen, ausser nach oben hin könnte es schneller reinkommen.

Was LP meiner Meinung nach fördern würde:
NPC die stärker sind als meine V, aber die ich durch LP töten könnte zB

BeispielNPC Angriff 1000, LP 2000
Ich 1200 A, V 500, LP 1000

und dass eben hochgestuft auf richtig starke A 10000 Viecher

gute Beispiele:
mutierter Morschgreifer! (und auch kräftige Bären)

Das wuerde LP bevorteilen weil man Gegner viele 1000 Xp früher killen könnte wenn man LP macht und sonst nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Sep 2012, 06:49

Die meisten wollen doch garnet aufbauen, die vk ihre xp oder saugen sie am turm ab
Da kannste deinen xp.schnitt sonst wo hin tun weil er nix nuetzt
und ich finde eijfach das zb items kommen muessen die sie nicht verwenden koennen egal wieviel geld sie haben
zb "uebertriebene" int anforderungen bei gewissen zaubern, wenn siedann int steine kaufen, koennen sie auch zeitgleich nimmer pk in dem bereich sein und muessen sich so entscheiden
natuerlich muss es dann aber auch was sein was beim spielen hilf und net sowas wie ein hautbrand

und wer sagt das sei unfair, fw is ein aufbauspiel, das durfte ich mir mir 150k xp noch anhoeren
Ich finds einfach schade das aufbauen lediglich mit 1-2 npcs mit viel a "belohnt" wird

mfg

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Sep 2012, 12:27

Deutlich stärkere Waffen, kann man doch dann auch tragen, Maya!
Denk doch nur an die ganzen A500 Waffen die es schon seit 5 Jahren gibt!

viewtopic.php?f=8&t=21224&p=334672#p334672

Das Problem scheint nur zu sein, dass diese Waffe noch niemand gefunden hat x)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Sep 2012, 12:41

Natuerlich... In all der zeit hat keiner iwas gefunden...
Waffen sind des letzte wofuer ich aufbauen wuerde... Die paar kapseln schenk ich mir indem ich netmal die besten verwende

Und ja ich versthe wie du deinen beitrag meinst ;)

mfg

Antworten