Fragen zur Kristallschale

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Fragen zur Kristallschale

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Aug 2012, 17:05

wenn ich mir meine eigene schale so ansehe seh ichs aehnlich wie du cembon
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

MacDuff
kleines Schaf

Beitrag von MacDuff » 23. Aug 2012, 18:01

Ich hab jetzt meine Schale eine gute Woche recht intensiv beobachtet. Die Zeit nach der Tropfen an den Pflanzen selbst erscheinen war nie unter 7 Stunden. Herabfallende Tropfen vielleicht häufiger und zufälliger, aber mit recht kurzer Lebensdauer (und es wurden nicht alle von anderen abgefarmt, zumindest zeitweilig habe ich darauf geachtet).

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Aug 2012, 18:43

Stimmt doch gar nicht, MacDuff.
Die Tropfen, die von den Pflanzen runterfallen, halten länger als alle anderen Tropfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

MacDuff
kleines Schaf

Beitrag von MacDuff » 24. Aug 2012, 07:33

Länger als die anderen kann sein, ich benutze alle sofort und achte da sonst nicht drauf. Aber es scheint variabel zu sein. Meist finde ich keine, auch wenn ich alle zwei bis drei Stunden vorbeischaue, einmal aber lagen gleich zwei da. Da war also die Wartezeit kürzer als die Haltbarkeit.

Aber die Hauptaussage war doch, dass die Tropfen, die nicht herunterfallen, über 7 Stunden Wartezeit haben, eher 8 bis 12, und die werden erst beim Abholen magisch.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 24. Aug 2012, 08:56

MacDuff hat geschrieben:Länger als die anderen kann sein, ich benutze alle sofort und achte da sonst nicht drauf. Aber es scheint variabel zu sein. Meist finde ich keine, auch wenn ich alle zwei bis drei Stunden vorbeischaue, einmal aber lagen gleich zwei da. Da war also die Wartezeit kürzer als die Haltbarkeit.

Aber die Hauptaussage war doch, dass die Tropfen, die nicht herunterfallen, über 7 Stunden Wartezeit haben, eher 8 bis 12, und die werden erst beim Abholen magisch.
bei mir lagen mal 4 gleichzeit da und die hatten Haltbarkeiten von zum Teil über 2-3 Stunden
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Aug 2012, 11:34

ich kam auch schon auf ein schalenfeld und da stand,dass sich ein tropfen aufgelöst hat im feldchat

also sind sie dort schon magisch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Aug 2012, 22:13

stimmt meine vermutung das in einer verschlossenen unterkunft keine tautropfen von den pflanzen fallen können?

meine unterkunft ist seit 5 1/2 stunden die ganze zeit wegen umbaumaßnahmen verschlossen gewesen. ich hab in der ganzen zeit regelmäßig aller ca. 30 min geschaut ob sich tautropfen gebildet haben. runter gefallen ist aber kein einziger.

wenn man dem wiki glauben kann entsteht an einer pflanze aller 2-4 stunden ein tautropfen der zu boden fällt.
dann hätte in den 5 1/2 stunden ja sogar von jeder pflanze ein tautropfen fallen müssen, in meinem fall ist aber von keiner einzigen der 5 pflanzen ein tautropfen zu boden gefallen.

deswegen, kanns sein das meine vermutung stimmt?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 30. Aug 2012, 01:53

Die Angaben im Wiki bzgl der herab fallenden Tropfen sind total für den Eimer, es sind deutlich weniger. Habt ihr jetzt doch auch schon selber mitbekommen. Im Wiki darf halt jeder Horst eintragen was er will, ob es richtig ist oder nicht.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 22. Sep 2012, 11:10

Ich kann es zwar nicht empirisch belegen, habe jedoch schwer den eindruck, dass schalen in verschlossenen uk viel weniger tropfen abwerfen (auf den boden), als offene.. Keine ahnung, ob das schon irgendwo gesagt wurde ;)
Geschlossene uk (bis zu 2 tagen ununterbrochen, ca alle 2,3 std reingeschaut), trotzdem nur wenige tropfen.. Ist sie hingegen offen (und meine schale ist nicht wirklich versteckt), liegen da oft auch mehrere tropfen rum.. Ka, vielleicht täusche ich mich ja auch :)
Bild

Antworten