Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Avalon
Feuervogel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 12. Sep 2012, 20:28

Einige Neuerungen:

-Die Wartezeit an den Zugängen zählt nun automatisch runter, so dass nicht dauernd aktualisiert werden muss. Dafür auch ein Dank an bwoebi.

-Unterkunfts-Portale als handelbare Items in der Werkstatt herstellbar. Sie kosten neben der Materialien nur 5 Larinit-Vorräte. Dabei wurde die kaufbare Anzahl auf 5 gesenkt und die maximale Anzahl auf 50 erhöht.

-Es wird bald eine Änderung am Shop in Laree geben, so dass man dann nur noch ein Viertel des Preises erhält, wenn man einen Unterkunftsgegenstand dort verkauft. Die Änderung ist notwendig, damit über die Werkstatt und die handelbaren Unterkunftsgegenstände nicht zuviel Larinit erzeugt bzw verschoben wird.

-Die Werkstattzutaten wurden wieder etwas verändert, es kann sein, dass das in nächster Zeit noch öfters geschieht. Falls jemand der Meinung ist, dass irgendwelche Zutatenlisten unausgeglichen sind, einfach mal nachfragen, sind ja schon sehr komplex mittlerweile.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Sep 2012, 15:05

Der Steinbruch hat jetzt eigene Bilder erhalten. Außerdem wurde noch ein Zugang im Kampfgebiet eingebaut.

Ich freue mich, dass momentan soviele dort buddeln. Seltsamerweise sind da auch einige Leute ohne Unterkünfte dabei, ich hoffe die sind nicht enttäuscht bezüglich der Verwendungsmöglichkeiten. Bisher sind die Materialien nur für Unterkunftsgegenstände notwendig, aber ich bin auch offen für Ideen außerhalb des Unterkunftssystem, habe den Eindruck, dass es eher zu einem Materialienüberschuss kommt, oder wie seht ihr das?

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 17. Sep 2012, 23:26

Auf einen Überschuss arbeite ich gerade hin. Keinen Schimmer warum, aber wie ich schon sagte ich hab lieber etwas zu viel als zu wenig :)
Wenn du von Anderweitigen Verwundungen sprichst, fällt mir spontan eine Kombinationsmöglichkeit mit dem Nebelkristall und dem neuen Mirigardium ein. Genaues fällt mir aber nicht ein, ich finde nur das die Beschreibungen gut aufeinander zugeschnitten wären^^
(Vlt ein Zauber mit dem man Portale zu seiner Unterkunft öffnen kann? x) )

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Sep 2012, 16:21

Holzgefäße sind ab jetzt in der Werkstatt herstellbar
SpoilerShow
Holzgefäß

Beschreibung:
Ein Holzgefäß, in dem sich bis zu 10 Gegenstände lagern lassen. Das Holzgefäß kann verschiedene Formen annehmen und dekoriert werden. Der Besitzer kann selbst bestimmen, wer Gegenstände in das Holzgefäß legen oder entnehmen darf. Allerdings können ungeschützte Gegenstände auch von Dieben entwendet werden.

Typ: Unterkunftsgegenstand

Maximale Anzahl: 5 (bisher)
Benötigte Larinit-Vorräte: 5
Benötigte Materialien: 1x Baru-Leim, 6x Grymholzplatte, 2x Eisennägel, 1x Onlium-Beschlag

Dauer: 12 Stunden
Dazu sei gesagt, dass das die Holzgefäße eher der Stimmung in einer Unterkunft dienen sollen, als komfortable Lagermöglichkeiten zu sein. Wer sich letzteres wünscht, sei an die Bank verwiesen, dort kann man mit großen Mengen von Items hantieren und dort werden sie auch nicht geklaut.

Wie die Klaumöglichkeit funktioniert, werdet ihr schnell herausfinden. Sie ist etwas aufwändiger als Klick+Weg. Das Prinzip dahinter ist nichts neues, aber ich denke es ist uns gelungen es etwas aufzupeppen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Sep 2012, 20:39

Fowl hat geschrieben:Wie wärs, wenn man für 1-2 Larinit selber einstellen kann, wie viel Zeit man auf einem Feld benötigt?
Die Zeitspanne könnte man bei 2-10 Sekunden anlegen. Würde RPG-Technisch gesehen eigentlich Sinn machen. Dann könnte ich zum Beispiel einstellen, dass man in einem Sumpfigen Gebiet z.B. langsamer voran kommt, als in einem Gebiet voller Wasser-
Natürlich könnte man das noch an die Rasse dran koppeln. (Z.b. das ich einstelle, dass an sandigen Gebieten alle Rassen, außer Taruner 8Sek. pro Feld brauchen)

Weiss allerdings nicht, ob das möglich ist, umzusetzen.
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 22. Sep 2012, 13:20

Heute ist der Tag der kleinen Änderungen.

-Summenanzeige bei der Larinit-Mooszucht noch an 2 Stellen eingefügt
-Unterkunftsportale haben Bilder bekommen, die man kostenlos auswählen bzw ändern kann. Die Bilder stammen von Teepflanze.
-Beim Larinit-Kleber wurde die Anzeige des Itemtyps entfernt, weil sie von einigen als störend empfunden wurde.
-Beim Tor der Knochen wurde die Änderung rückgängig gemacht, dass die Feldbeschreibung ausgeblendet wird, dafür wird das Rätsel nicht mehr zentriert, sodass überlange Feldbeschreibungen dennoch kein Problem machen.

Falls euch noch andere kleine Änderungen oder Bugfixes einfallen, schreibt mich einfach an.

Zu den Holzgefäßes habe ich leider noch kaum ein Feedback bekommen. Wer mal eins beklauen will, kann sich in meiner Unterkunft bei der Kristallschale daran versuchen, es wird auch keiner gevierteilt. (Eine Werkstatt solltet ihr aber zur Verfügung haben)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2012, 18:18

Das Tor der Steine verändern - Das Tor benutzen - Es führt zu ~Unterkunft~ (-X:-Y)

Das Tor benutzen - Es führt zu ~Unterkunft~ (-X:-Y)
Das Tor der Knochen verändern

Ich finde das Einzeilige viel besser, könnte ja vielleicht noch angepasst werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Sep 2012, 21:22

Avalon
Zu den Holzgefäßes habe ich leider noch kaum ein Feedback bekommen. Wer mal eins beklauen will, kann sich in meiner Unterkunft bei der Kristallschale daran versuchen, es wird auch keiner gevierteilt. (Eine Werkstatt solltet ihr aber zur Verfügung haben)
Würde ja ein Feedback geben., doch ist die Produktion so immens aufwendig, da die Rohstoffe wirklich selten raus kommen, die man dazu benötigt. Arbeite jetzt eigentlich seitdem es das Holzgefäß gibt daran/ an fast nichts anderes- eines herzustellen. Finde das die Buddelei viel zu lange dauert, zwar kann man nach 30 Sekunden weiter laufen, doch iwi macht sich das alles sehr langatmig. Ich denke Afk stehende- dauer grabende User haben da eher die Möglichkeit. Doch warum eigentlich ganze 5 Minuten? Der Wurm dauert schon, die Herstellung bei anderen Dingen zu beschleunigen ebenso, dann gibt es ja noch die klassischen stellen wo man etwas auf Zeit macht -wie Tauchen am See des Friedens. Pflanzen farmen, Tauamus farmen, gestarrt sein, Zu guter letzt gibt es auch noch das Buddeln etc. etc. Will man sicherlich auch an irgendeiner Stelle noch klassisch Fw Jagen.
Die Holzgefäße hast du übrigens erst am Donnerstag rein, die hat bestimmt noch keiner im Auge ^^ stehen sicherlich noch andere Produktionsziele an ersterer Stelle.

Versteh das bitte locker! - Aber mir ist aufgefallen, das diese ganzen Sachen viel zu sehr zu einem Klick Browsergamening führen ala´schwacher Konkurrenz (ohne Laufmap viel Wartezeiten). Freewar lebt/lebte zum einen Teil auch von seiner Geschwindigkeit und Jagd.
Ich würde die Wartezeiten an allen Stellen etwas stark runter schrauben. Wurm 15 Sekunden, Herstellung helfen 5 Minuten statt brutaler 10, Rohstoffe Wie Onlium usw. entweder häufiger machen oder da auch an der Zeitspanne Feilen. Wird einfach zu viel, wenn ich bedenke das ich eigentlich viel Zeit investieren kann und doch sehr langsam voran komme, wie ist es da erst für Leute die 1 Stunde am Tag haben oder nur in der Woche? Ich denke dir und anderen fällt das vielleicht nicht so auf, da Ihr bei neuen Dingen erstmal non stop dran klebt und auch gut Zeit habt.
Wo ich in der Markthalle sah das jemand nicht mal 100gm für die Rohstoffe wollte fragte ich mich einfach nur "Häääää?" da würde ich ja sogar 4 stellig zahlen.
Zudem, das manche Rohstoffe wie Öl, Zauperpollen etc. auch eine enorm wichtige Goldquelle darstellt, deren benötigte Menge ziemlich hoch ist, dafür das man ja auch noch Larinit zusätzlich mit hin legen muss, das man ja zuvor auch schon sammeln musste.
Ich denke das ist auch ein Grund warum sich so viele leere Unterkünfte an denen nicht weiter gebaut wird tümmeln. Der Aufwand ist so enorm, das nur alleine der Zweck des "Angebens" erfüllt- sich dies aber eher narzisstisch erfüllt (Ich meine das so, das manche bauen, bauen, bauen und sich am Ende eher selbst Bestätigen als das es wirklich jemand ernsthaft betrachtet hätte -was nicht negativ ist in Single Games auf der Konsole ist das ja auch so).
Hat das ganzes System für viele Spieler die wenig Zeit haben keinerlei Bedeutung gewonnen. Ich will auch nicht blöd rum kritisieren oder meckern, das ist nur das was mir auffällt bzw. der Eindruck, der mir entsteht. Als Rpler und auch Jäger will ich Fw nicht nur darin genießen pausenlos auf Feldern zu stehen um nach Tage langer Arbeit mir eine Kleinigkeit zu kaufen, die drei Minuten Spaß macht. Dennoch sind diese Dinge schön und machen ja Spaß, der krasse Zeitrahmen stellt das negative Gefühl dazu ein. Es wird einfach zu viel auf Zeit gemacht. Was hindert daran alles runter zu schrauben? Geht ja nicht um Redezeit im Bundestag (Gott sei Dank ^^)

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 22. Sep 2012, 21:29

Du weißt schon, dass es nicht nur eine Sammelstelle gibt? Hab ein paar Abbaugebiete komplett abgebaut in den ersten Tagen nach Einbau des Steinbruchs, die Rohstoffe sind wirklich nicht selten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2012, 21:45

Gangrils hat geschrieben:Doch warum eigentlich ganze 5 Minuten?
Weil es das einzige sichere Feld ist. Dort SOLL man nicht abbauen, jedenfalls nicht ständig. Es gibt sechs andere Felder, auf denen man abbauen kann - die Chancen sind hoch, dass man in den 5 Minuten Wartezeit auf mindestens einem anderen Feld abbauen kann. Ja, das bedeutet rumlaufen, unsicher stehen und mitdenken, was die Wartezeiten angeht. Aber es geht, darum auch nur 30 Sekunden Wartezeit - fünf Minuten warten sollte man nur, wenn man wirklich afk ist, für die restliche Zeit hat man Alternativen, sodass man fast ständig in Bewegung ist. Oder man geht in der Wartezeit einfach jagen, Aufträge machen, Feldtexte schreiben, wenn man wirklich mal nur Pech mit den Abbauzeiten hat.
Herstellung helfen 5 Minuten statt brutaler 10
Herstellungshilfe kann man mit Bauwesen verkürzen - jede Stufe verbessert die Bauleistung um 6 Sekunden und verkürzt die Starrezeit um 5 -, mit Stufe 30 arbeitest du in 7.5 Minuten bereits 20 Minuten Produktionszeit ab. Wir standen im Clan schon öfter gemeinsam in einer Werkstatt und haben innerhalb von einer Stunde etliche Stunden Herstellzeit abgearbeitet. Wenn sich da jeder hinstellt und einmal mithilft, hat man ganz fix 2, 3 Stunden weg. Und eben Bauwesen lernen - die Zeit ist auch deshalb so hoch angesetzt, weil man eigentlich kaum Mithilfe braucht. Alle paar Stunden was reinstellen, abholen, nachfüllen - damit kann man so nebenher immer wieder Materialien erzeugen, die man grade noch gar nicht braucht, aber schonmal bunkert, wenn man grade kein Bauprojekt hat. Und mal nen halben Tag auf was Größeres warten, davon geht die Welt nicht unter, zur Mitarbeit gezwungen wird man ja nicht.
Wo ich in der Markthalle sah das jemand nicht mal 100gm für die Rohstoffe wollte fragte ich mich einfach nur "Häääää?" da würde ich ja sogar 4 stellig zahlen.
Du hast da sicherlich einfach die anderen Abbaustellen übersehen oder Pech gehabt - im Schnitt sollten immer 3 andere Stellen bei ebenfalls etwa 5 Minuten liegen. Zudem kann man sehr taktisch abbauen, was die Dauer massiv verkürzt. Mit einer bestimmten Strategie kann man 50-75% der Erzadern in nur 25 Versuchen ermitteln und muss sie dann nur noch vollständig freilegen. Sprich, mit einer Stunde am Tag kann man im Schnitt jeweils ein Dutzend der drei Grunderze sammeln - und soviel braucht man beileibe nicht.

Klar, man muss dabei etwas Glück haben. Aber wenn die Zeiten schlecht stehen, geht man eben lieber Mal Holzvorräte auffüllen. Oder aber in der Werkstatt mithelfen. Oder einfach mal jagen. Die Gegenstände sollen auch etwas sein, worauf man hinarbeitet, das man nicht innerhalb von 1, 2 Stunden vollständig hat. Es soll nicht per Knopfdruck fertig sein, sondern Zeit und Aufwand brauchen, Dinge zu bauen, dazu ist die Werkstatt da. Gerade bei Herstellungssachen gibt es in Freewar kaum Dinge, auf die man hinarbeiten kann, einzige Ausnahme ist die rote Portalmaschine. Und sowas fehlt einfach - und niemand ist gezwungen, alles in einem Tag zu sammeln. Da geht man einmal 15 Minuten Steine sammeln, dann wieder 15 Minuten Holz hacken, dann arbeitet man ein wenig mit. Und nach einer Woche ist das Holzgefäß locker fertig, ohne dass man je mehr als wenige Minuten in die Arbeit gesteckt hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 22. Sep 2012, 21:50

Für die kurze Antwort zu Gangrils siehe Bärchen, für die längere bei sgr.

Die Tore sollten in RP jetzt alle so geändert sein, dass die Links in einer Zeile stehen, find ich auch besser so.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 22. Sep 2012, 22:20

Gangrils hat geschrieben:Wo ich in der Markthalle sah das jemand nicht mal 100gm für die Rohstoffe wollte fragte ich mich einfach nur "Häääää?" da würde ich ja sogar 4 stellig zahlen.
Tarunium /37 aus dem Schliessfach holen
Onlium /21 aus dem Schliessfach holen
Natlium /21 aus dem Schliessfach holen
Eisenerz /16 aus dem Schliessfach holen
Mirigardium /4 aus dem Schliessfach holen

Also ich würde die auch für weniger verkaufen *g*
Naja wirklich selten ist eigentlich nur das Mirigardium, aber wirklich viel brauch man selbst davon derzeit ja nicht.
Für mich hat sich bisher am effektifsten erwiesen, ein kleines Muster vorzugraben und sich dann dort wo man was gefunden hat drum herum zu arbeiten. Wie gesagt, das ist meine Methode, erfolg nicht garantiert :)

Eine Frage zur Werkbank: Es gab ja schonmal die Idee von Speziellen Waffen, welche den Larinit oder Tautropfen drop erhöhen sollten, wäre sowas noch denkbar herstellbar zu machen mit der Werkbank?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Sep 2012, 00:52

Was ich auch noch sinnvoll fände, wäre, wenn man keine Pflanze im Inventar hat und die Kristallschale weniger als 5 Pflanzen hat, den Link "Eine weitere Pflanze in die Schale setzen" nicht anzeigen zu lassen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Sep 2012, 02:05

Es soll sicherlich nicht per Knopfdruck fertig sein, das Spiel soll aber auch kein Knopfdruck-Spiel sein.

Versteht Ihr wirklich nicht worauf ich aus bin? Ihr habt die Zeit. Andere nicht. Es braucht zu viel Zeit. Habe seit etwas zwei Wochen die Werkstatt. Seither eine Larinit Fackel herstellen können. Obwohl ich wie blöd an einem Stück bereits zusammen sammle. Als ich Einrichtung vorschlug auch mit Rohstoffen. Hätte ich mir Rohstoffe gewünscht, die man hauptsächlich bei der Jagd sammelt und die bisher sehr sinnlos waren. Eben "kein" Auf Feld gehen Knopf drücken und auf Glück hoffen. Wenn das ganze dann auch noch ewigst starrt ist das Wurm Nr II. Nur das dieser jetzt still steht und man statt Larinit Auf Onlium wartet. Es gibt doch schon so viele Abbaustellen. Ihr unterschätzt diese 30Sekunden, welche ebenso ner Menge Zeit stehlen können. Sehe ich auch nicht, das immer wer so wie beschrieben weiter läuft eigentlich nicht vieler Leute starr auf dem Feld stehen. Es sind 5 die Eisern Ihre Hacke schlagen. Hmm vielleicht liegt dies euch? Ich bin beeindruckt, wenn ich ansehe wie viele Feldchen Ihr da schon auf diesen Übersuchtsfelder frei gearbeitet habt. Selbst von mir ja schon denke ich spiele zu viel FW ^^. Mags nicht vielleicht auch eine Jagd Variante/Alternative geben mit diesen Rohstoffen? Das Farmer und Jäger gleichermaßen in den Genuss kommen? Denn bis auf dieser Anfangs Welle bietet es kaum einer zum Verkauf. Wodurch vielleicht auch dieser Stand Spieler Eindruck entsteht. Bin halt eher der Jäger Typ brauche Bewegung bei so einer Sache. Hab davor auch nie so Farm Felder genutzt "!"
Ich will das Zeug ja wie gesagt nicht madig reden. Es gefällt mir klasse was Unterkunftstechnisch Möglich ist, die Varianten haben aber generell einen Stil den eine bestimmte Variante die eigentlich ja FW ausmacht kaum unterstützt. Bei der Jagd weis man eben "oke ich will eine Betörende Paste, da muss ich zu den vier Npc´s" , die sind da oder nicht. bei den Unterkünften ist es bisher nur mit Ausnahme eines beweglichen Wurms -eher alles starres stehen.
Ich stellte mir vor wie man 100 Holz sammelt um nen Tisch zu meißeln. 5 Hartplattensteine für einen SteinBrunnen etc. etc. Wobei ich da eher erwartet hätte das Unterkunfts Npcs die Wette machen. Auch das der Handel größten Teils aus bleibt, da zu langsam produziert wird oder nur Kopf deckend Vorräte entstehen.
Es fehlt ein Markt. Es fehlt an Usern. Es machen auch so traurig wenige mit. Eigentlich nur die Spieler die viel viel Zeit haben. Die 60 Minuten Jäger bekommen teilweise nicht mal was von den Unterkünften richtig mit. Würden mit machen, doch wenn Sie es entdecken lassen Sie es genauso schnell fallen, da keine Zeit da ist. Und schon wieder etwas neues dazu gekommen ist. -Hat man doch gerade erst noch mit dem anderen angefangen. Mir geht das im Übrigen auch so ein wenig so ;)
Daher wohl auch mein persönlicher Frust- Sieht das ganze ohne Bild und Form für mich nur noch so aus:
Du trainierst gerade Onlium auf Stufe 83. Das Training ist in 4 Tagen 6 Stunden fertig. Training abbrechen
Warteschlange:
1. Larinit
2. Baustelle- 3. Baustelle- 4. Baustelle- 5. Baustelle-

Ihr seit da knall harte Farmer, das weis ich und möchte eure Kulisse euch gar nicht schlecht reden. Das ist eure Bühne. Allerdings ist genau dieses System, das einzige wo die Unterkünfte unterstützt. Wo bleibt die Vielfalt für Jäger, Hack and Slayer, Pve Spieler, die den Zweig Unterkünfte bisher meiden. Nur einer der so viel Zeit aus dem Hut bekommt um beides machen zu können hat vielleicht Glück.
Eine Tarnaium Sandschildkröte mit 5 Tarunium im Gebäck, ein riesiger Baum Npc fürs gleich viele Onlium, das Steinkrass Vieh für die Kiesel Gattung usw. Unterkunfts Npcs die man blind jagt, damit man rein geht und wirklich in den Unterkünften nach sucht und nicht nur klickt sondern kämpft. Sich auch wirklich durch diese Fallen und Türschlösser als Jäger langfristig quälen will. Und dafür auch nicht nur die Dinge für den Bau (auch im Bezug auf: gelernt haben muss) sondern auch attraktive Jagd Gimmicks kassiert. Belohnung und Aktion!
Das ich da- als einer da stehe, der fürs nichts tun was will ist eine falsche Ansicht Sgr. Ich will Herausforderungen, die auch gerne hart sein dürfen. Nur einfach keine weiteren Abbau Plantagen, die ich eigentlich nur zum ausloggen nutze. Meine Geduld ist eben eine andere. Ich bin mit C64 Spielen aufgewachsen, da hat man schon Geduld ! ^^ Nutzt aber eher sein Geschick bzw. ganz andere Spiel Formeln, das hat Fw früher in diesem Punkt so interessant gemacht. Jetzt wirkt es mir fast schon als sei es nicht gern gesehen, da alle Ideen in diese Richtung eher auf Missgunst treffen. Als sei es dem Spieler vorbehalten auch nur durch einfache Jagd oder auch nur einen Krümel Gold mit an den Unterkünften teil zu nehmen. Vom Handel rede ich da noch nicht einmal. Was ist dabei wenn Leute Ihr verdientes Gold investieren dürfen? Ist Gold doch die Währung und habe ich sicherlich kein Problem damit, wenn einer der viel Gold hat aber nicht die Muse für Farming, sich dann auch Larinit kauft. Gefarmte Rote Kugeln, gegrabene Schatztruhen eigentlich alles was in der Maha steckt ist im Prinzip ja diesen Weg gegangen. Und früher mit einer verdammt guten Balance gelaufen, aber diese ganzen vermissten Spiel Elemente für den anderen Teil der Spieltypen/User geht verloren, wird vernachlässigt. Ich kenne da einige die nur einmal die Woche rein sehen, denen ich gerne ein paar Larinit verkaufen würde um das diese auch los legen, doch das tun Sie in Folge dessen nicht, da fehlt es nicht an wollen sondern Zeit. Dann verspinseln Sie Ihre paar Grund Larinit die Sie haben. Stellen vielleicht noch Moos auf und warten. a´ 12 Tage x 40, damit sie gerade mal so viel Larinit haben wie Spieler Typ B, der dies in 5 Wurm Bedrohungen gemacht hat. Bzw. dessen Moos schon ultimative in alle Richtungen wächst.
Das Verhältnis zu lern Charas, die damit zwar nun gekoppelt aber ebenso nur auf Ablauf Zeit von einem Timer stehen keinerlei Wirkung auf eben den anderen Teil an Spielern nimmt. Im Gegenteil. Wo sind die ganzen Jäger, denn bei den Unterkünften geblieben? Und auch manche Uralt Händler und auch eine bestimmte Stilrichtung an Rplern. Die Eiche ist müde leer. Direkt in Rp fällt es auf, das es absolut ruhig ist , leer und schwach an den Unterkünften zu geht. Ich will damit sagen speziell auf Rp direkt nimmt es einen negativen Einfluss, die neueste Sache können nur absolute Hardcore Spieler tragen, die anderen stehen hinten an der Sache dran und ich merke an vielen Namen eine deutliche Inaktivität. Formel läuft dies alles Unterbewusst ab, daher sagt auch keiner groß was dazu. Es passiert langsam und funktioniert Phantom artig. Die Leute wo den langen Atem haben reden nur noch über Unterkunft hier und da. Natürlich nicht Pausenlos. Aber es drückt jene, die nicht dran Teil haben können und Sie sind immer länger nicht zu sehen. Muss man auch mal dran denken, das FW Früher kaum solche Zeitdrück Aufgaben hatte. Das Farming gab es an 5 einzelnen Stellen und hat sich aber immer mehr vervielfacht, Früher war es der reine Npc und Pvp Kampf der auf dem Tagesplan stand. Die Chara war das ein-zigste Knöpflein, das solch eine Funktion hatte. Auch in den Nummern Welten weinen einige um die alte Zeit. Schreien wiederum nun neu kommende Generation um viel mehr Leichtigkeit. Doch zwischen schwierig und leicht muss hier zunächst mal neu geordnet werden- Ist es einem leicht etwas schwierig sein zu lassen, dem anderen es zu leicht ist, wenn es der Schwierigkeit seiner Herausforderung nicht treu ergeben ist.

Der Abstand der bald einbrechen wird. Wird viele vertreiben die noch sind, wenn Sie sich dann von Kommenden als raffgierige Reiche bezeichnen lassen müssen und dabei kein Dickes Fell tragen. Ist ja schon an vieler Stelle im Spiel bereits der Fall. Die kleinen kommen nicht nach ich sehe das an meiner Frau die testet das gerade in ner Nummern Welt, der Abstand am Grund Prinzip von Fw gegenüber neuen Spielern ist schon zu groß, der Abstand bei den Unterkünften wird folgen.

Testet es doch einfach mal: Ein paar starke Npc und ein paar schwache (am besten Xp bezogene, die man mit verschiedenen Xp Klassen aufteilt) in die Unterkünfte. Ohne Questpfeil am Eingang. Dazu verbundene Gewinn Abhängige Auftrags Quests und schon ist der Ehrgeiz auch an jene gerichtet, denen ein Tor bisher zu schwer war. Weil gar keine richtige Aufgabe dazu ermutigt hat, die Lösung zu erarbeiten. Auch mehr Ausrüstung und Item fordernde Hindernisse könnten dabei eine alternative Herausforderung darstellen. Wenn dann am Ende noch die Tarnaium Sandschildkröte mit 5 Tarunium, 3 Larinit und einer tollen Gold Summe wartet geht die Jagd auf die Unterkünfte richtig los. Vor allem wenn dieses dann evtl. auch noch im Handel Gold abwirft. Oder Larinit gegen Xp, Lernzeit, Ap? So das auch dieses Brücken zu vielen andren Systemen des Spiels findet. Ihr wollt niemanden in die Unterkünfte zwingen habe ich mal gelesen. Aber eigentlich müsste es ja so sein, das diese eingerannt werden vor Begeisterung. Die Phasen Npcs waren da drin auch nicht unangenehm wo sind Sie hin? Das war das Gnadenbrot, wenn man beim Wurm Pech hatte.

Das sind nur meine Gedanken dazu als User zu dem Thema Unterkünfte und dem dazu vorhandenen Starr- farming Systemen. Eure Arbeit finde trotzdem toll und kann bei all dieser Kritik gerne dazu sagen, das mir auch vieles was Ihr auf die Beine gestellt habt gefällt und ich ebenso daran Spaß habe. Nutze ich dieses System vor allem für Rp ja voll und ganz aus. Habe auch schon zu vielen Dingen gesagt, das ich Sie klasse finde. Doch an anderer Stelle bieten sich eben, aus meiner etwas anderen Spielart erlebte Eindrücke heraus. Wo es schade ist, das man so- um diese Möglichkeiten haben zu dürfen- kämpfen muss.
Könnt mir manchmal die Haare rupfen :D
Aber der Geschmack beim "wie" ist da wohl einfach eine Schranke, die den Unterschied so grob macht. Ich sehe es trotzdem locker.

lg Gangrils

Edit: Oh Gott ist das lang geworden. Sry ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten