Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Giga » 21. Sep 2012, 17:53

Tür 1.1 nehmen. Besitzer nicht da? Durchklicken und wieder von vorne anfangen, ggf. Spektral-Würfel.
Tür 1.2 nehmen. Tür 2.1 nehmn. Besitzer nicht da? Durchklicken und wieder von vorne anfangen, ggf. Spektral-Würfel.
Tür 2.2 nehmen...

So viele Permutationen sind das gar nicht, weil das Maximum bei 20 liegt.

Außerdem: Strategische Hinzauber, Hinzauber, personalisierte Hinzauber (mein Favorit), Herzauber.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 22. Sep 2012, 09:53

man kann auch portale (zwei an der Zahl )zu ner anderen unterkunft bauen, eins davon stellt man hinter seine rätseltore, bis die leute da durch sind, hat man das wieder verschlossen, dann ist man selbst in einer anderen UK, dort öffnet man ein zweites, welches zum wurm führt. die anderen spieler müssen dann eventuell lange wege oder labyrinthe, an deren ende ne Menge Türen stehen, überwinden und haben keinen anhaltspunkt welche die richtige sein könnte, das kostet ne Menge Zeit. Sie können zwar immer rausspringen aber zum wurm kommen sie nicht, und ganz im ernst, inzwischen weiss jeder, dass panik gold kostet und kaum einer drückt den Knopf.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein guter Schutz der Schale wichtig und effektiv sein kann, was tautropfen angeht, das zusammen mit den Wurmfeldern zu legen ist nur nachvollziehbar. Hat man das beides so geschützt, dass kaum einer mitzieht wenn der wurm bei einem ist, dann will man eventuell ne schöne große UK bauen. Dabei hat man dann ein Limit von 100 Feldern, weil wenn man drüber geht kommt der Wurm so gut wie nie. UND DAS IST MIST! Wer Zeit und Mühe investiert hat um seine UK groß und effektiv zu gestalten sollte dann nicht durch sowas bestraft werden, und wenn wir mal ehrlich sind, was ist der Ertrag wenn man nen Wurm für sich alleine hat? Können mal 10 Larinit sein, vielleicht auch mal mehr, aber bahnbrechend ist das jetzt nicht. Der springt eh irgendwann in eine andere UK. Von daher finde ich diese 100 Felder Regel mehr als fragwürdig.

Und Giga hat recht, wer 500gm investiert hat nen Strategischen Hin, das is billiger als ne Stunde rum zu irren, oder 5 mal durch ein Bestechungstor zu gehen!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 22. Sep 2012, 12:24

Einerseits versteh ich dich Illusion, andererseits bau ich meine Unterkunft nicht groß mit dem Ziel, den Wurm für mich alleine zu haben. Eventuell könnte man eine Art "Rütteln" einbauen. Das heißt, ein Feldtext um den Wurm in einem Radius von X Feldern. So weiß man in etwa, wo der Wurm ist (bei korridorartigen UKs), aber nicht genau.
W14: iLuzeon

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 22. Sep 2012, 13:49

ja ich ja auch nicht, ich würde sie jetzt trotzdem gern groß bauen, weil mir auch die Ausgabemöglichkeiten für mein Larinit ausgehen, würde aber trotzdem gern den Wurm bei mir haben sofern das klappt, und die chance, dass er zu mir kommt, wenn ich über die 100 Felder geh ist ja vernichtend gering :( Daher auch mein Anliegen, dass diese Begrenzung der Feldzahl in Abhängigkeit zur Auftrittshäufigkeit des Wurms ziemlich doof ist! :)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Sep 2012, 14:36

hmm naja wie glaube ich schon vermutet wurde war die speederhoehung in uks die vorarbeit fuer derartiges vllt wird da ja noch was kommen wenn man schneller renn kann :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Sep 2012, 23:40

Reichen wegzauber und leeren nicht?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Sep 2012, 00:25

Fluchfeld entfernen? und dann aufm eingangsfeld wegzaubern? (*hust*, relativ teure Methode, *hust*) Aber möglich ists^^

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 23. Sep 2012, 07:57

bwoebi hat geschrieben:Fluchfeld entfernen? und dann aufm eingangsfeld wegzaubern? (*hust*, relativ teure Methode, *hust*) Aber möglich ists^^
Man kann den Charakter des Ortes doch gar nicht verändern, wenn sich Leute darauf befinden, oder? :roll:

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Sep 2012, 11:52

Nein, das ganze Feld wegräumen. Alternativ gibts noch etwas namens Falltür… ;)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Sep 2012, 13:07

soweit ich weiss KANN man den charakter auch mit personen auf dem feld veraendern aber sobald das passiert werden die dort stehenden umgehend zum eingangsfeld gebracht... aber ich bin mir auch nich sicher grad
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Sep 2012, 13:21

Nein, geht gar nicht erst, wenn Leute dort stehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 24. Sep 2012, 06:30

Anstelle der 100 Felder Begrenzung wäre vielleicht eine zeitliche Begrenzung des Wurms für eine UK angebracht, dass er maximal 2h in der gleichen UK stehen kann.

Würde mehr Sinn machen

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 24. Sep 2012, 22:50

nicht ganz den Grund getroffen, warum soll ich mir den Stress machen an den Wurm zu kommen wegen den paar larinit die er abwirft :D ich weiss aufgrund der doofen 100 felder begrenzung eh nicht wohin mit dem Larinit :D by the way wäre er bei einigen UK lange drin, wenn wir nicht alle etwas geselliger wären und ihn wieder freiprügeln :)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Sep 2012, 22:25

hmm ich habs vor kurzem mal iwo gelesen hier aber ich glaube es wurde noch nicht in diesem thread vorgeschlagen

jetzt wo es ueberall panikbuttons gibt wuerd ich mcih ueber mehr fluchfelder oder sonst auch mehr gefaehrliche felder freun

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Sep 2012, 23:15

hmm dann scheinbar vergessen dann kann ich meine kleine erinnerung ja lassen^^

Antworten