Blatt der Geschichten in den Nummernwelten einbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avalon
Feuervogel

Blatt der Geschichten in den Nummernwelten einbauen

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2012, 15:29

In RP gibt es einen Unterkunftsgegenstand mit dem Namen Blatt der Geschichten.
Den Unterkunftsgegenstand kann man anklicken, um dann die Texte zu lesen, die der Unterkunftsbesitzer für einen dort bereitgestellt hat. Dabei hat der Besitzer die Möglichkeit festzulegen, welcher Text unter welchen Bedingungen angezeigt werden soll. Es ist nicht einfach mit den Befehlen, die das Blatt erlaubt zu arbeiten. Beherrscht man sie aber, kann man recht komplexe RP-Rätsel in seiner Unterkunft und sogar unterkunftsübergreifend aufbauen.
Das Blatt dient nur dem RP-Aspekt und hat keinen Einfluß auf die Schotterwurmjagd, daher überlege ich, ob es überhaupt Sinn macht es in anderen Welten außer RP anzubieten.

Hier findet hier noch mehr Informationen zu dem Blatt, beachtet auch den zweiten Post von sgr: viewtopic.php?f=27&t=50207

Die User-Idee ist, das Blatt vielleicht auch in den anderen Welten zu bringen und möchte daher erfragen, ob das Interesse daran besteht und ob es überhaupt benutzt werden würde.

Talos
Klauenbartrein

Re: Blatt der Geschichten in den Nummernwelten einbauen

Beitrag von Talos » 26. Sep 2012, 15:32

Klingt interessant. Inwiefern kann man denn Rätsel einbauen? Bzw. wobei unterscheidet es sich von normalen Feldtexten oder Schildern?

Ansonsten klares dafür - manche geben Wert auf Text und Sinn seiner UK. Es bauen ja nicht alle nur egoistisch und unfair.

Edit: Link nicht gesehen! Auf jeden Fall eine interessante Sache!!
Edit 2: Füg doch bitte eine Umfrage hinzu.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Sep 2012, 15:36

Also ich will mein schönes Blatt auf jedenfall :mrgreen:
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Sep 2012, 15:39

Dafür: man findet schon jetzt in vielen Unterkünften lange Texte und Geschichten, was zeigt dass ein gewisser Bedarf da ist, sich hier kreativ auszutoben.
Wenn man diese dann über das Blatt der Geschichten evtl. noch besser unterbringen kann als in der Feldbeschreibung: super. Wenn es einem die Möglichkeit gibt, mehr Action in die Unterkünfte (jenseits vom Labyrintherstellen) zu bringen: perfekt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2012, 15:43

Talos hat geschrieben:Edit 2: Füg doch bitte eine Umfrage hinzu.
Es wird keine Umfrage dazu geben, weil Avalon möchte, dass man nicht nur auf Ja klickt, sondern sich auch Gedanken macht, ob und wie man das Blatt einsetzen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 26. Sep 2012, 15:47

Ein Rätsel zu einer Schatzjagd? :)

Wer gräbt schon in Unterkünften? Richtig.. Niemand.
Man könnte etwas vergraben und eine Schatzsuche/Schnitzeljagd etc. für die Mitspieler organisieren.
Wer jetzt meint... Haaah dann grad ich einfach die Unterkuft des jeweiligen Rätselstellers komplett durch liegt falsch. Man kann ja etwas in einer fremden Unterkunft vergraben ;)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Sep 2012, 15:48

sgr011566 hat geschrieben:Es wird keine Umfrage dazu geben, weil Avalon möchte, dass man nicht nur auf Ja klickt, sondern sich auch Gedanken macht, ob und wie man das Blatt einsetzen würde.
Das bringt ja auch nichts. Da die Sache ja scheinbar recht komplex und kompliziert ist, kann man sich nur wage Vorstellungen machen. Man muss es eben testen und sehen, ob und wie man es verwendet.

Daher wäre eine Umfrage eben wirklich besser, da man hier nur einen minimalen Einblick erhalten kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 26. Sep 2012, 15:49

Eindeutig dafür, wenn man sieht, wieviel Mühe sich die Unterkunftersteller teilweise bereits mit ihren Texten gemacht haben gibt es sicher einige, die dieses Feature ordentlich nutzen würden.
Die Frage ist, wie man den Spielern am besten erklären kann, wie das Blatt zu erstellen ist.
Ich selber würde wohl keine Probleme damit haben, aber Personen ohne Programmierkentnisse könnte das sicher schwer fallen.

Könnte man, um nicht die Atmosphäre zu zerstören, im Blatt selber oder an einem speziellen Ort in Laree eine Anleitung plazieren in der die Befehle so wie in sgrs Post erläutert werden?

Interesse wäre sicher da :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Sep 2012, 16:00

Schaden kann es jedenfalls nicht meiner Meinung nach - wer nichts davon wissen will, klickt es eben nicht an bzw. kauft es nicht.

Also bitte einbauen, nutzen würd ichs sogar, insofern der Preis relativ gering ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Sep 2012, 16:02

bin dafuer und wollte sowas auch schon in meiner uk an einigen stellen einsetzen oder zumindest die einfache spoilerfunktion
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Sep 2012, 16:25

wieso nicht,klingt gut und einw enig RP in der normalen welt is denk ich sehr gut :)
kann man seinen literarischen ergüssen ma freien lauf lassen,zumal es in rätsel gepackt ist :D
(das mit den zielen für die texte)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Sep 2012, 16:39

Ich kenne mich mit sowas net so aus

aber dennoch klares dafuer, dann kann ih die geschihte di ih so in die feldtexte hab betimmt iwie da rein hauen
hab eh schon ueberlegt wie ich das am besten mache :>
Und fw is ja nunmal ein rp spiel, der einzige unterschied is in der art und weiße wie im chat geschrieben wird xD

Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 26. Sep 2012, 16:46

Ich war zwar etwas zu faul es konzentiert durchzulesen, aber wenn ich es richtig verstanden habe heißt das, das man Schitzeljagden veranstalten kann damit, richtig? Hab ich nichts dagegen. Was mir auch gefallen würde (weiß nicht ob das auch eine mögliche Verwendungsform ist) wäre, dass man eine Art mehrseitiges Buch einbaut, in dem jemand seine Geschichte auf mehreren Seiten erzählen kann oder, wie s in meinem Fall wäre, eine kleine Gedichtsammlung anlegen.
Have you heard the news that you're dead?

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 26. Sep 2012, 16:54

Das Blatt sollte auf jeden Fall auch in den Nummernwelten kommen.
Wer die Funktionsweise nicht zu 100% versteht, kann sich ja auf wenige einfache Befehle beschränken. Und wem es an Interesse für Dinge fehlt, die "nichts bringen" soll einfach die Finger davon lassen.
Ich denke schon, dass das Blatt die Unterkünfte bereichern würde und man es uns nicht vorenthalten sollte.
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 26. Sep 2012, 17:00

oh, bitte bringt das auch in die Nummern-Welten!

Durch die Uks kam soviele Tolles rein und es gibt vereinzelt wirklich Leute, die da enorm viel Aufwand reinstecken mit Ausarbeitung/Feldtexte.
Solch ein Item würde daher verdammt gut reinpassen und ich denke, es würden sich doch einige darüber freuen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt