Feststellung: zviel heilung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
meph
Kaklatron

Beitrag von meph » 17. Jun 2005, 23:06

Vielleicht sollten die Orte zum heilen (z.B.: Mentoran-die Oase) nicht alle Lps heilen, sondern nur 15 oder so

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Jun 2005, 22:56

ja, und die türme sollten auch eine beschränkung haben, so dass zum beispiel nurnoch auf max 15 lp geheilt werden kann
Obwohl, die totalheilung gegen bezahlung oder xp ist schon sinnvoll, da spieler mit hunderten von lp-akas ansonsten keine xp/kein gold mehr haben, bis sie wieder gesund sind

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 22. Jun 2005, 23:29

Kann ich nur begrü0ßen was hier gesagt wurde - hatte auch schon oft den Gedanken. Mal schaun was Sotrax ändert :)

Vor allem die Zauberer haben ja den Nachteil - früher war deren Heilzauber mal ein super Zauber - heute ist es nichts besonderes mehr irgendwie.

Anreha
Teidam

Beitrag von Anreha » 23. Jun 2005, 08:50

Ich finde auch, dass das eine klasse Idee ist. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein einziges Goldstück mehr für Heilung ausgegeben.

Allerdings lasst bitte mindestens eine Möglichkeit sich komplett zu heilen. Die High-XPler mit ihren hunderten von lps wären ja sonst den halben Tag mit einer Komplettheilung beschäftigt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 10:49

Derzeit wird erstmal so verfahren, dass neue Gebiete keinerlei Heilquellen mehr bekommen. Dadurch wird die Heilung in den Aussengebieten immer schwieriger. Da in den Aussengebieten auch weniger Leute sind hat man dort dafür den Vorteil im Durschnitt mehr NPCs zu finden.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 12:38

Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird erstmal so verfahren, dass neue Gebiete keinerlei Heilquellen mehr bekommen. Dadurch wird die Heilung in den Aussengebieten immer schwieriger. Da in den Aussengebieten auch weniger Leute sind hat man dort dafür den Vorteil im Durschnitt mehr NPCs zu finden.
klingt gut die idee, trotzdem finde ich, dass die turmheilung irgendwie eingeschränkt werden sollte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Jun 2005, 15:15

langeweile hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Derzeit wird erstmal so verfahren, dass neue Gebiete keinerlei Heilquellen mehr bekommen. Dadurch wird die Heilung in den Aussengebieten immer schwieriger. Da in den Aussengebieten auch weniger Leute sind hat man dort dafür den Vorteil im Durschnitt mehr NPCs zu finden.
klingt gut die idee, trotzdem finde ich, dass die turmheilung irgendwie eingeschränkt werden sollte
Finde ich gar nicht, denn wofür kämpft man denn sonst für einen Turm?
Bis die neuen Armbrüste usw. kamen war es zumindest ein wirklicher Kampf.
Ich mein, erstens muss ja die entsprechende Fraktion überhaupt die Mehrheit
der Türme haben und dies dann auch halten. Und diejenigen, die die
Türme erobern bekommen dafür ja sonst nichts weiter.
Finde in den Türmen sollte die Heilung bleiben. Außerdem gibts jetzt ja auch
nicht wirklich viele Türme und wenn man davon ausgeht, das man nicht immer
auf einen Turm von seiner Seite trifft, und wenn das der auch mal nicht heilen
kann, weil man nicht an der Macht ist, dann ist es doch schon wieder ok.
Ich hab in W4 zB nicht wirklich oft die Möglichkeit mich an einem roten Turm
zu heilen. Entweder ist es nämlich nicht mein Turm, wo ich grad bin, oder
aber ich kann mich nur teleportieren...

Weniger Heilung, ok, aber Türme bitte so lassen... ^^

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

kartman

Beitrag von kartman » 23. Jun 2005, 15:47

Feststellung: Ihr seid alle Schwul ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Jun 2005, 16:36

pah als ob grad du das wissen willst... und wenn du schon sowas feststellen willst schreibs in ein eigenes thread und nicht hier rein, das hat nichts mit dem thema zu tun.

(ich wär für einen bann)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 23. Jun 2005, 17:11

Anreha hat geschrieben:Allerdings lasst bitte mindestens eine Möglichkeit sich komplett zu heilen. Die High-XPler mit ihren hunderten von lps wären ja sonst den halben Tag mit einer Komplettheilung beschäftigt.
Die armen High-XPler 8)
Ich denke mit den entsprechenden LPs schafft man es doch recht leicht bis zum nächsten Turm. Oder es so machen wie die kleinen einfach mal ein Bier trinken oder Fugorpilze mit sich tragen. Die kleinen sind sogar eher benachteiligt, weil die ja nicht so viele Items mit sich tragen können (Speed) - die High XPler sollten damit kein Problem haben :)

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 1. Jul 2005, 14:23

huwar hat geschrieben: Warum macht man nicht im täglichen Wechsel ein paar Heilquellen zu ?
Begründen lässt sich sowas allemal:
- Die Berghütte ist eingeschneit und daher nicht zugänglich
- Keine Erntezeit für Gardu-Beeren
- Der Jungbrunnen ist ausgetrocknet
- Das Strandhaus hat keine Lieferung erhalten

...

Dazu eine Schriftrolle oder Pergament oder Zauber der Gesundheit, dort werden die verfügbaren Heilquellen aufgeführt.
Das wäre eine sehr gute Lösung ;) Die Türme könnten auch mal abfackeln oder so :)
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Jul 2005, 14:47

huwar hat geschrieben:
Warum macht man nicht im täglichen Wechsel ein paar Heilquellen zu ?
Begründen lässt sich sowas allemal:
- Die Berghütte ist eingeschneit und daher nicht zugänglich
- Keine Erntezeit für Gardu-Beeren
- Der Jungbrunnen ist ausgetrocknet
- Das Strandhaus hat keine Lieferung erhalten
usw usw
-der knorrige Baum trägt grad keine rinde mehr
-die sonne scheint grad nicht (heilendes licht von gobos)
-die Oase ist ausgetrocknet
-der shop von buran hat keine blauen heilzauber mehr vorrätig
-die Jagdhütte von ferdolien ist grad voll besetzt

^^ ein paar weitere möglichkeiten =)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Jul 2005, 14:54

Also ich finde diese Idee aucht gut, auch das ab und zu shops ma keine Heilung haben......
Dann ist der Stein der Selbstheilung evtl. endlich ma sinnvoll ;)

s0nnY
Kaklatron

Beitrag von s0nnY » 1. Jul 2005, 16:41

wollte mal anmerken, dass ich während meiner ganzen freewar karriere maximal 10mal geld für eine heilung bezahlt hab ... mal abgesehen davon wenn ich einen mehrtägigen ausflug in den lichtwald gemacht hab ... also kann ich euch nur zustimmen ... doch ich weis nicht was gegen die "komplettheilstationen" wie türme oder oasen etc spricht? vllt sollte man sich an einem turm nur einmal in einer halben stunde heilen können oder so ... un die oasen könnte man teurer machen aber ich denke es ist quatsch die "komplettheilung" abzuschaffen ...
Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schöne Türme bauen ...

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 2. Jul 2005, 16:24

... nicht zu vergessen, dass die herberge mal überfüllt ist oder dass die letzten besucher zu viel bier getrunken haben und jetzt muss der besitzer aufräumen,... ;)
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Gesperrt