Blatt der Geschichten in den Nummernwelten einbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Blatt der Geschichten in den Nummernwelten einbauen

Beitrag von Fowl » 26. Sep 2012, 18:01

Auf jeden Fall. Bitte bitte bitte! :D
ich hab jetzt schon feldtexte geschrieben, wo dieser blätter vorkommen müssen x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Sep 2012, 18:06

Warum fragt man eigentlich?
Es entstehen keine Nachteile, aber es entstehen neue Möglichkeiten und besteht ja bereits in RP.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Sep 2012, 18:14

eben :o n wenig mehr rp schadet den nummernwelten auch nich und wers nich will brauch kein larinit dafuer ausgeben^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 26. Sep 2012, 18:39

meine fresse :shock:
das teil is ja mal abslout geil :D :D :D :!:

bitte bitte unbedingt in den nummernwelten einbauen :!:

mit den möglichkeiten die es jetzt schon hat lassen sich echt geniale quests einbauen. ich will garnicht wissen was noch so alles möglich ist wenn mans noch erweitert :D

also
ganz klar FÜR den Einbau!

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 26. Sep 2012, 19:06

das blatt brauch keiner.
avalon versuch erstmal deine designfehler auszubessern bevor du irgendeinen schrott uns andrehen willst.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2012, 19:38

Yuriko, warum findest du, dass das Blatt Schrott ist?

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 26. Sep 2012, 20:35

Weil das Blatt viel zu sehr auf rp bezogen ist und nix in den nummern Welten verloren hat.
Mittlerweile sind durch deine schlechten Designfehler viel zu viel larinit in die Welt gekommen. siehe wurm eigentlich sollte doch das meiste larinit vom moos anbau kommen. Das Interesse hat mittlerweile sehr stark abgenommen, weil sich die leute darauf konzentrieren ihre Unterkünfte so aufzubauen um ein finanzieller Gewinn zu erzielen. z.b 2felder mit je 10 türen dazwischen geld tore zum abzocken mit ganz viel laufen verbunden.
Wenn sowas nicht begrenzt wird auf z.b maximal 3türen pro Feld werden bald die Unterkünfte den Bach unter gehen.

Den ganz am Anfang waren bis zu 20 Leute beim wurm und jetzt sind es kaum mehr als 5

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2012, 20:39

Es tut mir Leid, dass du zuviel Larinit hast, ich würde dir empfehlen, ein Ticket an Sotrax und eine Nachricht an die Moderatoren in deiner Welt zu schreiben mit der Bitte, dir dein zu hohes Moos wieder zu entfernen, dann hast du vielleicht mehr Freude am Spiel und musst nicht ständig provozieren. Alles weitere dazu hat nichts mit dem Blatt der Geschichten zu tun.

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 26. Sep 2012, 20:47

Leider bauen wirklich viele Leute äußerst gastfeindliche Unterkünfte und stauben dadurch viel Larinit ab, um ihre Unterkunft anschließend noch unbequemer zu machen. Wenn sich dann der Wurm nur in diesen aufhält, um dann wieder im Boden zu verschwinden, ist das wirklich demotivierend. Aber ich kann da keinen Zusammenhang zum Blatt sehen.

Das Blatt ist ein RP-Ding. Na und? Wie man in diesem Thread sehen kann, sind die Leute durchaus der Meinung, dass es etwas in den Nummernwelten verloren hat.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Sep 2012, 21:04

Yuriko_sama hat geschrieben:Weil das Blatt viel zu sehr auf rp bezogen ist und nix in den nummern Welten verloren hat.
Mittlerweile sind durch deine schlechten Designfehler viel zu viel larinit in die Welt gekommen. siehe wurm eigentlich sollte doch das meiste larinit vom moos anbau kommen. Das Interesse hat mittlerweile sehr stark abgenommen, weil sich die leute darauf konzentrieren ihre Unterkünfte so aufzubauen um ein finanzieller Gewinn zu erzielen. z.b 2felder mit je 10 türen dazwischen geld tore zum abzocken mit ganz viel laufen verbunden.
Wenn sowas nicht begrenzt wird auf z.b maximal 3türen pro Feld werden bald die Unterkünfte den Bach unter gehen.

Den ganz am Anfang waren bis zu 20 Leute beim wurm und jetzt sind es kaum mehr als 5
was ein müll... das blatt ist genauso für die nummernwelten gedacht, weil es gerade dort die unterkünfte qualitativ steigern kann.
desweiteren kannst du mit top moosen viel mehr larinit machen, als mit dem wurm. (vorallem, wenn du nich soviel zeit hast).
der punkt, indem ich dir aber wohl recht gebe: viele unterkünfte sind schon gemein aufgebaut (siehe kanu). aber jede ist (noch) bisher innerhalb von 3-5min machbar
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Sep 2012, 21:33

Bin der Meinung man sollte beim Betreten einer bedrohten Unterkunft sofort beim Wurm landen.
Das würde die Leute wohl endlich dazu motivieren, sinnvolle Unterkünfte zu bauen, die nicht nur darauf abzielen, dass niemand außer sie selbst zum Wurm findet.

Dann würden auch solche Dinge wie das Blatt der Geschichten Sinn machen, weil die Unterkünfte als Questort benutzt werden, statt als Zerreißprüfung für die Nerven x)
Zuletzt geändert von Nyrea am 26. Sep 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Sep 2012, 21:40

Yuriko_sama hat geschrieben:z.b 2felder mit je 10 türen dazwischen geld tore zum abzocken mit ganz viel laufen verbunden.
Auch ich hatte sowas .. 100 Felder, am Gang ein Feld mit 20 Türen, eine führte zum Wurm .. Freunde bekamen natürlich die schnelle Abkürzung via geklicktes Feld ;)
Am Anfang ist das vlt lustig .. toll .. aber dann fragt man sich doch irgendwann - warum macht man das ?! Wenn es mein Ziel ist andere zu nerven - klar, dann hat man es erreicht ..
Und so habe ich nun eine 100 Felder Unterkunft, die sich in 4 große Gebiete aufteilt, die auf jedem Feld meiner Meinung nach liebevolle Texte aufweist und sehr sehr Wurmjägerfreundlich ist. Wohl steht am Ende immer noch ein Feld mit 10 Türen, aber nur, weil ich keine andere Verwendung für sie habe. Wäre die Wurmeinschränkung erst bei 200 Feldern der Fall, würden sie sicherlich für andere Gebiete herhalten müssen, aber so :)
( wobei hier zu überlegen ist, wie viele Spieler dann ihren 100 Felder langen Gang auf 200 erweitern .. )

Fazit : Meine Unterkunft wird endlich gerne von anderen besucht, ich höre viel Lob und ich bin glücklich darüber, dass andere es "einfacher" haben, als in zig anderen Unterkünften.

-------------------------

Zum Thema :

Ich habe auf mehreren Feldern Gespräche verfasst - die aber so leider zu einer "Wand von Text" führten. Interesse am Blatt ist definitiv da, würde Verwendung finden - solange der Preis nicht utopisch ist und sie anders als Kleber wiederverwendbar sind :-) .. man möchte ja investieren.
Auch strategische Aspekte sind zu sehen, da ich ungerne allen Freunden immer meine Kombi schicken möchte - dieses Blatt und alle Probleme wären weg ;-)

Wer es nicht will brauch es ja nicht kaufen. Ich sehe an dem Blatt nichts negatives. Wenn wer meint über das Blatt andere Spieler zu diffamieren, so sollten die, die es lesen können den Mut zeigen es zu melden - wenn es eh nur 2 "Insider" sehen .. sollen die sich halt darüber lustig machen, dass sie ein Geheimnis hüten ;-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 27. Sep 2012, 03:31

Definitiv dafür... wie für eigentlich alles, was die Unterkünfte attraktiver macht. Die Möglichkeit, eigene Quests zu veranstalten, finde ich sehr reizvoll und das lockt auch mal Besucher an, die nicht Schalentouristen oder Wurmjäger sind. :wink:

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 27. Sep 2012, 07:38

Oh, ich wuerde mich sehr freuen. Dann muesste nicht mehr nur der Hornruecken fuer Raetseltouren herhalten.

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 27. Sep 2012, 21:26

bin auf jeden fall dafür!!!
jetzt fehlt mir nur noch das man die türen selber beschriften und das bild ändern kann :D
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Gesperrt