Mal Druck rausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Natsu Dragoneel
Kaklatron

Mal Druck rausnehmen

Beitrag von Natsu Dragoneel » 30. Sep 2012, 17:23

Mir viel auf das in eigentlich fast jeder Welt es einen Clan gibt der andere unterdrückt usw.
das ist aber nur Möglich weils bei der ganzen Neuentwicklung von Items immer weniger Gegenzauber gibt.
Früher gabs nur Starre usw, da reichte Starreschutz.
Jetzt gibts Versteinerung usw.

Einige wundern sich ja immer über die sinkenden Userzahlen und weniger Sponsikäufe usw.
Nun ja wenn ein Spieler nichtmal seine Meinung vertreten darf ohne gleich permanent unter Druck gesetzt zu werden würd ich nach ner Weile vlt auch keine Lust mehr haben.

Ich finde es wird an der Zeit das es für jeden negativen Zauber einen Schutzzauber gibt, der auch erschwinglich ist.

Ein Clan rottet sich zusammen und alle andern haben dann nur einige Auswahlmöglichkeiten...akzeptieren,beitreten,schleimen oder sich wehren und Meinung vertreten und dann wird einem das Game versaut.

Also von dem Grundgedanken früher mal das es in erster Linie um Spass usw gehen soll sind wir mittlerweile meilenweit entfernt.
Gibt mehr negatives Zeug um Leute permanent zu kontrollieren, als es positives oder gegenzauber gibt.

Diejenigen die die Ausführer und Hauptnutzer solcher Aktionen sind, werden natürlich sagen is Quatsch usw aber der ganze Rest wirds garantiert genauso sehen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Mal Druck rausnehmen

Beitrag von Da Fisch » 30. Sep 2012, 18:57

Ich verstehe die Argumentation nur zu gut, wurde allerdings schon oft thematisiert und wird vermutli nie kommen und von den meisten nur als rumjammerei abgetan. Ich sehs auch selbst in meiner Welt, allerdings nur von einzelnen Spielern. Einer zb starrt mich mit seinen 150kxp immer wenn er mich sieht (mom knapp 8kxp), und das nur weil er zu dumm für mein Knochenrätsel war und nicht von allein aus meiner UK gekommen is. Aber sowas wird sich nie vermeiden lassen, egal wie viele Gegenzauber kommen. Ich spar mir lieber das Gold für Akas als mich zu schützen, da er mich eh nur selten erwischt.
Have you heard the news that you're dead?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 30. Sep 2012, 19:08

Da Fisch hat geschrieben:und das nur weil er zu dumm für mein Knochenrätsel war und nicht von allein aus meiner UK gekommen is.
So einen kenne ich auch, findet es lustig Schutzauflösungen auf KG-Feldern beim Wurm zu machen und ab und zu zu starren / stillen .. wobei mir meine KP eh schnuppe sind, und man doch genug andere kennt, die für einen schreien. Von daher lächel ich einfach nur, hab ihn auf der Igno, und lache ihn aus, wenn er seine Auflösungen ein ums andere Mal verballert, wenn ich doch mal direkt wieder auf den Schutz klicke. Nur, dass man diese Kills nicht verhindern kann, finde ich ein bisschen schade - auf KG-Feldern geht eh nur starke KU, und selbst dafür gibt es einen Schutz. Schwache KU schützt ja nicht davor ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 19:13

dann starr zuerst zurück cjs
zuerst zurückschlagen und so :)

ich wurde auch schon öfter von einem clan bedroht,habe den spieß aber einfach rumgedreht und den ganzen clan gestarrt,bis denen die lust vergangen ist und die sich einen starrenap bei mir erkauft haben für je 20k^^

es gibt schutz gegen alles außer gift,stille und versteinerung

gegen gift gibts brötchen,gegengift und den stab
gegen stille gibts halt nix,is aber auch nur halb so wild
versteinerung is mitunter ärgerlich,aber auch nur begrenzt verfügbar,durch pflanzen

was es aber mehr geben könnte wären gegenzauber, das wäre ne überlegung wert,aber schutz direkt bin ich dagegen.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Sep 2012, 19:19

wir brauchen nicht nochmehr gegenzauber, gibt schon viel zu viele davon.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 19:22

kommt halt drauf an,wovon

was ich mir gut vorstellen könnt wer nen
gegenzauber stille,effekt is klar
gegenzauber kampfunfähigkeit, effekt ist das die KU nciht durchkommt und automatisch ein 30min ku-schutz dazu kommt
konterzauber versteinerung-beide spieler sind versteinert

sowas würd ich schon begrüßen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Sep 2012, 19:39

Es fehlt nach den ganzen Jahren einfach die Balance zwischen den Kosten der Zauber und dem,was ein einzelner Spieler momentan im Schnitt erwirtschaften kann.
Ganz abgesehen von den alten Haudegen,denen das in keinster Weise juckt.

Ich will auch gar nicht groß davon ablenken,dass ich damals nicht gerade n netter Zeitgenosse war. Meist ging es,wie auch hier im Forum so oft, um das leidige Thema des PvP's.
Für manche war es schon ein Dorn im Auge,wenn man irgendeinen Clani angegriffen hatte, wenn man im globalen Chat erfolgreiche Kills präsentierte,oder wenn man gar nur Solche im eigenen Profil verewigte(kein Scheiß^^) .
Aber darauf wollt ich nun nicht hinaus.
Ich hab halt gemerkt,wie einfach es für gewisse Spieler war,tagtäglich eine Hand voll Spieler mit Ku's und Starren zu bombadieren. Die 1000-2000gm jucken wirklich niemanden. Doch für diese Summe kann man einem jeden Tag das Spielen vermiesen.Das ist einfach nunmal Fakt!
Gut klar,es gibt hier und da Schutz für alles. [..]

Was interessant an der ganzen Sache ist,dass diese Mobbingzauber einfacher zu ergattern sind,als die jeweiligen Schutzzauber. Und demnach auch billiger . Also wird das Mobben von Spielern nun vom Allvater Sotrax gefödert? Ist es erwünschter,als sich zu schützen?
Wieso sind Starrezauber nicht nur über nen einfachen Drop an nem Gruppen-Vieh zu erhalten? Wieso nicht generell jeder einzelne derartige Zauber und auch Schutzzauber? (abgesehen von dem einfachen PvP-Schutzzauber)

mein Fazit: Die Zauber sind abgrundtief billig und ZU einfach zu beschaffen! Daran muss sich definitiv was ändern. Es kann nicht ein Hauptbestandteil eines Spieles sein. Es muss raus aus den Shops,raus aus dem allgemeinen Spielgeschehen.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 2. Okt 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 20:05

reaper w14 hat geschrieben:Es fehlt nach den ganzen Jahren einfach die Balance zwischen den Kosten der Zauber und dem,was ein einzelner Spieler momentan im Schnitt erwirtschaften kann.
Ganz abgesehen von den alten Haudegen,denen das in keinster Weise juckt.
ich habe jetz ende oktober mein 8jähriges und bin alles andere als wohlhabend,also juckt es mich schon wenn ich pro jahr mehrere hundertausend ausgaben für starren hab oO
das vorurteil is einfach total müll!

also starreschutz gibts zu kaufen
wegauber schutz gibts zu kaufen
gegengift gibts zu kaufen

wow,schwer zu besorgen,respekt
billiger sind die schutzzauber,da hast du recht180gm starreschutz für 60minuten und 104gm wegzauberschutz für 60minuten
einzig das gegengift is teurer als die vergiftung,da geb ich dir recht-kommt auf die herstellungsart der vergiftung drauf an drauf an!

mein fazit: mach deine hausaufgaben und komm dann wieder

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 30. Sep 2012, 20:13

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Sep 2012, 20:20

An die Ku's darfst du gerne auch mal denken,lieber Idris,bevor du den Dicken machst^^.
[..]

Und es stört einfach der Zwang.Zwang,weil man Schutz schon vorher verbrauchen muss,damit man nicht die negativen Wirkungen durch die ersten Zauber abbekommt. Als Pk ist eine Starre ebenfalls nervig,durch die Ku. Von dem Stunde-Spielverbotszauber will ich gar nicht erst reden.

Wieso müssen diese gesamten Zauber einen so elementaren Teil des Spiels sein? Wenn es einem Spieler so wichtig ist,einem anderen einen Zauber rein zu würgen,egal ob aus guter oder schlechter Intention heraus,dann sollte dieser gezwungen sein,eigene Zeit zu investieren.Sprich sich solche Zauber als Drop durch ein beliebig wählbares Npc zu beschaffen.
Es ist jedenfalls eine fairere Variante,als wenn man,wie derzeit eben, einfach kurz ein paar Klicks auf dem Mahaspiegel tätigen muss, und für Geld,dass man innerhalb EINER einzigen Minute maximal schon wieder drinne hat,einem Spieler zwischen 10 und 60min das Spiel vermiesen kann.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 2. Okt 2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 20:27

bei der KU +schutzzauber geb ich dir recht. das find ich auch ne ungerechtigkeit! das is wirklich extrem mies

aber starre,wegzauber,versteinerung,gift gibts billigere schutz/entfernungsmöglichkeiten als den "mobbingzauber" an für sich

zumal mobbing kaum noch möglich ist mit starre/wegzauber,da der schutz 1mal alle 59miinuten aktiviert wird und ruhe ist.

und der ist sogar billiger in der anschaffung und leichter zu ergattern(ich als onlo komm an keine starre ran!)

von daher ist es schon in ordnung so.

wenn man diese zauber ganz unterbindet/so einschränkt wie du es gerne hättest,weil du zu faul bist nen schutz anzuwenden,was meinst du,wie es in fw teilweise abgehen würde. dann gäbs weitaus mehr knast,da spieler sich gegenseitig nimmer im zaum halten können...

ich nutze die starre z.b um die grenzen abzustecken die mir wichtig sind. wer sie überschreitet der wird halt paar dutzend mal gestarrt,oder kauft sich frei. dann hat ers gelernt und er machts auch nichtmehr, ende^^

und das wäre dann nichtmehr möglich, man würde sich gegenseitig verbal so aufn sack gehen das es mit knast/bann endet

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Sep 2012, 21:23

Idris, deine Argument sind zwar gerechtfertigt, aber unterm Strich kommt JEDER Schutz teuerer, da man ihn ja haben muss, BEVOR jemand einen starrt und auf Dauer gesehen kommt das um einiges teuerer als den Gegenspieler die Starren. KU ist mir egal, mir hat noch nie einer eine verpasst, da meine Opfe in der Regel sozial genug sind nur Kopfgeld auf mich auszusetzen oder sich durch nen Gegenkill revanchieren wollen, bzw sie einfach off gehen. Ich finde reapers Vorschlag, Starren etc aus den Shops zu nehmen allerdings zimlich gut, würde den Preis steigern und sie würden überlegter eingesetzt und nicht als reines Mobbingmittel. Natürlich allerdings als Ausgleich die Schutzzauber auch aus den Shops raus. Man könnte ja Starren als globalen Drop einbauen mit der Häufigkeit von zB Geisterfunken. So wäre er nicht sooo extrem selten, allerdings wäre er trotzdem noch um einiges mehr wert als jetzt und würde überlegter eingesetzt.
Have you heard the news that you're dead?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 21:31

ich rechne es dir mal vor,ok?

1starreschutz=180gm(60minuten)

für 60minuten starre,braucht man 6starren,also 1040gm

du kannst also "sinnlos" 6schutzzauber verballern,bis du an die gleichen kommst wie ein spieler,der dich die gleiche zeit starren will
also ist es erst ab dem 7sinnlosen schutz(schutz ist nie sinnlos) teurer und nicht jeder spielt 7h am tag,oder?

er wirds zwar nur 1mal versuchen wenn du schutz anhast und sich die uhrzeit merken und HOFFEN, du vergisst es
aber um dich effektiv die zeit zu starren die dein schutz wirkt,kommst du mit 16,67% vom preis davon

das is eig. schon strafe genug. zumal mobbing durch starre,falls es sie gibt! dann gerechtfertigt ist,wenn das opfer zu doof zum schützen ist! mehr kann ma da nicht sagen, alles andere ist pure faulheit wie beim pvp mit der schutzzauber diskussion

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Sep 2012, 22:32

Schließe mich der Meinung an, dass es zu viele Schutzmöglichkeiten gibt.
Früher gabs deutlich weniger Schutzmöglichkeiten, nicht deutlich weniger Mobbing-Möglichkeiten. Ganz im Gegenteil.
Stell dir mal den Starrezauber vor, als es noch keinen Starreschutz und keine Entstarrungen gab.
Oder die Herzauber bevor sie zerstört wurden.

Und: Damals war Freewar deutlich cooler, nicht schlechter x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Sep 2012, 22:34

Was man bei den Zaubern nicht mitbedacht hat ist das es Spieler gibt die eigentlich gar nicht mehr spielen wollen. In Welt 4 gibt es bspw. einen Spieler, der nennt sich Blacksoul hier im Forum bekannt als Talos, der XP etc. alles nicht mehr haben möchte, für ihn ist es nur noch wichtig Leuten auf den Geist zu gehen mittels Zauber und leichter Provokation und das im großen Stil. Wer hätte denn je gedacht, dass sich bspw. ein Spieler 200 Starren kauft und damit ne Woche lang jeden Starrt der sich wagt zur Bank zu kommen, wer hätte denn gedacht, dass ein Spieler innerhalb einer Woche 60 Versteinerungen auf jemanden anwendet.

Ich finde das auch nicht mehr toll. Das liegt aber eher an vereinzelten Personen, und nicht an der großen Masse.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt