Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Ja
22
23%
Nein
72
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2012, 18:38

Archernar wenn du in denn Welten mal nachschaust wird dir auffallen das viele der Sponsiverkäufer sie nicht mal gekauft haben.
Sie haben die Sponsis für gm erworben und verkaufen sie für noch mehr gm somit kann man damit auch ohne geld Gm erwirtschaften.

Klar muss es Leute geben die diese für echtes Geld erwerben doch das ist zu verschmerzen da sowas eher ne rand Erscheinung ist.
Noch dazu kann man ja Sotrax nicht absprechen das er einen gewissen Betrag erwirtschaften muss.

Noch dazu muss ich sagen das Gold in Fw eigentlich absolut unwichtig ist.

Außerdem wenn sowas mit denn Charas kommt ist der Damm gebrochen und es wird auf dauer mehr kaufbare Sachen geben.
Man könnte Sotrax da nicht mal einen Vorwurf machen er wäre ja dann dumm wenn er es nicht erweitern würde.
Es würden Waffen, Rüstungen und noch Zauber kommen und dann werden die Leute die nicht Muttis Kreditkarte belasten können bestraft.


P.S. ich zum Beispiel kaufe jedes Jahr 2 Sponsis nur als Spende für das Spiel
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 12:52

Das Hauptproblem ist doch, dass jeder Neuling, der die Leute mit ihren Millionen von xp sieht, keinen Bock mehr hat, mit einem Spiel anzufangen, in dem er anderthalb Jahre warten muss, damit er ueberhaupt LT auf 50 hat und sozusagen "so richtig anfangen kann".

Die Leute, die LT fertiggelernt haben, haben sich damit 50 Euro gespart, ist doch wunderbar. Die Leute, die z.B. die letzten 13 Stufen LT nicht mehr ertragen, koennen sich dann ebenfalls ueberlegen, ob sie 50 Euro dafuer opfern wollen.

Die Charakterfaehigkeiten waren nie gedacht um direkte Spielvorteile zu bringen und somit ist LT auf 50 ueberhaupt kein pay2win, sondern in meinen Augen eher ein Anpassen des Einstiegs an die derzeitige Community mit ihren jahrelangen Spielzeiten. Wer mit einem guten Bonus anfangen will, so dass er wenigstens bei charas Chancen hat, ein wenig aufzuholen, kann damit Sotrax und sich selbst was gutes tun.

Vielleicht gibt es auch Neulinge, die so hardcore sind, dass sie sich durch die riesigen Spieler motiviert fuehlen, sich hochzuarbeiten, aber das wird bei den wenigsten der Fall sein. Sie koennen weder Gewebe- noch Blutforschung mitmachen und haben auch keine Chance, die XP irgendwie aufzuholen, also wie motiviert das zum Spielen?

Das Hauptargument dagegen scheint mir zu sein, dass die Leute, die schon lange spielen, da auch ihre Vorteile gewahrt haben wollen. Aber versetzt euch mal in einen Neuling, der an keiner Stelle irgendwen mehr einholen kann. Fuer den ist es eine ziemliche Motivation, zumindest auf Chara-Ebene mit ein paar von den "alten Hasen" mithalten zu koennen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 2. Okt 2012, 13:10

Archernar hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch Neulinge, die so hardcore sind, dass sie sich durch die riesigen Spieler motiviert fuehlen, sich hochzuarbeiten, aber das wird bei den wenigsten der Fall sein. Sie koennen weder Gewebe- noch Blutforschung mitmachen und haben auch keine Chance, die XP irgendwie aufzuholen, also wie motiviert das zum Spielen?
Geht doch alles. Ich kenn auch High-XPler, die Lerntechnik ned max (sondern inzwischen auf 30) haben und in den knapp 2 Jahren, seitdem sie angefangen haben 200k xp machen.
Gewebe und Blutforschung benötigt kein Lerntechnik, weil man auch die Charas Gewebeforschung und Blutwissen ned braucht. Geht auch ohne, werd diese Charas erst ganz zum Schluss lernen, so nach Goldabbau.
Bild
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2012, 13:18

Archernar hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch, dass jeder Neuling, der die Leute mit ihren Millionen von xp sieht, keinen Bock mehr hat, mit einem Spiel anzufangen, in dem er anderthalb Jahre warten muss, damit er ueberhaupt LT auf 50 hat und sozusagen "so richtig anfangen kann".
Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Neulinge überhaupt denken, sie brauchen Lerntechnik 50 unbedingt - weil die Spieler, die es seit Jahren haben, ihnen das wieder und wieder erklären und sagen, ohne sei das Spiel nicht zu bewältigen. Das ist einfach falsch.
Vielleicht gibt es auch Neulinge, die so hardcore sind, dass sie sich durch die riesigen Spieler motiviert fuehlen, sich hochzuarbeiten, aber das wird bei den wenigsten der Fall sein.
Wie kommst du zu diesem Schluss? Ich meine, in jedem anderen Spiel gibt es auch 'riesige' Charaktere. Demzufolge dürfte kein einziges MMORPG neue Spieler halten können, weil es ja Leute mit Level 90 (WoW) oder mit Level 150 (Atlantica Online) gibt. Trotzdem können diese Spiele neue Spieler halten. Offenbar sind diese Spieler also gar nicht so verzweifelt, wie hier immer und immer wieder dargestellt wird.
Sie koennen weder Gewebe- noch Blutforschung mitmachen und haben auch keine Chance, die XP irgendwie aufzuholen, also wie motiviert das zum Spielen?
Es gibt immer noch Spieler, die aus Spaß an der Freude an einem Spiel teilnehmen, nicht, weil sie unbedingt die Größten oder Besten sein müssen. Denen ist das vollkommen egal. Und jene, die 'etwas erreichen wollen', sind entweder motiviert durch scheinbar Unerreichbares oder geben auf und zeigen damit, dass sie nur den Kick brauchen, ganz schnell was erreicht zu haben. Es gibt aber keinen Grund dafür, es so darzustellen, als würden alle Spieler nur spielen, um ganz vorne mitzumischen.
Fuer den ist es eine ziemliche Motivation, zumindest auf Chara-Ebene mit ein paar von den "alten Hasen" mithalten zu koennen.
Sicher nicht für alle. Mich zB nervt es unglaublich, wenn es solche Möglichkeiten in Spielen gibt. Denn dann habe ich das Gefühl, dass das, was ich im Spiel tue, keinen Wert hat, weil es durch Geld kaufbar ist. Sprich, ich fühle mich genötigt, Geld auszugeben - und damit wird ein Spiel für mich automatisch zum Abschusskandidaten und fliegt innerhalb kurzer Zeit von der Festplatte. Dabei geht es meistens nicht mal darum, ob ich zu zahlen bereit oder in der Lage wäre - die alleinige Tatsache, dass man durch Geld derartige Dinge erreichen kann, reicht aus, mir jede Motivation zu nehmen. Denn wozu soll ich mir etwas erspielen, wenn andere einfach dafür bezahlen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von der Finstere » 2. Okt 2012, 14:06

=snigg= hat geschrieben:den acc gibts knapp 2 monate..der hat keine charas..so viel zu dem thema..^^
Der hat wohl zuviel Freizeit. xD

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2012, 14:11

sgr, ich stimme dir voll udn ganz zu
genau deswgeen hab ich mitlerweile über 150 spiele gespielt und wieder aufgehört und bin immernoch bei fw dabei

wenn man sich spielvorteile so massiv erkaufen kann höre ich auf fw zu spielen

und wie sagte underground so schön? er kauft 2 sponsis nur um dem spiel zu helfen, bei mri sind das ein paar mehr als 2...

aber das is sicher auch kein argument das leute wie ich dann evtl aussteigen und sich was neues suchen oder?

freizeit hin oder her, dieser spieler beweißt das es möglich ist udn man nichtmal lt braucht, ich hatte es bis vor 3 jahren auch net max, und mein bruder shcon, da sieht man den unterschied auch nur in den charas und den hate ich mit wissenszaubern kleiner und kleiner, wer sich anstrengt wird belohnt
wenn ein spiel click and uy wird is es schlicht assi und öde

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 14:47

wie am seitenanfang beschrieben,aber von arch überlesen

ich gehöre auch wieder zu den neuen spielern,da ich für meinen eintritt in w10 LT geopfert habe,was mich sage und schreibe 496tae lernzeit gekostet hat und es nun wieder im aktiven zustand lerne

und wie von sgr bereits erklärt,aber immernoch nicht verstanden von leuten wie dir, neue spieler haben andere probleme wie LT!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 15:00

sgr011566 hat geschrieben:Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Neulinge überhaupt denken, sie brauchen Lerntechnik 50 unbedingt - weil die Spieler, die es seit Jahren haben, ihnen das wieder und wieder erklären und sagen, ohne sei das Spiel nicht zu bewältigen. Das ist einfach falsch.
Du musst allerdings zugeben, dass es schon eine massive Erleichterung ist, wenn man LT 50 hat und ich denke mal, dass der Hauptgrund, warum viele Spieler LT immer noch auf 30 rumgurken haben, ist, dass ab dann die Zeiten, die man lernt, so lang werden, dass man sich das einfach nicht mehr antun will.
Wie kommst du zu diesem Schluss? Ich meine, in jedem anderen Spiel gibt es auch 'riesige' Charaktere. Demzufolge dürfte kein einziges MMORPG neue Spieler halten können, weil es ja Leute mit Level 90 (WoW) oder mit Level 150 (Atlantica Online) gibt. Trotzdem können diese Spiele neue Spieler halten. Offenbar sind diese Spieler also gar nicht so verzweifelt, wie hier immer und immer wieder dargestellt wird.
Ich kam, zugegeben faelschlicherweise, zu diesem Schluss, weil ich da von mir auf andere geschlossen habe. Zu deinen Beispielen: In all diesen Spielen gibt es ein level-cap, was dafuer sorgt, dass frueher oder spaeter alle auf demselben Niveau ankommen und (ich kenne nur WoW) da dauert das extrem kurz, wnen man viel Zeit reinsteckt und nicht allzulang, wenn man jeden Tag 2-3 Std. reinsteckt.
Das ist in fw nicht so, die Millionen von xp, die hier angesammelt werden koennen, sind einfach extrem viel im Vergleich zu einem Neuling. Wuerde man das mit WoW vergleichen, muesste der Beste wohl schon so auf min. lvl 500 sein. Wenn nicht sogar weit ueber 1000.
Nun zu meinem Schluss: Als ich wieder mit fw angefangen habe und festgestellt habe, welche xp-zahlen da normal waren, habe ich jede Motivation verloren, i-wie ambitioniert zu spielen, weil ich dann, selbst wenn ich extremst viel Zeit reinstecken wuerde, nur auf sehr lange Sicht einigermassen moderate Chancen haette, aufzuholen. Daher bin ich momentan auch inaktiv, weil es mir meine Zeit nicht wert ist.

Ich spreche nirgendwo davon, dass man als Neuling mit 200k xp starten sollte oder so ein Quatsch, aber die Huerden, die fw setzt, sind schon extrem hoch. Und dass fw inzwischen viel mehr Konkurrenz in Form von MMORPGs mit grafischer Oberflaeche hat als es am Anfang noch hatte, hilft auch nicht weiter. 496 Tage LT ist einfach sehr sehr viel, wenn man gerade erst angefangen hat.
]Es gibt immer noch Spieler, die aus Spaß an der Freude an einem Spiel teilnehmen, nicht, weil sie unbedingt die Größten oder Besten sein müssen. Denen ist das vollkommen egal. Und jene, die 'etwas erreichen wollen', sind entweder motiviert durch scheinbar Unerreichbares oder geben auf und zeigen damit, dass sie nur den Kick brauchen, ganz schnell was erreicht zu haben. Es gibt aber keinen Grund dafür, es so darzustellen, als würden alle Spieler nur spielen, um ganz vorne mitzumischen.
Ich fuer meinen Teil habe nicht aufgegeben, weil ich den Kick schnell brauchte, sondern weil ich gerne in annehmbarer Zeit etwas erreichen will. Und in fw ist der Nutzen/Zeit-Faktor nicht befriedigend. In WoW kann ich in annehmbarer Zeit den Maximal-level erreichen und ab dort dann weitermachen, in fw geht das eben nicht.
Sicher nicht für alle. Mich zB nervt es unglaublich, wenn es solche Möglichkeiten in Spielen gibt. Denn dann habe ich das Gefühl, dass das, was ich im Spiel tue, keinen Wert hat, weil es durch Geld kaufbar ist. Sprich, ich fühle mich genötigt, Geld auszugeben - und damit wird ein Spiel für mich automatisch zum Abschusskandidaten und fliegt innerhalb kurzer Zeit von der Festplatte. Dabei geht es meistens nicht mal darum, ob ich zu zahlen bereit oder in der Lage wäre - die alleinige Tatsache, dass man durch Geld derartige Dinge erreichen kann, reicht aus, mir jede Motivation zu nehmen. Denn wozu soll ich mir etwas erspielen, wenn andere einfach dafür bezahlen?
Das kann ich durchaus nachvollziehen, das ist ebenfalls ein Grund, warum ich mir viele Spiele gar nicht erst anschaue, wenn sie low-budget sind. Aber hierbei ist es eben so, dass man sich LT nicht wirklich "erspielt", sondern
"erwartet", das macht zumindest fuer mich einen grossen Unterschied, weil ich in Spielen mit mehr Aufwand auch gerne mehr Ergebnis erzielen will, was bei Charas hoechstens ueber Zauber des Wissens geht und die lohnen sich ueberhaupt nicht. Daher finde ich bei Lerntechnik im ganz speziellen einen solchen, erkaufbaren Vorteil eben verkraftbar. Ich wuerde es mir nicht kaufen, das ist mir dieses Spiel bei weitem nicht wert, aber ein Neuling, der schnell loslegen und eintauchen will ins Spiel, diesem koennte es wert sein. Der will eben spielen und nicht warten!

@ Idris:
Ich weiss, dass im Forum Neulinge vom Geisteszustand immer fuer Kleinkinder gehalten werden, aber viele werden sich innerhlab der ersten 200 xp ausrechnen koennen, was sinnig ist mit den Charas und werden dann auch LT lernen wollen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Zeratul » 2. Okt 2012, 16:31

Archernar hat geschrieben:Ich wuerde es mir nicht kaufen, das ist mir dieses Spiel bei weitem nicht wert, aber ein Neuling, der schnell loslegen und eintauchen will ins Spiel, diesem koennte es wert sein. Der will eben spielen und nicht warten!
Ein Neuling hat zu Beginn auf gar nichts zu warten. Bis er einigermaßen xp/Gold/Items gesammelt/die Welt mit ihren Quests etc. erkundet hat, hat er bereits LT auf Stufe 30 und kann mit dem "Spielen" beginnen.

Alles unfug hier was ich gelesen hast. Du argumentierst auch nur mit den 496 Tagen LT.
Das brauchst du nicht.. die Stufe 30 geht recht schnell und auch die ist schon hoch genug für jeden Anfänger.
Außerdem kannst du auch mal zwischendurch immer wieder was neues lernen. Stufe 15 LT ist super schnell erreicht!

Irgendwie haben es die alten Hasen auch geschafft ihre Lerntechnik zu maxen und nebenbei stets die neuesten Charas zu erlernen. Niemand aber auch wirklich niemand hat bei der Einführung der Charas fortlaufend 496 Tage in LT investiert!

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 17:00

doch zera und ich lerne LT wieder komplett durch ohne pause! :D

@arch,als ich mit wow anfing(classic noch vor AQ) war man über jede lvl froh und die neues skills

mittlerweile ist das spiel sowas von langweilig weil jeder alles in 2monaten erreichen kann... sowas macht keinen spaß
und so wilslt du es in fw auch haben,das ist einfach langweilig und total destruktiv. fw ist ein aufbauspiel->zeitintensiv
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 17:08

Also, ich habe es mir ja auch schon gedacht, aber gebe es jetzt auf: Ich rede hier gegen eine Wand. Vermutlich eine Wand aus Missgunst.

Ich kann von mir als Neuling sagen, dass ich ueberhaupt nicht motiviert davon war, dass es keine wirklichen Ziele gibt, in fw, die man sich setzen kann, ausser immer mehr xp. Aber auch da hat man kein so richtiges Ziel, denn wo man anfangs noch auf den naechsten Angriffspunkt und die naechste Waffe hinarbeiten kann, da setzt nach 1000 xp eine derartige Inflation ein, dass man gar nicht mehr merkt, wenn man schon wieder ein paar AP dazugewonnen hat, weil es auch keine Rolle mehr spielt.
Wenn man sich nun das Ziel der XP setzt, wird man auch eher verzweifeln denn alle Mitspieler sind in unerreichbarer Hoehe, ausser man stellt sich von vorneherein auf lange Spielzeit ein. Dass eine Veraenderung am xp-gewinn sehr heikel ist, kann ich verstehen und nachvollziehen, aber die Charas kann man eben ziemlich getrennt von den xp betrachten.

Und das fuehrt eben dazu, dass man den Einstieg in die Nummernwelten, wo es nicht mehr viele Leute unter 10k xp gibt, erleichtern koennte, zumindest auf Ebene der Charas. Dass sich dann alle betrogen fuehlen, weil ihre Warterei ja nichts mehr wert ist, daran kann man nichts aendern und man sollte dabei vielleicht ein wenig mehr an seinen naechsten als an sich denken - wenn man wirklich effektiv charas ziehen will, kommt man um LT 50 nicht herum und je frueher man diesen Stand erreicht, desto weniger Zeit verbraucht man unnoetig auf die anderen Charas. Insofern braucht man LT 50 so wenig wie man akas braucht - es geht einfach effektiver und besser damit.

Aber die Umfrage spricht fuer sich, insofern gebe ich das Argumentieren hier auf.

@idris, ich verstehe, dass du dich als totalen hardcorler verstehst, dem nichts zu schwer ist, aber das heisst nicht, dass du die Norm bist, auf die alle hinarbeiten sollten. Ich habe WoW classic ende/anfang bc auch gespielt und habe vlt 2 Monate bis lvl 70 gebraucht. Hier in fw habe ich in zwei Monaten aehnlich zeitaufwendigen Spielens (heisst einigermassen entspannt aber schon ein paar Stunden pro Tag) ungefaehr 6k xp erreicht. Wie du siehst sind die Mengen an Zeit, die man investiert einfach voellig unterschiedlich und auch wenn ich mir auch 4 Monate bis max lvl in WoW gewuenscht haette, in fw brauchst du eben, wenn du normal spielst, so einiges an Zeit, um hoch zu kommen.

Man kann mir nun nachsagen, ich sei die totale Nulpe und unfaehig, aufzubauen, aber nur, weil es moeglich ist, schnell aufzubauen, heisst das doch nicht, dass jeder Neuling das tut bzw diese Moeglichkeit sich als Motivation fuers Spielen nimmt.
Wir sprechen hier aber gar nicht von xp, sondern von Lernzeit und die kann man nun mal nicht schnell aufbauen - um 496 Tage LT kommst du in keinem Fall herum.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Natsu Dragoneel
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 30. Sep 2012, 14:32

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Natsu Dragoneel » 2. Okt 2012, 17:30

rofl spiele seit beginn von w12 in w12 also glaub so um die 5 jahre sinds schon.
Ich find die Idee gut 50€ einmalig zu zahlen für LT max.
Und das obwohl meine LT schon auf 43 ist, hab kein Problem damit 50€ für die letzten 7 Stufen zu zahlen.
Auch wenns die wichtigste Technik usw ist...ist die Dauer die diese Technik braucht echt OP.

Kann echt net verstehen das es Leute gibt die son Vorschlag ablehnen.
Garantiert alles User die se schon gemaxt haben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Trianon » 2. Okt 2012, 17:42

Machen wir es doch so:

50 Euro für Lerntechnik, 50 Euro für 200.000 XP, 50 Euro für nen Ölturm auf 40, und 50 Euro für 10 frei wählbare Charakterfähigkeiten. Dann hast du 200 Euro bezahlt und kannst dich anschließend fragen, ob du jetzt überhaupt noch anfangen brauchst zu spielen, denn du hast dir jeden Ansporn genommen, dich überhaupt einzuloggen.

Es ist totaler Blödsinn sich überhaupt mit diesem Thema zu beschäftigen.
Spielen ist für viele scheinbar kaum noch von Bedeutung, hier gehts nur noch ums Haben, ob man was danach noch mit Anfangen kann ist nebensächlich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 18:10

ihr tut so,als ob ihr die lerntechnik erarbeitet. seht es doch mal so,fürs nixtun! bekommt ihr bonusfähigkeiten, die euch nur da sbuch in der anschaffung kosten,sonst garnix
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Lerntechnik auf Maximum für 50 Euro?

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 18:40

Trianon hat geschrieben: 50 Euro für Lerntechnik, 50 Euro für 200.000 XP, 50 Euro für nen Ölturm auf 40, und 50 Euro für 10 frei wählbare Charakterfähigkeiten. Dann hast du 200 Euro bezahlt[...]
Schauen wir uns das doch einmal an. Die Zahlen sind natuerlich uebertrieben, aber gut. Rechnen wir mal 50 Euro = 6 Sponsis. 1 Sponsi ist, wie ich im Forum lesen durfte in letzter Zeit, anscheinend um die 80k wert. So, man kann also, wenn das Standard ist, damit rechnen, dass man 6 Sponsis fuer 70k pro Stk locker sofort losbekaeme. Wenn man etwas laenger braeuchte, koennte man aber wohl noch mehr rausholen.
Rechnen wir also mit einem Betrag von ca. 450k gm, die man fuer 50 Euro bekommt.

Das waere ein Oelturm Stufe 30, das waeren, bei 8gm/xp 56.250 xp. Ein Zauber des schnellen Wissens kostet meines Wissens nach 3,5k gm bei einer Std lernzeit, du bekaemst also 128 Zauber, das sind 5,33 Tage Lernzeit, reicht also bis knapp Stufe 6 von LT, WENN du alle Zauber direkt kaufen koenntest, was wohl kaum klappt.

Somit sind deine Beispiele uebertrieben, aber wie man sieht, kann man sich fuer nur 100 Euro doch schon so einiges kaufen, 56k xp und oelturm stufe 30 ist nicht gerade wenig und ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest 6 Sponsis auf einmal verkauft bekommt, wie das mit 12 aussieht, ist nochmal was anderes.

Wie man aber auch sieht, ist Lernzeit extrem wertvoll, wenn es beschleunigt werden soll, es ist eben eine vom eigentlichen, aktiven Spiel abgetrennte Ebene. Und gerade deshalb kann man mit dieser eben anders verfahren als mit den spielinternen Sachen.

@idris ich kann das warten gar nicht leiden, da haette ich lieber Zauber des Wissens, die man sich auch leisten kann statt dass ich kostenlos Boni bekomme.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste