Mal Druck rausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kasotran
Teidam

Re: Mal Druck rausnehmen

Beitrag von Kasotran » 5. Okt 2012, 14:44

Es geht einzig und allein um die Verwendung der Ku-Zauber von nicht betroffenen Spielern gegenüber PvP'lern und darum,wieso diese Spieler denn überhaupt diese Zauber gegenüber jene verwenden dürfen/sollen/müssen.
Fangen wir doch da einfach an!
Seh ich genauso ;)

Mir ist klar, dass Leute die im PvP sterben, sich irgendwie rächen wollen.
In Gewissem Maße sollten sie dazu auch Gelegenheit haben, ABER:

Ich bekomme sehr oft KUs von Spielern, mit denen ich im PvP noch nie Kontakt hatte.
--->Keine Schutzmaßnahme, sondern reines Mobbing.

Das ist meiner Meinung nach unfair :!:
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 5. Okt 2012, 15:11

Greift doch mal reaper lieber auf, anstatt die ewig dumme und gleiche PVP-Diskussion weiterzuführen :roll:
Ihr dreht euch seit einigen Seiten nur im Kreis rum und sagt letztenendlich kaum etwas aus....

Es geht hier nicht um PVEler, die heulen, weil sie sterben... und auch garnicht direkt um die Antwort der toten PVEler auf einen Tot.. Wie reaper sagte um Mobbingspieler, die gezielt mobben, tlw. ohne Grund.

Als Dieb/PVPler/Betrüger/Mobber.. muss man halt mit einer negativen Gegenreaktion rechnen - ist meine Meinung. Das kann man sich einkalkulieren. Entweder man kann mit leben oder eben nicht. So lief das schon ewig. Wenn nicht lässt man es bleiben oder man schützt/wehrt sich. Ist ja nicht so, dass einem PVPler nur der Angreifen-Link offen bleibt. Auch einem PVEler kann man den Spaß nehmen, indem man ihn (vorrausgesetzt das Inventar ist noch klein) als Racheaktion für einen misslungenen Kill (Weil der PVEler irgendwelche Zauber schmiss, der PVPler einfach nur lächerlich ist,... der Grund ist egal..) eben sein Inventar leergklaut. (als Beispiel).
Einem High-Xpler triffst du eben, indem du ihn seine heißgeliebten XPs klaut... Spielt euch nicht so auf, dass ihr nichts mehr könnt, sobald ihr KU seid... ist zwar ärgerlich, aber das man es auf sich sitzen lassen muss hat keiner behauptet und hier tun grade welche so, als ob sie keinen anderen Ausweg haben als sich die KUs reinbrettern lassen zu müssen und nichts aber auch garnix danach mehr tun können. :roll:

Und nein. Nicht nur High-Xpler können ordentlich "mobben", wie es manche hier so schön behaupten. Auch nicht immer effektiver. Ich erinnere mich gern an Zeiten, wo ich dauerhaft 4k XP besaß.

Und mir geht dieses Geheule nach Schutzmöglichkeiten schon seit Ewigkeiten aufm Sack. Ich hab schon bald alle Fasetten des Spiels durch und ich hatte noch nie solche Probleme, wie sie von so manchen angeprangert werden... Und manche prahlen rum: "ich starre Leute und hab nen riesen ego" - heulen aber wegen einer läppischen KU herum... also irgendwo verstehe ich da die Denkweise nicht ganz... In der Regel kenne ich es aus meinem relativ großen Umfeld so, dass es eben kaum Probleme gibt, die geschildert werden, wenn man eben "neutral" bzw "positiv" durch die Welt zieht und nicht jeden ans Bein pinkelt.. und da stöhrt auch ein Kill nicht so immens.. Und für die ganz schlauen - lest noch ein paar Seiten vorher.. Da hab ich was von Ausnahmen erzäht. Und ja hier gibt es auch welche. Wegen den paar ausnahmen ganz Freewar zu ändern wäre für mich ein großer Fehler. Es wurde sich immerhin alles so gewünscht, wie es jetzt ist.

Und ja, ich weiß ich rempel selbst in meiner art und Weise mit so manchen zusammen, habe Zauber über Tage an den Hals geballert gekriegt. Aber keine dieser Mittel hat ewig angehalten und mit den meisten hat man sich auch wieder vertragen.. Also wieso immer gleich auf Krieg tun, wenn man auch friedlich spielen kann.... Und in der Regel sind es auch nur die Standard-Zauber, gegen die man sich sowieso schützen kann, bzw. die wenig ausmachen. und wenn man auch noch Freunde hat, kann man auch die fragen, ob die einem helfen...
W14: iLuzeon

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 5. Okt 2012, 15:27

Kasotran

und wer soll legt das fest am wann man sich gerächt hat. Im Normalfall doch das Opfer oder Täusch ich mich da.

Man kann aber ach gerne einen Rachekatalog auf bauen, wie z.B

1 Diebstahl = eine starre 2 Vergiftungen
1 Kaktuspfeil= 1 Wegzauber
1 Kill =2 Ku, 1 Starker Ku und vielleicht noch noch ne starre
wäre euch das recht oder wie wollt ihr Rache definieren.

Wo zieht man die grenze zwischen Rache und Mobbing und wenn man eine Spielweise schützt muss man alle schützen.

Ein Jäger der wenn er on kommt gleich gestarrt wird und bin Katuspfeilen Bewegungsunfähig gemacht wird. Denn müsste man schützen das er nicht Bewegungsunfähig gemacht wird
Ein Maha-Händler darf nicht mehr als einmal weggezaubert werden
Pks dürfen keine Kus bekommen.
Bei Ds-schützern darf man nie mehr als einen diebstahlzauber anwenden.
ZL-Steher dürfen auch nicht weggezaubert werden.
Ingeriumhacker dürfen nicht dauergekillt werden
Schotterwurmjäger dürfen aufkeinen fall durch leere wegzauber oder Türen blockiert werden.
Auftragler oder gar Gewebe/Blutjäger dürfen auch nicht gestarrt werden.
Dienstleister wie Kopierer/ZTöffner/verlänger dürfen nicht weggezaubert werden

Wie man sieht gibt es nur eine Lösung alle negativ zauber weg denn wenn man eine Seite vor Mobbing schützen will muss man das bei allen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2012, 15:35

artenien,aber durch die KU ist die spielweise des pk´ler stark eingeschränkt.
das ist wie für nen aufträgler ne starre. nur das die 10minuten hält und einen ausreichenden schutz gegen sie gibt. gegen die KU eben nicht^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 5. Okt 2012, 15:40

Code: Alles auswählen

und wer soll legt das fest am wann man sich gerächt hat. Im Normalfall doch das Opfer oder Täusch ich mich da.
Ja du täuschst dich, KU wird in 90% aller Fälle (bei mir) nicht aus Schutzgründen, sondern als Mobbing gezündet und das - wie gesagt nicht einmal von Opfern ;)
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 5. Okt 2012, 15:49

Naja dann muss ich sagen wir vergessen da eine arme Spielgruppe unsere Betrüger.
Mich wundert das die sich nicht gemoobt fühlen. Denn wenn einer erwischt wird,
wird der nicht nur von seinen Opfer mit zauber angegriffen nein es kommen da noch
Freunde Clanis oder einfach Leute die betrug hassen dazu.

Also an alle ab heute darf man einen Betrüger nur noch belästigen wenn man sein Opfer war.
Aja und nicht länger als eine Woche

Ich hab schon mehrfach ne Stille abbekommen nur weil ich das selbe anbiete finde für diesen Zauber sollte es
einen Schutz geben. Er hält mich komplett vom Spiel ab. Denn wer soll dann wissen das ich was anbiete und was.
Ich kann mich dagegen nicht mal wehren denn die Stille ist auch sicher Zündbar.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 5. Okt 2012, 15:52

Ein Betrüger kann sich aber gegen die Starren und sonstigen Zauber wehren, gegen KU ist man gänzlich ungeschützt.

Zudem kann er seinem Handwerk noch immer nachgehen, selbst wenn er z.B. gestarrt an der Bank steht.
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 5. Okt 2012, 16:05

Kasotran außer der Ku schutz und die flucht. Jupp ich muss dir recht geben das ist gänzlich ungeschützt.
JA genau der kann sich wehren ein Pk auch. Komisch man trau einer anderen Spielgruppe es zu sich zu wehren
die eigene ist aber gänzlich nicht da zu in der Lage.

Man fordert das ein Opfer einfach schnell genug sein muss um nicht zu sterben.
Ein Pk kann das aber nicht ok schon wenn es ums killn geht aber nicht wenn es um denn eigenen Schutz geht.
Man sollte sich als PK halt nicht die Baw zu afk gehen aussuchen sondern ein eher abgelegenes sicheres Feld
oder man geht gleich ganz off so schwer ist das doch nicht oder. Noch dazu so wie das Opfer meist seine PKs kennt
wisst ihr doch nach ein paar zaubern wer euch was böses will. Jetzt geht es ja noch einfacher ich stell mich in die
Unterkunft und mach sie zu 6 Stunden afk sein wird doch wohl reichen. Aber da ist ja wieder das Problem das die
Schriftrolle nichts mehr anzeigt und ihr von euren sichern Bank oder Post posten nicht mehr zu einen blitzkill starten könnt.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 5. Okt 2012, 16:19

Auch als PK bin ich gezwungen, wichtige Orte wie die Bank aller Wesen oder die Liste der Beobachtung in Kanobien zu besuchen, d.h. es ist sehr einfach mich KU zu machen.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2012, 16:30

Underworld hat geschrieben: Man fordert das ein Opfer einfach schnell genug sein muss um nicht zu sterben.
oder schutz anwerfen,oder kakti(sogar nachbarfeld),oder ggz-a... führe die liste alleine weiter
Ein Pk kann das aber nicht ok schon wenn es ums killn geht aber nicht wenn es um denn eigenen Schutz geht.
als pk kann man sich ohne KU-schutz nicht davor schützen. doch mit logout. aber laut deiner logik darf man nichtmehr afk gehen,da die KU auch sicher anwendbar ist
Man sollte sich als PK halt nicht die Baw zu afk gehen aussuchen sondern ein eher abgelegenes sicheres Feld
bringt im zeitalter der hinzauber/ring der erscheinung und der ganzen ortungen der positionen(rollen) nichts!
oder man geht gleich ganz off so schwer ist das doch nicht oder. Noch dazu so wie das Opfer meist seine PKs kennt
genau ich geh dann alle 10min(beispiel) off anstatt irgendwo afk rumzustehen.hab ja auch sonst keine hobbys außer mich einzuloggen
wisst ihr doch nach ein paar zaubern wer euch was böses will. Jetzt geht es ja noch einfacher ich stell mich in die
Unterkunft und mach sie zu 6 Stunden afk sein wird doch wohl reichen.
nicht jeder hat ne UK oder ein so hohes portal,aber vom prinzip her machbar,stimmt
Aber da ist ja wieder das Problem das die Schriftrolle nichts mehr anzeigt und ihr von euren sichern Bank oder Post posten nicht mehr zu einen blitzkill starten könnt.
nein,wir reden hier von richtigem afk. das pk´ler nur auf einem feld rumlungern ist scheisse,da geb ich dir recht,aber ein andres thema.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 5. Okt 2012, 17:04

Bin für die Abschaffung sämtlicher Natlas, da sie den PKs eine bestimmte Spielweise aufzwingen!

*Seufz*
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 5. Okt 2012, 18:07

Rondo du willst ja das die KU so bleibt wie sie ist.
Also findest dus okay wenn ich (bin inaktiv und hab ca. 4 Mio angesparrt) mir 1000e Ku's kauf, mich zum D/M mach (hab noch ca 200 rote Herzauber + pro Stunde den normalen) und gegen ieinen aktiven PK in meiner Welt vorgehe nur weil er PK ist?^^
Ich könnte das aus reiner langeweile tun und iwann geht auch dem PK der Ku-Schutz aus.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Okt 2012, 18:12

klar findet er es ok,weils ja nen pk trifft und nicht ihn an der maha. daher immernoch dafür,nen zauber einzubauen der einem eine stunde die maha sperrt

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 5. Okt 2012, 18:16

Na gut dann werd ich halt jetzt mal ein Paar bomben und Knorpel Monster sammeln welt wechseln und die Maha's put machen. Geht ja aus deiner sichtweise auch klar :) @ rondo

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Okt 2012, 18:17

Rondo macht das schon seit Jahren in etwa so,ohne dass er sich aktiv bewegt,jagt und irgendwann mal Opfer eines Pks hätte werden können. Er hat mehrere Tausend starke Ku's im Inventar und bis zu 10000 anderer Mobbingmittel. Er springt permanent zu den besuchten Sprungpunkten,um Leute,die er nicht mag, damit zu bewerfen. Einschließlich mir,seit ich in W1 bin.Und das nur,weil ich ihm hier im Forum irgendwann nicht mehr gepasst habe.Deswegen ist er hier auch entschieden dagegen!
Weiter möchte ich das Beispiel von ihm nicht ausführen;aber um solche Paradebeispiele geht es eben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt