Neue Zutaten im Chaoslabor [W1-14] (UPDATE)
Re: Neue Zutaten im Chaoslabor [W1]
Naja, alle diese Zutaten sollte man auch problemlos in der Markthalle kaufen können, so dass es nicht so wild sein sollte.
---
Sotrax
Sotrax
Fischgräte, es tut mir wirklich leid, dass du jetzt auf Geisterfunken, Pflanzen, Öl, Baru, Papier, Folianten, NPcs, Feldbilder ... und Gold verzichten musst, denn alles davon wird in den Unterkünften verwendet. Es war leider nicht vorauszusehen, dass es jemanden gibt, der eine Allergie gegen virtuelle Dinge entwickelt, die irgendetwas mit den Unterkünften zu tun haben. Was für dich eine bedauerliche Situation ist, ist aber notwendig, da die Unterkünfte ein Teil des Spiels sind und über die benötigten Items einen Anschluss an die restliche Welt von Freewar erfahren. Mir fällt leider kein Platz in Freewar ein, der nichts von den Dingen verwendet, die irgendwie im Zusammenhang mit den Unterkünften stehen.
Ich kann durchaus verstehen, wenn Leute sagen sie möchten nichts mit den Unterkünften zu tun haben. (Kenne da ja auch ein paar die generell nie in Unterkünfte gehen).
Das wird man aber auch dafür nicht müssen. Wir versuchen da durchaus schon darauf zu achten, dass niemand gezwungen wird in die Unterkünfte zu gehen und auch niemand eine eigene Unterkunft besitzen muss.
(Gerade die Abbaufelder sind aber ja gar nicht in den Unterkünften und dadurch auch nicht arg anders als Nebelgold wo man mit dem Runenpuzzle rein muss oder sowas
).
Das wird man aber auch dafür nicht müssen. Wir versuchen da durchaus schon darauf zu achten, dass niemand gezwungen wird in die Unterkünfte zu gehen und auch niemand eine eigene Unterkunft besitzen muss.
(Gerade die Abbaufelder sind aber ja gar nicht in den Unterkünften und dadurch auch nicht arg anders als Nebelgold wo man mit dem Runenpuzzle rein muss oder sowas

---
Sotrax
Sotrax
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Krass, alle aktiven Admins auf einer Seite.
Mag mir einer meine Frage beantworten?

Mag mir einer meine Frage beantworten?
Mr. Rosegger hat geschrieben:Wurde der Schimmerstaub nur als Zutat für das Chaoslabor eingebaut?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
@Mr. Rosegger: Nein, mit dem Schimmerstaub habe ich noch etwas anderes vor.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
aber der schimmerstaub erscheint mir recht selten bzw schwer zu bekommen, war nun auch schon 3-4 mal drin, aber so selten wie man das portal mal sieht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ja, ist möglich, dass ich da auch an den Dropraten noch etwas drehe.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Neue Zutaten im Chaoslabor [W1] (UPDATE)
UPDATE: Da Schimmerstaub derzeit einfach viel zu selten ist, wurde er fürs erste aus dem Chaoslabor entfernt.
---
Sotrax
Sotrax
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Danke für dein Mitleid, ich schätz es sehr!Avalon hat geschrieben:Fischgräte, es tut mir wirklich leid
Ich hab ja nix dagegen, wenn bei den komischen Unterkünften Sachen genutzt werden, die schon existieren. Ich bleib dabei und mag es nur nicht, wenn Sachen für die Unterkünfte gemacht werden und dann woanders gebraucht werden. Ich fand es noch gut, als das Unterkunftgedöns (z.B. Tautropfen) auch nur dafür da war und ich damit nicht belästigt wurde.
In diesem Sinne, noch viel spaß beim Hausbau.
Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Es war und ist nicht geplant, dass die Rohstoffe nur für die Unterkünfte gebraucht werden (Chaoslabor war von Anfang an geplant, weitere Dinge werden im Lauf der nächsten Monate vermutlich ebenfalls kommen). Irgendwo muss man anfangen - für die Unterkünfte brauchten wir das Zeug JETZT im Spiel, die anderen Ideen haben Zeit.Fischgraete hat geschrieben:Ich bleib dabei und mag es nur nicht, wenn Sachen für die Unterkünfte gemacht werden und dann woanders gebraucht werden. Ich fand es noch gut, als das Unterkunftgedöns (z.B. Tautropfen) auch nur dafür da war und ich damit nicht belästigt wurde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
und ich will nix mit dem kampfgebiet zu tun haben und trotzdem brauch ich ingerium.Fischgraete hat geschrieben:Danke für dein Mitleid, ich schätz es sehr!Avalon hat geschrieben:Fischgräte, es tut mir wirklich leid
Ich hab ja nix dagegen, wenn bei den komischen Unterkünften Sachen genutzt werden, die schon existieren. Ich bleib dabei und mag es nur nicht, wenn Sachen für die Unterkünfte gemacht werden und dann woanders gebraucht werden. Ich fand es noch gut, als das Unterkunftgedöns (z.B. Tautropfen) auch nur dafür da war und ich damit nicht belästigt wurde.
In diesem Sinne, noch viel spaß beim Hausbau.
Fisch
heul ich deswegen ?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- einszweidrei
- Kaklatron
Dieses Verständnis gegenüber den bemitleidenswerten Spielern, die zu nichts gezwungen werden dürfen, verschuldet zu viel langweilige Profanität. Zu nichts darf man gezwungen werden: nicht zu Unterkünften, nicht dazu zweimal im Jahr über eine Falle zu laufen, nicht zur Phasenenergie, Labortechnik, Handwerkskunst, nicht zum PvP, nicht zu aggressiven NPC, nicht zu Gruppen-NPC, Clan-Kriege, zu nichts was nicht schon zur Anmeldung der Stammspieler schon so war. Dieses Verständis verdammt alle Neuerungen seit 2007 dazu irgendwo in der Nichtigkeit zu vergammeln. Deswegen werden so viele Dinge, die du für fertig erklärst, von vielen Spielern oftmals nicht als solches angesehen - ist dir ja nicht entgangen.Sotrax hat geschrieben:Ich kann durchaus verstehen, wenn Leute sagen sie möchten nichts mit den Unterkünften zu tun haben. (Kenne da ja auch ein paar die generell nie in Unterkünfte gehen).
Zwing doch die Spieler endlich mal wieder zu etwas.
?—Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
ich würde die PE der energetischen Chaoslabor-Scheibe auf 4-5k senken.
Es gibt jetzt schon viel mehr Scheiben bei uns, als das Leute sie verwenden könnten/würden. Einerseits gibts nicht so mega viele, die das Labor machen und andererseits bekommt man täglich nich so mega viel PE, dass sich das ständig lohnt.
(anderer thread war leider schon zu)
Es gibt jetzt schon viel mehr Scheiben bei uns, als das Leute sie verwenden könnten/würden. Einerseits gibts nicht so mega viele, die das Labor machen und andererseits bekommt man täglich nich so mega viel PE, dass sich das ständig lohnt.
(anderer thread war leider schon zu)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Finde auch, dass die PE -Zahl etwas übertrieben ist, 5k finde ich auch akzeptabel!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Finds im allgemeinen auch gut . Obwohl ich neue Items mal stark fände ^^ kommt immer das gleiche zeug raus