um die Aktivität der Spieler ein wenig zu fördern und zu belohnen, kam mir eine Idee, die zwar (mehr oder weniger) von anderen Spielen kopiert ist, in Freewar jedoch meiner Meinung ebenfalls gut platziert wäre. Hierbei handelt es sich um einen Zustand, der in anderen Spielen meist als "erholt" oder "ausgeruht" bezeichnet wird. Dieser wird in anderen Spielen meist vergeben, wenn man seinen Charakter eine gewisse Zeit offline/untätig in einer der Hauptstädte abgestellt hat. In Freewar würde ich diesen Zustand anders nennen, da er nicht durch längere Abwesenheit erhaltbar sein, sondern täglich neu vergeben werden soll.
Dieser Zustand gewährt jedem Spieler kleinere Vorteile, die ihn dazu motivieren sollen, zumindest einige dieser Vorteile täglich auszuschöpfen und dadurch ein gewisses Maß an Mindestaktivität zu erzeugen.
Als Vorteile wären z. B. möglich:
+ 1 Erfahrungspunkt für das erste Einloggen an dem Tag
+ 1 Erfahrungspunkt für die ersten 50 getöteten NPCs
+ 1 Minute Lernzeitverkürzung für die ersten 30 verjagten NPC
+ 1 Auftragspunkt für die ersten 10 erledigten Aufträge
+ 50% mehr Gold für die erste abgegebene Gewebeprobe
+ 50% mehr Gold für die erste abgegebene Blutprobe
+ 100% mehr Gold für das erste getötete Unique-NPC
+ 100% mehr Gold für das erste getötete Gruppen-NPC
+ 20% mehr Gold für die erste abgeschlossene Glypra-Quest
+ 20% mehr Gold für die erste abgeschlossene Schatzsuche
+ doppelte Chance auf eine Feuerperle beim ersten Löschen in Pensal
Diese Vorteile stehen also jedem Spieler zur Verfügung und können den ein oder anderen Spieler vielleicht dazu motivieren, abends doch noch mal eine halbe Stunde oder Stunde zu spielen, da sich in dieser ersten Zeit das Spielen "mehr lohnt".
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass hier über die Grundidee diskutiert und abgestimmt werden soll und die oben genannten Werte nur als Vorschläge zu verstehen sind.
Ich freue mich auf positives Feedback und konstruktive Kritik.