Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 10. Okt 2012, 09:46

@Bli Bla Blu: Unter Android 4.0 ist die Sache in der Tat noch problematisch (manche der Sachen wie das Scrollverhalten in iframes ist schlicht ein Bug, der in neueren Android Versionen gefixed wurde. Übrigens ein Bug den es bei Android 2.3 noch nicht gab...).

Am besten klappt es in der Tat noch mit dem Chrome, wenn dieser bei dir dauernd abstürzt, ist das aber auch unbefriedigend.

Wie sniGG richtig schreibt, wurden zum Glück viele der Probleme mit Android 4.1 gefixed.

Was du auch noch machen kannst, einfach die Originalversion starten, evt. funktioniert die so halbwegs bei dir.

Gerade gegen den Scrollbug haben wir hier leider bisher keinen Workaround gefunden, außer die neue Version zu nutzen :(
---
Sotrax

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Okt 2012, 10:17

hab nen htc mit andriod 4.0.4 und muss sagen standart browser kann man total in die tonne kloppen wenn es um fw geht da kann man weder nen spiegel benutzen (egal was man anklick und wie nah man ranzoomt es wird immer was anderes ausgewählt)...genauso im inventar das einzige was gut geht is jagen...auser grpnpc da buggt das schlagen etwas rum...
ich persönlich kann mich snigg nur anschliesen mit opera läuft es am besten hab da bis jetzt eigentlich noch nie nen bug bemerkt und man kann so echt gut jagen und aufträge machen und sogar den spiegel ma benutzen ohne sich ärgern zu müssen^^
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Okt 2012, 23:45

mir is es letztendlich egal ob ich opera für fw installieren musd eine app mehr oder weniger is scheiß egal^^
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 11. Okt 2012, 00:34

Bei meinem Samsung Galaxy S Plus läuft das mit Opera auch ganz gut, zumindest um mal zwischendurch reinzugucken. Der Spiegel funktioniert auch. Das einzige was mega nervt, ist das viel zu kleine Chateingabefenster! Damit ist chatten vom Handy eine ziemliche Qual, da min nicht sehen kann was man schreibt. Bei Bedarf kann ich auch mal einen Screen hochladen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Okt 2012, 09:06

bei opera? bei mir wird das dann so groß wie beim sms schreiben...also da verschwindet zwar der chat aber beim schreiben lesen is eh net das beste^^
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Okt 2012, 07:54

jop, find ich auch aber nach seiner beschreibung is das bei ihm ja net so
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Okt 2012, 17:29

Android 2.3.6
Samsung galaxy S

bei 'karte' ist man weit unter die karte gestellt,obwohl dort nichts ist. Es ist schon angenehmer mit dem 'item' Frame die karte zu nutzen.

Zu dem ist der Bot Test mit den kreisen recht unangenehm, da man die kreise nur mit äußerst ruhiger hand richtig trifft . Und ich habe nicht sonderlich dicke Finger.
Ganz allgemein sind normale Tätigkeit (Lager leeren) recht kompliziert da man zwischen item Frame und Feld Frame hin und her wechseln muss um sich auf der karte zu bewegen,das Lager zu leeren und im Anschluss die gepresste vom sz benötigt
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Okt 2012, 19:58

Standard vom galaxy

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 14. Okt 2012, 20:32

Behind hat geschrieben:Ganz allgemein sind normale Tätigkeit (Lager leeren) recht kompliziert da man zwischen item Frame und Feld Frame hin und her wechseln muss um sich auf der karte zu bewegen,das Lager zu leeren und im Anschluss die gepresste vom sz benötigt
Das ist bei mir auch so und bei allen anderen wohl auch. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dann ist das aber ganz OK. Es könnte natürlich auch komfortabler sein.
=snigg= hat geschrieben:in das chatfeld klicken und handy kippen (also quer), dann haste die ganze box ;)
Danke, das geht! Ist zwar auch nicht wirklich komfortabel, aber immerhin sieht man sein komplettes Geschreibsel.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Okt 2012, 21:19

also ich finde nur das schnellzauber mit zur karte gehören und ich hab kein problem mit den portzaubern oder lager leeren...und wie schon gesagt kann nur opera loben...
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Okt 2012, 21:25

Noch nie etwas von Zoomen gehört? oder geht das nicht? Aber (aufm Mobile Safari jedenfalls) kann man 2 Sekunden lang den Finger auf den Bildschirm gedrückt halten, dann erscheint der Link mit Abfrage ob man den Link öffnen will; ganz praktisch, wenn man sich unbedingt nicht verklicken will.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Okt 2012, 13:05

insgesamt fände ich es für die fortbewegung am angenehmsten, wenn die schnellzauber mit bei der 'karte' zwischen hauptframe und der karte wären. entweder ein sz set nur fürs mobile dann nutzen oder kurz für den handygebraucht anpassen, wenn man nur eins nutzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jan 2013, 21:00

Also ich muss wirklich sagen, die Handyversion von Freewar ist überhaupt nicht gelungen. Man sieht einfach zu wenig aufeinmal. Z.B. sieht man nichtmal die Karte + Feldbeschreibungen zusammen.

Ist es nicht möglich, zwischen den einzelnen Fenster per rüberwischen zu verändern? Wäre 1000 mal besser.

Ich möchte das jetzt nicht schlecht reden, aber für mich ist es nichts. Ist meine Meinung, ich nutz da lieber die normale Version und Zoom da rein.

Aber ich denke auch viel besser kann man das nicht lösen auf so einen kleinen Display, aber wie gesagt, ist nichts für mich :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Jan 2013, 21:26

fänd die idee genial...brauchen man dann aber sicher ne app...wär mir lieber wenn man rauszoomen könnte^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2013, 13:59

FW ist ein Desktop Game, welches nicht aufs Handy optimiert ist. Das es aber dennoch irgendwie auf dem Handy läuft ist auf jedenfall ein Bonus und um Charas reinzustellen, reicht es allemal :)
---
Sotrax

Antworten