"Unwichtige" Nachrichten schneller rausfiltern.
"Unwichtige" Nachrichten schneller rausfiltern.
Im Bezug auch auf folgende Idee: viewtopic.php?f=7&t=50413
Unwichtige Nachrichten, die in grün oder rot angezeigt werden, sollten schneller aus dem Chat verschwinden, als die "normalen" Chatmöglichkeiten. Im konkreten meinte ich damit, dass Nachrichten wie:
...Gepresste oder sonstige Zauberkugel aufgelöst
...NPC verjagt / NPC getötet bei einem Auftrag
...Elexier aufgelöst
...Zu schnell geschlagen (falls es kommt)
...Eine neue Nachricht erhalten (kommt oft beim lose öffnen oder zu schnell schlagen)
[etc, falls ich was vergessen habe]
schon nach 1-2Minuten (anstatt 5, wie momentan) aus dem Chat verschwinden.
Das hat einfach den Sinn, dass so relative unwichtige Dinge nicht dauerhaft den Chatverlauf unkenntlich machen oder andersweitig stören.
Damit dürfte auch die Problematik aus oberem Thread gelöst sein.
Unwichtige Nachrichten, die in grün oder rot angezeigt werden, sollten schneller aus dem Chat verschwinden, als die "normalen" Chatmöglichkeiten. Im konkreten meinte ich damit, dass Nachrichten wie:
...Gepresste oder sonstige Zauberkugel aufgelöst
...NPC verjagt / NPC getötet bei einem Auftrag
...Elexier aufgelöst
...Zu schnell geschlagen (falls es kommt)
...Eine neue Nachricht erhalten (kommt oft beim lose öffnen oder zu schnell schlagen)
[etc, falls ich was vergessen habe]
schon nach 1-2Minuten (anstatt 5, wie momentan) aus dem Chat verschwinden.
Das hat einfach den Sinn, dass so relative unwichtige Dinge nicht dauerhaft den Chatverlauf unkenntlich machen oder andersweitig stören.
Damit dürfte auch die Problematik aus oberem Thread gelöst sein.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: "Unwichtige" Nachrichten schneller rausfiltern.
mich stören die roten eigentlich viel mehr. (vorallem beim lose öffnen, zu schnell hauen usw).=snigg= hat geschrieben:Die Idee mit dem löschbutton aus dem anderen thread ist da besser. Gerade wegen “du hast eine neue Nachricht erhalten “. Prinzipiell dafür
Sollte alles in "grün" überführt werden (wäre schön) wäre der löschbutton natürlich eine (vermutlich sogar bessere) alternative.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

auf jeden fall dafür, 1 minute reicht da.
Zwei Sachen:
Zum einen wollte ich erwaehnt haben, dass bei mir ab und an Nachrichten nicht zugestellt bzw angezeigt werden. Sprich: ich bekomme irgendwann nen Brief oder Maha-Meldung oder was auch immer und hab dann mehrere Nachrichten, unter anderem Sachen wie "du rutscht den Wasserfall entlang blabla" oder "die schneemassen unter dir geben nach usw" von vor zwei Stunden. In dem Fall wurde mir nicht sofort nach dem rutschen/fallen usw. die Nachricht geschickt (weder im Chat noch blinkend im Menue). Kein Plan obs am Internet liegt, am Browser oder an Freewar. Wollte auch keinen eigenen Thread aufmachen, weils an sich nicht weiter schlimm ist. Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: man kann auch eben diese Nachrichten gruen machen. Und ohnehin: lasst mal ne Liste zusammenstellen mit Nachrichten, die gruen gemacht werden koennen. Wenn sie schneller wieder weg sind, sollte es ja keinen stoeren.
Zweite Sache, fuer die ich auch keinen extra Thread aufmachen will: ich tippe diesen Post hier grad schon zum zweiten Mal ein, mein Handy hat ihne beim ersten Mal einfach nicht abgesendet. Die Seite aktualisiert ja, aber den Post nicht abgeschickt. Vllt weiss ja wer woran es liegt oder hat die gleichen Probleme (war neulich schonmal)
Blackberry btw, OS-Version weiss ich nicht. Wenn mir das wer beantworten kann oder meckert, dass es hier nicht hingehoert, editier ichs auch weg
Zum einen wollte ich erwaehnt haben, dass bei mir ab und an Nachrichten nicht zugestellt bzw angezeigt werden. Sprich: ich bekomme irgendwann nen Brief oder Maha-Meldung oder was auch immer und hab dann mehrere Nachrichten, unter anderem Sachen wie "du rutscht den Wasserfall entlang blabla" oder "die schneemassen unter dir geben nach usw" von vor zwei Stunden. In dem Fall wurde mir nicht sofort nach dem rutschen/fallen usw. die Nachricht geschickt (weder im Chat noch blinkend im Menue). Kein Plan obs am Internet liegt, am Browser oder an Freewar. Wollte auch keinen eigenen Thread aufmachen, weils an sich nicht weiter schlimm ist. Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: man kann auch eben diese Nachrichten gruen machen. Und ohnehin: lasst mal ne Liste zusammenstellen mit Nachrichten, die gruen gemacht werden koennen. Wenn sie schneller wieder weg sind, sollte es ja keinen stoeren.
Zweite Sache, fuer die ich auch keinen extra Thread aufmachen will: ich tippe diesen Post hier grad schon zum zweiten Mal ein, mein Handy hat ihne beim ersten Mal einfach nicht abgesendet. Die Seite aktualisiert ja, aber den Post nicht abgeschickt. Vllt weiss ja wer woran es liegt oder hat die gleichen Probleme (war neulich schonmal)
Blackberry btw, OS-Version weiss ich nicht. Wenn mir das wer beantworten kann oder meckert, dass es hier nicht hingehoert, editier ichs auch weg

Da halte ich den Löschbutton für die bessere Lösung. Nervig finde ich lediglich Nachrichten, die Keine sind aber nach wie vor massig eingesetzt werden und mich daher wundert, dass es Leute gibt, die sich über vlt 1-3 grüne Nachrichten im Chat stören..aber naja.
Darüberhinaus zweifle ich stark an der Umsetzung, wenn ich mich nicht ganz irre/verguckt habe werden neue Nachrichten nur dem Chat hinzugefügt, statt den Chatframe neuzuladen.
Die Unterscheidung was grün ist und was nicht müsste dann noch da rein, falls es das noch nicht gibt, hab grad keine grüne Nachricht zum Nachschauen.^^ Sowie das Löschen daraus. Das ist nun nicht allzuschwer, aber plattformübergreifend zu bleiben schon. Beim Button könnte man einfach den Chatframe neuladen und serverseitig ausfiltern lassen, verwendete Clientplattform egal.
@Troll: zu Ersterem: das Problem gibt es seit Firefox 4 unter Umständen. Ich hab das auch seitdem und benutze aktuell Firefox 16.0.1 und es geht nicht weg. Snigg meinte mal, das liege an einem Addon, konnte ich bei mir bis heute aber nicht bestätigen. Leb einfach damit.^^
Darüberhinaus zweifle ich stark an der Umsetzung, wenn ich mich nicht ganz irre/verguckt habe werden neue Nachrichten nur dem Chat hinzugefügt, statt den Chatframe neuzuladen.
Die Unterscheidung was grün ist und was nicht müsste dann noch da rein, falls es das noch nicht gibt, hab grad keine grüne Nachricht zum Nachschauen.^^ Sowie das Löschen daraus. Das ist nun nicht allzuschwer, aber plattformübergreifend zu bleiben schon. Beim Button könnte man einfach den Chatframe neuladen und serverseitig ausfiltern lassen, verwendete Clientplattform egal.
@Troll: zu Ersterem: das Problem gibt es seit Firefox 4 unter Umständen. Ich hab das auch seitdem und benutze aktuell Firefox 16.0.1 und es geht nicht weg. Snigg meinte mal, das liege an einem Addon, konnte ich bei mir bis heute aber nicht bestätigen. Leb einfach damit.^^
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
naja ich fänd das nicht so gut, das zerstört einfach die chronologische abfolge von ereignissen, besser fände ich chatkanäle/filter zwischen denen man hin und herschalten kann. Und im Hauptkanal in dem alles angezeigt wird kann man sich dann von mir aus austoben mit "unwichtige nachrichten weglöschen", solang man dann in den entsprechenden kanal umschalten kann in dem sie dann noch vorhanden sind
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Also ich selbst hab fuer gewoehnlich nur einen Browser offen, wenn ich spiele ^^
Und wenn jemand den Account geknackt haette, wuerde derjenige mir sicher nicht nur beim Spielen zugucken, oder was auch immer angezeigt wird, wenns quasi zwei Browser eingeloggt sind...
Und wenn jemand den Account geknackt haette, wuerde derjenige mir sicher nicht nur beim Spielen zugucken, oder was auch immer angezeigt wird, wenns quasi zwei Browser eingeloggt sind...
Das glaube ich eigentlich nicht. Ich hab das Problem auch manchmal (wenn auch selten). Und wenn dem so wäre, würde die Nachricht doch nicht nach ein paar Stunden mal angezeigt werden, sondern gar nicht?=snigg= hat geschrieben:@Troll: deine Symptome deuten eig darauf hin, dass dein acc mit 2 Browsern eingeloggt is.
Zum Thema: ich stell mir das unter Umständen ziemlich verwirrend vor für jemanden, der das System nicht kennt. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein kleines X neben jeder grünen Chat-Nachricht, um die Zeile zu löschen. Oder ein Button, der alle grünen Nachrichten (die noch nicht ausgeblendet wurden) auf einen Schlag ausblendet. (So eine Art "alle als gelesen markieren, bitte nicht mehr anzeigen".) So müsste man bei einer Runde Spindelschreiter-Auftrag nicht 15 Nachrichten wegklicken, sondern könnte das einmal nach Vollendung des Auftrags machen.
Die Benachrichtigung, dass man eine rote Nachricht erhalten hat, sollte womöglich aus dem Chat verschwinden, sobald man die Nachricht gelesen hat.
Und: Für mehr grüne und weniger rote Nachrichten!
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
kanu hat geschrieben:Und: Für mehr grüne und weniger rote Nachrichten!
Mr. Rosegger hat geschrieben:Und für den Löschbutton, der den grünen Nachrichtentext löscht.
Hier das X:

Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
Unbedingt! Wurde denke ich aber schon mal vorgeschlagen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa