Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dovahkiin
Kriechlapf

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Dovahkiin » 16. Okt 2012, 20:23

wayyyne hat geschrieben:Ich fänds gut, wenn unter dem Menüpunkt "Verschieben" wirklich nur die Unterkunftsgegenstände angezeigt werden, die auch verschoben werden können. Gerade wenn man nur mit dem Handy on ist, und eben was verschieben will, ist das ewige Scrollen, bei den mittlerweile doch vielen Gegenständen, ziemlich nervig. :/
Da kann ich mich nur anschließen.
(ein kleiner Bug, der mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich eine Treppe platziere, die nirgendwohin ausgerichtet ist, steht beim Durchquerungsversuch trotzdem "Gang" da)

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 17. Okt 2012, 05:03

Die Briefkastenidee finde ich sehr gut. Ich hab schon versucht, alternativ mal einen Postvogel oder einen Notizblock auf Feldern abzulegen, wo ich mich über ein Feedback freuen würde - Resultat war absehbar: Vögel/Notizblöcke weg, Feeback keins. Dafür wurden Postvögel und Blöcke im ZL gesichtet. :)

Wenns da eine Funktion durch einen Einrichtungsgegenstand auf dem betreffenden Feld gäbe, würde es vielleicht tatsächlich mal ein Feedback geben...

Auch gegen eine Errungenschaft spricht eigentlich nichts. Das Argument "nein, denn ohne Unterkunft kann man die Erru nicht bekommen, man wird so dazu gezwungen, sich eine Unkterkunft anzuschaffen", das ich hier schon irgendwo gelesen hab, ist irrelevant. Dann dürfte es auch keine Chara-gebundenen Errus geben (wie z.b. Todesgrottengärtner, wo nicht nur das Buch deutlich teurer ist, als eine Unterkunft, sondern auch noch ewig Lernzeit benötigt wird). Gezwungen wird niemand, nicht jeder muss zwangsweise alle Errungenschaften haben...

Eine Art magisches Podest ähnlich der Kristallschale würde ich auch befürworten. Dort Larinit finden zu können, wäre auch keine schlechte Idee. Es wäre aber schön, wenn man das auf 1 Lari pro Person (bei jedem Unterkunftswechsel des Podestes) beschränken könnte, damit nicht die Immergleichen das permanent wegfarmen. Aber es sollte sichergestellt sein, daß der jeweilige Unterkunftsbesitzer, wo dieses Podest gerade steht, in der Zeit NICHT die Unterkunft verschliessen kann. Ob man es verschieben dürfen sollte? Ich bin eher für ein zufällig ausgewähltes friedliches Feld in einer Unterkunft und gegen eine Verschiebemöglichkeit (sonst landet das Ding eh nur wieder hinter zig Toren und Türen). Die Arbeit, nur für die zeitlich begrenzte Anwesenheit des Podestes extra alles umzubauen, werden sich wohl nur die Wenigsten machen...

Gibts eigentlich einen besonderen Grund, warum der Besitzer einer Falltür auf dem Falltürfeld stehen muss, um es auszulösen? Ich würde es bevorzugen, wenn man die Tür auch von einem anderen Platz innerhalb seiner Unterkunft betätigen könnte.

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 17. Okt 2012, 07:19

ok des avalon eine sie is wusst cih nich bin kein rp welt spieler
und danke für die antwort geht also ncih das er felder baut ich ein portal zu ihm mach und er wieder zu mir
war nich gedacht das cih mit meienm larinit in seiner uk bau sondern er mti seinem in seiner und ich die felder verwende (und dafür bezahle natürlich)

Sotrax hat ma gesagt das so wie so nich jeder jede eru "erfarmen" können soll ;)
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2012, 11:51

ram hat geschrieben:und danke für die antwort geht also ncih das er felder baut ich ein portal zu ihm mach und er wieder zu mir
Jein. Das geht durchaus, aber zählt eben nicht, wie du es gerne hättest, für die Wegfindung. Denn in diesem Fall würden sich Unterkünfte gegenseitig im Bau blockieren können (man hat früher einmal mit demjenigen 'gemeinsam' gebaut, das will man jetzt aber nicht mehr) - solange einer der beiden die betreffenden Felder nicht anders an seine Unterkunft anschließt, MUSS das Portal offen bleiben. Damit könnte man erfolgreich Umbauten verhindern und jemand zwingen, ein Portal zur eigenen Unterkunft offen zu halten. Und das wäre nicht Sinn der Sache.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 17. Okt 2012, 14:09

Hi, keine Ahnung, obs auf den letzten 30 Seiten schon gepostet wurde, aber was mir wirklich noch fehlen würde wäre eine eigene Beschreibung für Türen.
Klar, man hat die "einfachen" Möglichkeiten Türen anzupassen, aber wenn man den gesamten Text der Tür anpassen könnte, gerne auch durch eine Spezialtür, welche entsprechend mehr Larinit kostet würde mir das echt gut gefallen.
Wäre sowas überhaupt möglich?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 18. Okt 2012, 18:43

könnte man anwendbare items, die mit larinitkleber befestigt wurden nicht für alle personen auf dem feld anwendbar machen?
konkret gehts mir hierbei um das sitzkissen. das sieht in der richtigen atmosphäre zwar shcön aus, aber wnen besucher es auch nutzen könnten wäre das fein. evlt mit einer teureren variante des klebers verbinden? ginge das?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Okt 2012, 22:05

Nein Domus, das geht so überhaupt nicht. Aber deine Besucher können sich immernoch mit der /me Funktion auf das Kissen setzen, so wirds dann auch nicht langweilig.

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 19. Okt 2012, 09:23

Noch ne winzige Ergänzung:
Könnte man bei Türen statt nur Gang, Tür und Treppe vielleicht noch Optionen wie Fenster, Tor, Weg, Höhleneingang, ... hinzufügen?

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 19. Okt 2012, 10:10

Gut zu wissen, danke snigg

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2012, 20:26

Mehr oder weniger eine Unterkunftidee

Ich weiß, das der Schotterwurm Technisch gesehen ein Wettereffekt ist, aber wo doch schon von Erschütterungen die Rede ist, wäre es wirklich nett, wenn man in Zukunft beim erscheinen eines Wurms, in der eigenen Uk durchgeschüttelt wird.

Aktuell kann ich nicht dauernd in meiner Uk hocken, weil ich sonst Würmer verpasse.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Okt 2012, 11:54

aber wäre ein netter nebeneffeckt,das durch das erdbeben die UK durchgeschüttelt wird,alle spieler zwischen 2-27%(extra krumme zahlen!) LP verlieren und 1-2minuten standzeit bekommen und man durch die UK geschleudert wird(man wacht woanders auf-ausgenommen sind angriffsfelder wegen der standzeit)

wäre ein cooler effeckt :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 20. Okt 2012, 14:20

Mit standzeit auf jedenfall dafür..^^
Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 21. Okt 2012, 11:38

Wie sieht es jetzt eig mit der Anzahl von Orten des Fluches/der Gefahr/des Kampfes aus? @ Avalon

Wird die (noch) erhöht? wenn ja um wie viel? - hatte das schonmal gesagt gehabt, als die Änderung mit dem Ausweg kam! weil ich finde die momentane Anzahl doch
sehr einschränkend... & mir geht es aber eben nicht darum eine gemeine UK zu bauen wie anderen... wegen Wurm usw. sondern einzelen Gebiet in meiner UK sollen einem KG
und einer Grotte des Todes ähneln
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 14:13

Wurmköder

Anwendbar auf X52 Y75 wirkt 30 Minuten lang/bis ihn ein Wurm frisst und lockt einen Wurm aus den Unterkünften, der Köder ist nutzlos, solange der Wurm mindestens alle 80 Sekunden geschlagen wird, dann ist der Wurm zu beschäftigt um sich um den Köder zu scheren, außerdem interessiert er sich, wenn er frisch eine UK betreten hat, ganze 5 Minuten lang ebenfalls nicht für so einen Köder.

Ein so aus einer Uk gelockter Wurm frisst den Köder und verschwindet danach augenblicklich, auf irgendein Zufallsfeld in Laree, so das man ihn erst mal wieder finden muss.

Wie es hoffentlich ersichtlich wurde, richtet sich diese Idee rein gegen Wurm Bunkerer Uks, in denen der Besitzer den Wurm gar nicht haut, Spieler die den Wurm für sich haben wollen und deshalb ihre UK dementsprechend bauen, müssen ihn nur alle 80 Sek hauen und er bleibt genauso lange bei ihnen wie vorher auch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 14:25

Klar ich suche den Wurm in einer Türenmonster UK, verbringe dort 1-2 Stunden und hau ihn dann vielleicht 10x nur um zu sehen, wie er in ne andere UK abhaut. Zum Rest deines Posts lies Ideen richtig, du hast als UK Besitzer weitaus mehr als 80 Sekunden Zeit um den Wurm zu sichern.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten