Altes Freewar
Altes Freewar
Hi Leute,
ich bin ein alter Hase von Freewar. So alt, dass ich die Emails mit denen ich mich beim Forum, incl. der Passwörter etc. vergessen habe. Ich hab seit Jahren jetzt mal wieder reingeschnuppert und ich wollte mal einen Vorschlag machen. Wenn ich mir die Änderungen der letzten Zeit mal ganz grob anschaue und sie mit den vergangenen Jahren vergleiche, dann stelle ich fest, dass ich ein völlig anderes Spiel vor mir habe.
Daher hatte ich folgende Idee: Wie wäre es, wenn man einen neuen Server aufmachen würde bei dem die Einstellungen von vor Jahren drin sind. Da ich nicht mehr aktiv bin kann ich nicht beurteilen wie das neue Freewar ist, aber ich lese hier aus dem Forum heraus, dass "füher alles besser war". Ich denke ich wäre nicht der einzige der sich nach dem "alten Freewar" sehnt. In wiefern ist das realisierbar und was haltet ihr davon?
lg Xenoc
(PS.: Sufu genutzt)
ich bin ein alter Hase von Freewar. So alt, dass ich die Emails mit denen ich mich beim Forum, incl. der Passwörter etc. vergessen habe. Ich hab seit Jahren jetzt mal wieder reingeschnuppert und ich wollte mal einen Vorschlag machen. Wenn ich mir die Änderungen der letzten Zeit mal ganz grob anschaue und sie mit den vergangenen Jahren vergleiche, dann stelle ich fest, dass ich ein völlig anderes Spiel vor mir habe.
Daher hatte ich folgende Idee: Wie wäre es, wenn man einen neuen Server aufmachen würde bei dem die Einstellungen von vor Jahren drin sind. Da ich nicht mehr aktiv bin kann ich nicht beurteilen wie das neue Freewar ist, aber ich lese hier aus dem Forum heraus, dass "füher alles besser war". Ich denke ich wäre nicht der einzige der sich nach dem "alten Freewar" sehnt. In wiefern ist das realisierbar und was haltet ihr davon?
lg Xenoc
(PS.: Sufu genutzt)
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Altes Freewar
ich kenne das problem aus andern spielen (WoW) nur gäbe es in fw keine 200-300leute die diesen server nutzen würden-zumindest ist mir keiner bekannt, daher diese spekulation
lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, nur die frage ob sotrax noch die ganzen daten von damals hat und ob er noch einen server aufmachen würde
/unentschlossen aber tendenz zu dagegen
lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, nur die frage ob sotrax noch die ganzen daten von damals hat und ob er noch einen server aufmachen würde
/unentschlossen aber tendenz zu dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Vermute auch, dass das Interesse an einem Alten Freewar ziemlich überschaubar ist, aber warum nicht.
All zu viel Arbeit wird so eine Welt doch nicht machen, wenn die einmal installiert und dort nix Neues mehr eingespielt wird?
Ich würd so etwas eher langweilig finden. Besser würde mir da schon eine andere "alte Welt" gefallen - mit den alten Karten aus dem Kartenforum und evtl. ein paar neuen Regeln was Kampf, Charakterfähigkeiten (und deren Verbesserung, nicht durch Zeit, sondern durch das Anwenden/die Tätigkeit selbst), XP-Zuwachs (in Grenzen) usw. angeht *träum*
Eine Art "Experimentier-Welt" (zur Zeit der Serumkriege?
), die von mir aus etwas rauer ist und mit der ein paar neue Wege gegangen werden können, die sich auf den bisherigen Welten nicht umsetzen lassen.
Karte Alte Welt von FeS
All zu viel Arbeit wird so eine Welt doch nicht machen, wenn die einmal installiert und dort nix Neues mehr eingespielt wird?
Ich würd so etwas eher langweilig finden. Besser würde mir da schon eine andere "alte Welt" gefallen - mit den alten Karten aus dem Kartenforum und evtl. ein paar neuen Regeln was Kampf, Charakterfähigkeiten (und deren Verbesserung, nicht durch Zeit, sondern durch das Anwenden/die Tätigkeit selbst), XP-Zuwachs (in Grenzen) usw. angeht *träum*
Eine Art "Experimentier-Welt" (zur Zeit der Serumkriege?

Karte Alte Welt von FeS
-
- Kopolaspinne
Ach ja?xenoc hat geschrieben:(PS.: Sufu genutzt)

viewtopic.php?f=7&t=42683&hilit=altes+Freewar
viewtopic.php?f=7&t=31035&hilit=altes+Freewar
viewtopic.php?f=7&t=12883&hilit=altes+Freewar
Fräge

Da die Threads aber automatisch geschlossen wurden, bleibt dieser Thread hier geöffnet.
@Topic:
Ich verstehe schon, warum man eine solche Idee schreibt oder in so einer Welt spielen will. Meines Erachtens nach ist es einfach sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, einen Stand zu finden, welcher vielen Leuten gefällt. Die Einen wollen Gebiet X noch dabei haben, andere nicht, etc..
Desweiteren denke ich, dass das Ganze für Sotrax zumindest am Anfang einen Mehraufwand bringt und mit Kosten verbunden ist, die (zumindest in einer solchen Welt) vermutlich nicht durch Sponsorgutscheine wieder abgedeckt werden könnte..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Guter Punkt hackerzzzz zumal es fraglich ist, ob es schon Sponsorgutscheine im alten Freewar gibt
Und Sotrax müsste die Uniques wieder selbst stricken. Ich denke der Reiz von damals lässt sich nicht zurückholen und glaube, dass xenoc auch der Anschluss ans neue FW gelingen wird.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
also ka was du unter altes fw versteht,aber als ich vor 8jahren anfing gabs schon sponsis oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Ich glaube das Freewar früher besser war ist ein Trugschluss, der daraus resultiert, dass man damals neu mit Freewar angefangen hat, man noch nichts kannte und immer neue Dinge entdeckt hat. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man alles entdeckt hat - und selbst wenn ein Update kommt hat man binnen weniger Tage wieder alles "clear". Dadurch entsteht dann der Gedanke, dass das Spiel schlechter geworden ist, weil es einen ja nicht mehr so fesselt wie am Anfang.
Würde man aber jemandem der noch nie Freewar gespielt hat eine Version von 2005 und die aktuelle Version vorlegen, würde er die aktuelle Version ziemlich wahrscheinlich bevorzugen. Freewar spielt sich um einiges komfortabler und flüssiger als am Anfang und es gibt bei weitem mehr Content und Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Dadurch ist Freewar "casual" geworden, durch Sicherheitsabfragen, farbige LP-Anzeigen, Schutz, Gegenzauber etc. kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Dass das einige Spieler ätzend finden kann ich verstehen, allerdings profitiert die breite Masse von diesen Änderungen, was zu mehr Spielern und mehr Profit führt.
Klar, es gibt hier und da ein paar Balanceprobleme - aber Freewar bietet dir auf jeden Fall mehr als damals. Ich denke so ein "altes Freewar" würde einem nur die schönen Erinnerungen an die alte Zeit zerstören, da doch schnell die Ernüchterung einsetzen wird. Ich habe letztens wieder "Project Nomads" gespielt, ich hatte das als eines meiner Lieblingsspiele in Erinnerung... jetzt habe ich es als häßliches Spiel mit schlechter Steuerung, zu kurzer Story und zu wenig Möglichkeiten in Erinnerung...
Wir sollten mMn lieber dafür Sorgen, Freewar JETZT besser zu machen und es für die Zukunft zu rüsten, statt einen Rückschritt zu machen.
Just my 2cents
Würde man aber jemandem der noch nie Freewar gespielt hat eine Version von 2005 und die aktuelle Version vorlegen, würde er die aktuelle Version ziemlich wahrscheinlich bevorzugen. Freewar spielt sich um einiges komfortabler und flüssiger als am Anfang und es gibt bei weitem mehr Content und Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Dadurch ist Freewar "casual" geworden, durch Sicherheitsabfragen, farbige LP-Anzeigen, Schutz, Gegenzauber etc. kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Dass das einige Spieler ätzend finden kann ich verstehen, allerdings profitiert die breite Masse von diesen Änderungen, was zu mehr Spielern und mehr Profit führt.
Klar, es gibt hier und da ein paar Balanceprobleme - aber Freewar bietet dir auf jeden Fall mehr als damals. Ich denke so ein "altes Freewar" würde einem nur die schönen Erinnerungen an die alte Zeit zerstören, da doch schnell die Ernüchterung einsetzen wird. Ich habe letztens wieder "Project Nomads" gespielt, ich hatte das als eines meiner Lieblingsspiele in Erinnerung... jetzt habe ich es als häßliches Spiel mit schlechter Steuerung, zu kurzer Story und zu wenig Möglichkeiten in Erinnerung...
Wir sollten mMn lieber dafür Sorgen, Freewar JETZT besser zu machen und es für die Zukunft zu rüsten, statt einen Rückschritt zu machen.
Just my 2cents
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Was konkret war denn früher um so vieles Besser herr Threadersteller?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Wenn du es absolut nicht beurteilen kannst, wieso möchtest du dann das alte Freewar zurück? Weil hier ein paar Schreihälse etwas anders haben wollen und natürlich representativ für tausende (?) von Spielern sind? Also bitte..xenoc hat geschrieben:Da ich nicht mehr aktiv bin kann ich nicht beurteilen wie das neue Freewar ist, aber ich lese hier aus dem Forum heraus, dass "füher alles besser war". Ich denke ich wäre nicht der einzige der sich nach dem "alten Freewar" sehnt.
Eine Idee posten kann natürlich niemand verbieten, aber wenn du schon so etwas forderst / vorschlägst, dann arbeite es doch bitte aus und habe Ahnung von der Materie.
- Was soll geändert werden?
- Wieso soll es geändert werden?
- Welche Folgen hätte es das für die Welten?
- Wo ist der Zeitpunkt ab dem es das "alte Freewar" ist?
- Waffen, Items, Gebiete & eventuelle Systemänderungen zurücknehmen?
- Komfortänderungen entfernen?
Ich denke der Standpunkt ist klar..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Sicher?Idris hat geschrieben:also ka was du unter altes fw versteht,aber als ich vor 8jahren anfing gabs schon sponsis oO
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Liese sich doch wie folgt einfach lösen:
Ein Item das den Spieler ähnlich wie bei Dranar in die Vergangenheit schickt,
das würde Wohl Konlir und noch ein paar neben Maps mit alten Bildern beinhalten, dort kann man dann eigentlich alles was man auch so kann, mit dem dezenten Unterschied das es ein spezieller Zeitreise Dungeon ist und man die zweite (schwer erreichbare) Bank nicht mit Blauen Gzk erreicht.
Artefakt von Konlir. >>> Selten beim Graben zu finden.
Alles andere ist nicht anderes wie sonnst auch. Sicherlich interessant.
Ein Item das den Spieler ähnlich wie bei Dranar in die Vergangenheit schickt,
das würde Wohl Konlir und noch ein paar neben Maps mit alten Bildern beinhalten, dort kann man dann eigentlich alles was man auch so kann, mit dem dezenten Unterschied das es ein spezieller Zeitreise Dungeon ist und man die zweite (schwer erreichbare) Bank nicht mit Blauen Gzk erreicht.
Artefakt von Konlir. >>> Selten beim Graben zu finden.
Alles andere ist nicht anderes wie sonnst auch. Sicherlich interessant.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
Nur weil du im Forum liest, dass früher einiges besser war, heißt das noch lange nicht, dass die Aussagen alle ernst gemeint sind und sich auf das komplette Spiel beziehen. Das sind nur Aussagen über einige Teilpunkte.
Das alte Freewar ist nach wie vor noch fast komplett erhalten geblieben. Nur sind eben neue Gebiete, Zauber, Items und Quests rausgekommen, die eine Änderung des Spiels herbeigerufen haben und das nciht zum negativen wie ich finde.
Freewar macht nach wie vor eine menge Spaß und ich freue mich immer über neue Updates, ganz egal in welcher Form.
Ich finde es eigenartig sich mit dem Thema zu befassen, ohne sich selbst mal ein Bild davon gemacht zu haben. Nur dank der Kommentare mancher wichtigtuer hier, sich solch einen großen Schritt zu wünschen, finde ich persönlich einfach nur bekloppt.
Das alte Freewar ist nach wie vor noch fast komplett erhalten geblieben. Nur sind eben neue Gebiete, Zauber, Items und Quests rausgekommen, die eine Änderung des Spiels herbeigerufen haben und das nciht zum negativen wie ich finde.
Freewar macht nach wie vor eine menge Spaß und ich freue mich immer über neue Updates, ganz egal in welcher Form.
Ich finde es eigenartig sich mit dem Thema zu befassen, ohne sich selbst mal ein Bild davon gemacht zu haben. Nur dank der Kommentare mancher wichtigtuer hier, sich solch einen großen Schritt zu wünschen, finde ich persönlich einfach nur bekloppt.
- Idris
- großer Laubbär
sponsor sein konnte man vorher oder net? habe avas post dann falsch verstanden,srysgr011566 hat geschrieben:Sicher?Idris hat geschrieben:also ka was du unter altes fw versteht,aber als ich vor 8jahren anfing gabs schon sponsis oO
Früher wars definitiv besser. Liegt aber hauptsächlich daran, dass früher 300-400 Leute aktiv gespielt haben. In jeder Welt! Mittlerweile hat jede Welt ihre 30-40 Stammspieler, die alle schon seit Ewigkeiten dabei sind. Wenn man irgendwann keine neuen Leute mehr kennen lernen kann, wird Freewar recht schnell langweilig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Das stimmt. Ich lerne ständig nur neue (geänderte) Namen kennen^^