Die Briefkastenidee finde ich sehr gut. Ich hab schon versucht, alternativ mal einen Postvogel oder einen Notizblock auf Feldern abzulegen, wo ich mich über ein Feedback freuen würde - Resultat war absehbar: Vögel/Notizblöcke weg, Feeback keins. Dafür wurden Postvögel und Blöcke im ZL gesichtet.
Wenns da eine Funktion durch einen Einrichtungsgegenstand auf dem betreffenden Feld gäbe, würde es vielleicht tatsächlich mal ein Feedback geben...
Auch gegen eine Errungenschaft spricht eigentlich nichts. Das Argument "nein, denn ohne Unterkunft kann man die Erru nicht bekommen, man wird so dazu gezwungen, sich eine Unkterkunft anzuschaffen", das ich hier schon irgendwo gelesen hab, ist irrelevant. Dann dürfte es auch keine Chara-gebundenen Errus geben (wie z.b. Todesgrottengärtner, wo nicht nur das Buch deutlich teurer ist, als eine Unterkunft, sondern auch noch ewig Lernzeit benötigt wird). Gezwungen wird niemand, nicht jeder muss zwangsweise alle Errungenschaften haben...
Eine Art magisches Podest ähnlich der Kristallschale würde ich auch befürworten. Dort Larinit finden zu können, wäre auch keine schlechte Idee. Es wäre aber schön, wenn man das auf 1 Lari pro Person (bei jedem Unterkunftswechsel des Podestes) beschränken könnte, damit nicht die Immergleichen das permanent wegfarmen. Aber es sollte sichergestellt sein, daß der jeweilige Unterkunftsbesitzer, wo dieses Podest gerade steht, in der Zeit NICHT die Unterkunft verschliessen kann. Ob man es verschieben dürfen sollte? Ich bin eher für ein zufällig ausgewähltes friedliches Feld in einer Unterkunft und gegen eine Verschiebemöglichkeit (sonst landet das Ding eh nur wieder hinter zig Toren und Türen). Die Arbeit, nur für die zeitlich begrenzte Anwesenheit des Podestes extra alles umzubauen, werden sich wohl nur die Wenigsten machen...
Gibts eigentlich einen besonderen Grund, warum der Besitzer einer Falltür auf dem Falltürfeld stehen muss, um es auszulösen? Ich würde es bevorzugen, wenn man die Tür auch von einem anderen Platz innerhalb seiner Unterkunft betätigen könnte.