Rettungswege verfügbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Rettungswege verfügbar [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 16:02

Maya Natsume hat geschrieben:unnötig...
man kann sowieso jederzeit mit ner gzk oder so raus..

alles muss noch mehr verniedlicht werden..
bitte alle felder pink machen!
Diesen Rettungsweg muss der Besitzer der Uk kaufen, und es gibt Uks in denen du nicht einfach so abhauen kannst.

Sagt dir folgendes Szenario etwas?

Knochen->Kombi->Stein-> Tor (Fluch) ---> 2-39 Türen wovon 1-38 Türen wieder zum Knochentor führen, heißt im schlimmsten Fall für dich, das du alle Toren 38x machen darfst, da du dank den Fluchfeldern keine Items benutzen kannst ;)

Okay das mit den Türen wurde nun minimal abgeschwächt, können nun nur noch 8 Türen auf einem Feld stehen, aber dann pappt man halt drei Felder mit jeweils 8 Türen hintereinander.^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2012, 16:07

Wie bereits gesagt der Rettungsweg ist ja nur eine Option. Jedem ist freigestellt, den einfach nicht in seine Unterkunft reinzubauen. Es wird aber Leute geben, die einfach lieber fremde Unterkünfte besuchen, wenn sie wissen, dass es dort einen Rettungsweg gibt.

Mehr Leute wird man also eher reinlocken mit Rettungsweg. Wenn man seine Unterkunft möglichst fies gestalten will, verzichtet man natürlich auf den Rettungsweg.

Das bleibt aber wie gesagt dem Besitzer der Unterkunft überlassen. (Genauso wie der Besitzer in seiner Unterkunft auch gar keine Rätsel aufstellen kann, wenn er will).
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2012, 16:20

Der Grund für die Kosten ist auch letztendlich der, dass man nicht im Tagestakt den Status seiner Unterkunft ändert. Aber mal schauen, die Kosten generell da irgendwann etwas zu senken, da bin ich jetzt nicht komplett dagegen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 16:21

Sotrax hat geschrieben:Der Grund für die Kosten ist auch letztendlich der, dass man nicht im Tagestakt den Status seiner Unterkunft ändert. Aber mal schauen, die Kosten generell da irgendwann etwas zu senken, da bin ich jetzt nicht komplett dagegen.
Mich stören ja gar nicht die Wechselkosten, ich möchte nur einmalig die freie Wahl haben, welche Art von Notausgang meine Uk besitzt, danach darf das wechseln dann auch gerne 50 larinit kosten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2012, 16:24

Werbung darf etwas kosten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 16:27

sgr011566 hat geschrieben:Werbung darf etwas kosten.
Das ist in den Nummernwelten keine Werbung, da besucht niemand andere Uks, außer man lädt die Spieler persönlich ein, es sind Freunde oder Clanis von einem.
Ich lade übrigens dauernd andere Spieler in meine Uk ein, sind durch die Bank auch alle angetan von ihr, aber ansonsten ist in meiner UK tote Hose 24/7.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Okt 2012, 16:29

Blizz, dann kannst du doch auch auf den Rettungsweg verzichten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 16:45

Avalon hat geschrieben:Blizz, dann kannst du doch auch auf den Rettungsweg verzichten.
Hm? Wer sagt das ich Interesse an dem Weg habe? In Nummernwelten besucht halt niemand andere UKs, ich habe eine der besten Uks in W4, vielleicht sogar die beste, aber so anmaßend bin ich nicht das zu behaupten. Darfst sie übrigens gerne mal besuchen, ich kann Feedback immer gut gebrauchen. Dennoch habe ich eben nur Besucher bei mir, wenn ich in Gruppen andere einlade, Spieler per Schreichat einlade oder meine Freunde nerve.

Daran wird auch der Rettungsweg nichts ändern, geschätzte 90% der Spieler wird es vermutlich nicht mal bemerken, wenn meine Uk den Weg hätte.

Mich stört hier nur die Ungerechtigkeit, ihr betrachtet den Weg als Werbung, während ich das ganze eher wie Gut/Böse betrachte.

Die Bösen haben exakt 0 Larinitkosten um allen zu zeigen, meine UK ist böse (^^)
Während die Guten 20 Larinit abdrücken müssen um zeigen zu können, meine UK ist gut.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Okt 2012, 17:04

Ich denke es kann jeder selbst entscheiden, ob er die 20 Larinit-Vorräte bezahlen will oder nicht. Dass du es nicht willst, hast du ja genug erläutert. Und wer sie bezahlen will, der tut es halt.
Der Gut und Böse-Vergleich zieht außerdem überhaupt nicht. Weil man aus dem Nicht-Vorhandensein eines Rettungsweges nicht auf Böse schließen kann und das soll man auch gar nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Okt 2012, 17:08

..und selbst die Kirche verlangt Geld ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2012, 17:21

Avalon hat geschrieben:Ich denke es kann jeder selbst entscheiden, ob er die 20 Larinit-Vorräte bezahlen will oder nicht. Dass du es nicht willst, hast du ja genug erläutert. Und wer sie bezahlen will, der tut es halt.
Der Gut und Böse-Vergleich zieht außerdem überhaupt nicht. Weil man aus dem Nicht-Vorhandensein eines Rettungsweges nicht auf Böse schließen kann und das soll man auch gar nicht.
Wer seine Besucher bei der Wurm Jagd nicht einsperren will(mit fluchfeldern und so ) dürfte wohl den Rettungsweg wählen, man kann damit ja selber abkürzen, womit man dann nach einer Weile durchaus einen Trend erkennen würde, welche Uks Böse und welche gut sind. Womit der Gut/Böse Vergleich durchaus zieht.

Natürlich nur wenn man den Spielern einmalig die Wahl lässt, ansonsten wird wohl fast niemand, den Weg wählen, wegen den 20 Larinit.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Okt 2012, 17:30

ich fände es VIEL logischer wenn der rettungsweg standardmässig wäre und die ganzen fallen/kombi/türen sadomaso freaks für den pösen starrenden, goldfressenden fluchtweg 20 larinit zahlen müssten.

irgendwie hat blizz da recht ;) freie auswahl wäre zumindest ein kompromiss. wer wechseln will kann dann ja immer noch zwanzig larinit zahlen

ps. blizz' uk rockt
pps. du nervst nicht ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Okt 2012, 17:47

@blizz
knochentor is an sich kein probelm... wer die rätsel alle einmal gemacht hat braucht keine 5 sek dafür
kombi tor muss man auch nur einmal rausfinden dann kennt man ja die lösung
vergänglichkeit muss ich ja nix zu sagen
und steine is auch wie ich finde net so schwer...

und wenn man es 2x gemacht hat... ganz im ernst, würdest du nochmal und nochmal(...) durch die türen gehe? ich nicht
ich gehe nichtmal bei zodiak rein wenn ich den portalwerfer nicht habe,, einfach weils zu stressig is den weg x mal abzurennen und das obwohl man immer am eingang landet
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2012, 18:41

Den ersten Wechsel kostenlos zu machen bzw. wenn man eine neue Unterkunft erstellt zu sagen was der Standard ist, halte ich für eine Interessante Idee, kann man durchaus mal drüber nachdenken :)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 21. Okt 2012, 19:25

Ich fände es andersrum besser..den Rettungsweg normal und der andere Fluchtweg kostet 20 Larinit..

Antworten