Hab ich auch schon vorgeshclagen. So wies jetzt ist, ist es einfach nur schlecht gelöstCaludoi hat geschrieben:Ich fände es andersrum besser..den Rettungsweg normal und der andere Fluchtweg kostet 20 Larinit..
Rettungswege verfügbar [W1-14]
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Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Das will ich einfach mal so unterschreiben. Eine nette Unterkunft braucht eh keinen Rettungsweg oder Fluchtweg, also wieso sollte man dann 20 Larinit dafür ausgeben?Blue.Shark hat geschrieben:Hab ich auch schon vorgeshclagen. So wies jetzt ist, ist es einfach nur schlecht gelöstCaludoi hat geschrieben:Ich fände es andersrum besser..den Rettungsweg normal und der andere Fluchtweg kostet 20 Larinit..
Besser und verständlicher wäre es, wenn dieser Rettungsweg standard wäre und man für den Fluchtweg Larinit zahlen müßte. Sonst muss man doch auch für alles "böse", wie Tore und Fallen, bezahlen.
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Die jenigen, die ihre UK fies gestalten wollen, müssen auch Unmengen Larinit reinpumpen.
Seit wann muss in Fw alles mit rosa Plüsch überzogen sein? Es macht gar keinen Spaß mehr, wenn alles aufgeweicht wird. Die Flucht wurde doch gerade erst VON JEDEM FELD AUS möglich gemacht. Auch die Begrenzung der Türen auf einem Feld... Wieso darf man seine eigene UK nicht bauen, wie man will? Man kann doch Tore weglassen, wenn man was Unkompliziertes will oder die Tore nicht ausbauen.
Geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
Seit wann muss in Fw alles mit rosa Plüsch überzogen sein? Es macht gar keinen Spaß mehr, wenn alles aufgeweicht wird. Die Flucht wurde doch gerade erst VON JEDEM FELD AUS möglich gemacht. Auch die Begrenzung der Türen auf einem Feld... Wieso darf man seine eigene UK nicht bauen, wie man will? Man kann doch Tore weglassen, wenn man was Unkompliziertes will oder die Tore nicht ausbauen.
Geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
after a hurricane comes a rainbow
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Keine Ahnung, wieso der optionale Rettungsweg es dir verbietet, deine Unterkunft so zu bauen, wie du sie willst.Kitana hat geschrieben:Wieso darf man seine eigene UK nicht bauen, wie man will?
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Vllt will sie/er ihre Unterkunft böse gestalten und hat keien Lust, dafür 20 Larinit zu zahlen, genau so wenig wie ihr lust habt, 20 Larinit zu zahlen, um den sicheren Rettungsweg zu kaufen.
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Hmm, meine UK ist nicht fies und Larinit hab ich mehr als genug. Es nervt nur absolut, dass immer alles leichter werden muss!
after a hurricane comes a rainbow
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Wobei gesagt werden muss, dass in der UK nur 14 Felder zu gehen sind. Also nicht ganz eine Minute pro Versuch. Würde also noch wesentlich schlimmer gehen.Maya Natsume hat geschrieben:und wenn man es 2x gemacht hat... ganz im ernst, würdest du nochmal und nochmal(...) durch die türen gehe? ich nicht
ich gehe nichtmal bei zodiak rein wenn ich den portalwerfer nicht habe,, einfach weils zu stressig is den weg x mal abzurennen und das obwohl man immer am eingang landet
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Viele Unterkünfte die nur als Fallen konzipiert sind besuche ich auch nicht mehr. Wenn die Programmierer unterstützen das einige egoistische Spieler ein gute Idee wieder kaputt machen, dann soll es halt so sein. Rettungswege oder Fluchtwege oder wie auch immer sind insofern nur ein Notnagel für eine Sache die mittlerweile aus dem Ruder läuft.
Unterkünfte die wirklich schön und sehenswert sind gibt es pro Welt wieviele? Also was ist nun der Sinn der Unterkünfte?
In absehbarer Zeit wird es so selten werden das Spieler mal eine andere Unterkunft besuchen. Selbst jetzt geht schon kaum jemand mehr in eine andere Unterkunft wenn nicht grad der Wurm dort ist. Ein Besuch müsste viel lukrativer werden damit auch eine Motivation da ist.
Unterkünfte die wirklich schön und sehenswert sind gibt es pro Welt wieviele? Also was ist nun der Sinn der Unterkünfte?
In absehbarer Zeit wird es so selten werden das Spieler mal eine andere Unterkunft besuchen. Selbst jetzt geht schon kaum jemand mehr in eine andere Unterkunft wenn nicht grad der Wurm dort ist. Ein Besuch müsste viel lukrativer werden damit auch eine Motivation da ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Dann leg doch auf jedem Feld 1000 Goldmünzen ab, dann ist es lukrativ.
Oder besser gesagt, wie stellst du dir das vor?
Oder besser gesagt, wie stellst du dir das vor?
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Entschuldige die Gegenfrage: Was wollten diejenigen die die Unterkünfte ersonnen und programmiert haben?
Ich für meinen Teil hatte gehofft viele zusätzliche schöne Dungeons mit persönlichen Flair zu entdecken. In W5 fällt mir nur die Unterkunft von Vidar (und meine) ein die wirklich sehenswert sind. Viele andere große Unterkünfte dienen lediglich der Abschottung des Wurmes. Sobald ich Felder mit 2 und mehr Türen sehen, die nicht ansatzweise RP-mässig erklärt werden sind die Unterkünfte für mich gestorben.
Möglichkeiten schöne und sehenswerte Unterkünfte anzuregen wären:
- Wettbewerbe
Möglichkeiten Spieler in andere Unterkünfte zu locken:
- NPC´s (0 Gold, 0 XP, 5%Wahrscheinlichkeit auf Tautropfendrop)
Ich für meinen Teil hatte gehofft viele zusätzliche schöne Dungeons mit persönlichen Flair zu entdecken. In W5 fällt mir nur die Unterkunft von Vidar (und meine) ein die wirklich sehenswert sind. Viele andere große Unterkünfte dienen lediglich der Abschottung des Wurmes. Sobald ich Felder mit 2 und mehr Türen sehen, die nicht ansatzweise RP-mässig erklärt werden sind die Unterkünfte für mich gestorben.
Möglichkeiten schöne und sehenswerte Unterkünfte anzuregen wären:
- Wettbewerbe
Möglichkeiten Spieler in andere Unterkünfte zu locken:
- NPC´s (0 Gold, 0 XP, 5%Wahrscheinlichkeit auf Tautropfendrop)
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Die Unterkünfte kommen aus RP, anfangs sollten sie den Rollenspielern einfach ermöglichen sich selbst kleine Gebiete zu kreieren, um sie in ihren Quests benutzen zu können. Aber das wäre auf lange Frist zu langweilig gewesen, also ist es jetzt eher ein Spiel im Spiel mit Augenmerk auf Aufbau und Kreativität. Also letztendich eine Spielwiese deren Gestaltungsmöglichkeiten jeder selbst in der Hand hat. Ich habe nicht vor jeden zu zwingen seine Unterkunft besonders rplastig zu gestalten oder besonders besucherunfreundlich, weil das nicht dem Hintergedanken entspricht, dass sich jeder austoben kann, wie er es mag.
Abgerundet werden die Unterkünfte durch Funktionen, die im Spiel einfach fehlen, weil sie sich nur auf der Basis eines stark individualisierten aber stationären Systems umsetzen und ausbalancieren lassen, zum Beispiel die Podeste, die Werkstatt usw. Und ja da sind auch negative Sachen dabei, wie dass man einen Spieler vor Rätsel stellen oder einsperren kann, es neue Killstrategien gibt und so weiter. Wegen den letzteren Möglichkeiten wird viel herumgeheult, weil Spieler nunmal empfindlich auf Nachteile reagieren. Gleichzeitig wird herumgeheult, wenn man versucht die Nachteile auf ein gesundes Maß zu reduzieren. Ich hätte es vermutlich leichter, wenn ich alle bösen Dinge wieder ausbauen würde. Und alle Kosten auf 0 reduziere. Aber dann wären wir wieder am Startpunkt, nämlich dass das System auf Dauer für niemanden mehr einen Reiz hat, was den Reiz daran weiterzubauen auch mit einschließt.
Was mir dabei auch wichtig ist, und was man aber sehr schlecht kommunizieren kann, ist, dass die Unterkünfte auch das Gefühl vermitteln sollen, dass man sich selbst etwas aufgebaut hat, deswegen muss man sich das Larinit und auch RP-Veränderungen erjagen oder ersparen, deswegen hat man nicht gleich alles auf einmal, deswegen muss man sich Ziele setzen.
Ob du für dich besondere Dungeons entdeckst, liegt nicht an uns, sondern an den Spielern. Wir werden versuchen die Unterkünfte auch weiterhin in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln. Mit den RP-Gestaltungsmöglichkeiten der Durchgänge und den Rettungsweg, dem Blatt der Geschichten, wurde jetzt viel die eine Richtung gefördert. Aber es werden auch mal wieder Fallen, Rätseltore und die passenden Lockmittel kommen, damit die Strategen sich austoben können.
Wettbewerbe finde ich eine gute Idee, das ist aber eine Aufgabe der Community, anders kann man Wettbewerbe auch nicht umsetzen, ohne dass sie manipuliert werden könnten. (zum Beispiel etwaige automatische Abstimmungsmöglichkeiten)
Npcs, aber auch Pflanzen, sind immernoch eine Projekt, das auf jeden Fall angegangen werden muss. Da gibt es massig Richtungen, in die man das führen kann. Ich kann selbst noch nicht sagen, wie es am Ende aussehen wird, aber ich muss vorher erstmal das Gefühl haben, dass einige der anderen Baustellen fertig sind.
Abgerundet werden die Unterkünfte durch Funktionen, die im Spiel einfach fehlen, weil sie sich nur auf der Basis eines stark individualisierten aber stationären Systems umsetzen und ausbalancieren lassen, zum Beispiel die Podeste, die Werkstatt usw. Und ja da sind auch negative Sachen dabei, wie dass man einen Spieler vor Rätsel stellen oder einsperren kann, es neue Killstrategien gibt und so weiter. Wegen den letzteren Möglichkeiten wird viel herumgeheult, weil Spieler nunmal empfindlich auf Nachteile reagieren. Gleichzeitig wird herumgeheult, wenn man versucht die Nachteile auf ein gesundes Maß zu reduzieren. Ich hätte es vermutlich leichter, wenn ich alle bösen Dinge wieder ausbauen würde. Und alle Kosten auf 0 reduziere. Aber dann wären wir wieder am Startpunkt, nämlich dass das System auf Dauer für niemanden mehr einen Reiz hat, was den Reiz daran weiterzubauen auch mit einschließt.
Was mir dabei auch wichtig ist, und was man aber sehr schlecht kommunizieren kann, ist, dass die Unterkünfte auch das Gefühl vermitteln sollen, dass man sich selbst etwas aufgebaut hat, deswegen muss man sich das Larinit und auch RP-Veränderungen erjagen oder ersparen, deswegen hat man nicht gleich alles auf einmal, deswegen muss man sich Ziele setzen.
Ob du für dich besondere Dungeons entdeckst, liegt nicht an uns, sondern an den Spielern. Wir werden versuchen die Unterkünfte auch weiterhin in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln. Mit den RP-Gestaltungsmöglichkeiten der Durchgänge und den Rettungsweg, dem Blatt der Geschichten, wurde jetzt viel die eine Richtung gefördert. Aber es werden auch mal wieder Fallen, Rätseltore und die passenden Lockmittel kommen, damit die Strategen sich austoben können.
Wettbewerbe finde ich eine gute Idee, das ist aber eine Aufgabe der Community, anders kann man Wettbewerbe auch nicht umsetzen, ohne dass sie manipuliert werden könnten. (zum Beispiel etwaige automatische Abstimmungsmöglichkeiten)
Npcs, aber auch Pflanzen, sind immernoch eine Projekt, das auf jeden Fall angegangen werden muss. Da gibt es massig Richtungen, in die man das führen kann. Ich kann selbst noch nicht sagen, wie es am Ende aussehen wird, aber ich muss vorher erstmal das Gefühl haben, dass einige der anderen Baustellen fertig sind.
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Im Grunde stört es mich nur dann, das Fallenunterkünfte existieren, wenn es um die Beschaffung von Larinit geht. Der Wurm ist nunmal die Hauptquelle.
Wenn Rätsel usw. ein wenig gescheit eingesetzt werden habe ich auch nichts dagegen.
Wenn Rätsel usw. ein wenig gescheit eingesetzt werden habe ich auch nichts dagegen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
@Sotrax:
Nach wie vor fehlt halt der Handel mit Larinit, damit es richtig los gehen kann, denn auch die enormen Kosten, welche in der Werkstatt an jeder Stelle Larinit frisst ist teilweise so utopisch hoch, das es niemals einer alleine je schaffen könnte irgend etwas sauber zu Ende zu bringen. Wo ja schon spezielle Tore zum aufrüsten so enorm viel kosten.
Das dann auch noch ein Wechsel für Rettungs Wege auch schon zu teuer wirkt ist völlig klar. Hätte wohl von Anfang an eine Trennung her gemusst.
Ich dachte da ja an Trennung im Sinne der Fraktionen. Mit zwei Eingängen zu Unterkünften, darin etlicher nützlicher Npcs.
Doch durch Farming am Wurm. Hevien, Moos und Krtl. Schale, Werkstatt basiert die komplette Unterkunfts Geschichte mit Ausnahme von ein bisschen Laufen beim Wurm zum größten Teil aus Knopfdruck Farmen für nix.
Die erste Vorstellung wo sicher jeder hatte: Privat selbst mach Dungeon.
Ein Dungeon wo man richtig dran arbeiten kann um Gewinne zu verschließen und zu suchen. Für manche sicherlich auch "Home Sweet Home" Doch der nützliche Teil fehlt einfach komplett:
Gewinn
Zwar lassen sich einzelne Werkstücke zwar verkaufen. Aber wer verkauft die schon? Generell wird auf lange Sicht ein Larinit Handel nicht ab zu sehen sein, denn so würde sich jeder eine kleine Unterkunft anlegen. Während die richtig Bau begeisterten mehr zur Verfügung haben. Letzten Endes etlicher Gewinn Mechaniken wie: In Unterkunfts Aufträge, Lukrative Npcs deren Aufenthalts Ort in Uks nicht zu sehen ist, Spezielle Pflanzen die nur in Unterkünften wachsen und einen wichtigen Rohstoff für Dinge Außerhalb darstellen.
Wären diese Dinge da, dann würde jeder Sinn darin sehen, außerdem würde es das Spiel ganz von alleine 100x größer wie zuvor machen, da jede Unterkunft gleichzeitig Dungeon ist. Somit auch der Spieldrang vorhanden wäre 20 Larinit für einen Notausgang zu zahlen, wenn man bedenkt, das manche Fertigstellung einer Werkstatt Sache und deren Ausbau etc. im 3 stelligen Larinit Bereich geht ist jedes Larinit viel zu kostbar für einen Fluchtweg allein.
Bedenke man auch die enorme Zeit, welchen die Pflege einer Unterkunft braucht und dessen Spielzeit. Muss man sich so enorm viel Zeit bereit stellen, das da ein Larinit Handel und auch öfteren Larinit Drop, durch versteckte Uk Npcs - absolut notwendig ist. Will man seine Sammlung an ein Podest mit 1001 Stück heften braucht man dazu 50 Larinit sowie mindestens eine Woche Arbeit in der man gut viel online war, das ist aber nur ein kleines Ziel. Von 1 Millionen Items auf einem Podest, da will ich gar nicht erst von reden, das es Leute gibt, die sich alleine durch die Vorhandene Möglichkeit ein solches Ziel setzen, diese tun mir fast schon leid, für so viel Aufwand darf man dann die Items nicht einmal mehr ablösen, selbst durch eine Summe nicht, denn die Viele Arbeit soll einem auch ja keinen Vorteil geben. Dazu kommen ja auch immer teurer werdende Felder. Tore - oder will man alle 80 Larinit Kleber Einheiten zahlt man 240 Larinit !!! Dazu noch ...(und da kratzen wir erst an der Schale der Mammut Justierung), da steigen die Werte und Kosten ins Utopische: 560x Öl entspricht 135k Gold, 400 Mal Baru Leim entspricht 4000x Baru entspricht 60k Gold sind also allen in allem locker 200k, wo man nur alleine für Leim ausgibt. Dazu die Jagd - Ausfall Zeit. Während man bastelt kann man nicht jagen, da haben wir also 200k Kosten dafür, das Items vor Bankschließfach-kosten gefeilt sind.
Allesn in allem ist alles viel zu hoch justiert, für einen recht kleinen Spieler, der zum Feierabend mal ne Stunde Zeit hat oder auch nur einmal die Woche, dem wird der Schnabel trocken bleiben.
Doch auch von solchen Kurz Besuchern lebt Fw.
Und selbst wenn man sich den ganzen tag mit rum schlägt. Ich habe das versucht., Seit einer Woche arbeite ich am Mamut Projekt Larinit Kleber, das funktioniert aber nicht, denn da habe ich zwar schon Baru-Leim (27) zusammen, doch hab ich keinen Plan woher ich 160 Larinit zaubern soll. Nicht das ich die nicht zusammen bekommen würde, doch mit welchem Zeit Aufwand? Bei den letzten 5 Wurm Versuchen ging ich ziemlich leer aus. Moos, wächst auch nicht in der Realisation nach, das ich da soviel zusammen bekomme.
Noch öfter den Wurm schlagen? Ja will ich Fw spielen oder wie deppert, den ganzen Tag einen Wurm mein Leben gestallten lassen?
Betrachtet man dazu noch etlicher anderer Kosten, die Larinit benötigen und etlicher Rohstoffe, die auch richtig krass ins Gold gehen wird jemand nur Freude an einer Unterkunft haben, wenn er sehr sehr viel Online ist und sich auf nichts anderes Konzentriert, dafür das jetzt bereits keiner mehr die Unterkünfte wirklich erforscht oder auch mal so betrachtet haben wir eine Sackgasse, deren Weg so enorm lang ist.
Dazu noch etlicher reiner Abbau Stellen, die nochmal enorm Zeit kosten.
Den üblichen Spielfluss zu dem stören, denn will man ja auch noch andere Abbau Stellen, die nicht mit Unterkünfte zu tun haben genießen.
20 Larinit für einen Rettungsweg? Als nächstes 1 Larinit Eintritt, wenn man seine eigene Uk betreten möchte? Die Balance ist dafür nicht geschaffen. Eigentlich ist Sie für nichts mehr geschaffen was noch zusätzliche Larinit kostet! Außer man möchte es wirklich @Absurdum laufen lassen. Muss man sich dann aber nicht wundern, wenn nur ein geringer Anteil dieses Projekt überhaupt nutzen oder schnell Kritik äußern werden, weil an jeglicher Stelle Überlegungs Fehler zu finden sind. Klar kann man es nicht jedem recht machen, doch ließt man kaum das die Mehrheit zufrieden ist.
Dem entgegen helfen wirklich nur:
-Larinit Handel oder enorme Kosten Senkung.
-Etlicher Uk Npcs, die man nur durch Suchen findet und einen lukrativen Gewinn erzielen, der sowohl Uks als auch Goldbeutel begünstigen.
-Aufteilung von Uks in Fraktionen, danach den Spielfluss in die Richtung führen, das man vor Freunden und Fraktions Mitglieder geschützt ist und die anderen wiederum Schaden können. bzw. benachteiligt werden.
-Viel mehr in zwei Richtungen Denken Home Sweet Home und Gefährlicher Dungeon. Rettungswege allein lösen dies nicht.
-Keine weiteren Abbau, Ernte und Zeit drückenden Spielmechaniken mehr. Das was jetzt ist war für die Farmer. Wo bleibt der weit größere Spieler Anteil Jäger und Forscher? Was mich wieder zum Punkto Npcs bringt.
Sind so meine Gedanken Sotrax. Meiner Meinung nach könnte das System mit einigen Feinheiten viel mehr Begeisterung mit sich bringen. Eigentlich sogar das Spiel wieder in die Richtung kippen, das wieder pralle voll ist und jeder ein Ziel hat und vor allem auch jeder Lust auf Unterkünfte bekommt.
lg Gangrils
Nach wie vor fehlt halt der Handel mit Larinit, damit es richtig los gehen kann, denn auch die enormen Kosten, welche in der Werkstatt an jeder Stelle Larinit frisst ist teilweise so utopisch hoch, das es niemals einer alleine je schaffen könnte irgend etwas sauber zu Ende zu bringen. Wo ja schon spezielle Tore zum aufrüsten so enorm viel kosten.
Das dann auch noch ein Wechsel für Rettungs Wege auch schon zu teuer wirkt ist völlig klar. Hätte wohl von Anfang an eine Trennung her gemusst.
Ich dachte da ja an Trennung im Sinne der Fraktionen. Mit zwei Eingängen zu Unterkünften, darin etlicher nützlicher Npcs.
Doch durch Farming am Wurm. Hevien, Moos und Krtl. Schale, Werkstatt basiert die komplette Unterkunfts Geschichte mit Ausnahme von ein bisschen Laufen beim Wurm zum größten Teil aus Knopfdruck Farmen für nix.
Die erste Vorstellung wo sicher jeder hatte: Privat selbst mach Dungeon.
Ein Dungeon wo man richtig dran arbeiten kann um Gewinne zu verschließen und zu suchen. Für manche sicherlich auch "Home Sweet Home" Doch der nützliche Teil fehlt einfach komplett:
Gewinn
Zwar lassen sich einzelne Werkstücke zwar verkaufen. Aber wer verkauft die schon? Generell wird auf lange Sicht ein Larinit Handel nicht ab zu sehen sein, denn so würde sich jeder eine kleine Unterkunft anlegen. Während die richtig Bau begeisterten mehr zur Verfügung haben. Letzten Endes etlicher Gewinn Mechaniken wie: In Unterkunfts Aufträge, Lukrative Npcs deren Aufenthalts Ort in Uks nicht zu sehen ist, Spezielle Pflanzen die nur in Unterkünften wachsen und einen wichtigen Rohstoff für Dinge Außerhalb darstellen.
Wären diese Dinge da, dann würde jeder Sinn darin sehen, außerdem würde es das Spiel ganz von alleine 100x größer wie zuvor machen, da jede Unterkunft gleichzeitig Dungeon ist. Somit auch der Spieldrang vorhanden wäre 20 Larinit für einen Notausgang zu zahlen, wenn man bedenkt, das manche Fertigstellung einer Werkstatt Sache und deren Ausbau etc. im 3 stelligen Larinit Bereich geht ist jedes Larinit viel zu kostbar für einen Fluchtweg allein.
Bedenke man auch die enorme Zeit, welchen die Pflege einer Unterkunft braucht und dessen Spielzeit. Muss man sich so enorm viel Zeit bereit stellen, das da ein Larinit Handel und auch öfteren Larinit Drop, durch versteckte Uk Npcs - absolut notwendig ist. Will man seine Sammlung an ein Podest mit 1001 Stück heften braucht man dazu 50 Larinit sowie mindestens eine Woche Arbeit in der man gut viel online war, das ist aber nur ein kleines Ziel. Von 1 Millionen Items auf einem Podest, da will ich gar nicht erst von reden, das es Leute gibt, die sich alleine durch die Vorhandene Möglichkeit ein solches Ziel setzen, diese tun mir fast schon leid, für so viel Aufwand darf man dann die Items nicht einmal mehr ablösen, selbst durch eine Summe nicht, denn die Viele Arbeit soll einem auch ja keinen Vorteil geben. Dazu kommen ja auch immer teurer werdende Felder. Tore - oder will man alle 80 Larinit Kleber Einheiten zahlt man 240 Larinit !!! Dazu noch ...(und da kratzen wir erst an der Schale der Mammut Justierung), da steigen die Werte und Kosten ins Utopische: 560x Öl entspricht 135k Gold, 400 Mal Baru Leim entspricht 4000x Baru entspricht 60k Gold sind also allen in allem locker 200k, wo man nur alleine für Leim ausgibt. Dazu die Jagd - Ausfall Zeit. Während man bastelt kann man nicht jagen, da haben wir also 200k Kosten dafür, das Items vor Bankschließfach-kosten gefeilt sind.
Allesn in allem ist alles viel zu hoch justiert, für einen recht kleinen Spieler, der zum Feierabend mal ne Stunde Zeit hat oder auch nur einmal die Woche, dem wird der Schnabel trocken bleiben.
Doch auch von solchen Kurz Besuchern lebt Fw.
Und selbst wenn man sich den ganzen tag mit rum schlägt. Ich habe das versucht., Seit einer Woche arbeite ich am Mamut Projekt Larinit Kleber, das funktioniert aber nicht, denn da habe ich zwar schon Baru-Leim (27) zusammen, doch hab ich keinen Plan woher ich 160 Larinit zaubern soll. Nicht das ich die nicht zusammen bekommen würde, doch mit welchem Zeit Aufwand? Bei den letzten 5 Wurm Versuchen ging ich ziemlich leer aus. Moos, wächst auch nicht in der Realisation nach, das ich da soviel zusammen bekomme.
Noch öfter den Wurm schlagen? Ja will ich Fw spielen oder wie deppert, den ganzen Tag einen Wurm mein Leben gestallten lassen?
Betrachtet man dazu noch etlicher anderer Kosten, die Larinit benötigen und etlicher Rohstoffe, die auch richtig krass ins Gold gehen wird jemand nur Freude an einer Unterkunft haben, wenn er sehr sehr viel Online ist und sich auf nichts anderes Konzentriert, dafür das jetzt bereits keiner mehr die Unterkünfte wirklich erforscht oder auch mal so betrachtet haben wir eine Sackgasse, deren Weg so enorm lang ist.
Dazu noch etlicher reiner Abbau Stellen, die nochmal enorm Zeit kosten.
Den üblichen Spielfluss zu dem stören, denn will man ja auch noch andere Abbau Stellen, die nicht mit Unterkünfte zu tun haben genießen.
20 Larinit für einen Rettungsweg? Als nächstes 1 Larinit Eintritt, wenn man seine eigene Uk betreten möchte? Die Balance ist dafür nicht geschaffen. Eigentlich ist Sie für nichts mehr geschaffen was noch zusätzliche Larinit kostet! Außer man möchte es wirklich @Absurdum laufen lassen. Muss man sich dann aber nicht wundern, wenn nur ein geringer Anteil dieses Projekt überhaupt nutzen oder schnell Kritik äußern werden, weil an jeglicher Stelle Überlegungs Fehler zu finden sind. Klar kann man es nicht jedem recht machen, doch ließt man kaum das die Mehrheit zufrieden ist.
Dem entgegen helfen wirklich nur:
-Larinit Handel oder enorme Kosten Senkung.
-Etlicher Uk Npcs, die man nur durch Suchen findet und einen lukrativen Gewinn erzielen, der sowohl Uks als auch Goldbeutel begünstigen.
-Aufteilung von Uks in Fraktionen, danach den Spielfluss in die Richtung führen, das man vor Freunden und Fraktions Mitglieder geschützt ist und die anderen wiederum Schaden können. bzw. benachteiligt werden.
-Viel mehr in zwei Richtungen Denken Home Sweet Home und Gefährlicher Dungeon. Rettungswege allein lösen dies nicht.
-Keine weiteren Abbau, Ernte und Zeit drückenden Spielmechaniken mehr. Das was jetzt ist war für die Farmer. Wo bleibt der weit größere Spieler Anteil Jäger und Forscher? Was mich wieder zum Punkto Npcs bringt.
Sind so meine Gedanken Sotrax. Meiner Meinung nach könnte das System mit einigen Feinheiten viel mehr Begeisterung mit sich bringen. Eigentlich sogar das Spiel wieder in die Richtung kippen, das wieder pralle voll ist und jeder ein Ziel hat und vor allem auch jeder Lust auf Unterkünfte bekommt.
lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Ich renne einmal durch eine UK für Feldtexte (ja, ich war auch in sf's). Danach nur, wenn mehr neues da ist, was nicht nur Bilder sondern auch Text sind. Und nie während dem der Wurm da ist, sondern nur wenn der Wurm NICHT da ist. Von daher sind auch mal Leute in UKs wenn kein Wurm da ist; nur merkt man das nur nicht so gut. 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Rettungswege verfügbar [W1]
Ich habe von meiner Seite aus nichts dagegen, wenn irgendwann noch weitere Möglichkeiten ins Spiel kommen um an Larinit zu kommen. Das muss ich aber erst in Ruhe mit Avalon besprechen und kann ich so schnell nicht entscheiden.
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Sotrax
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