Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1-14]

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Shaun
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Shaun » 23. Okt 2012, 10:37

Kann es sein, dass mit dem Patch irgendwas am Baumenü geändert wurde?
Ich kann das kompakte Baumenü nicht mehr finden.
Es gibt noch den Butten "Deine Unterkunft gestalten", mit dem man noch alles ändern kann, aber mit dem Kompaktmenü, wo man alle Links direkt auf der Oberfläche hatte war es deutlich schöner zu ändern.
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Avalon
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Avalon » 23. Okt 2012, 11:19

Das Baumenü sollte eigentlich nicht verschwunden sein, allerdings wird es dir nur angezeigt, wenn du Sponsor bist.

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Shaun
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Shaun » 23. Okt 2012, 11:29

Avalon hat geschrieben:Das Baumenü sollte eigentlich nicht verschwunden sein, allerdings wird es dir nur angezeigt, wenn du Sponsor bist.
Ah, Sponsi ist am Wochenende abgelaufen, das erklärt dies. Vielen Dank :)
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LeCktra
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von LeCktra » 24. Okt 2012, 18:31

schnell rein mit dem Update, bitte :D
~

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Dumme Weisheit
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 28. Okt 2012, 18:43

Kann man da noch was hinzufügen ? (zu der Liste) > "Portal" und "Barriere"

Machbar? :P
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Avalon
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Okt 2012, 18:59

Portal möchte ich nicht verwenden, weil es ja noch das Unterkunfts-Portal gibt.
Inwiefern stellt eine Barriere einen Durchgang dar? Kann ich mir als Weg nicht wirklich vorstellen.

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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von 404 » 28. Okt 2012, 20:12

Was mir viel eher fehlt ist "Tor". Tür, ok - aber beispielsweise als Stadttor wirkt diese etwas fehlplaziert.
Weitere Dinge, die man noch hinzufügen könnte:
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Schacht
Brücke
Straße
Gasse
Durchgang
Pfad
Fenster (zum hineinklettern ;))
Kutsche
Strömung (treiben lassen/dagegen ankämpfen)
...
Ich weiß ja nicht, wie aufwändig das ganze ist, aber ich fände es toll, wenn man noch einige Dinge hinzufügen würde.

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Avalon
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Okt 2012, 20:27

Ist zwar leichter, als zu der Zeit, wo es noch 4 Sachen gab, aber dennoch recht zeitraubend, so dass ich auf annährend ähnliche Dinge verzichten möchte.

Gerade Straße, Gasse, Pfad ist für mich mit Weg schon abgedeckt.
Statt Durchgang gibt es Gang.
Tore sind, wie Portale, schon vergeben.

Einfacher könnt ihr es mir machen, wenn ihr euch gleich die Bewegungstexte ausdenkt. Das sind immer folgende:

Text auf dem...
-Ausgangsfeld
-Ausgangsfeld mit Zielort
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
-Zielfeld
-Zielfeld mit Ausgangsort
-Link

404
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von 404 » 28. Okt 2012, 21:07

Hm, ich denke, bei Toren würde es keine großen Verwechslungen geben, es ist ja ein Unterschied ob da jetzt hölzernes/eisernes/... Tor oder Tor der Kombinationen steht, aber das musst du wissen.

Texte:

Schacht - Hinabklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> klettert einen Schacht hinab.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> klettert in einen Schacht Richtung <Ort> hinab.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> beugt sich vor und schaut in einen Schacht hinein. (Du betrachtest den Schacht genau, er scheint kein Ende zu nehmen. Deswegen kletterst du lieber nicht hinein.)
-Zielfeld
<User> steigt aus einem Schacht herab.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt aus einem Schacht von <Ort> aus herab.
-Link
Schacht - Hinabklettern
Schacht - Hinaufklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> klettert einen Schacht hinauf.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> klettert in einen Schacht Richtung <Ort> hinauf.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut einen Schacht hinauf. (Du betrachtest den Schacht genau, er scheint kein Ende zu nehmen. Deswegen kletterst du lieber nicht hinein.)
-Zielfeld
<User> steigt aus einem Schacht hinauf.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt aus einem Schacht von <Ort> hinauf.
-Link
Schacht - Hinaufklettern
Brücke - Überqueren
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> überquert eine Brücke.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> überquert eine Brücke zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> tritt kurz auf eine Brücke und kommt dann zurürck. (Nach einigen Schritten beschließt du, die Brücke lieber wieder zu verlassen.)
-Zielfeld
<User> erreicht diesen Ort über eine Brücke.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> erreicht diesen Ort über eine Brücke von <Ort> aus.
-Link
Brücke - Überqueren
Fenster - Hineinklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> steigt in ein Fenster.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt in ein Fenster zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut durch ein Fenster. (Das Fenster ist verschlossen.)
-Zielfeld
<User> steigt durch ein Fenster hinein.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt durch ein Fenster von <Ort> aus hinein.
-Link
Fenster - Hineinklettern

Fenster - Hinausklettern
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> steigt aus ein Fenster.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt aus einem Fenster zu <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> schaut durch ein Fenster. (Das Fenster ist verschlossen.)
-Zielfeld
<User> steigt durch ein Fenster hinaus.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> steigt durch ein Fenster von <Ort> aus hinaus.
-Link
Fenster - Hinausklettern

Kutsche - Benutzen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> steigt in eine Kutsche und fährt davon.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> steigt in ein Kutsche Richtung <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> betrachtet eine Kutsche. (In diesem Zustand wird diese Kutsche wohl so schnell nirgendwo hinfahren.)
-Zielfeld
<User> kommt mit einer Kutsche an.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> kommt mit einer Kutsche von <Ort> aus an.
-Link
Kutsche - Benutzen
Kutsche - Folgen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> folgt einer fahrenden Kutsche.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> folgt einer fahrenden Kutsche nach <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> versucht, einer Kutsche zu folgen, verliert aber ihre Spur. (Du folgst der Kutsche ein Stück, aber sie wird immer schneller und langsam verlierst du sie.)
-Zielfeld
<User> folgt einer Kutsche, die hier ankommt.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> folgt einer Kutsche, die von <Ort> aus hier ankommt.
-Link
Kutsche - Folgen
Strömung - Treiben lassen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> lässt sich mit der Strömung davon treiben.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> lässt sich mit der Strömung zu <Ort> treiben.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> will sich mit der Strömung treiben lassen, aber diese ist offenbar zu schwach. (Mit dieser schwachen Strömung kommst du nicht weit.)
-Zielfeld
<User> wird von der Strömung hierher getrieben.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> wird von der Strömung von <Ort> aus hierher getrieben.
-Link
Strömung - Treiben lassen
Strömung - Dagegen ankämpfen
SpoilerShow
Ausgangsfeld
<User> kämpft gegen die Strömung an.
-Ausgangsfeld mit Zielort
<User> kämpft gegen die Strömung an und nährt sich so <Ort>.
-Ausgangsfeld, wenn kein Zielort eingestellt ist (und Fehlertext, den der Spieler angezeigt bekommt)
<User> kämpft gegen die Strömung an, aber diese ist zu stark und treibt ihn/sie immer wieder zurück. (Die Strömung ist zu stark, um dagegen anzukämpfen)
-Zielfeld
<User> kämpft gegen die Strömung an und erreicht mühsam diesen Ort.
-Zielfeld mit Ausgangsort
<User> kämft gegen die Strömung von <Ort> an und erreicht mühsam diesen Ort.
-Link
Strömung - Dagegen ankämpfen
Ich denke mit den zwei Optionen für die Strömungen ergeben sich an Flüssen oder ähnlichem recht gute Möglichkeiten. ;)

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Dumme Weisheit
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Okt 2012, 09:54

Avalon hat geschrieben:Portal möchte ich nicht verwenden, weil es ja noch das Unterkunfts-Portal gibt.
Inwiefern stellt eine Barriere einen Durchgang dar? Kann ich mir als Weg nicht wirklich vorstellen.
Ja aber da steht ja extra nochmal dran Portal zu Spieler X & zu der Barriere - kennst du Gothic? Da gibt es auch 'ne Barriere die man von einer Seite durchschreiten kann
& von der anderen nicht ;) - alles ist möglich :P
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2012, 11:18

404, danke ich lasse mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen, sind einige dabei, die ich mir richtig gut als Möglichkeit vorstellen könnte.

Weisheit ich denke ich verstehe, was du meinst, aber Barriere als Wort gefällt mir irgendwie nicht, Portal würde es ja lösen. Vielleicht gibt es noch ein hübscheres Synonym.

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LeCktra
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von LeCktra » 29. Okt 2012, 12:44

schnell rein damit bitteeeeeee :D
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Okt 2012, 12:47

wieso muss es denn (fast) immer auch dir gefallen?
Solang es kein grober Unfug ist, rpmäßig einigermaßen passt und es anderen gefällt, dann ist doch eine größere Individualität immer zum Vorteil für die Unterkünfte. Mir gefallen manche Sachen auch nicht, aber solang andere dran Spaß haben akzeptiere ich das auch.

Klar, du programmierst es.. Aber trotzdem ^^

Btw würde mir bei den Schildern der Satz "Betreten auf eigene Gefahr" gut gefallen :P
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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2012, 13:03

Ein "gefällt mir nicht" ist nunmal nicht wirklich motivierend, aber ich habe doch verstanden was er will und ich denke auch, dass sich da eine Lösung finden wird und eine "Barriere" ist für mich als Durchgang gerade nicht stimmig, die Idee dahinter aber schon, es könnte ja auch ein Kraftfeld oder ein magisches Geflimmer sein, aber soweit man nach Wörtern sucht, landet man immer wieder bei Portal, weil es das am meisten trifft, und dazu muss ich eben noch überlegen, ob es nicht zu verwirrend ist, wenn es Portale mit verschiedenen Funktionen gibt, erleichtert wird die Entscheidung aber schon, weil Unterkunfts-Portale Bilder haben.
Wenn ich übrigens sage mir gefällt irgendetwas, dann ist das in erster Linie mal ein Lob, es wird viel zu oft vergessen Leute für eine gute Idee auch mal zu loben, statt nur zu meckern. Und in zweiter Linie heißt das soviel wie "Jetzt hab ich einen Grund mehr das einzubauen". Ich habe leider nicht die Zeit, um alle Ideen sofort umzusetzen und ein bisschen Lust muss auch dabei zu sein. Und da gewinnt ein "gefällt mir" gegenüber "spricht nichts dagegen" oder "ja kann man mal machen".

Und warum ist das verdammte "Betreten auf eigene Gefahr" noch nicht drin? (was jetzt soviel heißt wie "ist beim nächsten Update dabei")

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Re: Umfangreiche Überarbeitung der Türen [W1]

Beitrag von Nyrea » 29. Okt 2012, 13:59

Also, ich lande da spontan bei unidirektional semipermeable Membran - hätte definitiv was, aber ob man das unbedingt in einer Unterkunft braucht, ist die Frage :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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