Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts
Re: Kontrolltürme bauen: Wiederaufnahme des Konflikts
Finde die Idee gut, meine Idee wäre es, dass diese ziemlich hohen Kosten nur beim Aufbau entstehen und wenn der Turm zerstört wird (er wird dann nur beschädigt), dann brauchts nur noch zw. 5k und 10k Holz etc. um ihn aufzubauen. Dann würde es nicht so wehtun, wenn der kaputt ginge und eine Sumpfgasbombe wäre das auch nur in Ausnahmefällen wert.
Damit es auch einen Sinn macht, diese Türme aufzubauen/einzunehmen, könnte man ja einbauen, dass man sich alle 30min oder so von einem der Türme zu einem beliebigen der anderen teleportieren kann oder ähnliche Vorteile, denn Heilung und Heimzauber sind doch ziemlich billig.
Damit es auch einen Sinn macht, diese Türme aufzubauen/einzunehmen, könnte man ja einbauen, dass man sich alle 30min oder so von einem der Türme zu einem beliebigen der anderen teleportieren kann oder ähnliche Vorteile, denn Heilung und Heimzauber sind doch ziemlich billig.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Ich bau mal ne Umfrage dazu ein 

Have you heard the news that you're dead?
Ich vermute mal die 2 Nein-Stimmen sind eher gegen mich gerichtett als gegen die Idee. Bitte mehr Leute die abstimmen.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Grundsätzlich ned schlecht. Nur hier meine Verbesserungsvorschläge:
1 Feld, auf dem ein Turm aufgebaut werden kann, also wie bei der Siedesteinmine Materialanlieferung. Mit der Besonderheit, dass man mit Spitzhacken das jeweilige Turmbauvorhaben der anderen Gesinnung sabotieren kann. Beispieluser schlägt mit einer Spitzhacke in den halbfertigen Turm der dunklen Zusammenkunft und ein Stück Ingerium bricht heraus.
Der Turmbauplatz ist ein sicheres Feld und gegen Leeren geschützt. Dieser Turm sollte im fertigen Zustand nicht als Kontrollturm fungieren, sondern einen anderen Sinn bekommen. Somit ist ein spannender Turmbaukonflikt auf dem Feld gegeben.
Was gegen mehrere neue Kontrolltürme spricht: Ich geh jetzt nur mal von meiner Welt aus, 85% sind Natla. Daraus folgt, das die guten 10 Türme bauen, die bösen vllt einen. Ich bin auch eigentlich der einzige aus der dunklen Zusammenkunft, der großflächig Türme auf rot setzt, immer ne Heidenarbeit gegen die blauen.
Bei Kontrolltürmen muss immer eine ungerade Zahl vorhanden sein, sonst gibt es ein unentschieden und keiner hat die Kontrolle. Das wäre dann Mist.
1 Feld, auf dem ein Turm aufgebaut werden kann, also wie bei der Siedesteinmine Materialanlieferung. Mit der Besonderheit, dass man mit Spitzhacken das jeweilige Turmbauvorhaben der anderen Gesinnung sabotieren kann. Beispieluser schlägt mit einer Spitzhacke in den halbfertigen Turm der dunklen Zusammenkunft und ein Stück Ingerium bricht heraus.
Der Turmbauplatz ist ein sicheres Feld und gegen Leeren geschützt. Dieser Turm sollte im fertigen Zustand nicht als Kontrollturm fungieren, sondern einen anderen Sinn bekommen. Somit ist ein spannender Turmbaukonflikt auf dem Feld gegeben.
Was gegen mehrere neue Kontrolltürme spricht: Ich geh jetzt nur mal von meiner Welt aus, 85% sind Natla. Daraus folgt, das die guten 10 Türme bauen, die bösen vllt einen. Ich bin auch eigentlich der einzige aus der dunklen Zusammenkunft, der großflächig Türme auf rot setzt, immer ne Heidenarbeit gegen die blauen.
Bei Kontrolltürmen muss immer eine ungerade Zahl vorhanden sein, sonst gibt es ein unentschieden und keiner hat die Kontrolle. Das wäre dann Mist.
Wäre eine solche Funktion etwas das deiner Vorstellung entsprechen würde Buzz?Da Fisch hat geschrieben:Dieser Thread ist auch nur eine Grundidee, die ich mit meinen Vorschlägen ausgeschmückt habe. An sich besteht da natürlich einiges an Spielraum von der Position der Türm bishin zu ihrem Effekt. Die Grundidee ist nur, Türme zu bauen und damit den Konflikt wieder aufleben zu lassen, ohne das unsere PvP-Gegner sich wieder beschweren, dass es zu viele tote geben würde. Mal noch ein anderer Vorschlag zur Funktion der Türme und ie sie zerstört werden können:
Statt Turmgeistern werden Geschütze auf den Türmen aufgebaut, die mit einem neuen globalen Drop beladen werden können und die dann auf die Türme der anderen Fraktion geschossen werden können, die dann nach XY Treffern teilweise zerstört sind und wer diesen dann zuerst wieder aufgebaut hat, der erhält die Kontrolle über diesen Turm.

Grundidee, dass man Fw selbst mit erweitern kann usw, absolut dafür! Das mit den Kontrolltürmen klingt erstmal auch ganz cool, aber ich kann das grad nicht einschätzen wieviele von denen dann rumkursieren, sollte auf jedenfall gut in Schach gehalten werden können. Naja ansonsten ist die Möglichkeit ein Feld zu einem anderen umzuwandeln mMn zu kritisch. Dadurch wäre es möglich Funktionen bestehender Felder auszuschalten (ranzig) und man könnte an bestimmte extrem strategische Stellen einen Turm zur Heilung und Heimteleportation aufstellen (zu mächtig).
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Welche Gründe sprechen eigentlich für die beiden Gegegnstimmen gegen meine Idee? Ich bin froh, dass diese Idee den meisten gefällt, wäre aber froh wenn etwas mehr Beteiligung an der Umfrage wäre 

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
avas vorschlag, steinbruchmaterial dafür zu verwenden finde ich gut; fischleins vorschläge für das benötigte material sind natürlich absoluter nonsense, aber er sagte ja schon, daß das nur ein beispiel ist. insofern schwamm drüber. der grundgedanke ist sicher nicht neu, er hat etwas, ich frage mich allerdings, ob so etwas tatsächlich jemand nutzen würde. fazit: unentschlossen, da der gedanke an sich reizvoll, auf lange sicht aber imho zweckfrei ist. wo ist der ichweißnichtrecht-button? 

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Es kommt drauf an, ob und welche Funktionen die Türme erhalten. Wenn sie interessante und nützliche Funktionen haben, dann werden sie auch genutzt und es wird darum gekämpft 

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
und welche sollten das bitteschön sein? unausgearbeitet, keine details, es ist, sry, ich will dich nicht anpflaumen, aber wieder eine typische "idee" aus dem goldfischglas.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Die Funktionen hat ja soweit ich weiß Idris in ihrem Vorschlag schon gebracht, also ist es unnötig sie selbst nochmals in dieser Idee zu bringen.