Laree - Distrikt VII [RP]

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Avalon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Okt 2012, 12:06

Ich fürchte du hast in die Funktionsweise zuviel hineininterpretiert.

-Man kann sich auf dem Bett ausruhen. Dann wird ein Feldtext erzeugt und es steht im Mainframe, solange man auf dem Feld mit dem Bett und online ist: snigg ruht sich hier aus.
-Man kann das Bett als Schlafplatz an sich binden. Dann steht in der Anzeige des Bettes, falls man offline ist, "snigg schläft gerade". Also quasi keine andere Info, als man auch mit der Puppe bekommt und genauso mies aktualisiert.

Teepflanze
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 23. Okt 2012, 17:00

Da es keine Idee für einen Gegenstand ist, sondern nur Komfort-Wünsche schreib ich es mal hier rein:
  • - keine Zwischennarchicht mehr beim Tautropfen abholen.
    - Bei den Tautropfen vlt eine "Alle Tropfen mitnehmen" funktion einbauen wenn möglich.
    - Eine Larinit Anzeige direkt im kompakten Baumenu.
    - Wenn man bei der Werkstatt auf Lager -> Materialien geht und dann ein Material auswählt, man direkt im Herstellungsmenü dieses Gegenstandes Landet.
    (Bisher lander man in der Herstellungsübersicht)
    - Wenn man das Tor der Kombination bereits gelöst hat eine Option hinzufügen das man die Zahlen Instant richtig eingibt.

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Cembon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 23. Okt 2012, 17:14

Weitere Wünsche:
  • Tor der Kombinationen: Feldtext ausblenden oder submit.y einbauen, nervt, wenn die Feldbeschreibungen zu lang sind. Nutze bisher dann die Zoom-Funktion, um nicht scrollen zu müssen
  • Werkstatt irgendwie kompakter gestalten, doch da weiß ich noch nicht wie, das muss ich mich mal nochmal genauer anschauen, finde es bisher aber relativ unübersichtlich
  • siehe Teepflanze
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Okt 2012, 18:33

Teepflanze hat geschrieben:Da es keine Idee für einen Gegenstand ist, sondern nur Komfort-Wünsche schreib ich es mal hier rein:
  • - keine Zwischennarchicht mehr beim Tautropfen abholen. kann man machen
    - Bei den Tautropfen vlt eine "Alle Tropfen mitnehmen" funktion einbauen wenn möglich. Nö, ich finde es so stimmungsvoller
    - Eine Larinit Anzeige direkt im kompakten Baumenu. Ja
    - Wenn man bei der Werkstatt auf Lager -> Materialien geht und dann ein Material auswählt, man direkt im Herstellungsmenü dieses Gegenstandes Landet. (Bisher landet man in der Herstellungsübersicht) Musste ich abschaffen wegen der 2 Rezepte für Eisenbarren, dürfte aber richtig gescrollt werden
    - Wenn man das Tor der Kombination bereits gelöst hat eine Option hinzufügen das man die Zahlen Instant richtig eingibt. Kann man machen
Weitere Wünsche:

Tor der Kombinationen: Feldtext ausblenden oder submit.y einbauen, nervt, wenn die Feldbeschreibungen zu lang sind. Nutze bisher dann die Zoom-Funktion, um nicht scrollen zu müssen Sollte schon in Welt1 so sein
Werkstatt irgendwie kompakter gestalten, doch da weiß ich noch nicht wie, das muss ich mich mal nochmal genauer anschauen, finde es bisher aber relativ unübersichtlich Weiß ich auch nicht ;)
siehe Teepflanze

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Okt 2012, 17:45

Teepflanze hat geschrieben:Da es keine Idee für einen Gegenstand ist, sondern nur Komfort-Wünsche schreib ich es mal hier rein:
  • - Bei den Tautropfen vlt eine "Alle Tropfen mitnehmen" funktion einbauen wenn möglich.
Fände ich sher sinnvoll und erleichtert die mehreren klicks!
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Okt 2012, 18:55

Blue.Shark hat geschrieben:
Teepflanze hat geschrieben:Da es keine Idee für einen Gegenstand ist, sondern nur Komfort-Wünsche schreib ich es mal hier rein:
  • - Bei den Tautropfen vlt eine "Alle Tropfen mitnehmen" funktion einbauen wenn möglich.
Fände ich sher sinnvoll und erleichtert die mehreren klicks!
sehe ich ebenso, seh da nix stimmungsvolleres dran wenn man zig klicks mehr macht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 25. Okt 2012, 15:31

Asgard_W3 hat geschrieben: sehe ich ebenso, seh da nix stimmungsvolleres dran wenn man zig klicks mehr macht.
Bei mir sinds im Normalfall 5 oO
Fast jeder hat doch einen Zurück-Button an der Maus, damit ist das ganze überhaupt kein Problem mehr.
Und selbst wenn nicht, ob du nun 10 oder 5 mal klickst ist doch egal, mehr als zweimal täglich bekommst du doch sowieso keine Tropfen.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Okt 2012, 19:57

404 hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben: sehe ich ebenso, seh da nix stimmungsvolleres dran wenn man zig klicks mehr macht.
Bei mir sinds im Normalfall 5 oO
Fast jeder hat doch einen Zurück-Button an der Maus, damit ist das ganze überhaupt kein Problem mehr.
Und selbst wenn nicht, ob du nun 10 oder 5 mal klickst ist doch egal, mehr als zweimal täglich bekommst du doch sowieso keine Tropfen.
Frag mich wie du auf 5 kommst, den zurückbuttun an deiner maus musste ja wohl auch 5x klicken. Und Nein beileibe nicht jeder hat eine Gamer-Maus mit hunderttausend knböppen an den seiten vor sich liegen, hier werden wohl vvorwiegend 2-3 oder 4 tastenmäuse rumschwirren.
Und täglich 4-6 statt 20-30 klicks würde ich stark bevorzugen, seh da keinen RP-technischen HG damits nicht so sein könnte.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2012, 20:03

RP Grund : Man kann nicht alle 5 Pflanzen auf einen Schlag pflegen, das geht nur hintereinander. Was übrigens nicht nur ein fadenscheiniger RP Grund in meinen Augen ist, sondern auch im RL schlicht der Wahrheit entsprechen würde.
Irgendwas ist immer
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von kanu » 25. Okt 2012, 20:12

Anderer Vorschlag: man muss noch alle 5 Tropfen anklicken, aber man erhält keine Nachricht im Mainframe "Du pflegst deine Pflanze. zurück" (oder wie der Text heißt), sondern der kleine Tropfen bei der Pflanze verschwindet einfach. Es wird ja ein Chattext erzeugt, das sollte reichen.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Okt 2012, 20:17

Hab ich doch schon zugesagt, wie lange wollt ihr jetzt noch über Klicks diskutieren?

Bei der Werkstatt habe ich übrigens schon ein paar Veränderungen vorgenommen. Das Material ist jetzt wieder besser verlinkt. In der Gesamtübersicht wurde eine Zeile eingespart.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von kanu » 25. Okt 2012, 20:20

Ein "kann man machen" ist für mich kein "Ja". ;) Aber ich gebs zu, ich habs übersehn. :)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 26. Okt 2012, 07:19

Noch ein Wusch:

In der Menüleiste der Mooszucht ein zurück-Link (von den Untermenüs zur Feldübersicht zurück)
Moos-Übersicht - Moos-Tabelle < Hier anfügen

Leider ist der bei mir so weit unten, dass ich immer kurz scrollen muss.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 27. Okt 2012, 16:18

Frage:

Wenn ich ein NPC für die Futterschale miniaturisiere, kann ich es doch auch einfach mit Larinit-Kleber in die Unterkunft kleben, oder?
Wird dabei in irgendeiner Weise sichtbar, dass es sich um eine Miniatur handelt oder sieht man einfach nur das Bild und den NPC-Tex?

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der man das "Füttern" irgendwie ausblenden kann.
Bei NPC, die gefährlich wirken sollen wirkt das "Füttern" immer sehr unpassend.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Okt 2012, 16:42

Du kannst miniaturisierte NPC nicht ankleben, weil sie magisch sind.
Futtern ausblenden bzw deaktivieren schreibe ich mal auf meine lange "könnte man machen"-Liste ^^

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