Ava?! :ODumme Weisheit hat geschrieben:still wait 4 answer x) od. hab ich was übersehen/verpasst?Dumme Weisheit hat geschrieben:Wie sieht es jetzt eig mit der Anzahl von Orten des Fluches/der Gefahr/des Kampfes aus? @ Avalon
Wird die (noch) erhöht? wenn ja um wie viel? - hatte das schonmal gesagt gehabt, als die Änderung mit dem Ausweg kam! weil ich finde die momentane Anzahl doch
sehr einschränkend... & mir geht es aber eben nicht darum eine gemeine UK zu bauen wie anderen... wegen Wurm usw. sondern einzelen Gebiet in meiner UK sollen einem KG
und einer Grotte des Todes ähneln
edit: du hattest das sogar befürwortet in anbetracht des abgeänderten fluchtweges, so btw
Sammelthread für Unterkunftsideen
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Seit es Unterkünfte gibt warte ich schon drauf, dass Npc's drinnen spawnen können, was haltet ihr von der Idee, dass man wie bei einem gefährlichen oder verfluchten Feld, noch eine weitere Art von Feldern für eine gewisse Menge Larinit so umwandeln kann, dass bestimmte Npc's drauf spawnen wie im ganzen Spiel? Man könnte sich dann vielleicht in verschiedenen Preisklassen in einem Untermenü auch auswählen, welches Npc auf so einem Feld dann spawnt. Oder man könnte dann ''Rohlinge'' für die verschiedenen Preisklassen auswählen, bei denen man dann die Beschreibung und den Namen nach Belieben (Natürlich sollten die Texte nach der allgemeinen Regel für Texte in Unterkünften verfasst werden) ändern könnte. Außerdem sollte man dann Bilder dafür auswählen oder hochladen können.
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu
Lg
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu

Lg
Das ist genauso wenig 'n Krieg wie 'n Krieg zwischen Menschen und Maden oder Drachen und Wölfen oder Menschen, die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen
Wäre es von der technischen Seite her möglich, dass das benutzen einer Tür das Feldbild verändert?
Oder ist das zu umständlich?
Fände es ziemlich cool, wenn du beispielsweise ein Feldbild mit einem Boot hast, dort ein Boot als Durchgang.
Wenn jemand das Boot benutzt, ändert sich das Feldbild zu Wasser, da die Person sozusagen mit dem Boot weggefahren ist.
Hätte für meine Unterkunft sogar zwei passende Bilder.
Die einzige Frage wäre dann, wie man noch mit dem Boot fahren könnte, wenn es schon weg ist.
In irgendeiner Weise müsste der Durchgang dann auch für gewisse Zeit deaktiviert werden oder so.
Und das wäre ja nur möglich, wenn es einen alternativen Weg gäbe.
Hm, wahrscheinlich doch zu kompliziert
Oder ist das zu umständlich?
Fände es ziemlich cool, wenn du beispielsweise ein Feldbild mit einem Boot hast, dort ein Boot als Durchgang.
Wenn jemand das Boot benutzt, ändert sich das Feldbild zu Wasser, da die Person sozusagen mit dem Boot weggefahren ist.
Hätte für meine Unterkunft sogar zwei passende Bilder.

Die einzige Frage wäre dann, wie man noch mit dem Boot fahren könnte, wenn es schon weg ist.
In irgendeiner Weise müsste der Durchgang dann auch für gewisse Zeit deaktiviert werden oder so.
Und das wäre ja nur möglich, wenn es einen alternativen Weg gäbe.
Hm, wahrscheinlich doch zu kompliziert

individuelles einstellen der Reihenfolge nach der Einrichtungsgegenständen angezeigt werden. Die aktuell vorgegebene Reihenfolge über die Namen der Gegenstände ist ungenügend!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Wähle einen Stoff und kombiniere ihn mit einer Dekorationsart - Mir fehlt "Wählen sie die Farbe des Stoffes"
Bsp
Wählen sie eine Farbe (für den Stoff), einen Stoff und kombinieren sie ihn mit einer Dekorationsart:
Schwarz - Blut - umgeben
eine von schwarzem Blut umgebene Tür
grün - licht - umgeben
eine von grünem licht umgebene Tür
selbe bei schildern - wobei es eig noch andere möglichkeiten gäbe außer nur die farben:
menschlich - schädel - behangenes
ein mit menschlichen Schädeln behangenes Schild
theoretisch ist das ganze verm ewig ausbaubar in kombination mit dem aussehen wie zBsp
verwesen - blutgefärbten - gespalten - menschlich - schädel - behangenes (aussehen: alt)
Ein mit verwesten, blutgefärbten, gespaltenen menschlichen Schädeln behagenes altes Schild.
Bsp
Wählen sie eine Farbe (für den Stoff), einen Stoff und kombinieren sie ihn mit einer Dekorationsart:
Schwarz - Blut - umgeben
eine von schwarzem Blut umgebene Tür
grün - licht - umgeben
eine von grünem licht umgebene Tür
selbe bei schildern - wobei es eig noch andere möglichkeiten gäbe außer nur die farben:
menschlich - schädel - behangenes
ein mit menschlichen Schädeln behangenes Schild
theoretisch ist das ganze verm ewig ausbaubar in kombination mit dem aussehen wie zBsp
verwesen - blutgefärbten - gespalten - menschlich - schädel - behangenes (aussehen: alt)
Ein mit verwesten, blutgefärbten, gespaltenen menschlichen Schädeln behagenes altes Schild.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Weisheit du kommst auf Ideen...
Ich finde ab irgendeiner Stelle sollte man dann besser die Feldbeschreibung benutzen, um den Raum und damit auch die Türen und Gegenstände genauer zu beschreiben.
An sich wäre es umsetzbar, aber ich finde es zu krass, da der Name ja eher eine definierende Funktion haben sollte, als eine vollständig beschreibende.
Ich finde ab irgendeiner Stelle sollte man dann besser die Feldbeschreibung benutzen, um den Raum und damit auch die Türen und Gegenstände genauer zu beschreiben.
An sich wäre es umsetzbar, aber ich finde es zu krass, da der Name ja eher eine definierende Funktion haben sollte, als eine vollständig beschreibende.
- Kingdom Hearts
- Kriechlapf
Mir dind noch 2 Ideen gekommen:
1.Tierzucht
Ein Ort der bestimmte neue NPCs für z.B die Futterschale züchtet die es sonst nirgendswo zu beschaffen gibt.Es werden dann 2 "Eltern" NPCs benötigt, welche die Tierzucht dann behält und nach ca. 1 Woche bekommt man dann das neue NPC, welches man dann an eine Futterstelle oder so packen kann.Also die "Eltern" NPCs sollten jetzt nicht zufällig sein sondern am Anfang gibt er in der Zucht vielleicht 5 NPCs die man züchten kann und die "Eltern" NPCs sind vorgegeben.
2.Teich
Man kann einen unfertigen Teich kaufen und diesen in seine Unterkunft setzen.An diesem muss man dann ca.1000 mal oder so mit einer Ausgrabungsschaufel/spaten graben(andere können einen ja auch Helfen) damit er tief genug wird und er muss danach noch mit verzauberten Wasser oder lebenden Wasser gefüllt werden.In dem Teich kann der Unterkunftbesitzer dann Gold reinwerfen oder verschiedene Fische reinsetzen, die sich mit der zeit vermehren und welche dann von anderen Personen oder dem Unterkunftbesitzer selbst herausgeangelt werden können.Der Teich könnte auch mehrere Stufen haben, welche dann chance auf neue Fischarten bietet(diese sollten dann nur ein paar Goldmünzen wert sein und vielleicht essbar).
Weiß nicht ob das überhaupt machbar ist und hoffe die ideen gefallen euch^^
1.Tierzucht
Ein Ort der bestimmte neue NPCs für z.B die Futterschale züchtet die es sonst nirgendswo zu beschaffen gibt.Es werden dann 2 "Eltern" NPCs benötigt, welche die Tierzucht dann behält und nach ca. 1 Woche bekommt man dann das neue NPC, welches man dann an eine Futterstelle oder so packen kann.Also die "Eltern" NPCs sollten jetzt nicht zufällig sein sondern am Anfang gibt er in der Zucht vielleicht 5 NPCs die man züchten kann und die "Eltern" NPCs sind vorgegeben.
2.Teich
Man kann einen unfertigen Teich kaufen und diesen in seine Unterkunft setzen.An diesem muss man dann ca.1000 mal oder so mit einer Ausgrabungsschaufel/spaten graben(andere können einen ja auch Helfen) damit er tief genug wird und er muss danach noch mit verzauberten Wasser oder lebenden Wasser gefüllt werden.In dem Teich kann der Unterkunftbesitzer dann Gold reinwerfen oder verschiedene Fische reinsetzen, die sich mit der zeit vermehren und welche dann von anderen Personen oder dem Unterkunftbesitzer selbst herausgeangelt werden können.Der Teich könnte auch mehrere Stufen haben, welche dann chance auf neue Fischarten bietet(diese sollten dann nur ein paar Goldmünzen wert sein und vielleicht essbar).
Weiß nicht ob das überhaupt machbar ist und hoffe die ideen gefallen euch^^
__________________________________________________________________________________________

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Wie wäre es denn, wenn man ein Ei bekommt, und damit eine bestimmte Schrittzahl laufen muss?Kingdom Hearts hat geschrieben:Ein Ort der bestimmte neue NPCs für z.B die Futterschale züchtet die es sonst nirgendswo zu beschaffen gibt.Es werden dann 2 "Eltern" NPCs benötigt, welche die Tierzucht dann behält und nach ca. 1 Woche bekommt man dann das neue NPC, welches man dann an eine Futterstelle oder so packen kann.Also die "Eltern" NPCs sollten jetzt nicht zufällig sein sondern am Anfang gibt er in der Zucht vielleicht 5 NPCs die man züchten kann und die "Eltern" NPCs sind vorgegeben.

Gibt natürlich NPCs, die sich nicht Züchten lassen, und welche, die sich mit jedem anderen

Ja, ich weiß, dass es
- Geist von Fool
- großer Laubbär
...Staubschleiferei? Dann will ich aber ein Nest... Ei reinlegen und alle 2 Min auf "Brüten" Klicken. Nach 5 Jahren schlüpft dann... irgendwas.Cembon hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn man ein Ei bekommt, und damit eine bestimmte Schrittzahl laufen muss?![]()
hälst du 5 jahre durch oder komsmt du vorher durch neugierde um?^^
- Geist von Fool
- großer Laubbär
5 jahre alle zwei Min klicken könnte zu Konflikten mit meinem Arbeitgeber führen - aber ansonsten halte ich das natürlich durch
.

- |Thom|
- Nachtgonk
Der Teich gefällt mir. Auch wenn ich moralische Probleme mit Angeln habe wegen dem Erstickungstod und so würde ich mich über einen Teich sehr freuen mit Blassaugenfischen, Tarfischen(lebendig), Schleimhautfischen, Blindfischen, Pollengiftquallen, Förschen, etc.
Aquarium (in der Werkstatt herstellbar)
aus 1xKristallglas, 2xHolz, 1xlebendes Wasser, 1xverzaubertes Wasser, 1xKristallwasserpflanze(M)
Kosten 5xLarinit, 2xÖlfass
[Umwandelbar] - Aquarium, Goldflossenfischglas, Teich, See, Riff
Aquarium (in der Werkstatt herstellbar)
aus 1xKristallglas, 2xHolz, 1xlebendes Wasser, 1xverzaubertes Wasser, 1xKristallwasserpflanze(M)
Kosten 5xLarinit, 2xÖlfass
[Umwandelbar] - Aquarium, Goldflossenfischglas, Teich, See, Riff
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8

Also das mit dem Aquarium gefällt mir auch.
Ich hab jetzt nciht alle Seiten durchgelesen, also bitte ich um verständniss wenn jetzt eine meiner ideen schonmal vorgeschlagen wurden.
Zu meinen Ideen:
Bücherregal - zum Bücher sammeln
sowas wie nen Bankautomaten - zum Geldabheben/einzahlen in der Unterkunft
Bett - lebenspunkte heilen für 5 mins schlafen oder so
Heilender See ( anstatt nur Baum )
Spiele ( alles was es so an IG-Spielen gibt )
Vitrine ( 2-3 Sachen zum verkaufen anbieten )
Die sachen sind jetzt nur kurz beschrieben, nicht iwie mit Texte schon fertig vorbereitet usw. aber vllt sind ja 1-2 sachen gute ideen dann könnte man sie ja ausführlicher betrachten
Grüßle, Blacky
Ich hab jetzt nciht alle Seiten durchgelesen, also bitte ich um verständniss wenn jetzt eine meiner ideen schonmal vorgeschlagen wurden.
Zu meinen Ideen:
Bücherregal - zum Bücher sammeln
sowas wie nen Bankautomaten - zum Geldabheben/einzahlen in der Unterkunft
Bett - lebenspunkte heilen für 5 mins schlafen oder so
Heilender See ( anstatt nur Baum )
Spiele ( alles was es so an IG-Spielen gibt )
Vitrine ( 2-3 Sachen zum verkaufen anbieten )
Die sachen sind jetzt nur kurz beschrieben, nicht iwie mit Texte schon fertig vorbereitet usw. aber vllt sind ja 1-2 sachen gute ideen dann könnte man sie ja ausführlicher betrachten

Grüßle, Blacky

Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ja, ich bin auch stark dafür, dass man den Baum umwandeln kann.
Bücherregale für Bücher der Angriffsenergie oder Zauberkunst wären auch was.
Ich musste grad wirklich nachschauen wie diese Charakterfähigkeit mit Angriff.. wirklich heißt.^^
Bücherregale für Bücher der Angriffsenergie oder Zauberkunst wären auch was.
Ich musste grad wirklich nachschauen wie diese Charakterfähigkeit mit Angriff.. wirklich heißt.^^