Natla-Schutz
Re: Natla-Schutz
lol eine Erhöhung des Preises macht bestimmt nicht das PVP interessanter, du ahst dann nur weniger Spieler/Sponsoren mehr nicht. es gab und gibt genug Ansätze fürs PVP auch für Pkler untereinander, aber das ist ja schwieriger als Natla zu killen^^
Meine Meinung hat nichts mit Opfermangel zutun. Es ist die Spielweise und deine Art die mich nervt. Natla sind eine legitime Rasse und dafür geschaffen sich eben aus dem PvP rauszuhalten. Daher finde ich es nur fair, dass sie sich kostengünstig schützen können.
Leuten die eben gerne handeln und dazu auch mal unsicher müssen das Game teurer, bzw. unfairer zu gestalten ist nicht der richtige Weg. Wenn du keine Opfer mehr findest, dann bau Xp ab - in den unteren Riegen gibt es immer Opfer.
Leuten die eben gerne handeln und dazu auch mal unsicher müssen das Game teurer, bzw. unfairer zu gestalten ist nicht der richtige Weg. Wenn du keine Opfer mehr findest, dann bau Xp ab - in den unteren Riegen gibt es immer Opfer.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kopolaspinne
wir sind Natla, die, genau so wie pks ihr Spiel wie bisher weiterspielen wollen und nicht auf einmal 1k für ne Stunde Schutz ausgeben müssen (vgl. normaler Schutz, Preis: 180gm ca.)pinker Plüschhase hat geschrieben:Hat sich bisher ein Playerkiller dazu geäußert? Oder seid ihr alle nur geizige Natla?!
aja, du erstellst einen Thread in dem, wenn es nach dir geht, nur pks abstimmen dürfen, die dann klar 100% dafür sind, aber Natla dürfen nicht mitreden? wtf...pinker Plüschhase hat geschrieben:Wie gesagt, Natla sind in diesem Thread nicht erwünscht!

"Ich brauche keine Verbesserungsvorschläge"pinker Plüschhase hat geschrieben:War klar Fisch, dass du dich negativ äußern musst.
Ich brauche keine Verbesserungsvorschläge... ich möchte nur, dass der Schutz erhöht wird.

Wie geil, anstatt etwas vorzuschlagen, was vielleicht dem Großteil der Spielerschaft sogar zusagen würde, aber leicht an deiner Zielsetzung anecken würde, beharrst du weiterhin stur auf deiner natürlich abzulehenden Idee.
zum einen hat Talos bereits genannt warum das Spiel War heißt, zum anderen kannst du mir nicht erzählen, dass du ernsthaft glaubst es hätten weniger Natla Schutz an, wenn der Preis erhöht würde. Ja, einige würden sich löschen, auch nicht in deinem Sinn, weil du dann nicht mehr darauf hoffen kannst, dass ein einziger vergisst seinen Schutz anzumachen, die anderen würden dann weiterhin den teuren Schutz anmachen. Und wenn sowas eingebaut wird, muss Sotrax auch den Forderungen der Natla nachgeben und weitere Hürden für die pks einbauen, wodurch diese wieder aus ihrem "Job" verdrängt würden. Du siehst, ein Teufelskreis.Giga hat geschrieben:Wtf megafighter. Normal markieren andere Leute ja in rot, wenn etwas falsch ist, aber dass das jemand von sich aus macht ist sehr.. nett?
wie meinen? nee, ich hab echt net gecheckt![]()
ganz ehrlich, es ist schwer, sehr schwer, etwas größeres auszuarbeiten, das 1. einigermaßen balanced ist und 2. nicht den Großteil einer Seite (Natla/pk) verschreckt, versuch das mal und du wirst merken, dass es nahezu unmöglich ist etwas auszuarbeiten, das beiden Seiten entspricht...solange es etwas größeres als reiner komfort an der maha is.Talos hat geschrieben:Wären deine - und andere Ideen - nicht so gnadenlos absurd, würden die Pks bestimmt Änderungen wollen. Arbeite doch mal etwas aus, was balanced ist.megafighter hat geschrieben:WENN SICH DIE PKS UNTEREINANDER EINIG WÄREN, DASS SIE HÄRTERES PVP WOLLEN WÜRDEN UND HIER NICHT BEI DER KLEINSTEN UNANNEHMLICHKEIT BEI EINER ÄNDERUNG ZUGUNSTEN DES HARTEN PVP RUMJAMMERN WÜRDEN, HÄTTEN WIR DIESES PROBLEM GAR NICHT, ABER DAZU SIND DIE PKS JA SCHLICHTWEG NICHT IM STANDE.
pinker Plüschhase hat geschrieben: Ich bin für eine deutliche Preiserhöhung des Natla-Schutzes - lasst uns aus FreePeace wieder Freewarmachen..
ojemine, wo soll ich nur anfangen...pinker Plüschhase hat geschrieben:Das Natla dagegen sind, wissen wir alle und da brauchen die sich nicht alle wiederholen.
Es ist eine Idee, dider immer Playerkiller war, steht nur noch afk rum, da es keine Opfer mehr gibt (mich einbezogen)
Die Zukunft der Playerkiller würde sich auch mit dieser Änderung nicht verbessern, du hast nur weniger Leute, alias weniger Opfer in der Welt. Wenn du willst, dass di momentan nur afk rumstehenden player.killer wieder aktiv werden musst du dir was besseres einfallen lassen, das hier ist absolut kontraproduktiv.
//solange am derzeit sehr unfairen pvp-system nicht gerüttelt wird, ist es nicht möglich, alte pks, ölhändler oder sogar natla dazu zu bewegen wieder am PvP teilzunehmen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Woah cool!
Hier hat man ja alles:
- Das FreeWAR-Argument
- Natla-Geheule
- Unsachliche Argumentation
Hachja...Wunderschön, endlich mal wieder so ein Thread!
Natla-Schutz wird so bleiben, mit der Rasse Natla gibt man auch einige Vorteile auf. Die Suchfunktion leistet gute Dienste, weil auch schon vor dir Leute auf die grandiose Idee gekommen sind, dass der Natla-Schutz angeblich zu billig wäre.
Hier hat man ja alles:
- Das FreeWAR-Argument
- Natla-Geheule
- Unsachliche Argumentation
Hachja...Wunderschön, endlich mal wieder so ein Thread!
Natla-Schutz wird so bleiben, mit der Rasse Natla gibt man auch einige Vorteile auf. Die Suchfunktion leistet gute Dienste, weil auch schon vor dir Leute auf die grandiose Idee gekommen sind, dass der Natla-Schutz angeblich zu billig wäre.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Nachtgonk
Ich bitte euch ,die sogenannten "Nachteile" sind absurd.Megafighter hat geschrieben:Es ist so gewollt, dass Natla einen billigen Schutz haben können, wenn sie einen brauchen, es gibt genug Nachteile unserer Rasse, keine kills möglich, keine starken ras, keine Unterwelt, nichts.
Kein PvP <- Bitte WAS? Das ist ja das lächerlichste überhaupt

Keine St. RAs <- Siehe Kommentar darüber
Unterwelt: Oh mein Gott ,ich kann die Errungenschaft nicht machen ;_;
So , bitte Gegenargumente?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
- Aven Fallen
- Feuervogel
- schlechte LernboniChaoskiller hat geschrieben: So , bitte Gegenargumente?
- Einziger Rassenshop, der die doppelte XP-Anzahl braucht
- Einziger Rassenshop, der nur durch einen Quest erreichbar ist
- Spezialfähigkeit mancher Rassen besser(Ich mag die 3h Beutezauber, aber, für viele sind Gold suchen oder rennen besser)
- Schlechtere Rassenboni bei der damaligen Spezialisierung(30 Sekunden/Feld wird für die wenigsten Natla interessant sein, Schriftrolle der Auktionshalle ist ja wohl ein Witz, wenn man sich dagegen die Lebenssicht der Onlos oder die Verbergefähigkeit der M/Z anschaut)
- Um ordentlich XPs zu bekommen braucht man weitaus mehr Akademie-Limit als andere Rassen(verglichen mit den Leuten, die mit Schutz und Gegenzauber rumlaufen)
So, und nun?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Ersmalt Aven recht geben! Hier wurden nahezu alle "Joker" gezogen!
"Der FreeWAR- , der Natlas haben Massnachteile-, der Natla(schutz) ist OP, der du/ihr/alle/blablawhine drängen mir/dir/allen/blablaQQ irgendeine Art von Spiel auf - Joker."
Hab ich was vergessen? Das ist wie im WoW-Forum wenn ich sag - omQ whine ich bekomm nicht alles was ich will, aber zahl doch 13€/Monat...
Alles hat Vor- & Nachteile! Inwiefern die Balance stimmt ist hier auch rein garnicht zu diskutieren!
to topic:
omQ - wenn der screen im eingangspost stimmt hast du allein 400 Kills mit Soulstone! da sind ggf kills zw den 7 days nicht mal inbegriffen & DU?! beschwerst dich über den Natlaschutz
& mangelnde Opfer? Bitte nimm dein Trollrad & fahr ins Kampfgebiet... da kannst auch Natlaschutz auflösen!
Was soll ich den bitte sagen?! Ich hab ein "Victimpool" von ~10 Leuten? von den XP her verm mehr, aber ich zieh mal 5sec log in & out für Förderung und Ölis ab + noch die
"ich steh nur afk rum"-leute usw. ...
Bei utopischen Schutzkosten für Natlas für 500g+ wäre ein Natla gezwungen diesen Schutz aktiv runterzuspielen für Preis/Leistung > Welcher Highxp-Natla würde da noch unsicher, verträumt afk gehen? o.O wenn er grad mit 50k gold rumrennt > verm keiner bzw weniger als es jetzt sind
> abgesehen davon kenn ich genug Natlas die ohne Schutz rumlaufen, weil sie a) zu geizig sind für 50g & b) sich für gut genug halten nicht umgehauen zu werden!
sobald man person b) das gegenteil beweist rennt sie halt 4 wochen mit schutz rum & dann doch wieder ohne! und jetzt?
Gruß ein PK! - no Natla!
edit: vote 4 close (& delete) - reiner trolltrhead!
"Der FreeWAR- , der Natlas haben Massnachteile-, der Natla(schutz) ist OP, der du/ihr/alle/blablawhine drängen mir/dir/allen/blablaQQ irgendeine Art von Spiel auf - Joker."
Hab ich was vergessen? Das ist wie im WoW-Forum wenn ich sag - omQ whine ich bekomm nicht alles was ich will, aber zahl doch 13€/Monat...
Alles hat Vor- & Nachteile! Inwiefern die Balance stimmt ist hier auch rein garnicht zu diskutieren!
to topic:
omQ - wenn der screen im eingangspost stimmt hast du allein 400 Kills mit Soulstone! da sind ggf kills zw den 7 days nicht mal inbegriffen & DU?! beschwerst dich über den Natlaschutz
& mangelnde Opfer? Bitte nimm dein Trollrad & fahr ins Kampfgebiet... da kannst auch Natlaschutz auflösen!
Was soll ich den bitte sagen?! Ich hab ein "Victimpool" von ~10 Leuten? von den XP her verm mehr, aber ich zieh mal 5sec log in & out für Förderung und Ölis ab + noch die
"ich steh nur afk rum"-leute usw. ...
Bei utopischen Schutzkosten für Natlas für 500g+ wäre ein Natla gezwungen diesen Schutz aktiv runterzuspielen für Preis/Leistung > Welcher Highxp-Natla würde da noch unsicher, verträumt afk gehen? o.O wenn er grad mit 50k gold rumrennt > verm keiner bzw weniger als es jetzt sind
> abgesehen davon kenn ich genug Natlas die ohne Schutz rumlaufen, weil sie a) zu geizig sind für 50g & b) sich für gut genug halten nicht umgehauen zu werden!
sobald man person b) das gegenteil beweist rennt sie halt 4 wochen mit schutz rum & dann doch wieder ohne! und jetzt?
Gruß ein PK! - no Natla!
edit: vote 4 close (& delete) - reiner trolltrhead!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
-
- Nachtgonk
Aven Fallen hat geschrieben:- schlechte LernboniChaoskiller hat geschrieben: So , bitte Gegenargumente?
- Einziger Rassenshop, der die doppelte XP-Anzahl braucht
- Einziger Rassenshop, der nur durch einen Quest erreichbar ist
- Spezialfähigkeit mancher Rassen besser(Ich mag die 3h Beutezauber, aber, für viele sind Gold suchen oder rennen besser)
- Schlechtere Rassenboni bei der damaligen Spezialisierung(30 Sekunden/Feld wird für die wenigsten Natla interessant sein, Schriftrolle der Auktionshalle ist ja wohl ein Witz, wenn man sich dagegen die Lebenssicht der Onlos oder die Verbergefähigkeit der M/Z anschaut)
- Um ordentlich XPs zu bekommen braucht man weitaus mehr Akademie-Limit als andere Rassen(verglichen mit den Leuten, die mit Schutz und Gegenzauber rumlaufen)
So, und nun?
Lernboni: Wow....ehrlich , das ist doch wirklich kein "Nachteil" ?
Rasse1:Super , das interessiert die meisten Natla einfach überhaupt nicht ,da es schlicht und ergreifend genug Natlanten gibt ,die schon über 10k haben und dir so viel Kram vom Shop holen können wie du willst.
Rasse2:Sowohl Silberschnee als auch Zauberpollen kosten quasi nichts. Zudem: Wie oft geht du zu diesem Shop? 1x alle 150 Tage ,wenn sich deine Stäbe des Handelns auflösen?
Spezi: Mensch , Ich als M/Z hab nun auch nich wirklich die mega Spezi. Und trotzdem seh ich das nicht als Nachteil. Ich würd mich ehrlich gesagt freuen ,wenn ich 'nen 3h Beutezauber als Spezi hätte.
Rassenboni: Gut ,da will ich dir Recht geben ,die ist bei den Natlanten nun wirklich nicht unbedingt brauchbar. Jedoch ist die Onlo Spezi mindestens genauso schlecht. NPC LP sehen? Wahnsinn. Vielleicht für Anfänger geeignet , für Routinespieler ist das einfach nur unbrauchbar.
Zum letzten: Hä? also das macht für mich wenig Sinn. Magst du das für mich eventuell mal erläutern? "Weitaus"? ....so....500?
Was sagt das Wiki?Chaoskiller hat geschrieben:Zum letzten: Hä? also das macht für mich wenig Sinn. Magst du das für mich eventuell mal erläutern? "Weitaus"? ....so....500?
"Natla, die unter Schutz stehen und deren Akademielimit weniger als 90% ihrer Erfahrung beträgt, bekommen zu 30% keine Erfahrung, wenn sie ein NPC killen. "
Also bitte, wenn das kein Nachteil ist, weiß ichs auch nicht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wenn du die Charakterfähigkeiten Glück, Marktwirtschaft und Gruppenheilung gerne schneller lernen willst, dann ist das natürlich ein Vorteil. Aber, denke, das will wohl niemand.Chaoskiller hat geschrieben:Lernboni: Wow....ehrlich , das ist doch wirklich kein "Nachteil" ?

Ist Ansichtssache. Wenn ich selbst was für mich aus dem Shop rausholen will, dann brauche ich nunmal doppelt soviele XPs wie andere.Chaoskiller hat geschrieben: Rasse1:Super , das interessiert die meisten Natla einfach überhaupt nicht ,da es schlicht und ergreifend genug Natlanten gibt ,die schon über 10k haben und dir so viel Kram vom Shop holen können wie du willst.
Quasi nichts heißt nicht, dass es gar nichts kostet(wie bei anderen Rassen). Und denke, die Preise sind pro Welt unterschiedlich. Ansonsten, schön, dass du denkst, dass ich automatisch Natla bin. Ich bin es zwar momentan, da ich an der MaHa stehe, aber, normal bin ich Serum und war früher auch sehr gerne PK, aber, selbst da war mir schon klar, dass die Rasse Natla nunmal eine Sonderstellung hat.Chaoskiller hat geschrieben: Rasse2:Sowohl Silberschnee als auch Zauberpollen kosten quasi nichts. Zudem: Wie oft geht du zu diesem Shop? 1x alle 150 Tage ,wenn sich deine Stäbe des Handelns auflösen?
Auch hier wieder: Ansichtssache! Ich kenne viele, die sagen, dass sie alleine wegen der Spezi eine bestimmte Rasse haben. Natürlich ist die von den M/Z auch nicht toll, aber, andere sind nunmal besser. Und wenn du 3h Beutezauber willst: Werd doch Natla!Chaoskiller hat geschrieben: Spezi: Mensch , Ich als M/Z hab nun auch nich wirklich die mega Spezi. Und trotzdem seh ich das nicht als Nachteil. Ich würd mich ehrlich gesagt freuen ,wenn ich 'nen 3h Beutezauber als Spezi hätte.

Also, ich spiele schon sehr lange, und habe nie etwas dagegen, die LPs von NPCs zu sehen. Bei "größeren" Gruppen-NPC a la Larpan, Landqualle, etc. schau ich mir sehr gerne die LPs an. Auch benutze ich oft das passende Elixier. und das sparen sich Onlos z.B. mal dauerhaft.Chaoskiller hat geschrieben: Rassenboni: Gut ,da will ich dir Recht geben ,die ist bei den Natlanten nun wirklich nicht unbedingt brauchbar. Jedoch ist die Onlo Spezi mindestens genauso schlecht. NPC LP sehen? Wahnsinn. Vielleicht für Anfänger geeignet , für Routinespieler ist das einfach nur unbrauchbar.

Natla brauchen 90% Akademie-Limit, damit sie zu 100% XPs bekommen. Haben sie das nicht, bekommen sie nur zu 70% XPs von NPCs. Und glaub mir, das merkt man und das ist schon ein Unterschied.Chaoskiller hat geschrieben: Zum letzten: Hä? also das macht für mich wenig Sinn. Magst du das für mich eventuell mal erläutern? "Weitaus"? ....so....500?
Im Prinzip sollte dieser Thread sowieso geschlossen werden. Die Leute werden nie verstehen, dass es nur soviele Natla gibt, weil sie sich selbst nicht zurückhalten können. Ich meine, zu Zeiten der 15 Minuten-KU habe ich gesehen, wie jemand 6x hintereinander den gleichen umgehauen hat. Und selbst wenn man nun jeden Tag von dem gleichen PK gejagt wird, wenn man keine Lust mehr hat, hat man keine Lust.
Gönnt den Leuten einfach, dass sie sich aus dem PvP zurückziehen wollen und gut ist. Zu einer Lösung des "Problems"(das ist es für die PKs ja offensichtlich) wird es nie kommen. Aber, das wurde schon in diversen Threads besprochen, das kann man da durchlesen.
Daher sollte hier einfach geschlossen werden.

-
- Nachtgonk
Talos hat geschrieben:Was sagt das Wiki?Chaoskiller hat geschrieben:Zum letzten: Hä? also das macht für mich wenig Sinn. Magst du das für mich eventuell mal erläutern? "Weitaus"? ....so....500?
"Natla, die unter Schutz stehen und deren Akademielimit weniger als 90% ihrer Erfahrung beträgt, bekommen zu 30% keine Erfahrung, wenn sie ein NPC killen. "
Also bitte, wenn das kein Nachteil ist, weiß ichs auch nicht.
Ach richtig ,daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Und wo genau liegt nun das schlimme ,Geld für Akas auszugeben?
EDIT: Ja ,man kann den anderen nur Recht geben , macht den Faden zu -
Ich sollte zwar eigentlich nicht farbig schreiben, aber vllt verstehst dus so Chaoskiller. Wir sind Natla geworden, weil wir kein PvP wollen! Also lasst uns unseren Schutz und schlachtet euch gegenseitig. Ach nee - da müsstet ihr ja unsicher.Chaoskiller hat geschrieben:
Kein PvP <- Bitte WAS? Das ist ja das lächerlichste überhauptWarum seid ihr dann Natla geworden? xD
Ich bin in meiner Hauptwelt Natla und in anderen Welten DM. Ab und an hab ich da auch schon paar Leute gekillt. Ich versteh beide Seiten aber solche Threads sind absolut sinnlos. Es soll und wird sich daran nix ändern. Wenn Freewar allein PvP sein sollte, hätte Sotrax die Rasse Natla überhaupt nicht eingebaut. Wenn man Natla ist, will man einfach seine Ruhe. Man muss für die Rasse sponsorn und hat sowieso genug Nachteile wie oben schon tausendfach erläutert. Wenn du ein Spiel willst, das nur auf PvP aufgebaut ist, dann such dir was anderes und verschone uns mit deinem rumgeheule. Danke.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
-
- Zauberer der Bergwiesen
Solange man Krieg gegen die NPCs führt, ist der Name Freewar durchaus gerechtfertigt.pinker Plüschhase hat geschrieben:"Warum heißt dein Spiel nicht FreePeace"? Das verwirklicht das Spiel mehr als FreeWAR. Es kann zumindest im High-Xpler-Bereich (fast) gar kein "War" mehr statt finden -> (siehe oben)
Ich bin für eine deutliche Preiserhöhung des Natla-Schutzes - lasst uns aus FreePeace wieder Freewarmachen..
Freewar ist ein Browsergame, welches alle Teile von Freizeit-/Gelegenheitsspiel miteinander verbindet.
Da ich nur sehr wenig Zeit zum spielen habe und die meiste Zeit davon auf der Arbeit spiele (da wo mir ständig was dazwischen kommt (ein Auftrag, Anruf, Frage etc.)), gehe ich oft für einige Minuten afk. Nein ich habe keine Zeit mich auf ein sicheres Feld zu begeben.
Müsste ich mir nun mehr auf das Spiel sprich meine Sicherheit acht geben, so müsste ich entweder mich ganz von Freewar verabschieden oder mich arbeitslos melden.
So geht es heir vielen in Freewar.
Wenn du dir reines PvP wünschst, so zock dann einfach mal ein EgoShooter !
-
- Nachtgonk
C R aus w5 hat geschrieben:Ich sollte zwar eigentlich nicht farbig schreiben, aber vllt verstehst dus so Chaoskiller. Wir sind Natla geworden, weil wir kein PvP wollen! Also lasst uns unseren Schutz und schlachtet euch gegenseitig. Ach nee - da müsstet ihr ja unsicher.Chaoskiller hat geschrieben:
Kein PvP <- Bitte WAS? Das ist ja das lächerlichste überhauptWarum seid ihr dann Natla geworden? xD
Wäre wirklich schön ,wenn du mir nicht die Worte im Munde verdrehst. Ich hatte davor ein Zitat ,welches "kein PvP " als Nachteil deutet .Entsprechend ist deine zynische Aussage völlig entkräftet .
Außerdem. Wer behauptet denn ich wäre PK? Denken -> schreiben