Natla-Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Natla-Schutz

Beitrag von hanuta » 30. Okt 2012, 14:44

Neuer Mr. Rolleye? ;)

Im Prinzip isses als Natla doch so: Du hast PvP wenn du keinen Schutz an hast, wenn du aber Schutz hast, kannst du nicht am PvP teilnehmen, weder als Angreifer noch als Angegriffener.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Okt 2012, 14:56

pinker Plüschhase hat geschrieben:Ich brauche keine Verbesserungsvorschläge... ich möchte nur, dass der Schutz erhöht wird.
pinker Plüschhase hat geschrieben:Wie gesagt, Natla sind in diesem Thread nicht erwünscht!
ab da hab ich dann aufgehoert zu lesen :o ist also wieder nur ein mimimi thread eines erfolglosen pks
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Okt 2012, 14:58

@C R: Es ging um Nachteile der Natla. Keine Killmöglichkeit wurde genannt, Chaoskiller fragte daraufhin rhetorisch, warum denn jemand überhaupt Natla wird - weil das mangelnde PvP ja wohl kaum ein Nachteil der Rasse sein kann. Daher war dein Post einfach nur unangebracht und ich kann seine :roll: -Smileys verstehen. Einfach nochmal nachlesen, dann wird dir sicher klar, was du missverstanden hattest.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Okt 2012, 15:00

sinn?
ob der natla nun ka 15? oder 100 zahlt is doch rotz egal

natla is nunmal ne schutzrasse und über sowas nur nachzudenken ist schon der falsche ansatz

nein ich habe nichts weiter durchgelesen als den ersten post weil ich die idee schlicht für schwachsinn abhandle

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 30. Okt 2012, 15:06

Ein schöner Trollthread.
Don't feed the trolls.

/close pls
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Okt 2012, 15:11

Talos hat geschrieben: Zwing anderen Spielern nicht DEINE Spielweise auf. Dann spiel CoD oder sonstige Shooter / Actiongames.
Um jetzt mal erlich zu sein: Egal was man tut, es wird IMMER jemandem eine Spielweise augezwungen. Die Natla zwingen schießlich auch die PKs entweder den Job oder das Spiel zu wechseln, da sie mit ihrem Schutz (wenn sie aufmerksam sind) unkillbar sind. Jedoch nicht nur die Natla sondern auch die eigen AFK-Steher auf sicheren Feldern (Ölis zB) sorgen dafür, dass PKs aus ihrer Hauptaktivität gedrängt werden. Somit wird hier schonmal und PvP-Liebhabern von mehreren Seiten eine friedlichere Spielweise aufgezwungen.

Allerdings natürlich nicht nur im PvP. Maha-Steher zwingen etwa auch der gesamten Spielerschaft teilweise gewisse Preise auf, indem sie die Items eben zu einem bestimmten Preis An- und Verkaufen. Gewebejäger werden gezwungen Sammlungen anzulegen, da sie ansonsten kaum eine Chance haben. Und ja, ich gebs zu, wir PKs zwingen auch andren unser Spiel auf indem wir sie töten.

Es kann denke ich nie eine Idee entwickelt werden, die dazu führt, dass 100% für etwas stimmen. Sotrax steckt in einer Zwickmühle aus der er nur entkommen könnte, indem er etwa Berufsspezifische Welten einführt oder etwas ähliches, was allerdings das Ende des Spiels wäre.

Anstatt immer ewig sich mit den gleichen Argumenten die Köpfe einzuschlagen sollten alle Spieler auch mal Vorteile für die anderen Seiten akzeptieren. In Anbetracht der Geldflut in Freewar wäre eine Preiserhöhung für den Schutz, der ja auch einen der größten Spielvorteile darstellt, durchaus angebracht. 100gm für eine ganze Stunde Unantastbarkeit sind heute wirklich zu wenig, so viel erjag ich in 5 Minuten maximal (ich hab nur 8kxp). Ich denke, 1kgm wären durchaus akzeptabel. Aktive Spieler erhalten so viel Gold allein durch jagen innerhalb von vielleicht 10 Minuten.

Es wird Zeit, dass sich Freewar wieder zu Gunsten aller Seiten entwickelt und nicht immer nur einseitig. Diese kleine Änderung ist nun wirklich kein Weltuntergang. In allen Threads wird der Goldüberschuss in allen Welten angeprangert, wieso dann nicht wie hier in dieser Idee an dieser Stelle angreifen? Es geht hier nicht um eine Auflösbarkeit oder einen Ausbau sondern wirklich nur um eine kleine Preiserhöhung, die niemandem weh tun sollte.
Have you heard the news that you're dead?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Okt 2012, 15:19

Finde es absolut traurig, wie viele Leute auch nach acht Jahren noch denken "höhö, der denkt, freewar hätte was mit war zu tun, den kann ich berichtigen, wuhu", anstatt mal auch nur einen Gedanken darauf zu verwenden, was der Name des Spiels wohl bei neuen Spielern impliziert oder warum Sotrax grad diese Website damals zum Namen seines Spiels machte.

Ansonsten, die Idee ist recht unsinnig, darauf muss nun nicht wirklich weiter eingegangen werden.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 30. Okt 2012, 15:24

Bärchen hat geschrieben:Finde es absolut traurig, wie viele Leute auch nach acht Jahren noch denken "höhö, der denkt, freewar hätte was mit war zu tun, den kann ich berichtigen, wuhu", anstatt mal auch nur einen Gedanken darauf zu verwenden, was der Name des Spiels wohl bei neuen Spielern impliziert oder warum Sotrax grad diese Website damals zum Namen seines Spiels machte.
Und ich finde es traurig, dass neue Spieler sich nicht informieren können, ohne gleich wilde Vermutungen in den Raum zu werfen und sich darauf zu stützen um irrwitzige Forderungen zustellen.

Das "Warum?" wurde bereits geklärt. Lies bitte oben die Posts nach, Bärchen.

Fisch, deinen Post ignorier ich mal komplett. Du hast häschens "Argumente" nur schöner ausgemalt, neu angepinselt und ihnen deinen Touch gegeben. Mehr nicht. Die Gegenargumente findest du in 90% der vorherigen Posts.

Edit:

"Es geht hier nicht um eine Auflösbarkeit oder einen Ausbau sondern wirklich nur um eine kleine Preiserhöhung, die niemandem weh tun sollte."

Von 100Gm auf 1kGm ist eine "kleine Preiserhöhung"? Ah.....okay.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Okt 2012, 15:29

Solange die Playerfarmer für den Angriffslink überhaupt nichts bezahlen müssen ist der Natlaschutz noch immer um genau den Betrag ZU TEUER den er momentan kostet :!:
Bevor man den Schutz also teuer macht muss man zwingend erstmal den Angriffslink kostenpflichtig machen um hier zumindest ein wenig Balance ins Spiel zu bringen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Okt 2012, 15:36

Talos hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Finde es absolut traurig, wie viele Leute auch nach acht Jahren noch denken "höhö, der denkt, freewar hätte was mit war zu tun, den kann ich berichtigen, wuhu", anstatt mal auch nur einen Gedanken darauf zu verwenden, was der Name des Spiels wohl bei neuen Spielern impliziert oder warum Sotrax grad diese Website damals zum Namen seines Spiels machte.
Und ich finde es traurig, dass neue Spieler sich nicht informieren können, ohne gleich wilde Vermutungen in den Raum zu werfen und sich darauf zu stützen um irrwitzige Forderungen zustellen.

Das "Warum?" wurde bereits geklärt. Lies bitte oben die Posts nach, Bärchen.
Och ne. Wir hatten das vor ner Weile schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Du muss echt bissl genauer lesen, was die Leute schreiben und nicht sofort antworten. Beziehungsweise jetzt noch mal ausführlich:
Stell dir vor, du bist der große Mann mit dem Kakerlaken-Avatar. Du hast eine Reihe von websites, eine davon hast du mal aus Jux und Dollerei freewar.de genannt, um Leute, die sich verschreiben, dranzukriegen. Nun hast du noch diese Idee für ein Browsergame, aber noch keinen Namen und denkst dir, hm, freewar klingt doch ganz nett.
Spielt an dieser Stelle die ursprüngliche Verwendung der Seite noch eine Rolle? Und spielt sie eine Rolle, wenn ein neuer Spieler den Namen sieht? Na?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2012, 15:39

Da Fisch hat geschrieben: Ich denke, 1kgm wären durchaus akzeptabel. Aktive Spieler erhalten so viel Gold allein durch jagen innerhalb von vielleicht 10 Minuten.
Ich soll also ernsthaft 1/6 meiner Spielzeit damit verbringen für den Schutz zu jagen bei einer Rasse die mir beim Wechsel billigen und dauerhaften Schutz verspricht? Ich bezahl 100k um überhaupt die Unangreifbarkeit der Natla genießen zu dürfen :!: Überlegt euch das doch bitte mal. 100k jagst du nicht mal schnell in 10 min. zusammen. Dann bezahl ich die 100k und darf weiterhin Geld rausschmeißen damit ich den Schutz genießen darf. Man jagt übrigens nicht durchgehend. Man verrichtet seine Dinge an Ölturm, Baw, Sumpfgas, jagt mal n paar grp-npcs, was Zeit kosten kann und zumindest ich seh mir gerne die Uks anderer Leute an ohne dabei gekillt zu werden. Nehmen wir an ich jag die Hälfte der Zeit in der ich on bin. Ich muss 33% meines erjagten Goldes im Durchschnitt für Schutz ausgeben? Ich sags dir ganz ehrlich, Normalo-Schutz mit GGZ:Auflösung kommt auf Dauer immer noch billiger und ich kann wieder am PvP/ Unterwelt teilnehmen wenn ich will, hab bessere Lernzeitbonis/spezis etc. Lasst doch uns Natla mal in Frieden und versucht nicht immer unbedingt uns unseren Schutz zu erschweren. Dafür wurde die Rasse in fw eingebaut.

@Rondo:
Finde es cool, dass du auf andere Smileys umsteigst :)
Ernsthaft, wenn der Schutz im Preis erhöht wird, müssen die Bienen abgeschwächt und ihre Abklingzeit um ein 10-faches erhöht werden, dazu die Preise aller lp-abziehender Zauber und wenn man angreift bezahlt man automatisch 1000gm, wenn man diese nicht dabei hat wird man wie durch Wegzauber zum Heimatort gebracht. Die 1k gehen als Entschädigung an das Opfer.
Is wenn man es logisch betrachtet nur fair: Wir müssen bezahlen um nicht angegriffen zu werden, ihr müsst bezahlen um angreifen zu können.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Okt 2012, 15:39

Rondo hat geschrieben:Solange die Playerfarmer für den Angriffslink überhaupt nichts bezahlen müssen ist der Natlaschutz noch immer um genau den Betrag ZU TEUER den er momentan kostet :!:
Bevor man den Schutz also teuer macht muss man zwingend erstmal den Angriffslink kostenpflichtig machen um hier zumindest ein wenig Balance ins Spiel zu bringen :!:
Dann zahl doch gleich für jeden Klick auf den Angriffslink bei nem NPC, es hat ja schließlich genauso ein Recht zu leben. Rondo, ich bitte dich jetzt ein für alle mal: betrachte solche Ideen mal etwas objektiver und versuch nicht immer das PK-Dasein niederzumachen. Gegen euch Maha-Steher sagt auch niemand was.

Ich biete dir hier öffentlich im Forum ein Abkommen an: Du behandelst in Zukunft PvP-Ideen objektiver und versuchst auch mal unsere Sicht der Dinge zu verstehen, dafür werde ich nie wieder eine Idee zu Gunsten des PvPs posten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2012, 15:42

Da Fisch hat geschrieben: betrachte solche Ideen mal etwas objektiver und versuch nicht immer das PK-Dasein niederzumachen. Gegen euch Maha-Steher sagt auch niemand was.
nein, es wird ja nicht versucht die afk-Steher, ölmultis und mahahändler für ihre inaktive Spielweise zu bestrafen. Wenn du willst schmeiß ich die Sufu an, 5 min. und ich hab 4 Threads mit genau der Absicht hier gepostet.

Ich biete dir hier öffentlich im Forum ein Abkommen an: Du behandelst in Zukunft PvP-Ideen objektiver und versuchst auch mal unsere Sicht der Dinge zu verstehen, dafür werde ich nie wieder eine Idee zu Gunsten des PvPs posten.
Das funktioniert eh nicht. Du schaffst es nicht dich bez. pcp-Ideen zurückzuhalten, Rondo schafft es verständlicherweiße nicht den Quatsch der hier von pk-Seite kommt unkommentiert zu lassen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Okt 2012, 15:42

Da Fisch hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Solange die Playerfarmer für den Angriffslink überhaupt nichts bezahlen müssen ist der Natlaschutz noch immer um genau den Betrag ZU TEUER den er momentan kostet :!:
Dann zahl doch gleich für jeden Klick auf den Angriffslink bei nem NPC, es hat ja schließlich genauso ein Recht zu leben. Rondo, ich bitte dich jetzt ein für alle mal: betrachte solche Ideen mal etwas objektiver und versuch nicht immer das PK-Dasein niederzumachen. Gegen euch Maha-Steher sagt auch niemand was.

Du erlaubst doch dass ich das nicht ernst nehme, oder ?
Erwartest Du tatsächlich dass ich meine Objektivität aufgebe nur um eure aberwitzigen Vorschläge nicht mehr zu kritisieren ?
Oder erwartest Du dass ich ernst bleibe wenn ich lesen muss dass die bösen Natla den Playerfarmern ihre Spielweise aufzwingen würden ? :roll: :lol:
Nochmal zum mitschreiben: Natla müssen für ihre friedliche Spielweise ausser den vielen Nachteilen erstmal nen Sponsi berappen und auch danach immer für den Schutz bezahlen, Playerfarmer zahlen....öhmm.....GAR NICHTS ! Und du wirfst MIR fehlende Objektivität vor wenn ich diese "Idee" hier kritisiere ? :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo am 30. Okt 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Okt 2012, 15:51

Rondo, was ist daran objektiv alle PvP-Ideen sofort niederzuschmettern und die Umfragen zu verfälschen, wenn man selbst nie Teil dieses Zweigs war? Ich wiederum habe auch selbst einen Nebenacc in dem ich ein meist biliger Händler bin (kein Natla!), der auch vor allem nur Öl holt etc., allerdings mit dem Ziel ein solch großer Dienstleister zu werden wie es Witwenmacher in Welt 10 ist. Ich steh also auf beiden Seiten zum Teil.

@mega: Siehe oben und außerdem sind nicht jede PvP-Idee ist Quatsch. Es ist viel zu viel Gold in der Welt was der Thread zur Maha zu selberbauen eindeutig wieder zeigt, welche allerdings auch relativ sinnlos ist, da die beiden existierenden Mahas und der Spiegel genügen. Wieso dann nicht ein wirklich kleine Preiserhöhung in dieser Richtung? Wir PKs geben schließlich auch massig Gold aus, um unser Akalimit hochzuhalten, Items fürs PvP zu holen etc, was uns letzendlich mehr kostet als euch Natla mit eurem Schutz. Ihr könnt sowieso nur von Verrätern angegriffen werden, das ist auch schon ein beträchtlicher Schutz vor jeglichem spontanen PvP.

Gesperrt