Da Fisch hat geschrieben:Rondo, was ist daran objektiv alle PvP-Ideen sofort niederzuschmettern
Ich schreibe meine Meinung, mehr nicht !
und die Umfragen zu verfälschen, glatt gelogen !
wenn man selbst nie Teil dieses Zweigs war? nochmal gelogen !
Ich wiederum habe auch selbst einen Nebenacc in dem ich ein meist biliger Händler bin (kein Natla!), der auch vor allem nur Öl holt etc., allerdings mit dem Ziel ein solch großer Dienstleister zu werden wie es Witwenmacher in Welt 10 ist. Ich steh also auf beiden Seiten zum Teil. Jojo, das sieht man an Deinen Beiträgen![]()
@mega: Siehe oben und außerdem sind nicht jede PvP-Idee ist Quatsch. Es ist viel zu viel Gold in der Welt was der Thread zur Maha zu selberbauen eindeutig wieder zeigt, welche allerdings auch relativ sinnlos ist, da die beiden existierenden Mahas und der Spiegel genügen. Wieso dann nicht ein wirklich kleine Preiserhöhung in dieser Richtung?
Wir PKs geben schließlich auch massig Gold aus, um unser Akalimit hochzuhalten, Na DER war jetzt echt gutDie meisten Playerfarmer bauen nur bis zu einem gewissen Level auf, bleiben dann ewig auf dem gleichen XP-Level kleben und haben somit KEINERLEI Kosten mehr und können mit garantiertem Gewinn aus dem XP-Verkauf und den Drops locker ihre Hilfsmittel finanzieren sofern sie es ohne diese nicht schaffen ihre Opfer umzuklicken
![]()
Items fürs PvP zu holen etc, was uns letzendlich mehr kostet als euch Natla mit eurem Schutz. Ihr könnt sowieso nur von Verrätern angegriffen werden, das ist auch schon ein beträchtlicher Schutz vor jeglichem spontanen PvP. Ja sicher, weil Verräter werden ja auch so schwer ist![]()
Natla-Schutz
Re: Natla-Schutz
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Dann miss dich doch mit anderen PKs, in Welt 1 sollte es doch genug davon geben. Natla ist eben für die Leute, die absolut kein PVP wollen.
-
- Kopolaspinne
n natla mit schutz zwingt jemandem was auf? naja...
bitte lest euch nochmal in dieverse begriffe ein die ihr hier von euhc gebt und macht dann mal im normalem ton weiter und zerfetzt euch net jedesmal
ich weiß auch net warum das hier noch weiter diskutiert wird, es is schwachsinn und wird net besser nur weil ihr euch gegenseitig wiedermal die köpfe einschlagt
bitte lest euch nochmal in dieverse begriffe ein die ihr hier von euhc gebt und macht dann mal im normalem ton weiter und zerfetzt euch net jedesmal
ich weiß auch net warum das hier noch weiter diskutiert wird, es is schwachsinn und wird net besser nur weil ihr euch gegenseitig wiedermal die köpfe einschlagt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Durch den deutlichen Natlaüberschuss in den Welten kann man sowieso kaum mehr PvP betreiben, zumindest ist das so in Welt 10. Ihr kritisiert, dass PKs jemandem eine Spielweise aufzwingen, allerdings bin ich als PK auch gezwungen, entweder aufzubauen und mich auf RAs spezialisieren, was setn noch etwas mit Taktik zu tun hat, abzubauen und Neulinge zwischen 100 und 1kxp zu kloppen oder aus dem PK-Dasein auszusteigen und es nurnoch spontan nebenbei zu betreiben. Verräter-PvP kostet auch mehr als es meist einbringt. Eine Desintegration kostet etwa 10kgm, zimlich selten wird ein entsprechender Wert gedroppt und vor allem istes kein sicherer Kill. Und die 20%-Grenze nach unten bringt aus eigener Erfahrung nur verdammt selten etwas.
Have you heard the news that you're dead?
-
- Kopolaspinne
da fisch, alleine dein erster satz sollte dir schon selber vor augen führen wieviele das pvp system ablehnen aber wenn die pk fraktion das net sehen will... naja kann man nix machen
nebenbei bemerkt betreibe ich erfolgreich mein ra pvp, also is es möglich
udn das ihr auf einem xp lvl bleibt is definitiv nicht die schuld der natla, das is eure eigene, ihr könntet ja mitgehen mit euren opfern aber des würde ja aka kosten und neue waffen kaufen zu müssen bedeuten
ihr wollt mehr opfer, also bemüht euch einfach drum, es geht wenn man nur will
mfg
nebenbei bemerkt betreibe ich erfolgreich mein ra pvp, also is es möglich

udn das ihr auf einem xp lvl bleibt is definitiv nicht die schuld der natla, das is eure eigene, ihr könntet ja mitgehen mit euren opfern aber des würde ja aka kosten und neue waffen kaufen zu müssen bedeuten
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Maya Natsume hat geschrieben:da fisch, alleine dein erster satz sollte dir schon selber vor augen führen wieviele das pvp system ablehnen aber wenn die pk fraktion das net sehen will... naja kann man nix machen
nebenbei bemerkt betreibe ich erfolgreich mein ra pvp, also is es möglichWie viel XP? Ich denke, ich mit meinen 8kxp kann da wohl nicht wirklich mitmachen => zum Aufbau gezwungen
udn das ihr auf einem xp lvl bleibt is definitiv nicht die schuld der natla, das is eure eigene, ihr könntet ja mitgehen mit euren opfern aber des würde ja aka kosten und neue waffen kaufen zu müssen bedeuten Ich bau demnächst auch auf, ich spar nur erstmal noch auf Labortechnik hin, allerdings bringt das auchnichts, da entweder bereits keine Opfer vorhanden sind, sie bereits aufgehört haben oder - o wunder - plötzlich Natla mit Schutz sind
mfg
-
- Kopolaspinne
Da Fisch hat geschrieben:Rondo, was ist daran objektiv alle PvP-Ideen sofort niederzuschmettern und die Umfragen zu verfälschen
wo verfälscht er bitte Umfragen? Er darf wie jeder andere mit seiner Stimme seine Meinung abgeben. Mehr als eine Stimme hat auch er nicht.
@mega: Siehe oben und außerdem sind nicht jede PvP-Idee ist Quatsch. Es ist viel zu viel Gold in der Welt was der Thread zur Maha zu selberbauen eindeutig wieder zeigt, welche allerdings auch relativ sinnlos ist, da die beiden existierenden Mahas und der Spiegel genügen.
Du verlangst eine Preiserhöhung für den Natlaschutz, obwohl wir eh schon genug bezahlen, vergönnst den Natla-Händlernaber keine weitere maha in einem zentralen Handelsgebiet? Gold aus der Welt, ja, so, nein. (Außer wenn der Angriffslink kostenpflichtig wird, dann kann ich damit leben, weil dann wenigstens ganz freewar auf einmal zerstört wird.
Wieso dann nicht ein wirklich kleine Preiserhöhung in dieser Richtung? Wir PKs geben schließlich auch massig Gold aus, um unser Akalimit hochzuhalten
müssen Natla auch, unter 90% limit gibts keine xp
, Items fürs PvP zu holen etc,
ja, handeln erfolgt vollkommen itemlos und ohne diegeringsten Kosten, nicht?
was uns letzendlich mehr kostet als euch Natla mit eurem Schutz.
100k für sponsi schon mitgerechnet, ne?
Ihr könnt sowieso nur von Verrätern angegriffen werden, das ist auch schon ein beträchtlicher Schutz vor jeglichem spontanen PvP.
Nenn mir einen pk, der nicht standardmäßig Verräter is
Da Fisch hat geschrieben:Durch den deutlichen Natlaüberschuss in den Welten kann man sowieso kaum mehr PvP betreiben, zumindest ist das so in Welt 10. Ihr kritisiert, dass PKs jemandem eine Spielweise aufzwingen, allerdings bin ich als PK auch gezwungen, entweder aufzubauen und mich auf RAs spezialisieren, was setn noch etwas mit Taktik zu tun hat, abzubauen und Neulinge zwischen 100 und 1kxp zu kloppen oder aus dem PK-Dasein auszusteigen und es nurnoch spontan nebenbei zu betreiben. Verräter-PvP kostet auch mehr als es meist einbringt.
Wenn du die akakosten die jeder andere auch machen muss wegnimmst auch?
Eine Desintegration kostet etwa 10kgm
falsch, 6-7k in allen Welten in denen ich spiele.
, zimlich selten wird ein entsprechender Wert gedroppt
dann machte was falsch, sichte die highs halt vorher, gibt genug mit 200k+ xp die Verräter sind
und vor allem istes kein sicherer Kill.
Dann biste eindeutig zu langsam, desi, wurm, tarni, angriff... 3 sek.
Und die 20%-Grenze nach unten bringt aus eigener Erfahrung nur verdammt selten etwas.
wieder falsch, hab 40% meiner kills durch die Grenze eingefahren
Oh heilige...ich war bis vor kurzem auch noch pk, is jetz ca. 2 monate her. Ich hab JEDEN Tag mindestens 3 Leute gefunden die ich habe angreifen können und die waren keine Natla. Ich hab die meiste Zeit auch gewonnen (~40k xp). Also behaupte bitte nicht dir würden die Opfer ausgehen.
Da Fisch hat geschrieben:Maya Natsume hat geschrieben:da fisch, alleine dein erster satz sollte dir schon selber vor augen führen wieviele das pvp system ablehnen aber wenn die pk fraktion das net sehen will... naja kann man nix machen
nebenbei bemerkt betreibe ich erfolgreich mein ra pvp, also is es möglichWie viel XP? Ich denke, ich mit meinen 8kxp kann da wohl nicht wirklich mitmachen => zum Aufbau gezwungen
gezwungen? Aufbau sollte das selbstverständlichste dieser Welt sein. Wenn du mitmachen willst, dann bau auf und zieh aka nach, ja es kostet etwas, hält es die Natla davon ab?
udn das ihr auf einem xp lvl bleibt is definitiv nicht die schuld der natla, das is eure eigene, ihr könntet ja mitgehen mit euren opfern aber des würde ja aka kosten und neue waffen kaufen zu müssen bedeuten Ich bau demnächst auch auf, ich spar nur erstmal noch auf Labortechnik hin, allerdings bringt das auchnichts, da entweder bereits keine Opfer vorhanden sind, sie bereits aufgehört haben oder - o wunder - plötzlich Natla mit Schutz sind
Meine Güte, wenn deine einzige Einnahmequelle das pk-Dasein ist, dann tust du mir Leid. Versuchs doch mal mit jagen, soll was bringen hab ich gehört. Gibt da so Gerüchte...
kann ich nur unterstreichen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Da fisch,wo geben Pkler massig Gold für Akas aus,wenn sie jahrelang auf einem Level bleiben? Das zuviel Gold in der welt ist liegt weniger an den natla,vielmehr an den Pklern die nicht aufbauen wollen.
wo ist dimi mit dem verkackten stempel, wenn man ihn mal braucht? :/
natla(-schutzzauber) werden niemals abgewertet. normale schutzzauber kann man immer auflösen, von daher ist das ganze keine diskussion wert.
natla(-schutzzauber) werden niemals abgewertet. normale schutzzauber kann man immer auflösen, von daher ist das ganze keine diskussion wert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Alle Zauber damit wir auch gegen größere eine Chance haben? Das ist mittlerweile fast die einzige Chance um noch vernünftig PK unter 100kxp sein zu können.seltenes hat geschrieben:Da fisch,wo geben Pkler massig Gold für Akas aus,wenn sie jahrelang auf einem Level bleiben? Das zuviel Gold in der welt ist liegt weniger an den natla,vielmehr an den Pklern die nicht aufbauen wollen.
Wo ist das eine Abwertung wenn er etwas teuerer wird? Ich würd eher sagen, dass das ihn etwas wertvoller macht und er vielleicht auch mal etwas strategischer benutzt wird.Fowl hat geschrieben:wo ist dimi mit dem verkackten stempel, wenn man ihn mal braucht? :/
@mega: Ich kann mittlerweile NURNOCH jagen. ich spar mom auch auf Labortechnik hin, würd also mal sagen das meine 60kgm aufm Konto nicht wirklich viel gehortetes Gold sind. Ich hab noch nichmal ne Porti. Ich weiß keine PKs, die massig Geld haben, da es meist eher ein Verlustgechäft wird. Welcher High droppt genug Gold um ne Sumpfgasbombe oder Desi zu finanzieren? Wenn sie es tun, dann sind sie meist extrem unaufmerksam gewesen, bzw, sie sind schnell genug um zu heilen oder wegzulaufen, was dann bei einer Niederlage im Kampf natürlich noch größere Verluste verursacht. Gerade wenn du selbst bis vor kurzem noch PK warst solltest du wissen wovon ich rede. Und der Bereich um 40kxp ist mittlerweile der einzge wo nch PvP stattfindet, allerdings meist auch nurnoch unter PKs was selten lukrativ ist.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Die Abwertung wäre, dass ich dann für eine Rasse, für die ich sowieso schon 100k oder 10 Euro bezahlen muss, damit ich sie überhaupt spielen kann, noch mehr zahlen müsste, um mich aus dem PvP rauszuhalten.Da Fisch hat geschrieben: Wo ist das eine Abwertung wenn er etwas teuerer wird? Ich würd eher sagen, dass das ihn etwas wertvoller macht und er vielleicht auch mal etwas strategischer benutzt wird.
Wann merkt ihr es endlich? Es gibt soviele Natla, weil die PKs den Hals nicht voll kriegen...Und wenn man den Ratschlag der PKs "Ja, dann werd doch Natla" befolgt, ist das Geheule auch wieder groß.
Einfach nicht drüber nachdenken, eine Diskussion bringt es NULL, Sotrax wird nichts am Natlaschutz machen. Wozu also darüber diskutieren?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Letzendlich kommt ein PK allerdings auch relativ schnell mal auf ein paar kgm Verlust, allein wenn Bomben- oder Desi-Kills fehlschlagen sind schon etwa 10kgm mindestens futsch. Und das ist nunmal unser Berufsrisiko. Niemand ist gezwungen Natla zu werden. Sollen sie eben normalen Schutz anwenden, der ist zwar auflösbar, hält den PK allerdings auch auf. Zusätzlich noch den einen oder anderen Gegenzauber, schon sind sie bestens geschützt oder zwingen de PK,massig Gold zu investieren, was er meist nur wird um ein Opfer mit mehreren kgm auf der Hand zu bekommen. Dann braucht auch niemand mehr wegen den Nachteilen des Natla-Lebens zu jammer.
Typisches Playerfarmer-Statement, sollen doch gefälligst alle so spielen dass sie von den PFs gekillt werden können und wer das nicht macht ist selbst schuld und muss mit höheren Kosten bestraft werden. Und so jemand will dann anderen was von Objektivität erzählen
Einfach nur völlig absurd
Schlagt euch doch untereinander die Köppe ein und lasst die Spieler in Ruhe die nichts von eurer "Spielweise" halten
Aber da ist euch das Risiko zu gross selbst auf die ...... zu fallen, lieber mit ner Bombe nen sicheren Kill haben und dann über die Kosten jammern.....da fällt mir echt bald nichts mehr zu ein

Schlagt euch doch untereinander die Köppe ein und lasst die Spieler in Ruhe die nichts von eurer "Spielweise" halten

Aber da ist euch das Risiko zu gross selbst auf die ...... zu fallen, lieber mit ner Bombe nen sicheren Kill haben und dann über die Kosten jammern.....da fällt mir echt bald nichts mehr zu ein

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Dann versuch mal mit ner Bombewen zu killen, dann siehst du wie sicher der Kill ist. 90% deiner Aussagen sind stets die gleichen und beweisen nur, das du keine Ahnung vom PvP hast Rondo. Ich habe bisher nahezu jeden Berufszweig in Freewar schon zumidest angespielt, zur Zeit bin ich auf Grund von Opfermangel ja auch nur Jäger und Questler, in meiner Nebenwelt bin ich sogar nur ein friedlicher Händler. Ich kann die meisten Ideen beurteilen weil ich es selbst schon versucht habe, was ja bei dir eindeutig nicht der Fall ist.
-
- Kopolaspinne
folgende Taktik:
schönen High suchen der unsicher und ohne Schutz rumläuft (ja, sowas soll es geben, oder such dir nen High-Verräter)
starken Tarni an (2k)
Bombe (15k), Desi (6k) anwenden
starker Gewebewurm anwenden (300gm)
angreifen, auf den Angreifen link klickste noch vor desi, dann biste nachher schneller.
Wo is das kein sicherer kill?
Egal wie oft und egal an wen ich das bisher versucht habe, es hat IMMER funktioniert und ich hab auch nur ne 6000er Leitung. Ich brauch vll. 2 sek. um desi und Wurm draufzuhauen, vor allem wenn der high die autom. Nachrichtendarstellung abgeschaltet hat, bekommt er im Leben nicht rechtzeitig mit was los ist, dann liegt er. Wenn das nicht funzt biste einfach zu langsam.
Dann zu den Kosten:
2k für tarni, 500gm für strat. hin, 6k für Desi, 300gm für Wurm, kommen wir ganz groß aufgerundet auf 9-10k ca.
Nun zu dem was man bekommt:
200xp (ca. 2000 gm), Golddrop der bei nem high normalerweise nicht unter 1k liegt,
Haufenweise Items, wenn du wen mit 300k+ aufwärts erwischst darfst du mit mindestens 30 Items rechnen. Einige davon werden nicht zwingend wertlos sein, manchmal droppst du auch was schönes (Einmal die Rassen-highend der Onlos bekommen). Wenn du was wertvolles droppst, kann es sein, dass der high nen NAP will (~22k).
Ich weiß wie das läuft, fisch. Ich hab mal 3 Monate lang alle pk-Ausgaben und pk-Einnahmen gegenüber gestellt und meine Einnahmen waren jeden Monat höher als die Ausgaben. Dazu das Geld für drops von npcs, npcs selbst, aufträgen etc.
schönen High suchen der unsicher und ohne Schutz rumläuft (ja, sowas soll es geben, oder such dir nen High-Verräter)
starken Tarni an (2k)
Bombe (15k), Desi (6k) anwenden
starker Gewebewurm anwenden (300gm)
angreifen, auf den Angreifen link klickste noch vor desi, dann biste nachher schneller.
Wo is das kein sicherer kill?
Egal wie oft und egal an wen ich das bisher versucht habe, es hat IMMER funktioniert und ich hab auch nur ne 6000er Leitung. Ich brauch vll. 2 sek. um desi und Wurm draufzuhauen, vor allem wenn der high die autom. Nachrichtendarstellung abgeschaltet hat, bekommt er im Leben nicht rechtzeitig mit was los ist, dann liegt er. Wenn das nicht funzt biste einfach zu langsam.
Dann zu den Kosten:
2k für tarni, 500gm für strat. hin, 6k für Desi, 300gm für Wurm, kommen wir ganz groß aufgerundet auf 9-10k ca.
Nun zu dem was man bekommt:
200xp (ca. 2000 gm), Golddrop der bei nem high normalerweise nicht unter 1k liegt,
Haufenweise Items, wenn du wen mit 300k+ aufwärts erwischst darfst du mit mindestens 30 Items rechnen. Einige davon werden nicht zwingend wertlos sein, manchmal droppst du auch was schönes (Einmal die Rassen-highend der Onlos bekommen). Wenn du was wertvolles droppst, kann es sein, dass der high nen NAP will (~22k).
Ich weiß wie das läuft, fisch. Ich hab mal 3 Monate lang alle pk-Ausgaben und pk-Einnahmen gegenüber gestellt und meine Einnahmen waren jeden Monat höher als die Ausgaben. Dazu das Geld für drops von npcs, npcs selbst, aufträgen etc.
Abpfiff erfolgt, wenn: