Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Avalon
Feuervogel

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Okt 2012, 18:55

Ölpumpe eingebaut

Ihr könnt euch jetzt eine Ölpumpe auf dem Markt von Laree kaufen.
Ölpumpe kaufen - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
Die Ölpumpe wird über eine Rohrleitung mit dem Öllager in Mentoran verbunden. Dadurch kann Öl in die Unterkunft des Besitzers gepumpt und dort abgeholt werden, sofern mehr als 10 Fässer Öl im Lager bereitstehen. Die Rohrleitung muss für 5 Larinit-Vorräte in der Woche angemietet werden. Allerdings kann man auch selbst eine dauerhafte Rohrleitung bauen, dazu werden insgesamt 50 Rohrbauteile benötigt.
Bestand: 1/1 (Kauflimit)
Und damit als Haken der ganzen Geschichte: Die eigene Rohrleitung ist ein Luxus-Bauprojekt. Braucht kein Mensch, aber wers letzendlich hat, hat was zum Angeben.
SpoilerShow
Rohrbauteil

Beschreibung:
Ein aus Eisen gefertigtes Stück Rohr, das sich vorzüglich dazu eignet, lange Leitungen zu bauen.

Typ: Item

Benötigte Larinit-Vorräte: 2
Benötigte Rohstoffe: 5x Itolos-Pulver, 15x Ölfass, 1x Mirigardium
Benötigte Materialien: 5x Eisenbarren
Benötigte Items: 3x Reparatur-Zange

Dauer: 20 Stunden
Ich würde mir dafür noch unbedingt ein Bild wünschen, stelle es mir so ein wenig wie ein Eigenheimheizungssystem vor, bissl Steampunk, ein Tank, paar fette Rohre. Gibt auch ein Rohrbauteil für einen RP-Char.

Spirit of Shadow
Teidam

Beitrag von Spirit of Shadow » 28. Okt 2012, 19:24

Gute Idee. Fehlt nur noch ein Einrichtungsgegenstand mit dem man Zeug in der Maha ein- und verkaufen kann und man braucht mit seinem Ölacc. die eigene Unterkunft nicht mehr verlassen. 8)

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 28. Okt 2012, 21:25

Schöne Sache, in inaktiven Phasen wechsel ich sowieso nur zwischen Unterkunft und Ölturm hin und her, den Weg spar ich mir damit. :mrgreen:
Nur leider ein bisschen zu teuer, um wirklich rentabel zu sein, aber so soll es ja scheinbar auch sein.

Was ist, wenn man die wöchentlichen 5 Larinit nicht zahlt?
Wahrscheinlich kann man die Pumpe dann einfach nicht nutzen, oder?

Sijena
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sijena » 28. Okt 2012, 21:30

cool cool cool :D Dann muss ich mein Lager ja fast gar nicht mehr weiter ausbauen :D

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 28. Okt 2012, 21:41

Ja richtig 404, zahlst du die Gebühr nicht, dann kannst sie nur als Deko-Element benutzen. Apropos, Teepflanze das rechte Bild kommt meiner Vorstellung am nächsten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2012, 16:23

Eine Lagermöglichkeit gibt es (eventuell bisher) keine. Das heißt es ist nur eine andere Abholstelle. Gründe dagegen hast du ja schon angerissen. Ob es zu stark ist, weiß ich jetzt nicht, man muss es ja dennoch verkaufen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2012, 20:12

Und wie viele erwischt man davon in seinem PK-Leben und wie viele davon haben überhaupt eine Unterkunft und eine Larinit-Produktion? Ich hab davon keine Vorstellung, aber das könnte verkraftbar sein, oder?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2012, 21:36

wird es noch ne andere Möglichkeit geben an das larinit zu kommen?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2012, 21:39

Die aktuellen Möglichkeiten sind doch ausreichend? Ich hab am 2. Oktober angefangen und habe nun ne 100 Felder UK. Wurm+Mooszucht wirft genug Lari ab.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Nov 2012, 21:45

mmh wen man aktiv den wurm hauen kann schon . Mit der mooszucht weiß ich noch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Nov 2012, 06:44

wenn ich das richtig verstanden habe läßt sich das durch die Tautropfen beschleunigen oder? Oder gibt es da noch andere Mittel. Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Nov 2012, 12:04

seltenes hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe läßt sich das durch die Tautropfen beschleunigen oder? Oder gibt es da noch andere Mittel. Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.
durch tautropfen und höhere Gesamtwerte (um die besten, hohen gesamtwerte zu erhalten eignen sich gute grundwerte)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Nov 2012, 00:44

Ist es in absehbarer Zeit (nächsten 1-2updates) geplant, dass unterirdisch Felder eingebaut werden können, die nicht betretbar sind?
Momentan sind ja nur die schwarzen Felder, aber es wäre zum Beispiel bei Meer/Seefeldern u.a. schön, wenn die nur bis zu nem gewissen Grad betretbar wären und man das z.b. gegen 1-2larinit einstellen könnte.
(ich entsinne mich vor monaten mal darüber was gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo, wie die antwort damals lautete und habs auch nicht mehr gefunden :/)

lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 00:46

Dekofelder sind laut Ava nicht möglich, wobei ich das kaum glauben kann, ich sag nur Weltraum ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten