Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2012, 19:05

naja 2-3 runden tanien und alte mühle und das geht recht fix
morgen hab ich lvl 6 fertig, aber ich farme wie gesagt keine funken (Faulheit siegt :))
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Fowl » 18. Okt 2012, 20:35

Asgard_W3 hat geschrieben:naja 2-3 runden tanien und alte mühle und das geht recht fix
morgen hab ich lvl 6 fertig, aber ich farme wie gesagt keine funken (Faulheit siegt :))
klar, aber wenn lvl 6 schon 10 würfel sind, dann sind lvl 50 ? 100 würfel?
dann geht auch farmen nich mehr so easy
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
einszweidrei
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 5. Jul 2012, 21:23

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von einszweidrei » 18. Okt 2012, 21:06

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann braucht man um diese Anreicherungsmaschine auf Stufe 50 zu treiben 7,85 Jahre, sollte man zur Herstellung jedes Würfels nur einen Funken verwenden, 7,26 Jahre bei 2 Funkenn, 3,89 Jahre bei 10 Funken, 1,78 Jahre bei 20 Funken und nur 63 Tage, wenn man ganze 50 Funken zur Herstellung jedes Würfels (insgesamt 120050 Funken/ 45 Funken die Sekunde) nutzt. Vorrausgesetzt zwischen der Abholung des fertiggestellten Würfels und dem in Auftrag Stellen des neuen Würfels vergehen 0 Sekunden.
Ich weiß nicht ab welcher Summe wir von Farmen reden dürfen, aber ich glaub nicht, dass sich jemand die Mühe macht den Sockel in den nächsten 5 Jahren auf Stufe 50 zu heben.

(Das ist keine Kritik.)
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 19. Okt 2012, 03:51

wird man auch irgendwann mal selber falltüren und rätsel machen können? hab dazu nichts gefunden

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Okt 2012, 05:30

Fowl hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:naja 2-3 runden tanien und alte mühle und das geht recht fix
morgen hab ich lvl 6 fertig, aber ich farme wie gesagt keine funken (Faulheit siegt :))
klar, aber wenn lvl 6 schon 10 würfel sind, dann sind lvl 50 ? 100 würfel?
dann geht auch farmen nich mehr so easy
Die Frage die sich mir dabei stellt, was will man mit den Würfeln anstellen? Allzu großen Absatz gibts in der Maha ja auch nicht.
Ich persönlich steck nur jedes zweite mal funken rein,also ich lass das öfter ~40h laufen und hab immer noch leichten Überschuss
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 19. Okt 2012, 09:40

Da der Sockel der erste Unterkunftsgegenstand überhaupt war, ist es wohl eher die C&P-Vorlage ;)
Aber das Limit wurde bewusst gewählt. Limits sind sehr praktisch, wenn sich das Balancing nicht richtig vorhersehen lässt. Hätte einigen Sachen in Freewar ganz gut getan.


@seltenes Ich weiß nicht, wie du dir das mit dem Erstellen von Rätseln vorstellst, willst du jeden Spieler am Spiel herumprogrammieren lassen? Ich freue mich aber über neue Rätselideen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 19. Okt 2012, 10:52

Naja ich dachte da an Zahlenrätsel, bilderrätsel. du kennst die 3 er/5 er Rechtecke wo die quersumme immer ene bestimmte Zahl sein müssen?, wo man gleichartige Dreiecke und Kreise suchen muß, halt solche scherze Einfach dinge,die einen in den Wahsinn treiben ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 19. Okt 2012, 12:16

Deine Beschreibung trifft auf vieles zu seltenes, vielleicht kannst du mir mal eine PN mit ein paar Beispielen aus dem Internet schicken. Unterkunftsrätsel sollten besonders vielseitige Aufgabenstellungen bieten, das ist zum Beispiel beim magischen Quadrat nicht der Fall, auch sollen sie in einer angenehmen Zeit lösbar sein und natürlich müssen sie auch mit der Engine umsetzbar sein.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von seltenes » 19. Okt 2012, 12:32

oki mache ich mal am Wochenende

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Atmosphere » 30. Okt 2012, 21:33

Ich habe 20 larinit Kleber gekauft und in meiner Unterkunft verklebt. Wenn ich jetzt Sachen wieder ablöse, kann ich dann auch wieder neuen Kleber kaufen?

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Valyandra » 30. Okt 2012, 21:35

ja

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2012, 22:39

Ich weiß nicht, warum benus Beitrag verschwunden ist, aber ich hab ihn gelesen.
Es ging um die Berechnung der Kosten für Felderweiterungen.

Kurzgefasst, ich muss bei irgendeiner weit zurückliegenden Veränderung die Formel auf die alte zurückgesetzt haben, ich war selbst überrascht, dass jetzt die alte, dafür aber kostengünstige drin ist:

Code: Alles auswählen

FLOOR( MAX(1, LOGN(Felderanzahl-Eingangsfeld) ) )
Mir ist die Formel von sgr eigentlich lieber, weil sie ungesund große Unterkünfte teurer macht, aber es ist kein guter Zeitpunkt mehr das nachträglich zu ändern.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2012, 22:44

Finde ich gut, ich liebe meine 100 Felder, in baldiger Zukunft wohl 120-130 felder große Unterkunft. Wann steigen denn nun die Kosten auf 5?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 1. Nov 2012, 23:15

Ab 150 Feldern, siehe auch: Unterkunftssystem#Unterkunft_erweitern
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2012, 23:17

bwoebi hat geschrieben:Ab 150 Feldern, siehe auch: Unterkunftssystem#Unterkunft_erweitern
Genial damit kann ich alles beenden was ich in meiner UK geplant habe ohne Kostenerhöhung.
Bis zur nächsten Idee *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste