Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Wenn du dein Tor tatsächlich schon so weit ausgebaut hättest, dann wüsstest du, dass es auch keine 10 Klicks sind. Ich kann die Aufregung jetzt echt nicht verstehen. Es wurde darauf regiert, dass es Unterkünfte gibt, wo der Spieler 20-mal an dem Rätsel vorbeigeschickt wurde, und aus dem Grund ist das schon gerechtfertigt, da verbraucht man mit Klicken allein genug Zeit.
Darauf wird es bei mir nun dann auch hinaus laufen. Sonst hab ich ja gar keine ruhige Minute mit dem Wurm mehr ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
nur eine idee gerade:
ich könnte mir in der unterkunft eine art "genlabor" oder "monsterlabor" vorstellen, in welchem man eigene NPC's züchten kann ... vllt. ähnlich der unterkunftsfelder - also mit bildern für NPCs - as und lp der npcs, aggro oder nicht, gm und drops hängen vom zufall, vom wissen (chara?) und dem ausbau des labors ab
die monster können auf beliebigen feldern oder nur bestimmten felder (im shop kaufbar wie zb türen) der unterkunft dauerhaft oder nur einmalig platziert werden
der besitzer der unterkunft kann die eigenen NPCs nicht schlagen oder verjagen, er erhält jedoch gm pro npc oder einen anderen bonus
ich könnte mir in der unterkunft eine art "genlabor" oder "monsterlabor" vorstellen, in welchem man eigene NPC's züchten kann ... vllt. ähnlich der unterkunftsfelder - also mit bildern für NPCs - as und lp der npcs, aggro oder nicht, gm und drops hängen vom zufall, vom wissen (chara?) und dem ausbau des labors ab
die monster können auf beliebigen feldern oder nur bestimmten felder (im shop kaufbar wie zb türen) der unterkunft dauerhaft oder nur einmalig platziert werden
der besitzer der unterkunft kann die eigenen NPCs nicht schlagen oder verjagen, er erhält jedoch gm pro npc oder einen anderen bonus
Ein Npc Generator ist irgendwann geplant(Erster Beitrag dieses Threads), wäre aber gegen eine Version, in der ich meine eigenen Npcs nicht töten kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
warum?Blizz hat geschrieben:Ein Npc Generator ist irgendwann geplant(Erster Beitrag dieses Threads), wäre aber gegen eine Version, in der ich meine eigenen Npcs nicht töten kann.
Weil ich keine Haustiere im Sinn habe, sondern normale Npcs die mir ans Leder wollen?
In meiner Story-Uk gibt es eine grauenvolle Bestie, die hunderte Leben auf dem Gewissen hat. Wäre etwas komisch, wenn ich mit dieser Kreatur ein Picknick veranstalten könnte, weil ich sie nicht hauen darf.
In meiner Story-Uk gibt es eine grauenvolle Bestie, die hunderte Leben auf dem Gewissen hat. Wäre etwas komisch, wenn ich mit dieser Kreatur ein Picknick veranstalten könnte, weil ich sie nicht hauen darf.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ist demnächst auch geplant die Goldmenge pro Bestechungsstufe auf 5 Goldmünzen zu senken, oder kann ich das noch beruhigt ausbauen mit der Gewissheit, dass es in einem Jahr noch so sein wird? Ist wohl noch teurer als das Steintor, aber vlt überlegen es sich manche Spieler bei 500 Münzen dann doppelt, ob es ihnen wert ist .. dann pack ich mir noch 40 Türen dahin und gut ist 

naja - vllt. zeigt sich die grauenvolle Bestie auch nur deinen Besuchern und versteckt sich immer vor dir^^Blizz hat geschrieben:Weil ich keine Haustiere im Sinn habe, sondern normale Npcs die mir ans Leder wollen?
es ist nur eine idee gewesen, weil wenn der besitzer seine npcs selbst gestaltet, er diese ja auch kennt und weiss wo er sie aufgestellt hat und dadurch ja schon gewisse vorteile besitzt
man kann das ganze vielleicht auch zufälliger umsetzen
oder für unique- und gruppen-npcs ausnahmen machen
Ja und?
Wir könne wohl getrost davon ausgehen, das es nicht so umgesetzt wird, das UK-Npcs 100gm+ dropen. Dann hat man halt X mehr oder weniger Privat Npcs, davon geht die Welt nicht unter.
Was spricht dagegen, das die eigene Uk einem ein paar kleinere Vorteile bringt? Bis man da 50.000gm wieder drin hat, vergeht eine Weile.
Dann haut man noch einen extrem lahmen Respawn ein, 6 Stunden+ und dann hält sich der Megakrasse Vorteil von Privaten Goldquellen in Grenzen.
Wir könne wohl getrost davon ausgehen, das es nicht so umgesetzt wird, das UK-Npcs 100gm+ dropen. Dann hat man halt X mehr oder weniger Privat Npcs, davon geht die Welt nicht unter.
Was spricht dagegen, das die eigene Uk einem ein paar kleinere Vorteile bringt? Bis man da 50.000gm wieder drin hat, vergeht eine Weile.
Dann haut man noch einen extrem lahmen Respawn ein, 6 Stunden+ und dann hält sich der Megakrasse Vorteil von Privaten Goldquellen in Grenzen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Jack du hast gar keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen, deine Befürchtungen sind mehr als übertrieben. Du wirst auch in Zukunft damit leben müssen, dass man es immer in absehbarer Zeit zum Wurm schafft und nicht mit einem Tor allein alle Spieler für Stunden aufhalten kann.
Aber etwas hat die Diskussion schon ergeben, ich hab die Strafzeit beim Zurücksetzen nun auf 10 Sekunden gesetzt. Ich glaube zwar kaum, dass ein Spieler groß voran kommt, wenn er das Tor der Steine, wie von dir befürchtet, mit BruteForce löst, aber somit wäre der Ansatz zumindest bestraft.
Aber etwas hat die Diskussion schon ergeben, ich hab die Strafzeit beim Zurücksetzen nun auf 10 Sekunden gesetzt. Ich glaube zwar kaum, dass ein Spieler groß voran kommt, wenn er das Tor der Steine, wie von dir befürchtet, mit BruteForce löst, aber somit wäre der Ansatz zumindest bestraft.
Nun ja ein Stufe 20+ Bestechungstor ( nach 30-40 Feldern ) mit anschließendem Türspam, sollte wirklich jeden vom Wurm abhalten. Von daher teile ich deine Einschätzung nicht Ava.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich finde das eine blöde Idee, denn dann hält das Tor ja gar nicht mehr auf. Ich brauche in der Regel 20 Sekunden pro Versuch (max. Torstufe) Dann ist es absolut unrentabel das Tor zu haben - Es soll ja aufhalten, was es bei 10 Sekunden nicht mehr tut. Eine Strafe bringt nur etwas wenn man weniger lange zum Lösen braucht als die Strafe dauert.Avalon hat geschrieben:Aber etwas hat die Diskussion schon ergeben, ich hab die Strafzeit beim Zurücksetzen nun auf 10 Sekunden gesetzt. Ich glaube zwar kaum, dass ein Spieler groß voran kommt, wenn er das Tor der Steine, wie von dir befürchtet, mit BruteForce löst, aber somit wäre der Ansatz zumindest bestraft.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Ich bin nicht beleidigt ( na gut, ein bisschen schon ), nur sehe ich wie Giga die Ausbaukosten für dieses Tor als nicht gerechtfertigt an. Ärgerlich natürlich für alle, die es nun schon so hoch ausgebaut haben, da hätte ich es lieber in das Goldtor gesteckt.
Ich sehe ein, dass eine Minute Standzeit viel viel Zeit ist, aber diese Zeit schlagartig auf 0 zu setzen und nun nochmal auf 10 zu erhöhen, anstatt sie erst einmal um 10-20 Sekunden zu senken und zu schauen, wie es nun aussieht .. denn wenn man ein bisschen über die Steine nachgrübelt, kann man in 30 Sekunden "Zwangspause" viel nachdenken bzw die Lösung gut hinkriegen. Ist wie bei denen, die wild beim Kombitor durchklicken, anstatt zwei drei Sachen ausprobieren und in den 30 Sekunden Zwangswartezeit, die man ja auch nach dem Lösen behält, kombinieren und dadurch schneller auf die Lösung kommen würden.
Ich sehe ein, dass eine Minute Standzeit viel viel Zeit ist, aber diese Zeit schlagartig auf 0 zu setzen und nun nochmal auf 10 zu erhöhen, anstatt sie erst einmal um 10-20 Sekunden zu senken und zu schauen, wie es nun aussieht .. denn wenn man ein bisschen über die Steine nachgrübelt, kann man in 30 Sekunden "Zwangspause" viel nachdenken bzw die Lösung gut hinkriegen. Ist wie bei denen, die wild beim Kombitor durchklicken, anstatt zwei drei Sachen ausprobieren und in den 30 Sekunden Zwangswartezeit, die man ja auch nach dem Lösen behält, kombinieren und dadurch schneller auf die Lösung kommen würden.
Genau das ist mein Kritikpunkt. Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass die anderen möglichst lange zum Wurm brauchen sollen, war es schon vor dieser Anpassung sinnvoller, das Bestechlichkeitstor auszubauen - wenn man halt bspw. 10 Felder vom Eingang hat, danach Vegänglichkeit, Knochen, Kombi, Steine und dann Bestechlichkeit, anschließend 20-40 Türen, von denen 19 auf den Eingang und eine zum Wurm führt, dann ist es am sinnvollsten, zuerst das Kombi-Tor und dann das Bestechlichkeitstor auszubauen - denn letztendlich kann es mir egal sein, ob ich den Wurm für mich alleine habe ODER ihn mit jemandem teilen muss, der dafür 5k im Schnitt bezahlt hat, von denen 2,5k an mich gehen. Natürlich kostet das Bestechlichkeits-Tor weitaus mehr als das Tor der Steine, aber das ist ja exakt der Sinn von Balancing. Nur macht es dann keinen Sinn, das vormals berechtigterweise teure Tor der Steine von 90 Sekunden (?) Standzeit auf 0 bzw. 10 zu setzen, den Preis aber so beizubehalten.Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ich bin nicht beleidigt ( na gut, ein bisschen schon ), nur sehe ich wie Giga die Ausbaukosten für dieses Tor als nicht gerechtfertigt an. Ärgerlich natürlich für alle, die es nun schon so hoch ausgebaut haben, da hätte ich es lieber in das Goldtor gesteckt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Bei Anforderung eines neuen Rätsels bzw Zurücklegung der Steine wurden 60 Sekunden Standzeit hinzugefügtGiga hat geschrieben:das vormals berechtigterweise teure Tor der Steine von 90 Sekunden (?) Standzeit auf 0 bzw. 10 zu setzen, den Preis aber so beizubehalten.