Vorschläge für Änderung am PvP-System
Re: Vorschläge für Änderung am PvP-System
Aah, wenn du die Schutzmöglichkeiten eines nicht-Natla anerkennst, dann verfehlt mein Post natürlich seinen Sinn. Ich habe das aber in These 2 aufgegriffen - dass es diese Schutzmöglichkeiten gibt und sie effektiv sind, wird seit jeher von der Natla-Seite geleugnet und genau das stellt eine wichtige Grundlage des Beitrags dar. Wenn du gewechselt hast, dann bist du gar kein Adressat von diesem Post und es tut mir Leid, dass ich ihn an dich gerichtet habe. Was ich nämlich mit dem Post zeigen wollte, ist bloß, dass die Aka-Bedingung nicht als Argument dafür genommen werden kann, dass Natla gegenüber anderen Rassen benachteiligt sind, wenn (und nur wenn) die Darstellung des PvP von der Natla-Seite korrekt sind. Eins von beiden muss also falsch sein.
Das ist natürlich etwas, was ich bei dem Ergebnis meines Posts einbeziehen müsste, aber ich sehe keinen Sinn darin, Leute wie dich, die eh schon verstanden haben, dass jede Rasse und besonders die MZ mit Minimalaufwand bereits mit geringem Aufwand unkillbar ist, exakt davon zu überzeugen *g* Hatte dich dann wohl falsch interpretiert.
Das ist natürlich etwas, was ich bei dem Ergebnis meines Posts einbeziehen müsste, aber ich sehe keinen Sinn darin, Leute wie dich, die eh schon verstanden haben, dass jede Rasse und besonders die MZ mit Minimalaufwand bereits mit geringem Aufwand unkillbar ist, exakt davon zu überzeugen *g* Hatte dich dann wohl falsch interpretiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Solange es den Playerfarmern möglich ist jahrelang auf einem XP-Level kleben zu bleiben und dort alle Spieler abzufarmen die in den Bereich kommen bzw darüber sind kannst Du Dir die seitenlangen Theorien sparen denn sie sind eben nichts anderes als Theorien.
Wer als Playerfarmer aufbaut bis bspw 8k XP (gell Fisch) hatt danach KEINERLEI Ausgaben mehr die er tätigen MUSS. Er ist schlicht immer am Aka-Limit, hat IMMER garantierten Gewinn durch den XP-Verkauf selbst wenn seine Opfer tatsächlich mal nichts droppen sollten und kann seinen Gewinn in Waffen, Zauber oder auch andere Dinge stecken.
Und wer das Grundprinzip dieses Spieles nämlich den schrittweisen Aufbau des Charakters mit dadurch zunehmenden Möglichkeiten des Spieles auf diese Weise unterläuft und dazu anderen Spielern verwehrt ihren Charakter wirklich frei zu entwickeln der hat wohl nichtmal ansatzweise das Recht darauf zu pochen auf was das Spiel "ausgelegt" sein soll
Wer als Playerfarmer aufbaut bis bspw 8k XP (gell Fisch) hatt danach KEINERLEI Ausgaben mehr die er tätigen MUSS. Er ist schlicht immer am Aka-Limit, hat IMMER garantierten Gewinn durch den XP-Verkauf selbst wenn seine Opfer tatsächlich mal nichts droppen sollten und kann seinen Gewinn in Waffen, Zauber oder auch andere Dinge stecken.
Und wer das Grundprinzip dieses Spieles nämlich den schrittweisen Aufbau des Charakters mit dadurch zunehmenden Möglichkeiten des Spieles auf diese Weise unterläuft und dazu anderen Spielern verwehrt ihren Charakter wirklich frei zu entwickeln der hat wohl nichtmal ansatzweise das Recht darauf zu pochen auf was das Spiel "ausgelegt" sein soll

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Rondo: stell dir vor, die Opfer sind auch lernfähig. (in der Regel und wer das nicht kann, hat mMn nichts in Fw verloren!) Die machen dann auch irgendwann akas (wenn nötig kriegen sie das Geld durch Schuldenmachen). Oder bauen einfach so weit auf, bis der "Pf" nicht mehr angreifen kann ohne sofort zu verlieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@Rondo: Ich stimm dir ja sogar zu, dass XP-Campen schlecht für das Spiel ist, bloß.. was genau hat das mit meinem Post zu tun, der von diesem Argument nicht im Geringsten widerlegt wird?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Giga ,aber das genau meine ich ja halt. Als Natla bist du einfach der doofe. Schlechtes Aka/xp Verhältniss. Waffen auch schlechter bis zu einer gewissen Grenze. Müllige items . Und dafür noch nen Sponsi zahlen....
Und zu der Seite des PVP. da hätte Sotrax damals shon anders Aufbauen müssen. NPC die so ähnlich wie die Bären in Laree aufgebaut sind für Pkler. Mehr negative Sachen für verräter . Zwangsaufbau für Pkler
bwoebi, wie weit muß ein Opfer aufbauen ohne das ein Pkler nicht gewinnen kann mit diversen hilfsmitteln und Teamarbeit.
Und zu der Seite des PVP. da hätte Sotrax damals shon anders Aufbauen müssen. NPC die so ähnlich wie die Bären in Laree aufgebaut sind für Pkler. Mehr negative Sachen für verräter . Zwangsaufbau für Pkler
bwoebi, wie weit muß ein Opfer aufbauen ohne das ein Pkler nicht gewinnen kann mit diversen hilfsmitteln und Teamarbeit.
um ca. das doppelte. Alternativ kann man ja auch abbauen unter das aka des pks
Und du weisst selbst ganz genau dass diese Aussage FALSCH ist.bwoebi hat geschrieben:um ca. das doppelte. Alternativ kann man ja auch abbauen unter das aka des pks
Oder kennst Du die Playerfarmer-Hilfsmittel wirklich nicht ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
bwoebi. Bist du dir da ganz sicher,das da das doppelte ausreicht? Die Alternative kannste knicken, da kannste überhaupt nicht mehr aufbauen und mußt dich der Spielweise des Pklers anpassen. Damit wären wir wieder mal bei de zangsweise Anpassung und den reslutierenden Nichtmögens des Pvp für friedliche Spieler. Und das ist das größte Problem am PVP an sich. Ich kenne außer dem PVP nichts anderes wo man sich zwangsweise anpassen muß.
Oh, sollte das dreifache sein
Und solange man nicht über 10k gm auf der Hand hat, versucht auch keiner dich zu bomben. Ansonsten, bei dem dreifachen hat man in der Regal so viel Verteidigung wie der andere Angriff.
@seltenes: Geh doch MyFreeFarm spielen, wenn du keine Lust auf Anpassung hast.
Und solange man nicht über 10k gm auf der Hand hat, versucht auch keiner dich zu bomben. Ansonsten, bei dem dreifachen hat man in der Regal so viel Verteidigung wie der andere Angriff.
Du hast bei der Aufzählung natürlich vergessen, dass Natla die einzigen sind, die nur billige Akas machen können, dass andere Rassen wenn sie nicht dauerhaft gekillt werden wollen locker mindestens 70% Aka brauchen und dass Natla unkillbar sind. Verzeih mir, wenn ich diese so stark benachteiligte Rasse kaum bemitleide.seltenes hat geschrieben:Giga ,aber das genau meine ich ja halt. Als Natla bist du einfach der doofe. Schlechtes Aka/xp Verhältniss. Waffen auch schlechter bis zu einer gewissen Grenze. Müllige items . Und dafür noch nen Sponsi zahlen....
Zu der Aufbau-Frage: Was wollt ihr denn erreichen? 100% Schutz vor einem bestimmte PK? Das geht nicht. 99,999%iger Schutz vor einem bestimmten PK? Dafür reicht das doppelte mal locker aus. 90%iger Schutz vor einem PK? 50% mehr XP als der PK haben. Das zieht natürlich nicht in Betracht, dass es so wenige PK gibt, dass man fast immer zu 99,999% geschützt ist.
bwoebi hat geschrieben:Oh, sollte das dreifache sein
3-fache, 5-fache, 10-fache.....jeder weiss doch dass das alles wertlos ist gegen die PF-Hilfsmittel
Und genau wegen dieser egoistischen Einstellung ist jede Diskussion zwecklos, Hauptsache die PFs haben ihren Spass und der Rest hat sich nach ihnen zu richten oder zu gehen..........![]()
bwoebi. der letzte Satz ist absoluter Quark und das weißte selber. Genau so gut könnte ich sagen geht egoschooter spielen,wenn euch die Änderungen nicht passen und ihr zu wenig zum killen habt. Es wird von beiden Seiten rumgeheult,wenn man sich dem anderen anpassen muß .Wer da am lautesten heult lass ich mal beiseite.
Um auf die Änderungen zurück zu kommen.
Seelensteine begrenzt auf 1/ pro Woche wäre eine Möglichkeit aber dürfte den einen oder anderen pkler zuwenig sein.
aber was ist von roboteropfern zu halten,die ähnlich den tollwütigen Bären aufgebaut sind . Also nicht einsehbare Kampfwerte. dafür variable Gold und Itemdrops.
Um auf die Änderungen zurück zu kommen.
Seelensteine begrenzt auf 1/ pro Woche wäre eine Möglichkeit aber dürfte den einen oder anderen pkler zuwenig sein.
aber was ist von roboteropfern zu halten,die ähnlich den tollwütigen Bären aufgebaut sind . Also nicht einsehbare Kampfwerte. dafür variable Gold und Itemdrops.
Ach weißte. Ich habe ein über 90%iges Akademielimit. Und ich werde vielleicht einmal alle Quartale getötet. Warum bloß… (Taruner ohne Schutz)
Und ich kille selber fast nie… (wenn 3 Kills in 4 Monaten viel sind, weiß ich auch nicht weiter)
p.s.: mir ists eigentlich egal wer heult, aber es nervt mich dass ÜBERHAUPT etwas getan wird
Und ich kille selber fast nie… (wenn 3 Kills in 4 Monaten viel sind, weiß ich auch nicht weiter)
p.s.: mir ists eigentlich egal wer heult, aber es nervt mich dass ÜBERHAUPT etwas getan wird
@Seltenes: Naja,ich red schon von anderen Pks oder jenen,die Rückangriffe von mir haben. Also wovon gehen wir nun aus? Sind die Hilfsmittel der Pks soo stark,dass ein Angriff zu 100% gelingt? oder zu 90%? oder bloß jeder Zweite?
Das ist wichtig für die weitere Diskussion,damit wir wenigstens die Größe des "Problems" bemessen können.
Das ist wichtig für die weitere Diskussion,damit wir wenigstens die Größe des "Problems" bemessen können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Verräter-Desi kostet bei uns 10kgm zur Zeit (Welt 10)Rondo hat geschrieben:Solange es den Playerfarmern möglich ist jahrelang auf einem XP-Level kleben zu bleiben und dort alle Spieler abzufarmen die in den Bereich kommen bzw darüber sind kannst Du Dir die seitenlangen Theorien sparen denn sie sind eben nichts anderes als Theorien.
Von nem Verräter-PK kassierst du in der Regel max 2kgm
Zusätzlich max 200xp, mit Glück vll auch ein Iem, da mehr als 100gm wert ist, aber eher selten
Bei XP-Verkauf für 10gm pro kriegst du dann 2kgm für die XP
=>sagen wir 5kgm Einnahmen beim Kill und 10kgm Ausgaben, macht für mich ein minus von 5kgm
Bei ner Bombe is es ähnlich: 16kgm minimum
Hier verliert das Opfer in der Regel nur mehr, wenn du es vorher gecheckt hast, also vermutlich auch max 4kgm
Wieder plus 200xp un bei größeren Spieler Items im Gesamtwert von vll 2kgm, vll auch ml 3k
=> (4k+2k+3k) Einnahmen = 9k und dazu die 16kgm Ausgaben macht 7kgm
Die Garantie für einen Erfolg ist hierbei nichtmal gegeben. Eindeutig immer ein Gewinn für PKs

Have you heard the news that you're dead?