Als Erstes dachte ich, dass es ein Gebäude geben sollte, bei dem man Auftragshauspunkte für ein paar Goldmünzen eintauschen kann. Dies ist zum einen gut für Leute, die viele Errungenschaften erreichen, aber mit Auftragspunkten nicht wirklich etwas anfangen können und zum anderen gut für diejenigen, die ab und zu schnell Goldmünzen brauchen. Außerdem wäre es auch interessant für Leute, die schon sehr viele Gegenstände für Auftragspunkte gekauft haben und keine mehr brauchen.
Über die genaue Anzahl der Goldmünzen kann man noch diskutieren, aber ich denke, dass es nicht allzu viele sein sollten, der Tausch also eher unlukrativ sein würde

Die zweite Idee bezieht sich auf ein neues Item, welches man nur erwerben könnte, wenn man Goldmünzen zahlt und ein paar Auftragspunkte hat. Spieltechnische Erklärung ist einfach: Das Item wird nur an Vertrauenspersonen des Auftragshauses vergeben.
Ich dachte hierbei an ein Item, welches etwas stärker ist, als die Gelbsäure, aber dafür den Spieler verletzt.
Zauber des Blutes
Ein Zauber, welcher von den Auftragsmagiern ausgetüftelt wurde. Es handelt sich dabei um einen schwierigen Zauber, der nur wirkt, wenn etwas von seinem Blut opfert. Durch die magischen Bestandteile des Blutes wirkt der Zauber und hat eine zerstörerische Kraft gegen Geistlose.
Die Wirkung wäre, dass man selbst 10% Prozent seiner Lebenspunkte verliert, allerdings höchstens 50 und das gegnerische NPC 50% seiner Lebenspunkte verliert, aber höchstens 150. Um noch eine Charakterfähigkeit zu verbessern, könnte man, wenn man beispielsweise Zauberkunst Stufe 8 hat, dem NPC bis zu 200 Lebenspunkte abziehen oder das er bei Phasenverständnis auf maximaler Stufe Schutz auflösend wirkt. Sollte man diskutieren.
Zu einem geringen Prozentsatz könnte der Zauber den Anwender nur selbst verletzen und nebenbei Schutz auflösend auf sich selbst wirken. An den Werten kann man natürlich noch schrauben

Nun was haltet ihr davon?
