Sponsiaufwertung durch Larinit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Larinit bei Anwedung eines Sponsi bekommen ?

Ja
6
17%
Nein
26
74%
Ja wenn es nicht zuviel ist
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Schneehase
Kriechlapf

Sponsiaufwertung durch Larinit

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 22:36

Ich spiele in Welt 3 und bei uns sind die Sponsipreise auch eine weile schon über 100k ich kenne es aus DF das man bei Anwendung eines Sponsi Credits bekommt wieso nicht den Sponsi der mittlerweile nur noch 4 Monate geht nicht durch Larinit aufwerten der dann bei Anwendung auch ... 10,20,30 Larinit bringt über die Menge kann man sich ja streiten aber es wäre ja mal auch was nettes für seine gm mehr zu bekommen als " nur noch 4 Monate" ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schneehase am 4. Nov 2012, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Schneehase
Kriechlapf

Re: Sponsiaufwertung durch Larit

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 22:39

Ach und natla /mk zu sein bringt dir keine vorteile durch Sponsoring?

seltenes
großer Laubbär

Re: Sponsiaufwertung durch Larinit

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2012, 22:46

Welche Spielvorteile bringt dir Natla M/K?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 22:47

Hm.. ich würde mich wohl über jede weitere Möglichkeit freuen, an Larinit zu kommen, aber diese erscheint mir ein bisschen fragwürdig. Klar, es ist nicht viel, aber bisher galt, wer aktiv ist hat auch viel Larinit. Durch diese Idee würde Larinit so eine Bezahl Währung werden wie Ambrosia bei Ikariam, Credits bei Darkfleet etc .. und das wurde der Idee hinter den Unterkünften nicht gerecht werden
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Nov 2012, 22:48

Durch Sponsis soll man nichts bekommen, was einem (massive) Spielvorteile ggü den Nicht-Sponsoren einbringt.
Und wenn du vorschlägst, dass Sponsoren Larinit in den Arsch geschoben werden soll, kannst du auch genauso gut sagen: Alle Sponsoren bekommen x gm/ihren Ölturm immer eine Stufe höher bei Anwendung/usw.

DF ist und bleibt anders. Und Sponsis werden nicht bevorzugt, sondern kriegen nur kleine Komfortsachen gutgeschrieben, ohne die das spielen auch möglich ist. Insofern wäre auch ein Larinit schon eins zu viel.

(Klar, ich würds geil finden, aber es widerspräche einfach dem System der Sponsis)

Ach ja: Bevor wieder einmal eine Grundsatzdiskussion über das Thema pay2win aufkommt: Verschont mich bitte damit. Ich hab nicht schon wieder Lust darauf...^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 22:48

Was ist eine handvoll Larinit gegen Schutz der dich unkillbar macht wenn es keine re's gegen dich gibt ?

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 22:51

Dann meine frage wo machst du an Larinit Gold ?
Will ich sehen das es so krass viel Gold bringt das du von einem Vorteil reden kannst und dir davon mal n paar 100 akas leisten kannst wie es andere aus Öl beziehen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2012, 22:54

welchen Vorteil haben Natla und M/K gegenüber den anderen Rassen?
Larinit sollte man durch andere Sachen bekommen können,die halt Aktivität erfordern,aber das ist ne andere baustelle.
Ein Sponsi soll nunmal kein Spielvorteil bringen und das wäre ein Spielvorteil.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Nov 2012, 22:56

Gegenfrage: Was würde das Feature denen bringen, die Sponsor sind, aber keine Unterkunft besitzen?

Die Idee ist einfach nicht durchdacht und bevor das nicht geschieht, abzulehnen.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 22:56

Schneehase hat geschrieben:Was ist eine handvoll Larinit gegen Schutz der dich unkillbar macht wenn es keine re's gegen dich gibt ?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 23:04

Für Taruner muss es auch keine Res geben .. einfach keine UW-Dämonen angreifen oO .. bei Natla ist das nur der Fall, weil die Dämonen beim Anblick von Schutz abhauen ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 23:05

Taruner kannst du ohne Sponsi werden

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Nov 2012, 23:08

Troll hat geschrieben:Durch Sponsis soll man nichts bekommen, was einem (massive) Spielvorteile ggü den Nicht-Sponsoren einbringt.
Und wenn du vorschlägst, dass Sponsoren Larinit in den Arsch geschoben werden soll, kannst du auch genauso gut sagen: Alle Sponsoren bekommen x gm/ihren Ölturm immer eine Stufe höher bei Anwendung/usw.

DF ist und bleibt anders. Und Sponsis werden nicht bevorzugt, sondern kriegen nur kleine Komfortsachen gutgeschrieben, ohne die das spielen auch möglich ist. Insofern wäre auch ein Larinit schon eins zu viel.

(Klar, ich würds geil finden, aber es widerspräche einfach dem System der Sponsis)
Das ist ein völlig falscher Gedankengang, da die UKs reine Prestigeobjekte sind, absolut vergleichbar mit dem Profil. Sie dienen höchstens der Repräsentation des Spielers. Im Gegensatz zum Ölturm, den du hier anbringst, produziert die UK kein Gold (und kommt jetzt nicht mit TdB und Baum...).
Larinit bietet für das Spiel keine signifikanten Vorteile, ganz im Gegensatz zB zur Warteschlange.

Ich fände das keine schlechte Idee. Für Leute ohne UK könnte man eine Alternative finden. Oder aber sie kriegen das Larinit gutgeschrieben, sobald sie eine UK eröffnen.

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 23:14

Troll hat geschrieben:Durch Sponsis soll man nichts bekommen, was einem (massive) Spielvorteile ggü den Nicht-Sponsoren einbringt.

Ach ja: Bevor wieder einmal eine Grundsatzdiskussion über das Thema pay2win aufkommt: Verschont mich bitte damit. Ich hab nicht schon wieder Lust darauf...^^

Du sagst kleine Komfortsachen gutgeschrieben ohne die das spielen auch möglich - das spielen ist auch ohne Larinit möglich ich spreche hier nicht von 5000 Larinit

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Nov 2012, 23:18

=snigg= hat geschrieben:ahja, sie sind reine prestigeobjekte.. interessant, dass sie einige inaktive rausgerissen haben. obwohls nur prestigeobjekte sind.
oh wait
Attraktive Prestigeobjekte ;-)
Mein Spiel konzentriert sich inzwischen auch stark auf die UKs, aber sie haben vom Spielfortschritt und der Char-Entwicklung her (XP, Gold, Chara) keinen Nutzen. Deshalb kann man bei einem Larinit-Bonus auch nicht von einem Spielvorteil durch Sponsoring sprechen. Ausser du zählst da Spielspass mit rein... :-)

Gesperrt