xp aus dem PvP rausnehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

xp - Handel verbieten

ja, so wie hier vorgeschlagen
19
37%
ja, aber auf andere Art und Weise (xp im PvP lassen)
2
4%
nein, man soll weiter xp-Handel betreiben können
28
54%
mir egal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Rondo
Sternenzerstörer

Re: xp aus dem PvP rausnehmen

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2012, 17:36

Tja und ich habe bisher noch nie festgestellt dass der Angriffslink verschwinden würde wenn man kein Sponsor ist, die Bienenstöcke fragen auch nicht nach ob man Sponsor ist, sämtliche PF-Hilfsmittel funktionieren ALLE auch ohne dass man Sponsor sein muss und ich hab bisher noch nie mehr als 3 Schnellzauber gebraucht um nen anderen Spieler umzuklicken.
Und korrigiere mich bitte wenn ich mich falsch erinnere.....auch für die muss man kein Sponsor sein :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Nov 2012, 18:23

@Rondo: In welchen Welten unter welchen Namen spielst du denn nebenher andere Spielrichtungen als deine jetztige?
(...)
Zuletzt geändert von deija am 11. Nov 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2012, 19:20

=snigg= hat geschrieben:das erklärt nach wie vor nicht, wozu man als händler sponsor sein MUSS? -> Und wer soll das behauptet haben ??
ich brauche als pk öfters mal mehrere zauber. -> Soso, und ich brauch als Händler auch "öferts mal mehrere Zauber", was hat das mit dem Thema zu tun ?
ich lasse es hier mal im raum stehen, dass ich erfahrener bin als du, was das playerkillen betrifft. -> nicht nachprüfbare Behauptung
ansonsten bitte ich dich, deine erfolge nachzuweisen und meine herausforderung anzunehmen. -> lol, wenn ich dazu Lust habe mach ichs, wenn nicht dann nicht. Jedenfalls ganz sicher nicht weil jemand wie du das verlangt :!:
andernfalls akzeptiere, dass erfahrene playerkiller mehrere sz benötigen. -> Meine Erfahrungen sind dazu völlig anders !
ein gutes beispiel sind 0815 perso-kills.
zk > spiegel : staub kaufen > als sz9 einstellen und pusher geben > heilung > große statue > persohin (> kaki evtl) > kill
sind 6-7 sz. -> Lol, und hier sehen wir dass Du dafür genau 2 Schnellzauber (ok, mit Heilung zur Sicherheit auch 3)brauchst, danke für diese Bestätigung !
ein anderes beispiel sind 0-lp-kills.
zk > diebis > starre (> evtl vergiftung, aber ohne sz > hautbrand) > feuerbälle > giftmüll > gewebewürmer (> gruppen-hin) > spiegel : wurmfutter sz9 > starker wurm sz9 > kill
sind 7-9 sz. -> Jo und ich zähle jetzt hier einfach alle Items auf die ein Händler in die MH packen will und behaupte man müsse die alle als SZ einstellen, würde genauso viel bzw wenig Sinn machen wie Deine Aufzählung ! :roll:
selbstverständlich könnte man die sz wechseln, dann kann man die sz aber auch gleich komplett sein lassen :) -> Also auch hier kein Unterschied zum Natla, danke für diese erneute Bestätigung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2012, 20:46

Glaubwürdigkeit ist ein guter Punkt, fassen wir mal zusammen:
Du behauptest dass man als "erfahrenerPlayerfarmer" nicht mit 4 Schnellzaubern auskommen kann und deshalb Sponsor sein muss.
Dann bringst Du ein Beispiel das klar belegt dass du nichtmal alle 4 Schnellzauber benötigst die man als NichtSponsor zur Verfügung hast
Und dann, nachdem Du selbst Deine eigene Behauptung stichhaltig widerlegt hast und sich das "auch mit den Erfahrungen der Allgemeinheit deckt" willst Du mich der Verleumdung bezichtigen ? :lol: :lol: :lol:
Ich sehe dabei noch nichtmal ansatzweise ne Verleumdung , ausser evtl von Dir selbst !
Wir sind also immernoch bei den Fakten dass man nen Sponsi braucht wenn man Natla werden will und dass man keinen braucht um als PF andere Spieler umklicken zu können :!:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2012, 21:29

Na prima, hat zwar lange gedauert aber immerhin gibst Du ja jetzt endlich zu dass man völlig ohne Sponsi als Playerfarmer spielen kann, hätten wir auch kürzer haben können und vor allem ohne die vielen Lügen vorher bei denen das noch abgestritten wurde aber immerhin sind wir ja nun bei der Wahrheit angekommen :roll:
Nachdem das also nun klar ist können wir uns ja wieder dem Thema widmen die XP aus dem PvP zu nehmen, einen Grund dagegen habe ich bislang hier noch nicht gefunden........

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 00:14

würdet ihr beide euch mal auf das Thema konzentrieren? Xp Verlust/gewinn rausnehmen ja oder nein... Xp gewinn für den Pkler würde ich rausnhemen. allerdings mmh bräuchte der Pkler wohl einen ersatz ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 00:39

1.: Hab ich bereits weiter oben versucht
2.: Warum Ersatz ? Den Playerfarmern gehts doch angeblich eh nur ums gewinnen und um die Seelensteine.... Der garantierte Gewinn von 2000GM aus dem XP-Verkauf ist völlig op und sollte ersatzlos gestrichen werden !

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 00:54

es gibt nur keinen garantierten Gewinn von 2k. es gibt nun mal mehr als nur 1 Welt.
und ehrlich gesagt würde ich alles in den Verräterkampf rüberziehen aber das bleibt wohl ein wunschdenken

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 01:02

Ich kenne 2 andere Welten in denen man regelmässig auch 10GM/xp bekommt, darum denke ich kann man durchaus von 2k sicherem Gewinn aus dem XP-Verkauf reden.
Der Verräterstatus ist nunmal für viele Gelegenheits-Pks absolut abschreckend nachdem Sotrax da einige der absurden PF-Vorschläge eingebaut hat. Nur darum gibts ja immernoch keine Ruhe und keine Balance im normalen Spiel !

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Nov 2012, 09:38

also ich denke, nachdem es nun auch snigg zugegeben hat, ohne sponsi kann man pk sein, muss es aber nicht. Für Natla gilt das gleiche. Aber die ganzen Anrgumentationen werden ja niemals real, da weder pks noch aktive Natla so dämlich sind und Nachteile in kauf nehmen, weil sie keine Sponsoren sind.

Zum eigentlichen Thema: xp-Verkauf

Ihr fragt, warum man keine xp mehr verkaufen können sollte. Wieso sollte man denn xp verkaufen können?

Das bisher aussagekräftigste Argument kam von apollo und der sagte, dass es nun mal eben Leute gibt die xp-Handel betreiben wollen. Das kann ich jetz ganz einfach kontern: Es gibt Leute, die nicht wollen, dass xp-Handel betrieben wird. Und die Umfrage ist ja zumindest im Moment ziemlich ausgeglichen. 42 % für Abschaffung von xp-Handel, 50% dagegen.

Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass die pks hier rumjammern man dürfe ihnen nicht NOCH mehr nehmen, stattdessen wird hier erstmal alles andere angesprochen. Da sieht man doch wieder, dass es den pks gar nicht so sehr ums Geld gehen kann. Sonst würden sie diese Argumente doch wohl als erstes bringen, nicht?

EDIT:
Standardverkaufspreis in w9 für xp: 8-10gm
Standardverkaufspreis in w9 für Erfahrungszauber von "normalen" Rassen: 1,1 - 1,3k
Standardverkaufspreis in w9 für Erfahrungszauber von Natla: 1,3 - 1,5k

Mit xp verdient man also viel mehr Geld als durch Erfahrungszauber, was mmn nicht sein sollte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Nov 2012, 10:29

megafighter hat geschrieben: Mit xp verdient man also viel mehr Geld als durch Erfahrungszauber, was mmn nicht sein sollte.
das is zwar OT aber erklär mir die logik!
30xp sollten deiner meinung nach mehr wert sein als 200xp?!?!?!?!?

die zauber kosten 40gm+ pro xp. zu den preisen würd ich gern 200xp beim abbau verkaufen,glaubs mir!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe schon einige seiten vorher nen lösungsvorschlag gepostet,der aber von den streitdeppen überlesen wurde,hier ist er nochmal:

was allerdings machbar wäre, das die chance auf xp verringert wird,je größer der angreifer ist(xp differenz/100*5%)
->100.000xp Spieler greift nen 30.000xp Spieler an(70.000xp differenz)
^ 70.000/100 =700*5%=35% Chance auf keine Xp im Kampf

->500.000 Spieler greift nen 30.000xp Spieler an(470.000xp differenz)
^470.000/100 = 4700*5%= >>100% Chance auf keine XP
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Nov 2012, 10:32

Das Problem dabei ist, dass der 30k xpler den 500k xpler alle 15 min. angreifen kann. Das heißt xp-Handel wird dadurch auch nicht verhidnert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Nov 2012, 10:34

dürft aber immernoch erklären was an toten mäusen erfahrungsarmbrüsten usw ganz lieb udn toll ist, udn was xp verkauf an spieler böse ist. denn bei all diesen erfarhungspunkte bringenden items, wird nicht der eigentliche wert nur bezahlt, sondern der zu erwartende xp gewinn wird mit aufpreis versehen.. also warum ist das kein böser xp verkauf?

naja und megafighter, wenn man 2 positionen hat, die einen wollen, die anderen nicht, die lager ungefähr ausgelichen sind, es keinen stichhaltigen Änderungsgrund außer neid scheinbar gibt, warum sollte sotrax da auch nur ne sekunde überlegen das zu ändern?

also nochmal.. was ist das shclimme an xp verkauf? ich kann mich nicht erinnern, dass das irgendwer erläutert hat, wenn doch.. zeigst mir bitte udn ich entschildige mich fürs löchrige gedächtniss

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Nov 2012, 10:46

es beschleunigt doch nur den xp aufbau wenn man nen dauerkackenden goldesel hat? alles andere muss man auf irgendeine weise erstmal gold verdienen, soviel gold dass man viel zu viel hat und sich aka udn xp leisten kann ohne gleichzeitig beim xp erhöhen gold zu verdienen. das dafür aufgewendete gold muss doch irgendwo herkommen? vlr weil jemand zunäüchst keine xp aufbaute, sondern nur gold sparte? .. also ist es total unfair, dass jemand erstmal jahrelang keinerlei xp aufbau hat udn dann sich schnell hochpusht? weil ja so übermäßig beschleunigt sein xp aufbau?

wer gegen diese und ähnliche varianten des xp aufbau ist, will doch nur ALLE spieler die xp aufbauen wollen zu dauerhaften kotzigen nervtötenden npc jagd zwingen..(oder viel zu teure xp items zu nutzen, die wenn xp handel durch kampf abgeschafft wird mit garantie nochmal teurer werden) und das warum? irgendein grund?

oder ist man schlichtweg neidisch auf die leute die tausende € in fw stecken udn sich damit gold erschaffen? ist doch gut, wenn es leute gibt die wegen xp dann soviele sponsis kaufen.. traumhafte situation für alle

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 10:48

Das wäre immernoch besser als diese (Zitat)"dauerhaften kotzigen nervtötenden" Playerfarmer die zu faul zum aufbauen sind und ohne jegliche Ausgaben alle Spieler abfarmen die in ihren XP-Bereich kommen. Das ist schädlich fürs Spiel !

Gesperrt