PVP und PVE getrennt Vorstellungen und Wünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

PVP und PVE getrennt Vorstellungen und Wünsche

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 21:25

Also folgendes Pvp kann man abschalten per Knopfdruck oder per Sponsi. Status Pve ist nur wählbar wenn man 4 Tage vorher keinen gekillt hat.
Aka Limit bei 90% bei beiden. Ansonsten kein Xp Zuwachs.
Kosten für Schutz entfallen bei PVE .
Kein xp Kauf bei Pve möglich
Kein Anwenden von Kus bei Pve möglich

bei PvP entfallen der Geistkill da dauerveräter
desweiteren Seelensteindrop bei jedem Kill :Xp Zuwachs auch jederzeit möglich spfern die 90%.
Xp Verkaufspreise am Turm werden erhöht auf 5
Seelensteine haben eine mögliche Verkaufschance von x bis y Preis

Wäre erstmal nurein vorschlag .evtl gibs ja Sachen die ich dabei nicht bedacht habe ,da ich kein PVP ler bin. ich möchte wenn möglichst einen normalen Thread führen ohne das Angekeife gewisser Personen mit 50farblichen Untersetzungen.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: PVP und PVE getrennt Vorstellungen und Wünsche

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 21:34

@seltenes:
Stellt sich gleich mal die Frage weshalb Du den Gewinn beim PvP einfach so drastisch erhöhen willst ?
Gibst dann auch von den NPCs erheblich mehr Gold ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 21:39

Rondo wo habe ich den gewinn drastisch erhöht?
Desweiteren fallen ja auch Kosten beim PVE weg Schutzzauber,Heilungen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 22:00

Bisher:
Für das Absaugen von Erfahrung erhält man eine Goldmünze pro 5 XP.

Bei deinem Vorschlag:
Xp Verkaufspreise am Turm werden erhöht auf 5

Also wenn man das nicht drastische Erhöhung nennen darf
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 22:03

Und weiter. laut deiner Aussage bekommt man in W1 10 gm/Xp. wäre also ein Verlust von 5 gm pro Xp.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 22:28

Na dann brauchste ja am Turm erst gar nichts verändern wenn Du mit dem XP-Handel argumentieren willst :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 22:37

der nun nicht mehr stattfindet. Nur ist das dein Argument der garantierte Gewinn aus dem Xp Verkauf. das zum einen zum anderen kommt der Gm Preis auch den Pve lern zu gute.

Snigg nö es gibt dann noch die Seelensteine . Außerdem weiß ich nicht obs in allen welten 10 gm pro xp gibt. in w14 sinds glaube ich 4-5 wenn ich das richtig gelesen habe

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 22:47

seltenes hat geschrieben:der nun nicht mehr stattfindet. Nur ist das dein Argument der garantierte Gewinn aus dem Xp Verkauf. das zum einen zum anderen kommt der Gm Preis auch den Pve lern zu gute.
Warum sollte der XP-Handel bei PvP nicht mehr stattfinden ?
Das einzige was Du ändern willst ist den Preis beim Turm extrem erhöhen, oder hab ich was übersehen wodurch die PvPler weniger Einkünfte hätten ?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 11. Nov 2012, 22:53

Naja finde das sowas ähnliches schon einige male vorgeschlagen wurde und auch das für und wieder wurde schon oft durch gekaut.

(...)

aja bin im allgemeinen Gegen solch einen Trennung.

P.S. Ich unterlasse es hier mal die gründe zu nennen da sie bestimmt in denn anderen Threads zu genüge durchgekaut wurden
Zuletzt geändert von deija am 12. Nov 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Nov 2012, 22:58

Rondo wer kauft denn Xp,wenn Pve ler keine xp mehr kaufen können. Der Preis beim Turm wäre dann wohl imer noch niedriger als der Preis beim xp Kauf durch PVP ler wobei die ja nichts davon haben oder?
Snigg gibt es soviele Pkler die sich killen lassen ?Seelensteine könnte man auf 1 pro Tag begrenzen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Nov 2012, 23:16

Wie im anderen Thread von mir schon x-Mal durchgekaut wurde,warum das PvP ein essentieller Bestandteil von Freewar ist,muss HIER nicht noch ein weiteres Mal durchgekaut werden.
Es gibt zwar weniger Pks als alle anderen Spielergruppen aber trennt man die Spielergruppen,ist das PvP so gut wie weg.Ich und zig andere werden inaktiv und/oder löschen sich.Den ein oder anderen mag das sicher freuen. Ich hab Freewar als Spiel gewählt,weil ich diese Form von PvP vermischt mit bekannten Spielelementen sehr interessant fand.Man kann an allen Faktoren gerne basteln und ausbalancieren,aber Freewar ist und bleibt ein Spiel,dass mit dem "offenen PvP" wirbt und das sich dadurch auszeichnet.

Die Mehrheit will das Spiel nicht trennen.Es ist auch nicht denkbar,dass das PvP dann eine Zukunft hat,die vergleichbar ist mit der Jetztigen.
(....)

Der Thread ist zu closen wegen Spam und Wiederholung.
Zuletzt geändert von deija am 12. Nov 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Nov 2012, 23:44

seltenes hat geschrieben:Rondo wer kauft denn Xp,wenn Pve ler keine xp mehr kaufen können. Der Preis beim Turm wäre dann wohl imer noch niedriger als der Preis beim xp Kauf durch PVP ler wobei die ja nichts davon haben oder?
Snigg gibt es soviele Pkler die sich killen lassen ?Seelensteine könnte man auf 1 pro Tag begrenzen
Hmmm, genau genommen könntest Du damit sogar recht haben, hab bislang nur die "technische Seite" davon betrachtet :oops:
Naja und ich fang jetzt lieber nicht damit an dass das friedliche Spiel ein "essentieller Bestandteil" .............usw usw :roll:

Bleibt unterm Strich ein DAFÜR

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Nov 2012, 06:47

Reaper
Erklär mi warum du dan weg wärst du köntest nach herzenslust andere PVp ler killen,hättest keine Ku mehr. keine Diskusionen mehr um die Kills.
die anderen Möglichkeiten des Spiels stehen dir doch auch als PVP ler weiterhin noch offen. Wieso willst du dich dann löschen?

Snigg bliebe noch der Verlust der xp beim kill .rutscht man da nicht irgendwann unters aka?

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Nov 2012, 11:36

naja also was ich ja durchaus intressant fände, und wo man dann pvp und pve trennen kann, wenn das pvp in richtung anderer spiele umgeändert wird:

der rießengroße nachteil wäre eine eine gigantische änderung am spiel die dafür nötig wäre.. (zum einen nachteil für sotrax zum anderen geht das vielen sicher zuviel in richtung anderer spiele) ^^

Meinen tue ich, dass das PvP dann nicht aus , heilung schaden was weiß ich und irgendwann greift wer an und dann wid der kampf sofoert durchgerechnet besteht, sondern dass jede rasse verschiedene grundfähigkeiten hat, vlt auch erst mit steigenden xp stärkere/mehr versionen davon. man sich dann für PvP punkte noch zusätzliche ausrüstung kaufen kann und dann die arena in Mentoran, oder für willige auf jeden unsicheren feld erweitert wird. Dort kann man dann 1vs1 2vs2 usw usf, spielen, jeder kann die verschiedenen gegner anwählen und entsprechende defensiv, offensiv, oder heilfähigkeiten nutzen..

naja der ein oder andere vertsteht vlt was ich meine. siege bringen dann halt nur die PvP punkte..

Xp sollten in diese Kampfart nur insoweit hineinwirken, als dass vlt einige ausrütung erst ab soundsoviel xp nutzbar ist/ grundfähigkeiten bei soundsoviel xp hinzukommen/minimal verbessert werden

die akademien in ihrem verhältniss zu den xp udn untereinander bestimmen die intelligenz/stärke und lebenspunkte die man am anfang solcher kämpfe hat, waffen kann man sicher auch noch sinnvoll einbauen ohne das leute mit sehr viel xp übermäßig bevorteilt sind

[viele weitere dineg an dich ich jetzt spontan nicht dachte]

so wäre auch jeder pvpler immer bestrebt xp aufzubauen, vlt könnten diese kämpfe auch weltenübergreifend sein..

[da pvp würde sich vom jetzt:

'vorbereitung/überrashcungsmoment ist die halbe miete und 'kampf' an sich dauert höchstens 5sekunden'
zu

'beide seiten sind auf pvp eingestellt und jenacdem wie das balancing der fähigkeiten ist können die kämpfe vlt auch minutenlang andauern..'

ändern]

(wenn das nicht nur dafür nen viel zu großer aufwand wäre könnte man das ja auch parralel zum jetzigen system mit der arena in mentoran einbauen..)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Nov 2012, 13:51

Wenn man eine gewisse Spielerdichte garantieren könnte wäre ich durchaus bereit,das unter vergleichbaren Umständen trennen zu lassen Apollo.Aber bei jeder Welt einzelnd einführen?
Das kann Sotrax sich vielleicht dafür aufheben,wenn er mal Welten zusammenlegt und 200-300 Spieler laggfrei online sein können und das auch Sind aufgrund der Spielerdichte.

Aber einen Nachteil hat das dann für jeden PvP'ler: Er wird IMMER weniger verdienen wegen der Verlustgefahr durch andere Spieler und alleine aufgrund der Tatsache,dass er weniger Zeit durch das PvP in andere Tätigkeiten stecken kann. Denn der Pk wird immernoch an die Preise der PvE'ler gebunden sein. Es sei denn du findest auch hier ne Regelung.Obwohl,PvP-Items die nur PvP'ler droppen und entsprechend verkaufen können? Da wirds keine neutralen Preise geben.
Es sei denn,man baut es so um,dass die verschiedenen Pks unterschiedlicher Xp-Klassen und Rassen auch für die jeweils anderen immer die Items NUR besorgen könnten
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt