Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 2. Nov 2012, 12:31

Avalon hat geschrieben:
Mir ist die Formel von sgr eigentlich lieber, weil sie ungesund große Unterkünfte teurer macht, aber es ist kein guter Zeitpunkt mehr das nachträglich zu ändern.
Zieh denjenigen doch einfach das, was sie zugewinnen würden, wenn sie rückbauen würden, vom Larinitstand ab?
Dann ist er negativ, na und? Dann sind sie eben zum Rückbau gezwungen, immerhin war das ein "Bug".

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Nov 2012, 12:36

Caludoi hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:
Mir ist die Formel von sgr eigentlich lieber, weil sie ungesund große Unterkünfte teurer macht, aber es ist kein guter Zeitpunkt mehr das nachträglich zu ändern.
Zieh denjenigen doch einfach das, was sie zugewinnen würden, wenn sie rückbauen würden, vom Larinitstand ab?
Dann ist er negativ, na und? Dann sind sie eben zum Rückbau gezwungen, immerhin war das ein "Bug".
Bring Ava nicht auf dumme Ideen, mir ist es so schon teuer genug :P
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 4. Nov 2012, 14:30

Edit: Fehler schon gefunden xD
Zuletzt geändert von Atmosphere am 4. Nov 2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 14:31

Atmosphere hat geschrieben:Das Aussehen des Durchganges kann nur mit einem magischen Pinsel verändert werden, daher kostet dich jede Änderung 1 Larinit-Vorrat und 100 Goldmünzen.
Larinit-Bestand der Unterkunft: 4 Vorräte

Nach Auswahl des Aussehens kommt folgendes: Du kannst dir das nicht leisten.

Bug oder was?
Keine 100gm dabei?^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Nov 2012, 19:30

Genau daran lags, grml.

Wieso ist der Baum der Heilung eigtl nicht verschiebbar?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2012, 19:34

Das solltest du den Baum fragen, vielleicht ist er festgewurzelt.

Der einzige sonstige Grund wäre, dass ich vermutlich wollte, dass sobald es NPC gibt, sich der Unterkunftsbesitzer den Baum bei Bedarf nicht immer zu sich holen kann, das wäre dann irgendwie unstimmig.

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 12. Nov 2012, 21:15

Ist das Blatt der Geschichten verschiebbar? Nicht, dass ich da jetzt im stillen Kaemmerlein probiere und es da haengen bleiben muss...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Nov 2012, 21:21

Ponda hat geschrieben:Nicht, dass ich da jetzt im stillen Kaemmerlein probiere und es da haengen bleiben muss...
Nicht verschiebbar heißt übrigens nur, dass du es an Ort A einlagern musst, um es an Ort B aufzustellen - nicht, dass du es gar nicht mehr bewegen kannst :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 12. Nov 2012, 21:29

Ah, ok. Danke schoen, Euch Beiden.

Fuer mein Holzgefaess bin ich derzeit auch zu blond... hoffentlich faellt noch der Groschen.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Nov 2012, 12:18

Hab nur ich das Gefühl oder sehen das andere auch so das Larinit mittlerweile einfach zu wenig in die Welt kommt als das man flüssig aufbauen könnte?

Die Lager ausbauen mit 10 Larinit finde ich z.B. zu hoch angesetzt. 3-5Larinit und doppelter bis dreifacher Goldpreis wäre mir da lieber (für Lagerlogistik auf Stufe 70 wäre das z.B. eine schöne Belohnung).
Gold ist dagegen zuviel in den Welten. Und Gold ist viel spielentscheidender als Larinit. Also lieber den Preis in diese Richtung verändern.

Ich bemerke bei mir schon den Effekt das ich die Lust weiter an den Unterkünften zu bauen langsam wieder verliere, weil nichts so richtig vorangehen kann. Ideen kann man nicht umsetzen weil es an allen Ecken an Larinit fehlt. Die Rohstoffe um etwas herzustellen gibt es im Überfluss (mal abgesehen von Mirigardium). Und das ist irgendwie frustrierend. Und dabei verbringe ich schon jede freie Minute in FW und schaue als erstes nach dem Schotterwurm.

Eine Sache die vielleicht die Unterkünfte etwas mehr beleben könnte, wäre wenn z.B. Diener in Unterkünften bis zu 5 Tage überleben könnten und dann auch Bonus ansammeln. Dann wäre der Reiz da, gerade in Unterkünften die extra schwer sind nach solchen NPC´s zu suchen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 13. Nov 2012, 12:48

ich sehs eigentlich so, dass es Spieler gibt, die durch Moose schon soviel Larinit haben, dass sie nicht wissen wohin damit. Wie siehts denn bei dir mit Moos aus?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2012, 12:57

Nun ja eine dritte Larinit Quelle wäre schon nett, wie wärs mit dem Steinbruch? 1-2 Lari pro Gebiet, dann würde sich auch das hacken lohnen, wenn man kein Midgardium dabei hat.

Man sollte aber wirklich Glück brauchen um es zu finden, oder eben Ausdauer in dem man im schlimmsten Fall wirklich jedes Feld aufhacken muss. Midgardium zb. hängt ja immer an irgendeinem anderen Erz, ist also relativ leicht zu finden, Larinit sollte auf irgendeinem Feld zu finden sein, ohne System dahinter.
Zuletzt geändert von Blizz am 13. Nov 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 13. Nov 2012, 12:59

Ich hatte mal 3-4 gute Mosse und habe die zusammengekreuzt und dabei Mist rausbekommen. Jetzt habe ich noch ein Moos Stufe 25 welches aller 9,3 Tage Larinit abwirft. Über den Rest brauchen wir nicht sprechen. Somit ist es für meine Ansprüche (derzeit) viel zu wenig.
Eine Sache die mir gefallen könnte, wenn die Ölleitung statt Öl Sumpfgas in eine fremde Unterkunft leiten könnte und man dort dann das Sumpfgas (mindestens 100Einheiten) mit einer Fackel zur Explosion bringen könnte. Effekt dabei: aller Spieler in der Unterkunft haben nur noch 1LP und werden herausgeschleudert. Der Schotterwurm, insofern in der Unterkunft, verlässt diese logischerweise fluchtartig (und gräbt ein neues Feld dabei, damit der "geschädigte" Unterkunftsbesitzer auch was davon hat).

Die Ölleitung wäre in diesem Falle für mich ein sofortiges absolutes "MustHave".
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2012, 13:04

Scampi hat geschrieben:Gold ist dagegen zuviel in den Welten. Also lieber den Preis in diese Richtung verändern.
Das ist überhaupt der Grund, warum es Larinit gibt. Sonst hätten wir das gar nicht eingeführt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2012, 13:05

sgr011566 hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Gold ist dagegen zuviel in den Welten. Also lieber den Preis in diese Richtung verändern.
Das ist überhaupt der Grund, warum es Larinit gibt. Sonst hätten wir das gar nicht eingeführt.
Dann macht es doch kaufbar :D

10K = 1 Lari
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten